1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv FC Bayern München

  • redMUC
  • 14. November 2006 um 21:01
  • Geschlossen
  • redsocks2018
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    98
    Beiträge
    121
    • 21. September 2018 um 03:43
    • #74.061
    Zitat von bienemaja

    https://www.gmx.net/magazine/sport…perren-33173746

    Vom rein menschlichen Rechtsgefühl her finde ich die Argumente des Ticketverkäufers
    komplett vertretbar - nur bitte wie will er denn in München gegen den FC Bayern einen
    Prozess gewinnen !?

    Recht haben und Recht kriegen
    das gibt es in der deutschen Justiz doch schon lange nicht mehr......

    • Zitieren
  • spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.553
    Beiträge
    49.302
    • 21. September 2018 um 07:13
    • #74.062
    Zitat von redsocks2018

    Vom rein menschlichen Rechtsgefühl her finde ich die Argumente des Ticketverkäuferskomplett vertretbar - nur bitte wie will er denn in München gegen den FC Bayern einen
    Prozess gewinnen !?
    .

    Vom rein menschlichen Rechtsgefühl halte ich gewerbsmäßige Schwarzhändler für das größte Übel des modernen Fussballs.
    Urteil passt.

    Mal abgesehen davon ist einen Prozess zu verlieren, weil man nicht zur Verhandlung erscheint, selten dämlich.

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Zitieren
  • eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.038
    Beiträge
    20.599
    • 21. September 2018 um 08:23
    • #74.063

    Naja, wenn du sowieso mit der Instanz nichts erreichst ist es doch egal ob du da bist.

    Der Gedankefehler des Händlers ist ja, das er die Karte gegen die AGB bezieht von einem Erstkäufer. Schon in dem Moment verliert die Karte nach AGB die Wirkung und er verkauft wertloses Papier.

    • Zitieren
  • fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.882
    Beiträge
    4.827
    • 21. September 2018 um 08:40
    • #74.064
    Zitat von eagle

    Naja, wenn du sowieso mit der Instanz nichts erreichst ist es doch egal ob du da bist.

    Der Gedankefehler des Händlers ist ja, das er die Karte gegen die AGB bezieht von einem Erstkäufer. Schon in dem Moment verliert die Karte nach AGB die Wirkung und er verkauft wertloses Papier.

    Sehe ich ähnlich.
    Er scheint mir anwaltlich nicht optimal beraten zu sein

    • Zitieren
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.720
    Beiträge
    59.578
    • 21. September 2018 um 08:43
    • #74.065
    Zitat von eagle

    Der Gedankefehler des Händlers ist ja, das er die Karte gegen die AGB bezieht von einem Erstkäufer. Schon in dem Moment verliert die Karte nach AGB die Wirkung und er verkauft wertloses Papier.

    Apropos Gedankenfehler. So einfach ist es ja regelmäßig nicht. Solltest du nach 12 Jahren Tooor eigentlich auch wissen. Hier ist aber sicher nicht der richtige Thread für eine Diskussion im Detail :winke:

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren
  • Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    8.579
    Beiträge
    9.441
    • 21. September 2018 um 08:50
    • #74.066
    Zitat von Kartenfahnder

    Apropos Gedankenfehler. So einfach ist es ja regelmäßig nicht. Solltest du nach 12 Jahren Tooor eigentlich auch wissen. Hier ist aber sicher nicht der richtige Thread für eine Diskussion im Detail :winke:

    Dann sag mir einen besseren Thread für eine Diskussion über einen Gerichtsprozess als diesen. :winke:

    • Zitieren
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.720
    Beiträge
    59.578
    • 21. September 2018 um 08:53
    • #74.067
    Zitat von Lawless3012

    Dann sag mir einen besseren Thread für eine Diskussion über einen Gerichtsprozess als diesen. :winke:

    ist natürlich ein Argument.... :mrgreen:

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren
  • Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.965
    Beiträge
    91.089
    • 21. September 2018 um 10:07
    • #74.068
    Zitat von Lawless3012

    Dann sag mir einen besseren Thread für eine Diskussion über einen Gerichtsprozess als diesen. :winke:

    :mrgreen:


    - Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

    wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.296
    Beiträge
    46.576
    • 21. September 2018 um 15:21
    • #74.069
    Zitat von eagle

    Schon in dem Moment verliert die Karte nach AGB die Wirkung und er verkauft wertloses Papier.

