1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv FC Schalke 04

• Gelsenkirchener
  • 21. November 2006 um 09:50
  • Geschlossen
  • Ruhrpott
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.294
    • 27. Oktober 2009 um 10:19
    • #5.181
    Zitat von pospo

Wenn ich dagegen an unsere läppischen 20 Millionen DM damals denke... :rolleyes:

da haste recht. Bis jetzt liegen ja noch keine konkreten Beweise in punkto noch mehr Schulden Schalke vor und das Magath so naiv ist und sich noch am Sonntag hinstellt und sagt, "das haben wir im Griff", kann ich mir nicht vorstellen. Dann wäre der Name Magath arg beschmutzt.:winke:

[SIZE=1][SIZE=1]
    [SIZE=2]
    Saison 2013/14

[/SIZE][/SIZE][/SIZE][SIZE=1]17.08.13 FC Arsenal - Aston Villa 1:3
    24.08.13 Brighton and Hove Albion - FC Burnley 2:0
    18.09.13 FC Schalke 04 - Steaua Bukarest 3:0
    22.10.13 FC Schalke 04 - FC Chelsea 0:3
    08.12.13 FC Fulham - Aston Villa 2:0
    26.02.14 FC Schalke 04 - Real Madrid 1:6
    01.03.14 QPR - Leeds United 1:1
    02.03.14 Tottenham Hot. - Cardiff City 1:0

[/SIZE]

• brandus
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.958
    • 27. Oktober 2009 um 10:25
    • #5.182
    Zitat von Ruhrpott

da haste recht. Bis jetzt liegen ja noch keine konkreten Beweise in punkto noch mehr Schulden Schalke vor und das Magath so naiv ist und sich noch am Sonntag hinstellt und sagt, "das haben wir im Griff", kann ich mir nicht vorstellen. Dann wäre der Name Magath arg beschmutzt.:winke:

er hat bestätigt, dass er das ganze geflecht nicht durchschaut :rolleyes: dass er also versucht abzuwiegeln, liegt doch auf der hand :winke:

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.541
    • 27. Oktober 2009 um 10:29
    • #5.183
    Zitat von Ruhrpott

Wenn die Situation tatsächlich arg böse sein sollte, dann ist es dennoch absolut nachvollziehbar, dat Magath sich so äußert.

Anhand dieser Aussage ist meines Erachtens kein Rückschluß möglich. Beschmutzt wäre er in meinen Augen auch nicht.

Wenne viel Gläubiger hast, kannste schlecht sagen, wir drohen zu ertrinken.

:rolleyes:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 27. Oktober 2009 um 10:31
    • #5.184
    Zitat von Ruhrpott

äh, die zusätzlichen 100mios wurden doch bestätigt:gruebel:
    und ca. 236mios schulden bei ca. 120mios Umsatz(!!!) und negativem Ergebnis kennt man einklich nur von Softwareschmieden des ehemaligen neuen marktes und wo die jetzt alle sind, brauch ich wohl nicht zu sagen:huebscher::winke:

ausserdem hat brandus doch recht, der Magath bereitet sich da grade schon einen aalglatten Abgang vor, sollte es soweit kommen.
    Im übrigen kann ihm eh keiner einen vorwurf machen, da er sicherlich nicht die Firmenbilanzen prüfen durfte vor seinem Amtsantritt:huebscher::winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 27. Oktober 2009 um 10:32
    • #5.185
    Zitat von Birne

Wenn die Situation tatsächlich arg böse sein sollte, dann ist es dennoch absolut nachvollziehbar, dat Magath sich so äußert.

Anhand dieser Aussage ist meines Erachtens kein Rückschluß möglich. Beschmutzt wäre er in meinen Augen auch nicht.

Wenne viel Gläubiger hast, kannste schlecht sagen, wir drohen zu ertrinken.

:rolleyes:

ausser du willst den laden dicht machen:mrgreen:

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.352
    • 27. Oktober 2009 um 10:34
    • #5.186

wenn der VfB heut Abend rausfliegt, unterschreibt Magath bis Samstag in Stuttgart :mrgreen:

Wir sehen uns :winke:

• svwcologne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.728
    • 27. Oktober 2009 um 10:35
    • #5.187
    Zitat von macadona

wenn der VfB heut Abend rausfliegt, unterschreibt Magath bis Samstag in Stuttgart :mrgreen:

Wette? :mrgreen::winke::rolleyes:

[COLOR="Red"][SIZE="4"][CENTER][SIZE="4"]Spargocupsieger 2013 [/SIZE][/CENTER][/SIZE][/COLOR]

