1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv FC Bayern München

• redMUC
  • 14. November 2006 um 21:01
  • Geschlossen
  • Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.281
    • 19. Oktober 2014 um 10:42
    • #61.801

Naja, dass es da in den letzten Jahren noch eine deutliche Verschärfung in der Entwicklung gegeben hat, kann niemand abstreiten. Wenn dich das nicht stört, dann ist dir diese Meinung natürlich gegönnt.

zum Glück gibt es noch mehr als die meisterfrage, mich interessiert ja werder auch weiterhin. Meine ursprungsfrage war ja auch, ob es für Bayern Fans noch interessant ist, zu90% der Spiele ins Stadion zu gehen. Scheinbar ist das ja noch so. Ich bleibe dabei, ich finde die Entwicklung nicht gut.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 19. Oktober 2014 um 11:19
    • #61.802

es gab von 85-90 mit 5 von 6 Meisterschaften und von 97 bis 2003 mit 5 von 7 Meisterschaften noch ganz andere Phasen undauch damals war Bayern finanziell schon der Liga vorraus, trotzdem wurde die Dominanz dann auch wieder gebrochen.

Natürlich fördern die hohen Preisgelder der CL gerade das finanzielle Missverhältnis der Liga, man könnte auch über eine andere Umverteilung nachdenken, muss aber auch bedenken, dass das im Endeffekt auch dazu führt, dass Vereine, die nur ab und zu CL spielen, noch weniger Chancen haben, das Gap zu schließen, weil sie dann eben auch weniger in der CL verdienen.

Und wenn man sich die akuellen Zahlen der Bayern anguckt, dann kommt das Geld auch zu inzwischen eher unwesentlichen Teilen aus der CL, sondern viel eher aus dem immer weiter explodierenden Merchandising und Sponsoringerlösen. Diese Entwicklung zum eher "global Player" kann und wird man nicht regulieren oder unterbinden, bzw auf die Liga umverteilen. Das wird sich in den nächsten 2-3 Jahren, wenn die Maßnahmen der Bayern auf dem amerikanischen und chinesischen Markt richtig laufen, noch radikal steigern.

Das Problem der Bundesliga ist eben, dass Bayern nicht mit Werder, Augsburg oder Köln konkurriert, sondern mit Real, Barca, ManUtd und co, die alle weltweit vertreten und bekannt sind.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• meschta
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.315
    • 19. Oktober 2014 um 11:20
    • #61.803
    Zitat von peksim

war ne rhetorische frage, bzw ein schlechter meschta :) :winke:

du Aßsch :zwinker:

Zitat von Norton51

Der HSV kommt. Das ist nur eine Frage der Zeit. Die werden aus meiner Sicht diese Saison am Ende nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

aber nicht heute :rolleyes:
    und mit dem abstieg wär ich mir auch nich so sicher... :zwinker:

Bundesligist & Bayernopfergabe :winke:

Wettaußenstände: 1Kiste Bier nach Wahl für Wumpel da Augsburg am
    Ende der Saison vor Hoffe stand :zweifel:

1Kasten Zäpfle von Musti -> Absteiga-Wette Saison 2009/10 - ich warte...noch immer
    :whistling:

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.281
    • 19. Oktober 2014 um 11:47
    • #61.804

Gandalf, kommt auch am Ende gar nicht so drauf an, wer am Ende Meister wird, sondern wie. In den letzten Jahren purzeln die Rekorde nur so: wenigste Gegentore, meisten Tore, meiste punkte, früheste Meisterschaft, meister ballbesitz etc.

11freunde hat ausgerechnet, dass Bayern letzte Saison mit 10 Feldspielern und ohne Torwart 12. geworden wäre, also wenn alle gegnerischen aufs Tor kommende Schüsse auch Tore gewesen wären. Das sagt schon einiges...

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

• meschta
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.315
    • 19. Oktober 2014 um 11:56
    • #61.805
    Zitat von Werderstrand

In den letzten Jahren purzeln die Rekorde nur so: wenigste Gegentore, meisten Tore, meiste punkte, früheste Meisterschaft, meister ballbesitz etc.

und wer is schuld?

oli kahn :neutral:

Zitat

"Weiter, immer weiter."

