1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv FC Bayern München

• redMUC
  • 14. November 2006 um 21:01
  • Geschlossen
  • gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 9. April 2012 um 13:14
    • #47.841
    Zitat von Tomatenmarki

Ich eigentlich auch nicht :winke:

ich glaub er meinte eher, dass wir es nicht gewohnt sind, dass es leute gibt, die in Deutschland auch auf andere Vereine als den FCB neidisch sind:gruebel:

wie auch immer, ick freu mich auf Mittwoch:klatsch:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.513
    • 9. April 2012 um 13:20
    • #47.842
    Zitat von BoahJay

Hamburch, Neid ist es leider mal gar nicht, was ihr Euch gerade erarbeitet.
    Ich fand den Verein und das Team immer sympathisch, dazu kamen die BVB-Tooorler, mit denen ich mich immer gern treffe. Aber was im letzten jahr nach der Meisterschaft beim Trainer und beim Team für eine Veränderung eingeterten ist, hat definitv dazu geführt, dass der Verein längst nicht mehr so geschätzt wird. Subjektiv, ganz klar. Aber mit meiner Bayernuschi hat das ma gar nix zu tun.

Kann ja sein. :winke:

Auch rein subjektiv hat der BVB halt den Welpenschutz der Überraschungssaison verloren, als alle das total toll fanden, dass mal jemand hübsch gespielt und gleichzeitig die Bayern geärgert hat. Nun scheint es aber so, als ob sich diese Truppe da oben etablieren könnte... und die nicht als besonders zurückhaltend bekannten Fans des Vereins melden natürlich auch vollmundig ihre Ansprüche an, nachdem der Verein noch vor gefühlten drei Jahren eigentlich hätte pleite sein müssen. Damit gibt es jetzt für viele plötzlich ein zweites Feindbild neben den Bayern. Ob Neid da dann der richtige Ausdruck ist oder nicht, weiß ich nicht. Ich glaube schon, dass es gut passt, denn der ein oder andere ist mE "neidisch", dass dem Verein die Dinge vermeindlich so zufliegen. Klingt jedenfalls gut. :mrgreen:

Jedenfalls zeigt sich in dieser Saison: Wenn sportlich mal die Chance zum Stänkern da ist (Champions League), wird das dankbar aufgegriffen. (Frag mich, ich bin da andersrum Experte drin :mrgreen:) Wenn nicht, sucht man sich die Dinge halt außerhalb. "Trainer und Team" ist mE auch albern, weil es am Ende meist nur auf Klopp, Tarzan und Großhirn hinausläuft. Trotzdem wäre es richtiger zu sagen "Die drei kann ich einfach nicht leiden und egal was sie neuerdings machen, ich finde es immer scheiße". :mrgreen:

Und die Bayern stecken das nach genau diesem Schema seit Jahren ein - und sind neben der ungewohnten Konkurrenzsituation mE auch besonders froh, dass sie nun da und dort auch mal austeilen dürfen, statt immer nur einstecken zu müssen! :mrgreen:

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

Einmal editiert, zuletzt von Hamburch (9. April 2012 um 13:24)

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.513
    • 9. April 2012 um 13:22
    • #47.843
    Zitat von gandalf

ich glaub er meinte eher, dass wir es nicht gewohnt sind, dass es leute gibt, die in Deutschland auch auf andere Vereine als den FCB neidisch sind:gruebel:

wie auch immer, ick freu mich auf Mittwoch:klatsch:

:mrgreen: :daumen:

Und egal, wie heiß vorher und hinterher die Diskussionen sind... ich hab euch trotzdem liep! :mrgreen: :winke:

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• Tomatenmarki
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.268
    • 9. April 2012 um 13:25
    • #47.844
    Zitat von Hamburch

:mrgreen: :daumen:

Und egal, wie heiß vorher und hinterher die Diskussionen sind... ich hab euch trotzdem liep! :mrgreen: :winke:

:klatsch::):klatsch:

tooor user 285

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 9. April 2012 um 13:26
    • #47.845
    Zitat von Hamburch