    Naja, es wurde ja schon höchstinstanzlich festgestellt, dass diese Klausel gegenüber privaten Käufern unwirksam ist.

    Man kann nur hoffen, dass der Mann das jetzt mal durch alle Instanzen durchzieht.

    Chuck Norris darf durfte während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

    • Zitieren
  • eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.038
    Beiträge
    20.599
    • 21. September 2018 um 18:11
    • #74.070
    Zitat von MonsieuL

    Naja, es wurde ja schon höchstinstanzlich festgestellt, dass diese Klausel gegenüber privaten Käufern unwirksam ist.
    Man kann nur hoffen, dass der Mann das jetzt mal durch alle Instanzen durchzieht.


    Der Kläger ist halt keine Privatperson ;)
    Aber sind wir mal gespannt

    • Zitieren


  • MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.296
    Beiträge
    46.576
    • 21. September 2018 um 18:14
    • #74.071
    Zitat von eagle

    Der Kläger ist halt keine Privatperson

    Aber er hat die Karten ja angeblich von solchen gekauft.


    Wie dem auch sei, Tickets für Geld zu verkaufen und diese dann aus welchen Gründen auch immer zu sperren ist für mich Betrug, das sollte eigentlich auch für ein Gericht in München zu erkennen sein :rolleyes:

    Chuck Norris darf durfte während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

    • Zitieren
  • spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.553
    Beiträge
    49.302
    • 21. September 2018 um 18:53
    • #74.072
    Zitat von MonsieuL

    Aber er hat die Karten ja angeblich von solchen gekauft.

    Wie dem auch sei, Tickets für Geld zu verkaufen und diese dann aus welchen Gründen auch immer zu sperren ist für mich Betrug, das sollte eigentlich auch für ein Gericht in München zu erkennen sein :rolleyes:

    Und für manch einen ist Tickets zu überhöhten Preisen zu verkaufen Betrug. So gehen die Meinungen auseinander. :winke:

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Zitieren
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.720
    Beiträge
    59.578
    • 21. September 2018 um 19:02
    • #74.073
    Zitat von spock

    Und für manch einen ist Tickets zu überhöhten Preisen zu verkaufen Betrug. So gehen die Meinungen auseinander. :winke:

    naja. Ob betrug passt ist die frage

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren
  • MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.296
    Beiträge
    46.576
    • 21. September 2018 um 20:27
    • #74.074
    Zitat von spock

    Und für manch einen ist Tickets zu überhöhten Preisen zu verkaufen Betrug. So gehen die Meinungen auseinander


    Das ist mal wieder ein typischer spock :mrgreen:

    Es gibt ja zum Glück Gesetze, die festlegen, was Betrug ist und was nicht. Inwiefern die auch nur ansatzweise auf das Verkaufen von Tickets zu überhöhten Preisen passen, das sollte jemand, der dieser "Meinung" ist, doch mal bitte darlegen :gruebel:

    Chuck Norris darf durfte während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

    • Zitieren
  • spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.553
    Beiträge
    49.302
    • 21. September 2018 um 20:56
    • #74.075
    Zitat von MonsieuL


    Es gibt ja zum Glück Gesetze, die festlegen, was Betrug ist und was nicht. Inwiefern die auch nur ansatzweise auf das Verkaufen von Tickets zu überhöhten Preisen passen, das sollte jemand, der dieser "Meinung" ist, doch mal bitte darlegen :gruebel:


    Eben. Und wenn ein Richter im konkreten Fall das Sperren von Karten eben nicht so wertet gibt es doch guten Grund anzunehmen, dass es vllt. doch kein Betrug ist. :gruebel:

    Was du und ich als freischaffende Hobbyjuristen davon halten ist doch letztendlich unerheblich. :mrgreen: :winke:

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Zitieren
  • MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.296
    Beiträge
    46.576
    • 21. September 2018 um 22:35
    • #74.076
    Zitat von spock

    Und wenn ein Richter im konkreten Fall das Sperren von Karten eben nicht so wertet gibt es doch guten Grund anzunehmen, dass es vllt. doch kein Betrug ist.