Bundesligist & Bayernopfergabe :winke:

Wettaußenstände: 1Kiste Bier nach Wahl für Wumpel da Augsburg am
    Ende der Saison vor Hoffe stand :zweifel:

1Kasten Zäpfle von Musti -> Absteiga-Wette Saison 2009/10 - ich warte...noch immer
    :whistling:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 19. Oktober 2014 um 12:01
    • #61.806

Ja, da geb ich dir Recht, die Bayern nehmen inzwischen die Liga wieder ernst, während früher absehbar war, dass vor und nach CL-Spielen Punkte liegen gelassen werden, wird inzwischen da zuverlässig gepunktet.

Aber ganz ehrlich, das alles ist nicht das Problem des FCBs, sondern der anderen Vereine, die es eben nicht hinbekommen. Schau dir Leverkusen, Schalke und den BVB an, die haben alle das Potenzial für Platz 1-4 mit einer 65-75 Punkte-Saison. Wenn man sich dann allerdings reihenweise so dämlich anstellt, wie Leverkusen und der BVB gestern, dann braucht man nicht so zu tun, als wäre das eine Problematik, die vom FCB ausgelöst wird.
    Von der mangelhaften sportlichen wie fiskalen Führung von Werder, HSV, Stuttgart, Hertha, Frankfurt und Co., die alle theoretisch das selbe Potenzial wie die oben genannten hätten will ich erst garnicht anfangen.

davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.567
    • 19. Oktober 2014 um 12:30
    • #61.807

Also zunächst mal ist es der Verdienst eines tollen Managements bei den Bayern, dass man in der Liga mittlerweile konkurrenzlos ist. Und das ist mir hundert mal lieber als ein Verein, der das Geld von irgendwo reingepumpt bekommt, um irgendwas hochzuziehen.
    Trotzdem ist es nun mal so, dass in den nächsten Jahren national niemand den Bayern gefährlich werden kann. Sowohl sportlich, als auch finanziell besteht so ein drastisches Übergewicht, dass andere Mannschaften in den nächsten Jahren absolut chancenlos sind. Wenn eine Mannschaft den Bayern mal gefährlich wird (wie der BVB 2011, 2012), dann haben die Bayern auf Grund ihres Namens, der sportlichen Erfolge und der finanziellen Kraft jederzeit die Möglichkeit, die besten Spieler zu kaufen und tun dies natürlich auch. Ist auch nicht verwerflich, jede Mannschaft möchte den größtmöglichen Erfolg, trotzdem führt dieses Ungleichgewicht in der Liga dazu, dass die Bayern niemals eine dauerhafte Konkurrenz haben werden. Denn andere Mannschaften können nicht jedes Jahr den Verlust eines großen Stars auffangen. Und wenn man dann einmal die Champions League verpasst, wird man einige Spieler verlieren und kann wieder bei 0 anfangen.
    Inzwischen sind wir auch auf Grund der Ungleichverteilung der Gelder soweit, dass der Unterschied zwischen den Bayern und dem Rest der Liga so groß ist, dass man über 20 Spieler mit Potenzial für die erste Mannschaft hat und somit als einzige Mannschaft die hohe Belastung und Verletzungen ausgleichen kann.
    Ob sich die Bayern einen Gefallen damit tun weiß ich aber nicht. Denn die stärkste Phase war die, als sie über einen längeren Zeitraum einen Konkurrenten hatten. Nur wenn man in der Liga wirklich gefordert ist und immer hochkonzentriert spielen muss, kann man auch international erfolgreich sein. Mich würde nicht wundern, wenn durch die Übermäßige Dominanz in der Liga der ganz große internationale Erfolg in den nächsten Jahren ausbleiben würde. Aber das wird sich zeigen...

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 19. Oktober 2014 um 12:45
    • #61.808
    Zitat von davidw95