Auch rein subjektiv hat der BVB halt den Welpenschutz der Überraschungssaison verloren, als alle das total toll fanden, dass mal jemand hübsch gespielt und gleichzeitig die Bayern geärgert hat. Nun scheint es aber so, als ob sich diese Truppe da oben etablieren könnte... und die nicht als besonders zurückhaltend bekannten Fans des Vereins melden natürlich auch vollmundig ihre Ansprüche an, nachdem der Verein noch vor gefühlten drei Jahren eigentlich hätte pleite sein müssen. Damit gibt es jetzt für viele plötzlich ein zweites Feindbild neben den Bayern. Ob Neid da dann der richtige Ausdruck ist oder nicht, weiß ich nicht. Klingt aber gut. :mrgreen:

Jedenfalls zeigt sich in dieser Saison: Wenn sportlich mal die Chance zum Stänkern da ist (Champions League), wird das dankbar aufgegriffen. (Frag mich, ich bin da andersrum Experte drin :mrgreen:) Wenn nicht, sucht man sich die Dinge halt außerhalb. "Trainer und Team" ist mE auch albern, weil es am Ende meist nur auf Klopp, Tarzan und Großhirn hinausläuft. Trotzdem wäre es richtiger zu sagen "Die drei kann ich einfach nicht leiden und egal was sie neuerdings machen, ich finde es immer scheiße". :mrgreen:

Und die Bayern stecken das nach genau diesem Schema seit Jahren ein - und sind neben der ungewohnten Konkurrenzsituation mE auch besonders froh, dass sie nun da und dort auch mal austeilen dürfen, statt immer nur einstecken zu müssen! :mrgreen:

:shock:

Ich sehe das alles fast 100% genauso. :gruebel::gruebel::gruebel:

Wobei ich nichts gegen Klopp habe, Kleinhirn lustig finde und Weidenfehler eh nicht ernst zu nehmen ist. Fachlich gibt es bei Klopp gar nichts, der ist ein super Trainer, aber sein Auftritt hat sich verändert und nicht in jedem Punkt zum Positiven. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.737
    • 9. April 2012 um 13:26
    • #47.846
    Zitat von Hamburch

Auch rein subjektiv hat der BVB halt den Welpenschutz der Überraschungssaison verloren, als alle das total toll fanden, dass mal jemand hübsch gespielt und gleichzeitig die Bayern geärgert hat. Nun scheint es aber so, als ob sich diese Truppe da oben etablieren könnte... und die nicht als besonders zurückhaltend bekannten Fans des Vereins melden natürlich auch vollmundig ihre Ansprüche an, nachdem der Verein noch vor gefühlten drei Jahren eigentlich hätte pleite sein müssen. Damit gibt es jetzt für viele plötzlich ein zweites Feindbild neben den Bayern. Ob Neid da dann der richtige Ausdruck ist oder nicht, weiß ich nicht. Klingt aber gut. :mrgreen:

Ich mag Euch Dortmunder ja und mochte sie schon immer, aber ich muss zugeben, die letzten beiden Spielzeiten seid ihr mir ein, zwei Plaetze zu weit oben ;) :winke:

Ich denke, Bayern schafft heuer die Meisterschaft, ausgehend von einem Unentschieden oder Sieg am Mittwoch, da bin ich mir ganz sicher. Bei einer Niederlage ist die Sache durch.

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.513
    • 9. April 2012 um 13:31
    • #47.847
    Zitat von wmdabeiseier2

Ich mag Euch Dortmunder ja und mochte sie schon immer, aber ich muss zugeben, die letzten beiden Spielzeiten seid ihr mir ein, zwei Plaetze zu weit oben ;) :winke:

Und der Unterschied ist: Wenn wir wieder um Platz 6 kämpfen und dafür Schalke erster Wettbewerber ist, legt ihr euch wieder schlafen, weil da ja klar ist, was die Blauen auch keinesfalls nehmen... :mrgreen:

Dauerkarte BVB (und HSV)

No. 1.253

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 9. April 2012 um 13:37
    • #47.848
    Zitat von Norton51

:shock:

Ich sehe das alles fast 100% genauso. :gruebel::gruebel::gruebel:

Wobei ich nichts gegen Klopp habe, Kleinhirn lustig finde und Weidenfehler eh nicht ernst zu nehmen ist. Fachlich gibt es bei Klopp gar nichts, der ist ein super Trainer, aber sein Auftritt hat sich verändert und nicht in jedem Punkt zum Positiven. :winke:

das ist auch eher das, was wohl so einige immer mehr abschreckt:winke:

das die BVB-fans Oberwasser haben ist aus meiner sicht völlig normal und OK, das haben wir seit über 30 jahren:mrgreen:
    Wie Klopp und auch zum teil Watzke sich aber aufführen, find ich doch teilweise arg übertrieben. Ich finde emotionale Freude so lange angebracht, solange sie für den Unterlegenen nicht zur gefühlten Demütigung wird und Klopp ist da aus meiner Sicht oft an und auch über der Grenze.

