1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. EM2008 (Österreich/Schweiz) - Archiv
  4. EM-Ticketalarm (Quellen&Tools)
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Verkaufsphase EM 2008 / Frage und Antwort Thread /

• s04markus
  • 17. November 2006 um 17:59
  • Geschlossen
  • EisTee
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.537
    • 9. Februar 2007 um 18:52

Mit DER kommst Du aber bei JEDEM EM-Spiel ins Stadion und in den VIP-Bereich! Überleg's Dir also gut... :mrgreen:

€dit: Mensch, das wär doch was. Die soll sich hier einer aus'm Forum krallen und uns hier dann mit Tickets versorgen... quasi direkter Zugang zur Schaltzentrale der Ticketmacht! ;)

wenn's sein muss mit ′nem Floß

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.268
    • 9. Februar 2007 um 19:16
    Zitat von EisTee

Mit DER kommst Du aber bei JEDEM EM-Spiel ins Stadion und in den VIP-Bereich! Überleg's Dir also gut... :mrgreen:

€dit: Mensch, das wär doch was. Die soll sich hier einer aus'm Forum krallen und uns hier dann mit Tickets versorgen... quasi direkter Zugang zur Schaltzentrale der Ticketmacht! ;)

Du bist ja ein Machtmensch :shock: :mrgreen: :mrgreen:

Aber gute Idee. Ein Job für unsere Frauenversteher. Wo seid ihr? :mrgreen:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• Jürgen
    Amatör
    Reaktionen
    194
    • 9. Februar 2007 um 19:21

ich sach mal, ich bin an der sache dran... sie hat mir grad noch ne persönliche e-mail hinterhergejagt.. sehr zuvorkommend... :mrgreen::mrgreen:

Zitat von EisTee

• Fball_coming_home
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    633
    • 9. Februar 2007 um 19:24
    Zitat von HBabbe

Nich mein Typ :neutral:

iss kein Typ :winke:

Guck mal der Zorniger, wird ja immer zorniger ...

• Fball_coming_home
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    633
    • 9. Februar 2007 um 19:27
    Zitat von vmaexchen

Joooaaa, die nehme ich beim Namen äähh Wort :mrgreen: ;)

Ein blühender Schwarzhandel sei nicht zu erwarten, sagt Eichler.
    aber da kümmert er sich doch schon drum :gruebel: ... geiles Duo

Guck mal der Zorniger, wird ja immer zorniger ...

Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.028
    • 9. Februar 2007 um 19:29

Und immer dran denken

"Mit Knötli im Dödli is Vögli unmögli" :mrgreen:

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.268
    • 9. Februar 2007 um 19:31
    Zitat von Jürgen

ich sach mal, ich bin an der sache dran... sie hat mir grad noch ne persönliche e-mail hinterhergejagt.. sehr zuvorkommend... :mrgreen::mrgreen:

Was stand denn drin?

"Willst du mich heiraten?" :mrgreen:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.268
    • 9. Februar 2007 um 19:32
    Zitat von HBabbe

Und immer dran denken

...sagte Eichler zu Vögli :mrgreen:

• EisTee
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.537
    • 9. Februar 2007 um 20:03
    Zitat von HBabbe

Und immer dran denken

Mit einem unbedachten Spruch die Endspiel-Tickets verscherzt... *tststs* :mrgreen:

Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.425
    • 9. Februar 2007 um 20:04
    Zitat von Jürgen

Ich habe die UEFA mal vor geraumer Zeit mit den aus meiner Sicht wichtigsten Fragen per E-Mail belästigt. Zurück kam lange nichts, letzte Woche habe ich die Mail noch einmal mit der Bitte um baldige Beantwortung geschickt. Heute bekam ich eine pdf-Einladung zur Medienkonferenz Ticketing am 1. März im Hilton in Basel. Wat nen Service... :mrgreen::mrgreen:

Inhaltlich ist dem Schreiben wenig zu entnehmen - lediglich bekannte Fakten:
    - erste Verkaufsphase vom 1. bis 31. März 2007 (kein "first come, first serve" sondern Verlosung)
    - detaillierte Infos folgen auf der Konferenz

Sieht also so aus als müssten wir auf konkrete Infos tatsächlich bis zum Verkaufs-Anpfiff warten... Bei Fragen kann man sich jedoch vertrauensvoll an einen Herren namens Pascale Vögeli wenden... :rolleyes:

du gehst natürlich hin ... oder ??!!!

Fußball Fußball Fußball

Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.028
    • 9. Februar 2007 um 20:08
    Zitat von Ticketchef2006

du gehst natürlich hin ... oder ??!!!