Also zunächst mal ist es der Verdienst eines tollen Managements bei den Bayern, dass man in der Liga mittlerweile konkurrenzlos ist. Und das ist mir hundert mal lieber als ein Verein, der das Geld von irgendwo reingepumpt bekommt, um irgendwas hochzuziehen.
    Trotzdem ist es nun mal so, dass in den nächsten Jahren national niemand den Bayern gefährlich werden kann. Sowohl sportlich, als auch finanziell besteht so ein drastisches Übergewicht, dass andere Mannschaften in den nächsten Jahren absolut chancenlos sind. Wenn eine Mannschaft den Bayern mal gefährlich wird (wie der BVB 2011, 2012), dann haben die Bayern auf Grund ihres Namens, der sportlichen Erfolge und der finanziellen Kraft jederzeit die Möglichkeit, die besten Spieler zu kaufen und tun dies natürlich auch. Ist auch nicht verwerflich, jede Mannschaft möchte den größtmöglichen Erfolg, trotzdem führt dieses Ungleichgewicht in der Liga dazu, dass die Bayern niemals eine dauerhafte Konkurrenz haben werden. Denn andere Mannschaften können nicht jedes Jahr den Verlust eines großen Stars auffangen. Und wenn man dann einmal die Champions League verpasst, wird man einige Spieler verlieren und kann wieder bei 0 anfangen.
    Inzwischen sind wir auch auf Grund der Ungleichverteilung der Gelder soweit, dass der Unterschied zwischen den Bayern und dem Rest der Liga so groß ist, dass man über 20 Spieler mit Potenzial für die erste Mannschaft hat und somit als einzige Mannschaft die hohe Belastung und Verletzungen ausgleichen kann.
    Ob sich die Bayern einen Gefallen damit tun weiß ich aber nicht. Denn die stärkste Phase war die, als sie über einen längeren Zeitraum einen Konkurrenten hatten. Nur wenn man in der Liga wirklich gefordert ist und immer hochkonzentriert spielen muss, kann man auch international erfolgreich sein. Mich würde nicht wundern, wenn durch die Übermäßige Dominanz in der Liga der ganz große internationale Erfolg in den nächsten Jahren ausbleiben würde. Aber das wird sich zeigen...

Bist du der Meinung, dass Götze und Lewandowski noch beim BVB spielen würden, wenn sie nicht bei Bayern spielen würden?

Also ich nicht :winke:

Genauso wie bei Reus, ist es eben so, dass die Spieler den BVB verlassen und wenn nicht zum FCB, dann eben zu einem anderen Topclub. Solange der BVB sich eher daran aufgeilt 50mio Gewinn zu erzielen, als seinen Spielern angemessene Summen zu zahlen, wird sich daran auch nichts ändern.
    Macht sich aber natürlich besser, dem bösen FCB die Schuld daran zu geben, als den eigenen Fans mitzuteilen, dass die vertraglich geregelte Gewinnbeteiligung des Geschäftsführers wahrscheinlich schon reichen würde, um einen Götze, Reus oder Lewandowski ein Jahr länger zu halten.

davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.567
    • 19. Oktober 2014 um 12:58
    • #61.809
    Zitat von gandalf

Bist du der Meinung, dass Götze und Lewandowski noch beim BVB spielen würden, wenn sie nicht bei Bayern spielen würden?

Also ich nicht :winke:

Nö, vielleicht auch bei Barca oder Real. Das Problem lässt sich ja problemlos auf ganz Europa ausweiten...

Zitat von gandalf

Genauso wie bei Reus, ist es eben so, dass die Spieler den BVB verlassen und wenn nicht zum FCB, dann eben zu einem anderen Topclub. Solange der BVB sich eher daran aufgeilt 50mio Gewinn zu erzielen, als seinen Spielern angemessene Summen zu zahlen, wird sich daran auch nichts ändern.

Du meinst also, wenn man Lewandowski ein paar Kröten mehr zugesteckt hätte, würde er heute noch beim BVB spielen? :gruebel:
    Das glaube ich kaum!

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 19. Oktober 2014 um 13:09
    • #61.810
    Zitat von davidw95

Nö, vielleicht auch bei Barca oder Real. Das Problem lässt sich ja problemlos auf ganz Europa ausweiten...

Du meinst also, wenn man Lewandowski ein paar Kröten mehr zugesteckt hätte, würde er heute noch beim BVB spielen? :gruebel:
    Das glaube ich kaum!

Wenn man frühzeitig mit ihm verlängert hätte und das zweifellos schon im Sommer 2012 erkennbare Talent angemessen bezahlt hätte, ja. Wenn man allerdings versucht einen der besten Stürmer für 1,6mio weiterspielen zu lassen, dann braucht man sich auch nicht zu wundern, dass einem der Laden um die Ohren fliegt.