    Vielleicht ist der Richter Bayernfan und deshalb befangen :winke: Gab ja auch andernorts schon irgendwelche Urteile von lokalen Wald- und Wiesengerichten, die der fragwürdigen Argumentation der einheimischen Vereine gefolgt sind.

    Ich find es gut dass dagegen mal jemand klagt, nun muss er halt durch die verschiedenen Instanzen gehen bis er irgendwann zu nem hoffentlich nicht befangenen Richter kommt :gruebel:

    Chuck Norris darf durfte während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

    • Zitieren
  • MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.548
    Beiträge
    4.641
    • 21. September 2018 um 22:40
    • #74.077
    Zitat von MonsieuL

    Vielleicht ist der Richter Bayernfan und deshalb befangen :winke: Gab ja auch andernorts schon irgendwelche Urteile von lokalen Wald- und Wiesengerichten, die der fragwürdigen Argumentation der einheimischen Vereine gefolgt sind.
    Ich find es gut dass dagegen mal jemand klagt, nun muss er halt durch die verschiedenen Instanzen gehen bis er irgendwann zu nem hoffentlich nicht befangenen Richter kommt :gruebel:

    Ein Richter ist in Deutschland per se nicht befangen - alles andere ist Blödsinn :winke:

    • Zitieren
  • gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.003
    Beiträge
    48.808
    • 21. September 2018 um 22:52
    • #74.078
    Zitat von MarkusID

    Ein Richter ist in Deutschland per se nicht befangen - alles andere ist Blödsinn :winke:

    In Deutschland sind sowieso alle total objektiv :winke:


    wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

    • Zitieren
  • MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.296
    Beiträge
    46.576
    • 21. September 2018 um 23:02
    • #74.079
    Zitat von gandalf

    In Deutschland sind sowieso alle total objektiv

    Ich würde mich jetzt nicht als "alle" bezeichnen :gruebel:

    Chuck Norris darf durfte während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

    • Zitieren
  • redsocks2018
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    98
    Beiträge
    121
    • 22. September 2018 um 01:06
    • #74.080
    Zitat von spock

    Vom rein menschlichen Rechtsgefühl halte ich gewerbsmäßige Schwarzhändler für das größte Übel des modernen Fussballs.Urteil passt.

    Mal abgesehen davon ist einen Prozess zu verlieren, weil man nicht zur Verhandlung erscheint, selten dämlich.

    Tja und hier gehen unsere Meinungen leider KOMPLETT auseinander - warum ?

    Objektiv gesehen ist mir alleine schon der immer wieder verwendete Begriff "Schwarzhändler" ein Dorn im Auge - ich bezeichne sie als Makler mit allen
    geschäftlichen Risiken eines gewerbetreibenden im An- und Verkauf.
    Wenn ich eine Wohnung suche muss ich die Leistung des Maklers bezahlen
    und nichts anderes ist es doch wenn ich ein Ticket für ein ausverkauftes Event möchte.

    Was treiben denn die Vereine ? Um überhaupt ein Ticket bestellen zu können müsste
    man theoretisch bei JEDEM Verein erstmal Mitglied werden, also Beitrag zahlen.
    Vorverkauf bei Bayern z.B. NUR Kat.1 und Kat.2 - sprich die teuersten.....
    Wenn man Glück hat bekommt man irgendwann mal eine Zusage auf eine am
    Saisonende getätigte Bestellung für die nächste Saison wobei die Regel die
    Begrenzung auf zwei Tickets ist, sprich ich kann mit meiner Frau oder
    mit meinem Sohn gehen - NIEMALS ZUSAMMEN !
    Und dann am Besten noch ein Sonntag Abend Spiel im Winter...….. Na danke !