Dat sollte er allerdings!

Jürgen - unser Agent in Basel! :mrgreen:

Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.425
    • 9. Februar 2007 um 20:13
    Zitat von HBabbe

Dat sollte er allerdings!

Jürgen - unser Agent in Basel! :mrgreen:

wenn nicht gibt das haue ;)

Fußball Fußball Fußball

• Phantomas
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    691
    • 10. Februar 2007 um 12:31

Genf liegt voll im Zeitplan

Freitag, 9. Februar 2007

Die Genfer Stadtverwaltung hat zu einer Pressekonferenz im Stade de Genève, einer der UEFA EURO 2008™-Spielstätten geladen, um detailliert Auskunft über den Stand der Planungen in den Bereichen Logistik, Fanfeste, Transport und Sicherheit zu geben. Genf liegt voll im Zeitplan und wird damit seinem Ruf gerecht - schließlich ist die Stadt berühmt für die Produktion von Qualitätsuhren.

Große Ziele, vernünftige Ausgaben
    Mark Muller, der für den Kanton Genf zuständige Staatsrat für die UEFA EURO 2008™, unterstrich noch einmal die Wichtigkeit des Turniers für seine Stadt. Er sieht den Wettbewerb als eine Herausforderung und Chance zugleich, der Stadt ein neues, internationales Image zu geben - ein Ziel, das große Pläne rechtfertigt. Außerdem machte er geltend, dass all dies innerhalb eines vernünftigen Ausgaberahmens stattfinden soll, gerade einmal 8,8 Millionen Franken sollen investiert werden.

Ein Ereignis zum Feiern
    Die UEFA EURO 2008™ soll ein Ereignis zum Feiern werden, so lautet ein zentrales Element der Strategie der Stadt Genf, die seit zwei Jahren an einem derartigen Projekt arbeitet und nun schon mit weit fortgeschrittenen Plänen aufwarten kann. Zwei Hauptgebiete sind dafür im Stadtzentrum vorgesehen: Zum einen die Fanzone, wo rund 30.000 Menschen Platz finden werden und auf zwei gigantischen Bildschirmen die Spiele sehen können und zum anderen das Fancamp, wo 3.000 Camping-Plätze, ein Riesen-Bildschirm und ein entsprechendes Rahmenprogramm geplant sind. "Wir wollen die reinen Fußball-Fans ebenso ansprechen wie Leute, die nicht so sehr an Fußball interessiert sind", sagt Frédéric Hohl, der das Konzept entwickelte. "Und wir wollen es vor allem auch erschwinglich für jeden machen. So soll etwa ein Glas Apfelsaft überall nur einen Schweizer Franken kosten.“

Nachhaltiges Verkehrskonzept
    Den Prinzipien des Schweizer Bundes und der FIFA Weltmeisterschaft in Deutschland folgend, hat man ein nachhaltiges Verkehrskonzept entwickelt, das einerseits die Umwelt berücksichtig, aber zugleich auch sehr effizient ist. Die Fans sollen dazu angeregt werden, das dichte Netz des öffentlichen Personennahverkehrs in der Schweiz und in Genf zu verwenden. "Das ist mittlerweile ein übliches Ziel, wann immer ein Großereignis heutzutage organisiert wird“, sagt Frédy Wittwer, der für den Verkehr bei der UEFA EURO 2008™ in Genf zuständig ist. "Fans mit einer gültigen Eintrittskarte für ein Spiel können umsonst Züge und Busse innerhalb von 36 Stunden benutzen. Das ist ein grundlegendes Element um die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel zu fördern.”

Wachsende Vorfreude
    Während die logistische Planung fast abgeschlossen ist, wird sich Genf nun vermehrt darum bemühen, das kommende Event anzupreisen und die Begeisterung in der Bevölkerung vollends zu entfachen. In den folgenden Monaten soll eine Kampagne in der Öffentlichkeit lanciert werden, deren Ziel es ist, einen Slogan für die UEFA EURO 2008™ in Genf zu finden. Außerdem wird die Stadt nach freiwilligen Mitarbeitern für die Organisation des Turniers suchen. "Noch arbeiten wir an der allgemeinen Organisation, aber wir wollen nun mehr und mehr die Bevölkerung einbinden und ihre Aufmerksamkeit erregen“, sagt Michael Kleiner, der Wettbewerbskoordinator der Stadt. "Es wird einige besondere Termine geben, wie den 7. Juni, ein Jahr vor dem Start des Turniers. Oder die Gruppenauslosung im nächsten Dezember. Zu diesen Zeitpunkten werden wir uns langsam auf die Ankunft der Fans vorbereiten. Und die Vorfreude wird immer größer werden.“

Quelle: uefa.com - UEFA EURO 2008â„¢ - Meldungen - Nachricht

http://www.th1909.de

• Phantomas
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    691
    • 10. Februar 2007 um 12:39
    Zitat von Phantomas

[...] Fans mit einer gültigen Eintrittskarte für ein Spiel können umsonst Züge und Busse innerhalb von 36 Stunden benutzen. [...]

