Eigener Video-Kanal
FC Bayern startet Kooperation mit YouTube
Seit knapp einem Jahr gibt es nun schon FCB.tv, das Online-TV-Portal des FC Bayern. Ab Freitag, den 15. Juni, wird der deutsche Rekordmeister sein erfolgreiches Video-Angebot aber noch weiter ausbauen. Denn dann startet die Kooperation des FC Bayern mit YouTube, dem größten Online-Video-Portal der Welt.
„Wir sind glücklich, dass wir zusammen mit YouTube neue Wege gehen können”, freute sich FCB-Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge über die Zusammenarbeit, „über dieses riesige Video-Portal erreichen wir Bayern-Fans auf der ganzen Welt. Dies ist eine weitere wichtige Säule im Medien-Portfolio des FC Bayern.“
Kostenlos für die Fans
Nach dem FC Chelsea, dem FC Barcelona und dem AC Mailand ist der FC Bayern der erste deutsche Klub, der einen eigenen Kanal auf YouTube bekommt. Unter YouTube - Broadcast Yourself. wird es vor allem ausgesuchte Inhalte aus FCB.tv zu sehen geben: Interviews, Homestories, Chats und vieles mehr. Die Bayern-Fans können die Videos bewerten, Kommentare dazu abgeben und sogar ihre eigenen, selbst gedrehten Videos auf das Portal stellen. Für die User ist die Benutzung des FCB-YouTube-Kanals absolut kostenlos!
Bilder von Pflichtspielen in UEFA-Cup, Bundesliga und DFB-Pokal gibt es weiterhin ausschließlich auf FCB.tv zu sehen. Dort stehen darüber hinaus täglich Beiträge rund um den Klub zum Abruf bereit. Von der Oliver-Kahn-Homestory bis hin zum Portrait der Miss FC Bayern, vom exklusiven Interview mit Ottmar Hitzfeld bis hin zum Live-Chat mit Luca Toni.