Sorry, aber das sind klare Managmentfehler und wenn es tatsächlich stimmt, dass Reus eine AK von nur 25mios hat, also gerade einmal 50% mehr, als das, was man bezahlt hat, dann ist es in dem Fall zu 100% genauso.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.356
    • 19. Oktober 2014 um 13:11
    • #61.811

Bei aller Dominanzdebatten möchte ich noch mal darauf hinweisen, dass es bei Meisterschaften in den letzten 4 Jahren m.w. 2:2 steht. Oder?

komisch, als der BVB 2 Jahre alles auseinandergenommen hat, ward ihr irgendwie nicht so um die Spannung in der Liga besorgt, ;)

Im übrigen haben nicht alle Mannschaften so viel Rückstand wie der BVB. Gladbach ist doch absolut dran und spielt sehr guten Fußball. Natürlich können die uns nächste Woche schlagen!

mit dieser Diskussion wird einfach auch gerne von den Unfähigkeiten des eigenen Vereins abgelenkt. wobei der BVB aus meiner Sicht noch locker unter die ersten 3 kommt.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.883
    • 19. Oktober 2014 um 13:15
    • #61.812

Wassn das für ne Diskussion hier? Nu kommt hier einmal so ne Thekenmannschaft wie Werder vorbei und schon wird rumgejammert von wegen Dominanz? :gruebel:

Ansonsten hab ich Bayern diese Saison noch nicht so wirklich übermächtig gesehen, wenn so Gurken wie Borussia oder Schalke nicht grad dieses Jahr ihre Megakrise nehmen würden wäre das dieses Jahr relativ offen.

Zitat von gandalf

als seinen Spielern angemessene Summen zu zahlen

Isklar gandi, alle Fußballer sind total überbezahlt, zumindest bei Bayern und Dortmund :rolleyes:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 19. Oktober 2014 um 13:20
    • #61.813
    Zitat von MonsieuL

Wassn das für ne Diskussion hier? Nu kommt hier einmal so ne Thekenmannschaft wie Werder vorbei und schon wird rumgejammert von wegen Dominanz? :gruebel:

Ansonsten hab ich Bayern diese Saison noch nicht so wirklich übermächtig gesehen, wenn so Gurken wie Borussia oder Schalke nicht grad dieses Jahr ihre Megakrise nehmen würden wäre das dieses Jahr relativ offen.

Isklar gandi, alle Fußballer sind total überbezahlt, zumindest bei Bayern und Dortmund
    :rolleyes:

hä? kann dir nicht folgen :huebscher:
    was an Gehalt angemessen ist für einen Topsspieler bestimmen nicht irgendwelche Fans oder Stammtische, sondern der Markt und der scheint nunmal deutlich mehr herzugeben, als der BVB zahlen will, denn zahlen können, könnten sie mehr :winke:
    aber man präsentiert halt lieber Gewinne und versteuert die auch noch.

davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.567
    • 19. Oktober 2014 um 13:27
    • #61.814
    Zitat von gandalf

Wenn man frühzeitig mit ihm verlängert hätte und das zweifellos schon im Sommer 2012 erkennbare Talent angemessen bezahlt hätte, ja. Wenn man allerdings versucht einen der besten Stürmer für 1,6mio weiterspielen zu lassen, dann braucht man sich auch nicht zu wundern, dass einem der Laden um die Ohren fliegt.

Sorry, aber das sind klare Managmentfehler und wenn es tatsächlich stimmt, dass Reus eine AK von nur 25mios hat, also gerade einmal 50% mehr, als das, was man bezahlt hat, dann ist es in dem Fall zu 100% genauso.

Dass man den Spieler ohne diese Klausel wohl gar nicht bekommen hätte, weißt du aber schon oder? Soll man dann lieber auf die ganz großen Spieler verzichten oder ihnen einen Vertrag mit Ausstiegsklausel anbieten?
    Ich sehe einen Spieler wie Reus lieber nur 2-3 Jahre, als überhaupt nicht! Management Fehler kann ich in der Personalie nicht entdecken (anders als bei Götze).

Zitat von Norton51

Bei aller Dominanzdebatten möchte ich noch mal darauf hinweisen, dass es bei Meisterschaften in den letzten 4 Jahren m.w. 2:2 steht. Oder?

komisch, als der BVB 2 Jahre alles auseinandergenommen hat, ward ihr irgendwie nicht so um die Spannung in der Liga besorgt, ;)

Im übrigen haben nicht alle Mannschaften so viel Rückstand wie der BVB. Gladbach ist doch absolut dran und spielt sehr guten Fußball. Natürlich können die uns nächste Woche schlagen!

mit dieser Diskussion wird einfach auch gerne von den Unfähigkeiten des eigenen Vereins abgelenkt. wobei der BVB aus meiner Sicht noch locker unter die ersten 3 kommt.