:rolleyes:
    Hoffentlich schneiden sich die Ösis davon 'ne Scheibe ab...

• EisTee
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.537
    • 10. Februar 2007 um 12:55
    Zitat von Phantomas

:rolleyes:
    Hoffentlich schneiden sich die Ösis davon 'ne Scheibe ab...

Das haben aber nur die Genfer beschlossen, das mit den Zügen und den Bussen, oder? D.h. nur in Genf kann man mit Zügen (S-Bahn?) und Bussen fahren. Oder gilt das für GESAMT-Schweiz?

• Phantomas
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    691
    • 10. Februar 2007 um 13:19

Auch gerad noch gefunden:

"30. Jänner 2007
    Klarstellung - Public Viewing UEFA EURO 2008™

Wir bedauern, dass aufgrund von falschen Spekulationen und Medienberichten die Meinung aufgekommen ist, dass die UEFA bzw. die Tochtergesellschaft Euro 2008 SA plant, Lizenzgebühren auch für Restaurant-, Hotel- und Barbetriebe zu erheben, die ihren Kunden die Spiele der UEFA EURO 2008™ zeigen wollen.
    Wir wollen hiermit klarstellen, dass für Restaurants, Hotels oder Bars für die Endrunde der Fussball-Europameisterschaft keine Lizenzgebühren anfallen werden. Es liegt voll und ganz im Sinne der UEFA und der Euro 2008 SA, dass die Spiele einer möglichst breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden können.
    Sobald die entsprechenden Verträge mit den TV-Anstalten in Österreich und der Schweiz unterzeichnet sind, werden wir detaillierte Informationen für Veranstalter von kommerziell ausgerichtetem Public Viewing mit Grossbildschirmen kommunizieren."

Quelle: ÖFB - Österreichischer Fußballbund - Klarstellung - Public Viewing UEFA EURO 2008™

Auf der Seite vom ÖFB gibt's auch noch einige Informationen zur Euro und diverse News, ganz interessant:
    ÖFB - Österreichischer Fußballbund - Home

• Phantomas
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    691
    • 10. Februar 2007 um 13:28
    Zitat von EisTee

Das haben aber nur die Genfer beschlossen, das mit den Zügen und den Bussen, oder? D.h. nur in Genf kann man mit Zügen (S-Bahn?) und Bussen fahren. Oder gilt das für GESAMT-Schweiz?

News vom 26.12.2006:

"Weiters sind im kommenden Jahr Verhandlungen über eine Kombination zwischen einem Match-Ticket und einer österreichweiten Fahrkarte mit öffentlichen Verkehrsmitteln angesetzt. „In der Schweiz sind diese Gespräche schon weit gediehen, ich gehe davon aus, dass man in Österreich nachziehen wird“, vermutete Schmölzer. Angedacht ist eine freie Fahrt für Spielbesucher in den 36 Stunden rund um die betreffende Partie."

Quelle: Goal.com - EURO-Organisatoren: „Wir müssen Vollgas geben“

Hört sich doch ganz gut an :rolleyes: .. in der Schweiz ist es schon so gut wie fix!

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    737
    • 11. Februar 2007 um 15:08

Hoffentlich wurden meine Fragen noch nicht gestellt, mir ist grad nur nicht danach 54 Seiten durchzuforsten:

Wann wird nach dem 31. März gelost (sprich wann kann man mit einer Bestätigung rechnen) und wann müssen die Tickets bezahlt werden?

Gibt es schon irgendwelche Vermutungen, wo Deutschland in der Vorrunde ("Gruppenkopf"?) spielen wird und wo D Viertel- und Halbfinale bestreiten wird?

DANKE!!!

EM 2024: #32 | #35 | #38 :klatsch:

BVB DK

Konzerte/Festivals: Adam Angst (Osnabrück) | Ignite (Herford) | Vainstream Festival (Münster) | Milliarden (Dortmund) | Donots + H-Blockx (Elspe) | Parkway Drive (Dortmund) | Beatsteaks (Münster) | 25 Jahre Crossnight Gütersloh mit Adam Angst/Massendefekt/Jack Pott (Gütersloh) | H-Blockx (Münster) | Life of Agony + Ugly Kid Joe (Bochum) | ZSK + Rogers (Bielefeld) | The Hives (Köln) | Die Toten Hosen (Minden) ... tbc.