    Warum soviele bei "Händlern" kaufen liegt doch auf der Hand :
    A kann ich mir die Veranstaltung aussuchen die ich auch wirklich sehen möchte und
    B auch kurzfristig Events besuchen weil ich z.B. gerade in der Stadt bin.
    Ich spare also nicht nur erhebliche Beitragskosten sondern kann auch Reisen
    und/oder Flüge zu deutlich niedrigeren Preisen buchen weil ich nicht warten muss
    bis Zuteilungen kommen und dann alle buchen !
    Den Preis den man letztlich zahlt ist doch im eigenen Ermessen was einem die
    Veranstaltung wert ist und ich habe auch schon Tickets unter dem Aufdruckpreis
    im Internet kaufen können - nur darüber berichtet natürlich keine Presse.
    Ich behaupte daher hier einfach mal das ich auf eine komplette Saison gesehen
    mehr Spiele für weniger Geld besuche als viele andere die auf Zusagen warten.....

    So und nun komme mir nicht mit "ohne Händler würden mehr Fans Tickets bekommen",
    denn die Händler - wie im aktuellen Fall - kaufen doch die Tickets bei den
    sogenannten Fans. Mehr Tickets für "Fans" - mehr Verkäufer - das Ergebnis bleibt
    das Gleiche...….

    Sorry - aber so ist der "moderne Fussball" nunmal heute !
    Wer damit nicht einhergehen kann sollte wieder mehr Amateurspiele besuchen -
    auch das geniesse ich regelmässig - man geht ganz normal an die Tageskasse,
    kann den Rasen "riechen" und die Stadionwurst schmeckt meistens auch besser :zwinker:

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Hellfest

    schlottcity 23. Juni 2026 um 01:00
  • (B) 2x Die Toten Hosen Buenos Aires

    Quizmeister 23. Juni 2026 um 00:09
  • Die Toten Hosen on Tour

    jpf 22. Juni 2026 um 22:52
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

    Nils_01 22. Juni 2026 um 22:45
  • [Sammelsuchthread] Die Toten Hosen - Tour 2026

    Flingern1895 22. Juni 2026 um 22:28
  • Linkin Park - From Zero World Tour

    majobgl 22. Juni 2026 um 21:33
  • Kaufberatung mobiles Klimagerät

    Dschorgo 22. Juni 2026 um 21:29
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

    hda 22. Juni 2026 um 20:07
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

    jens1893 22. Juni 2026 um 20:00
  • (B) 2x Tagesticket Samstag Vainstream-Festival Münster

    Lassesen 22. Juni 2026 um 19:57
  • Rugby

    hda 22. Juni 2026 um 19:50
  • Serie A Laberthread

    hda 22. Juni 2026 um 19:34
  • [B] 2x Limp Bizkit Mönchengladbach 23.06.2026

    Sombat 22. Juni 2026 um 19:22
  • [B] 2x Die toten Hosen Düsseldorf 04.07. Innenraum + Hotel

    Varela 22. Juni 2026 um 18:24
  • Buenos días von Ricardo

    Schwabo 22. Juni 2026 um 16:49
  • Servas

    Schwabo 22. Juni 2026 um 16:49
  • Fluggastrecht

    Robben1 22. Juni 2026 um 16:38
  • System Of A Down Tour 2026

    Just_FCBCGN 22. Juni 2026 um 16:25
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

    Ali72 22. Juni 2026 um 16:07
  • Blink 182

    Cody Rhodes 22. Juni 2026 um 15:52

Heiße Themen

  • Archiv FC Bayern München

    78.801 Antworten, 5.763.771 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

    39.502 Antworten, 3.757.299 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

    41.207 Antworten, 2.525.089 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Borussia Mönchengladbach

    32.581 Antworten, 2.237.397 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Hamburger SV

    23.988 Antworten, 1.575.821 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Eintracht Frankfurt

    16.861 Antworten, 1.489.891 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv VfB Stuttgart

    18.258 Antworten, 1.206.369 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv FC Schalke 04

    14.686 Antworten, 1.197.967 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Hertha BSC Berlin

    14.377 Antworten, 745.871 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Werder Bremen

    10.987 Antworten, 814.497 Zugriffe, Vor 19 Jahren

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Tags

  • batzi ist 60ger
  • ein leben für die choreo
  • figgn
  • giesinger bauern
  • guga for president!
  • hilfeinermajobgl
  • koan bender
  • manuel neuer
  • minga ist rot!
  • münchen is blau
  • münchen ist blau!!!!
  • ribse robbery
  • scheiß sechzig
  • sechzig münchen
  • tsv 1860

Benutzer online in diesem Thema

  • 322 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen