Gute Entwicklung

Archiv FC Bayern München
-
redMUC -
14. November 2006 um 21:01 -
Geschlossen
-
-
Ist für euch tatsächlich der Kovac das Hauptproblem? Ich glaube irgendwie nicht, dass ein neuer Trainer mit den gleichen Jungs, deutlich besseren Fussball spielen würde. Für mich ist euer Kader so „schlecht“ wie seit Jahren nicht mehr.
Das wird nächste Woche sehr interessant - wir haben heute in Wolfsburg auch wahrlich nicht die Sterne vom Himmel gespielt. Das Ding ist komplett offen.
Eine Mischung irgendwie aus allem. Satter, überalterter Kader, mittelmäßiger Trainer, ein Sportdirektor der noch nicht mal Lemar kennt und Greise Herren in der oberen Etage. Da der Trainer natürlich das schwächste Glied in der Reihe ist, wird er bei einer Niederlage nächste Woche, kaum mehr zu halten sein. Das wäre in dem Fall auch gut so.
-
überalterter Kader, mittelmäßiger Trainer
Bin mir beim zweiten nicht sicher.
Zumal ja schon auch Spieler sagten: vielleicht sollten wir mal länger spielen, was der Trainer uns vorgibt... -
Kovac als mittelmäßigen Trainer zu benennen ist nicht korrekt. Er hat Frankfurt vom Abstiegs Kandidaten zu einem starken Europa League Teilnehmer geformt. Adi Hütter trägt jetzt seine Früchte. Jovic Rebic und Haller etc haben sich klasse unter Kovac entwickelt.
-
Adi Hütter trägt jetzt seine Früchte. Jovic Rebic und Haller etc haben sich klasse unter Kovac entwickelt.
oder die blühen auf eweil sein Korsett weg ist
-
Also wenn man den Hütter-Fußball mit dem Kovac-Fußball vergleicht, dann sieht man, wo die Fesseln waren.
Ansehnlich ist die Eintracht erst jetzt (zumindest für einen Außenstehenden).
-
Kovac als mittelmäßigen Trainer zu benennen ist nicht korrekt.
Da bin ich 100% bei dir
-
Bei den Bayern kann momentan kein Trainer was kitten .Man fuhr schon vor der Saison mit dem gesamten Kader auf der letzten Rille , mit den Verletzten geht es eben nicht mehr . Was soll da noch Kovac machen ? Aber Dank dem Uli und dem Kalle ist die Liga mal wieder etwas interessant und es lohnt sich , Samstag auch wieder die Konferenz von Sky zu schauen .
-
typisch "FCB"fans...
Man kann doch auch einmal auch mit Platz 2-5 zufrieden sein...
Die Spieler neuer,Boateng,Müller,Lewandowski sind einfach satt!das ist einfach das Problem des ganzen!!!immer wieder den Trainer in Frage zu stellen ist in meinem Augen lächerlich.
Wer steht denn auf dem platz?
Wird Zeit das wir mal wieder auf die Jugend setzen.
Einfach mal wieder Eier zeigen und risiko eingehen mit den jungen Spielern!
Aber leider stimmt das Image des Vereins...
99%erfolgsfans!!! -
Und die beiden Straftäter weg vom Podium, ab jetzt nur noch der Clown.
-
-
typisch "FCB"fans...
Die Spieler neuer,Boateng,Müller,Lewandowski sind einfach satt!das ist einfach das Problem des ganzen!!!immer wieder den Trainer in Frage zu stellen ist in meinem Augen lächerlich.
99%erfolgsfans!!!Nein, mit Platz 5 könnte man in keinster Art & Weise zufrieden sein. Natürlich wird und muss der Trainer in Frage gestellt werden wenn die Ergebnisse und die Leistungen nicht stimmen. Es ist ja nicht so das wir trotz satter Spieler um Platz 5 kämpfen müssten. Mit dem Spielermaterial sollte immer noch um die Meisterschaft gespielt werden, keine Ahnung was du meinst mit 99% Erfolgfans.
-
typisch "FCB"fans...
99%erfolgsfans!!!Wenn die Spieler satt sind, dann ist es selbstverständlich die Aufgabe des Trainers dementsprechend zu handeln. Entweder er schafft es sie zu motivieren oder er muss sie halt auf die Bank setzen.
Auf den lieben Gott hoffen ist definitiv keine Lösung -
Wenn die Spieler satt sind, dann ist es selbstverständlich die Aufgabe des Trainers dementsprechend zu handeln. Entweder er schafft es sie zu motivieren oder er muss sie halt auf die Bank setzen.Auf den lieben Gott hoffen ist definitiv keine Lösung
Kurzfristige Sicht hast Du Recht!
Langfristig und nachhaltig ist aber Aufgabe des Managements dafür zu sorgen satte Spieler zu erkennen und weg zu tun und junge hungrige zu holen oder wenigstens Ersatz zu haben um potentielle Satte überhaupt erst mal auf Bank oder Tribüne setzen zu können.
Das wurde m.M.n. versäumt. Seit Jahren. Man hat sogar verschlimmern weil man normale Alltagsspieler wie Bernat (=reicht für Bundesliga) weg tat und gar keinen Ersatz sorgte. Auch nicht aus Jugend.
Jetzt hat Kovac die Aufgabe mit kleinem aber gleichzeitig satten Kader der eventuell mit Führungskräften/Management gut kann etwas zu erreichen. Ziemliche undankbare Aufgabe.
-
Aber immer direkt den Trainer zu entlassen finde ich persönlich nicht fair da wir aktuell nach ein paar gespielten Spiele der Saison auf Platz 2!!! stehen...
Man sollte einfach auch mal die erfolgshaltung ein wenig runter schrauben,dass wir jedes Jahr mit 10-20 punkten Vorsprung Meister werden.
Aber ich denke ich sehe das wahrscheinlich ein wenig lockerer als die meisten.
Ich würde mich auch über Platz 3 freuen -
Ich würde mich auch über Platz 3 freuen
Da denkst du wie die Meisten.
Die würden sich über Platz drei der Bayern sehr freuenAber auch über Platz 3 des eigenen Teams
-
genau so sieht's aus!
Der Erfolg ist leider zur Normalität geworden und das ist wirklich schade,das es meistens fast emotionslos hingenommen wird. -
Jahrelang wurden die Bayern dafür kritisiert, dass die Liga langweilig ist. Nun tun die Bayern was dafür dass es spannend ist und es ist auch wieder nicht richtig
-
Langfristig und nachhaltig ist aber Aufgabe des Managements dafür zu sorgen satte Spieler zu erkennen und weg zu tun und junge hungrige zu holen oder wenigstens Ersatz zu haben um potentielle Satte überhaupt erst mal auf Bank oder Tribüne setzen zu können.Das wurde m.M.n. versäumt. Seit Jahren. Man hat sogar verschlimmern weil man normale Alltagsspieler wie Bernat (=reicht für Bundesliga) weg tat und gar keinen Ersatz sorgte. Auch nicht aus Jugend.
Jetzt hat Kovac die Aufgabe mit kleinem aber gleichzeitig satten Kader der eventuell mit Führungskräften/Management gut kann etwas zu erreichen. Ziemliche undankbare Aufgabe.
Na ja, der Alltagsspieler Bernat ist immerhin bei PSG untergekommen und dort wohl Stammspieler
-
Langfristig und nachhaltig ist aber Aufgabe des Managements dafür zu sorgen satte Spieler zu erkennen und weg zu tun und junge hungrige zu holen oder wenigstens Ersatz zu haben um potentielle Satte überhaupt erst mal auf Bank oder Tribüne setzen zu können.Das wurde m.M.n. versäumt. Seit Jahren. Man hat sogar verschlimmern weil man normale Alltagsspieler wie Bernat (=reicht für Bundesliga) weg tat und gar keinen Ersatz sorgte. Auch nicht aus Jugend.
Das der Job nicht leicht wird, sollte ihm aber vorher klar gewesen sein und ist kein Grund, ihm einen Freifahrtschein zu geben.
Zum Trainersein gehört halt eben noch ein bisschen mehr dazu, als die richtige Taktik zu wählen.
-
Na ja, der Alltagsspieler Bernat ist immerhin bei PSG untergekommen und dort wohl Stammspieler
Ich meinte so: er war keiner für die Fetten Ente Spiele im Frühling die letzten 2 Jahre. Keiner der international den Unterschied bringt wie z.B. Alaba in besten Zeiten. Dafür in Bundesliga solide und gut und ideal für Rotation um andere Spieler auch zu ersetzen die "satte" oder "schwache" Phasen hat. Jetzt dond solche Spieler weg und kommt von Bank weniger Druck.Das der Job nicht leicht wird, sollte ihm aber vorher klar gewesen sein und ist kein Grund, ihm einen Freifahrtschein zu geben.
Zum Trainersein gehört halt eben noch ein bisschen mehr dazu, als die richtige Taktik zu wählen.
Absolut
Nur muss man (=Bayern Führung) wenn man Kovac schmeißen sollte auch sich selbst hinterfragen ob es nur an den Trainern liegt oder man selbst den Kurs in den letzten 2 Jahren falsch gesteuert hat denke ich -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!