aber das ist eher nen Thema für den BVB-Fred, hier wird der ja gottseidank niemals Trainer werden:mrgreen:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 9. April 2012 um 13:40
    • #47.849
    Zitat von gandalf

aber das ist eher nen Thema für den BVB-Fred, hier wird der ja gottseidank niemals Trainer werden:mrgreen:

:gruebel: Da würde ich nicht drauf wetten.

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.513
    • 9. April 2012 um 13:40
    • #47.850
    Zitat von gandalf

das ist auch eher das, was wohl so einige immer mehr abschreckt:winke:

das die BVB-fans Oberwasser haben ist aus meiner sicht völlig normal und OK, das haben wir seit über 30 jahren:mrgreen:
    Wie Klopp und auch zum teil Watzke sich aber aufführen, find ich doch teilweise arg übertrieben. Ich finde emotionale Freude so lange angebracht, solange sie für den Unterlegenen nicht zur gefühlten Demütigung wird und Klopp ist da aus meiner Sicht oft an und auch über der Grenze.

Klopp gekauft, aber Watzke? :gruebel: Der ist ja nun der Berufspessimist, quasi cloetihamburch³. Und schlägt hinterher auch nicht übermäßig über die Stränge. Gut, er schmeißt sich ständig vor sein Team und mischt sich hier und da mal anderswo ein, aber das macht der Uli nun ja auch seit Jahren. Trotzdem würd ich bei beiden absolut einen Haken hinter ihren Job und ihre Rolle machen. :winke:

Dauerkarte BVB (und HSV)

No. 1.253

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.513
    • 9. April 2012 um 13:41
    • #47.851
    Zitat von BoahJay

:mrgreen: Ich auch nicht.

edit: Puh, wieder ontopic. :rolleyes:

Dauerkarte BVB (und HSV)

No. 1.253

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 9. April 2012 um 13:43
    • #47.852
    Zitat von Hamburch

:mrgreen: Ich auch nicht.

edit: Puh, wieder ontopic. :rolleyes:

Evtl. packt ihn ja mal der Ehrgeiz die CL gewinnen zu wollen...:rolleyes::mrgreen: :winke:

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.513
    • 9. April 2012 um 13:44
    • #47.853
    Zitat von BoahJay

Evtl. packt ihn ja mal der Ehrgeiz die CL gewinnen zu wollen...:rolleyes::mrgreen: :winke:

:huebscher: :mrgreen:

Dauerkarte BVB (und HSV)

No. 1.253

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 9. April 2012 um 13:48
    • #47.854
    Zitat von BoahJay

ich schon, allerdings nützt mir datt nichts, wenn ick in 30 Jahren bei deiner Testamentseröffnung nen Kasten fordere:huebscher::mrgreen::winke:

Nie ist natürlich ein großes Wort, aber auf Grundlage der derzeitigen Verantwortlichen beim fcb würd ich das ausschließen, fachlich sicherlich eine absolute Topalternative, Aussendarstellungstechnisch aber absolut nicht kompatibel zum FCB:winke:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 9. April 2012 um 13:52
    • #47.855
    Zitat von gandalf

ich schon, allerdings nützt mir datt nichts, wenn ick in 30 Jahren bei deiner Testamentseröffnung nen Kasten fordere:huebscher::mrgreen::winke:

Nie ist natürlich ein großes Wort, aber auf Grundlage der derzeitigen Verantwortlichen beim fcb würd ich das ausschließen, fachlich sicherlich eine absolute Topalternative, Aussendarstellungstechnisch aber absolut nicht kompatibel zum FCB:winke:

War der Neuer z.B. auch nicht, aber wenn der Uli irgendwann genug genervt vom BVB ist, wird er ihn schon abwerben.