Wenn mich nicht alles täuscht, sind wir jeweils am 32. Spieltag Meister geworden und standen am 6. Spieltag der Saison 2011/12 mit 8 Punkten Rückstand auf Bayern auf Platz 11. Da von "alles auseinandergenommen" zu sprechen, trifft es im Vergleich zu einer Meisterschaft im März nun wirklich nicht!

Es geht ja auch nicht um die jetzige Situation an diesem Spieltag, sondern um die allgemeine Situation in der Bundesliga. Und da werden die Bayern am Ende der Saison, wie in den letzten beiden Jahren auch, mit mehr als 15 Punkten Vorsprung Meister sein. Das sind doch völlig anderen Dimensionen, als eine Entscheidung der Meisterschaft im direkten Duell am 30. Spieltag (2012) zum Beispiel. Früher haben mal 70-75 Punkte gereicht, um Meister zu werden. Diese Punktzahl hat der BVB in den letzten Jahren (fast) immer erreicht, und auch andere Mannschaften sind dazu in der Lage. Ich glaube so schlecht ist die Arbeit die da geleistet wurde gar nicht. Bringt aber alles nichts, wenn eine Mannschaft mit 85-90 Punkte vorne weggeht.

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.883
    • 19. Oktober 2014 um 13:28
    • #61.815
    Zitat von gandalf

was an Gehalt angemessen ist für einen Topsspieler bestimmen nicht irgendwelche Fans oder Stammtische, sondern der Markt

Wie kommst du denn auf so nen Quatsch? "angemessen" ist nunmal keine neutral und objektiv feststellbare Eigenschaft, sondern rein subjektiv. Was der eine für angemessen hält, hält der andere eben nicht für angemessen.

Insofern, wenn Du der Meinung bist einzelne Fußballer beim BVB sind unterbezahlt dann sei Dir diese Meinung natürlich belassen, aber im Vergleich zu 95% der sonstigen Bevölkerung halte ich das für schwer vermittelbar, einen Bundesligafußballer als unterbezahlt zu bezeichnen.

Vielleicht meinst Du aber auch einfach nur, dass andere Spieler noch viel mehr bezahlt bekommen und sich der Spieler in seinem Bestreben, immer das Maximal mögliche herauszuholen, deshalb unterbezahlt fühlt. (War ja jetzt bei Kroos genau das gleiche.) Da hält sich mein Mitleid dann aber in Grenzen :gruebel:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 19. Oktober 2014 um 13:41
    • #61.816
    Zitat von MonsieuL

Wie kommst du denn auf so nen Quatsch? "angemessen" ist nunmal keine neutral und objektiv feststellbare Eigenschaft, sondern rein subjektiv. Was der eine für angemessen hält, hält der andere eben nicht für angemessen.

Insofern, wenn Du der Meinung bist einzelne Fußballer beim BVB sind unterbezahlt dann sei Dir diese Meinung natürlich belassen, aber im Vergleich zu 95% der sonstigen Bevölkerung halte ich das für schwer vermittelbar, einen Bundesligafußballer als unterbezahlt zu bezeichnen.

Vielleicht meinst Du aber auch einfach nur, dass andere Spieler noch viel mehr bezahlt bekommen und sich der Spieler in seinem Bestreben, immer das Maximal mögliche herauszuholen, deshalb unterbezahlt fühlt. (War ja jetzt bei Kroos genau das gleiche.) Da hält sich mein Mitleid dann aber in Grenzen :gruebel:

Was allerdings völlig irrelevant dafür ist, einen Spieler unter Vertrag zu nehmen.
    Meiner Meinung nach gibt es diverse Berufsgruppen und Positionen, die völlig überbezahlt werden, das ändert aber mal garnichts daran, dass diese Gehälter gezahlt werden, weil sie refinanzierbar sind oder die Empfänger ein Alleinstellungsmerkmal haben, dass jemanden die Summen zahlen lässt.