• Phantomas
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    691
    • 11. Februar 2007 um 15:17
    Zitat von Sombat

Hoffentlich wurden meine Fragen noch nicht gestellt, mir ist grad nur nicht danach 54 Seiten durchzuforsten:

Wann wird nach dem 31. März gelost (sprich wann kann man mit einer Bestätigung rechnen) und wann müssen die Tickets bezahlt werden?

Ich schätze Anfang Mai wird man benachrichtigt.. mein ich auch schon irgendwo gelesen zu haben.

Zitat von Sombat

Gibt es schon irgendwelche Vermutungen, wo Deutschland in der Vorrunde ("Gruppenkopf"?) spielen wird und wo D Viertel- und Halbfinale bestreiten wird?

DANKE!!!

Fang mal hier an zu lesen:
    http://forum.tooor.de/em-ticketalarm…html#post604623

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    737
    • 11. Februar 2007 um 16:48

Danke!

Gut, ich komme dann auf 13 Spiele, bei denen ich mein Glück versuche.

Letzte Frage: Ich bestelle grundsätzlich immer 4 Karten, muss ich Namen und Personummern von den 3 anderen bei der Bestellung mit angeben wie bei der WM 2006?

EM 2024: #32 | #35 | #38 :klatsch:

BVB DK

Konzerte/Festivals: Adam Angst (Osnabrück) | Ignite (Herford) | Vainstream Festival (Münster) | Milliarden (Dortmund) | Donots + H-Blockx (Elspe) | Parkway Drive (Dortmund) | Beatsteaks (Münster) | 25 Jahre Crossnight Gütersloh mit Adam Angst/Massendefekt/Jack Pott (Gütersloh) | H-Blockx (Münster) | Life of Agony + Ugly Kid Joe (Bochum) | ZSK + Rogers (Bielefeld) | The Hives (Köln) | Die Toten Hosen (Minden) ... tbc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

Fußballmaster007 22. Juli 2025 um 14:31
  • Kickbase - Austausch

Tobsen 22. Juli 2025 um 14:29
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Bilbo 22. Juli 2025 um 14:21
  • Groundhopper-Touren

mecki95 22. Juli 2025 um 14:21
  • (B) IBIS Tooorhotel in Bratislava (günstig)

Bilbo 22. Juli 2025 um 14:20
  • Greuther Fürth

Galasek 22. Juli 2025 um 14:12
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

steiger7 22. Juli 2025 um 14:10
  • Jupiler League - Belgien

Maracana 22. Juli 2025 um 14:06
  • Just another KSC Fan

vvaallbbee 22. Juli 2025 um 13:53
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

kickers 22. Juli 2025 um 13:43
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

flo87 22. Juli 2025 um 13:36
  • Ticketalarm 1.FC Köln

flo87 22. Juli 2025 um 13:35
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Benny1103 22. Juli 2025 um 13:26
  • [B] Böhse Onkelz München

Go23 22. Juli 2025 um 13:21
  • Ticketalarm FC Sankt Pauli

Schwenka5 22. Juli 2025 um 13:14
  • Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

sugar 22. Juli 2025 um 13:14
  • (B) 4x Die Toten Hosen in Paris / 09.09.2025

xklodi 22. Juli 2025 um 13:03
  • Eintracht Frankfurt

Slap0r 22. Juli 2025 um 12:47
  • Tickets für Spiele in Holland

diegogrande10 22. Juli 2025 um 12:43
  • Hallo zusammen

markei007 22. Juli 2025 um 12:21

Heiße Themen

• Gelbdiskussion

8.958 Antworten, 543.019 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • EM 2008 Tickets: Diskussion+ Fragen hier! Vorher erstmal nach Antworten auf eigene Fragen suchen!

4.132 Antworten, 262.142 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Schwarzmarkt vor Ort (Diskussion)

2.959 Antworten, 260.786 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Eintrittskartenportal der UEFA

3.739 Antworten, 242.908 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Zuteilung EM-Tickets über Fanclub Nationalmannschaft

3.680 Antworten, 170.126 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Bei Ebay geht es jetzt auch los....

1.820 Antworten, 136.025 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Ticket-Gewinnspiel auf cokefridge.de

1.791 Antworten, 93.554 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Verkaufsphase EM 2008 / Frage und Antwort Thread /