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.513
    • 9. April 2012 um 13:53
    • #47.856
    Zitat von gandalf

Na, dann bin ich mal auf die nächsten Kandidaten nach Heynckes gespannt. :rolleyes: Ich glaube, ihr braucht genau solche Kaliber in München. Favre hat sicher was auf dem Kasten, ist mE aber zu sehr Leisetreter. Der ginge in München womöglich unter. Tuchel könnte einer sein, aber wenn Du Dir dessen Verhalten während und nach den Spielen anschaust, hat der nur deshalb noch nicht das A****loch-Image, weil er noch nicht ausreichend im Fokus stand. Und international? Gibt es ein paar Kaliber, die aber überwiegend auch nicht als die größten Diplomaten und Sympathen bekannt sind. :mrgreen: :winke:

Dauerkarte BVB (und HSV)

No. 1.253

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 9. April 2012 um 13:57
    • #47.857
    Zitat von Hamburch

Na, dann bin ich mal auf die nächsten Kandidaten nach Heynckes gespannt. :rolleyes: Ich glaube, ihr braucht genau solche Kaliber in München. Favre hat sicher was auf dem Kasten, ist mE aber zu sehr Leisetreter. Der ginge in München womöglich unter. Tuchel könnte einer sein, aber wenn Du Dir dessen Verhalten während und nach den Spielen anschaust, hat der nur deshalb noch nicht das A****loch-Image, weil er noch nicht ausreichend im Fokus stand. Und international? Gibt es ein paar Kaliber, die aber überwiegend auch nicht als die größten Diplomaten und Sympathen bekannt sind. :mrgreen: :winke:

Slomka oder Favre. :winke:

Walk on, Walk on...

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 9. April 2012 um 13:59
    • #47.858
    Zitat von Hamburch

tuchel und klopp schließe ich persönlich tatsächlich aus:winke:

ich sehe da favre und slomka eher als kandidaten, wäre aber auch über einen ex-bayern-spieler nicht verwundert.

leisetreter als trainer(öffentlich) sind bei uns eigentlich kein problem, poltern können bei uns genug andere:mrgreen:

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.427
    • 9. April 2012 um 14:28
    • #47.859

Kloppo ist kein Thema, weil er grad seinen Vertrag verlängert und Heynckes noch Vertag hat.

Zitat von gandalf

Mit Verlaub, dass halte ich für reines Gequatsche der Fans.

Die Außendarstellung von Kloppo würde meiner Meinung nach nie gegen eine Verpflichtung seitens der Bayernführung sprechen. Ich denke Erfolg ist das wichtigste. Und wenn sie der Meinung wären, dass Kloppo auch beim FCB erfolgreich arbeiten könnte, würden sie ihn auch verpflichten wollen. Wenn sie von einen Trainer überzeugt sind, besteht sogar die Bereitschaft zu großen Kompromissen, siehe Klinsmann.

Immerhin wollte sie ihn ja wohl auch schon mal verpflichten. Seit jener Zeit ist er sicher nicht unattraktiver für andere Vereine geworden.

Nur meine Meinung!

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 9. April 2012 um 14:30
    • #47.860
    Zitat von Birne

Kloppo ist kein Thema, weil er grad seinen Vertrag verlängert und Heynckes noch Vertag hat.

Mit Verlaub, dass halte ich für reines Gequatsche der Fans.

Die Außendarstellung von Kloppo würde meiner Meinung nach nie gegen eine Verpflichtung seitens der Bayernführung sprechen. Ich denke Erfolg ist das wichtigste. Und wenn sie der Meinung wären, dass Kloppo auch beim FCB erfolgreich arbeiten könnte, würden sie ihn auch verpflichten wollen. Wenn sie von einen Trainer überzeugt sind, besteht sogar die Bereitschaft zu großen Kompromissen, siehe Klinsmann.

Immerhin wollte sie ihn ja wohl auch schon mal verpflichten. Seit jener Zeit ist er sicher nicht unattraktiver für andere Vereine geworden.

Nur meine Meinung!

Alles anzeigen

Sehe ich auch so. :winke:

Ich glaube aber, dass Bayern früher Bedarf auf der Trainerposition haben wird, als Klopp frei werden wird. :winke:

Walk on, Walk on...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hallo zusammen

EgalWohin09 21. Juli 2025 um 15:05
  • Grüße aus dem Rheinland

CH53FK 21. Juli 2025 um 15:01
  • Hallo von Dickie aus dem Rheinland

CH53FK 21. Juli 2025 um 15:01
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 21. Juli 2025 um 14:56
  • Tickets für Spiele in Holland