Und bevor man da über Fußballer redet, sollte man mal schauen, was Schauspieler, Tennisspieler, Golfspieler etc verdienen, von irgendwelchen mittelmäßigen IT-Leuten bei lustigen Startups, will ich garnicht erst anfangen :huebscher:

Um auf Lewandowski zurück zu kommen, der hatte 2011/12 seinen Durchbruch, hat in der Liga 22 Buden gemacht und war 2. bester Liga-Scorer, maßgeblich an der Meisterschaft der Dortmunder beteiligt. Wenn der BVB damals versucht hätte seinen Vertrag zu verlängern, bei einer deutlichen Aufstockung seiner Bezüge, wüsste ich nicht, warum er das hätte ablehnen sollen. Wohlgemerkt hat er zu der Zeit ungefähr so viel verdient, wie bei uns ein Contento oder Petersen.

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.914
    • 19. Oktober 2014 um 14:48
    • #61.817
    Zitat von grover

zum anderen verbietet ja niemand den anderen Vereinen eine vernünftige truppe zusammenzustellen

es sei denn, rb leipzig macht sowas, dann ist das natürlich böse :winke:

Zitat von gandalf

aber man präsentiert halt lieber Gewinne und versteuert die auch noch.

ja, das würde den bayern nicht passieren :mrgreen:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 19. Oktober 2014 um 14:56
    • #61.818
    Zitat von Christian

es sei denn, rb leipzig macht sowas, dann ist das natürlich böse :winke:

ja, das würde den bayern nicht passieren :mrgreen:

natürlich nicht :mrgreen: :winke:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.230
    • 19. Oktober 2014 um 16:36
    • #61.819
    Zitat von gandalf

Das Problem der Bundesliga ist eben, dass Bayern nicht mit Werder, Augsburg oder Köln konkurriert, sondern mit Real, Barca, ManUtd und co, die alle weltweit vertreten und bekannt sind.

100% korrekt. Aber das ist ja auch richtig so. Was nützt einem eine spannende Liga, wenn die BL im Gegenzug dann nur noch zuschauen dürfte, wenn die großen internationalen Klubfußball-Titel vergeben werden.

Also durchaus gern Spannung, aber nicht zu Lasten der Qualität. Insofern liegt der Ball ganz klar bei der Nr.2, 3, 4 etc. sich noch besser aufzustellen. :zwinker:

Zitat von Christian

es sei denn, rb leipzig macht sowas, dann ist das natürlich böse

Genau, sowas geht ja nun gar nicht. :zwinker:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.883
    • 19. Oktober 2014 um 16:39
    • #61.820
    Zitat von spock

Insofern liegt der Ball ganz klar bei der Nr.2, 3, 4 etc. sich noch besser aufzustellen.

Da verlangst du vielleicht ein bisschen viel von Mainz, die sind für ihre Verhältnisse bereits sehr gut aufgestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• B: 4x Linkin Park Hannover HEUTE Front of Stage zum TOOOR-Preis

Breezeman 16. Juni 2025 um 16:14
  • UEFA Champions League 2025/26

Jules Rimet 16. Juni 2025 um 16:10
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 16. Juni 2025 um 16:09
  • Entscheidung des Bundeskartellamts zu 50+1

VM_83 16. Juni 2025 um 16:08
  • Wimbledon Tickets

Cody Rhodes 16. Juni 2025 um 16:06
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

dreee 16. Juni 2025 um 15:57
  • Der F1-Fred

hsvkuh 16. Juni 2025 um 15:29
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

germ4nhunter 16. Juni 2025 um 15:27
  • FIFA Klub WM 2025

Robben1 16. Juni 2025 um 15:22
  • (S) 2x GNTM Finale Tickets

Jay 16. Juni 2025 um 15:20
  • Eigenes NAS um Videos im Heimnetz abzuspielen (Synology, Ugreen etc.)

tjandt 16. Juni 2025 um 15:15
  • (B) 2 x Linkin Park Berlin 18.06.25

der Marten 16. Juni 2025 um 15:03
  • [S] Tiefgaragen-Parkplatz Bruce Springsteen 18. Juni in Frankfurt

monte 16. Juni 2025 um 14:54
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

Jonas_98 16. Juni 2025 um 14:39
  • DFB-Pokal 2025/26

mucfan 16. Juni 2025 um 14:32
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Freakfer 16. Juni 2025 um 14:23
  • Linkin Park - From Zero World Tour