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.492
    • 27. Oktober 2009 um 10:46
    • #5.188
    Zitat von gandalf

wieso erhöht ihr nicht einfach die Preise und schmeißt datt gesocks aussm Stadion:shock::mrgreen:
    ahso, scheiße, nichma datt bringt watt, weil ihr die Mehreinnahmen ja garnich kriegt:huebscher: ganz ehrlich, datt is der selbe Mist wie bei Hertha.
    Es gibt nichts dümmeres als zukünftig zu erwartende Forderungen an jemand anderes zu verkaufen, um Liquidität zu bekommen. Das verschiebt nur Probleme und löst kein einziges, zumal dir der Käufer ja keine 100% gibt:huebscher:

aber der Felix macht datt schon, wenn er denn 4 Jahre zeit bekommt:huebscher:

Geschäftsbericht der FC Bayern AG zum 30.06.2008

".......Zudem wurden künftige Forderungen über € 106,3 Mio. regresslos forfaitiert. ......."

Fiel mir gerade auf. Aber wie gesagt: Die Finanzen des FCB sind schon ok ;)

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.352
    • 27. Oktober 2009 um 10:46
    • #5.189
    Zitat von svwcologne

Wette? :mrgreen::winke::rolleyes:

ich wette nicht :mrgreen::winke:

Wir sehen uns :winke:

• svwcologne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.728
    • 27. Oktober 2009 um 10:47
    • #5.190
    Zitat von macadona

ich wette nicht :mrgreen::winke:

Schade! :huebscher::winke:

[COLOR="Red"][SIZE="4"][CENTER][SIZE="4"]Spargocupsieger 2013 [/SIZE][/CENTER][/SIZE][/COLOR]

• torcidama
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    596
    • 27. Oktober 2009 um 10:53
    • #5.191
    Zitat von gandalf

äh, die zusätzlichen 100mios wurden doch bestätigt:gruebel:
    und ca. 236mios schulden bei ca. 120mios Umsatz(!!!) und negativem Ergebnis kennt man einklich nur von Softwareschmieden des ehemaligen neuen marktes und wo die jetzt alle sind, brauch ich wohl nicht zu sagen:huebscher::winke:

ausserdem hat brandus doch recht, der Magath bereitet sich da grade schon einen aalglatten Abgang vor, sollte es soweit kommen.
    Im übrigen kann ihm eh keiner einen vorwurf machen, da er sicherlich nicht die Firmenbilanzen prüfen durfte vor seinem Amtsantritt:huebscher::winke:

Du vergleichst jetzt nicht wirklich "Softwareschmieden des Neuen Marktes" mit einem Bundesligaverein(Wirtschaftsunternehmen)?:gruebel:
    Hier gibt es trotz der massiven Verbindlichkeiten - erhebliche Beträge auf der Aktiva!

Das S04 ne Finanzspritze braucht ist klar. Hier geht es doch nur um den "Preis" und das "Objekt" welches liquide gemacht wird.

Negativ förderlich trägt da diese negative Publicity bei in den Medien. Aber dies kann ja zum Schluss auch positiv ausgehen indem Investoren/zukünftige Beteiligte sich nun denken -> jetzt erst recht.
    :winke:

PS: Bin mir sicher, das wenn die kleine Krise in der sich die Bayern befinden, noch ein wenig andauert,hier bald auch so manches finanzielle durchleuchtet und negativ dargestellt wird.

Am Ende haben alle was davon - nen RW-Kurs:mrgreen:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.492
    • 27. Oktober 2009 um 10:54
    • #5.192
    Zitat von torcidama

PS: Bin mir sicher, das wenn die kleine Krise in der sich die Bayern befinden, noch ein wenig andauert,hier bald auch so manches finanzielle durchleuchtet und negativ dargestellt wird.

Kein Thema, ich helfe wo ich kann :mrgreen::winke:

• torcidama
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    596
    • 27. Oktober 2009 um 10:58
    • #5.193
    Zitat von Kartenfahnder

Kein Thema, ich helfe wo ich kann :mrgreen::winke:

man muss sich aber auch helfen lassen wollen:mrgreen:

PS: wenn ich mich daran erinner welch "Drama" in der Presse gewesen ist als Gazprom "Sponsor" wurde. Vielleicht wäre so ein kollektiver Aufschrei beim FCB auch wg Telekom-Adidas-Audi(?) mal angebracht. Da hat man ja dann im Endeffekt knapp 275Mio € kassiert. :mrgreen:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 27. Oktober 2009 um 10:58
    • #5.194
    Zitat von Kartenfahnder

Geschäftsbericht der FC Bayern AG zum 30.06.2008

".......Zudem wurden künftige Forderungen über € 106,3 Mio. regresslos forfaitiert. ......."

Fiel mir gerade auf. Aber wie gesagt: Die Finanzen des FCB sind schon ok ;)

jupp, hab ich auch gelesen:winke:

ändert aber nichts an meiner Aussage:winke:
    ausser es handelt sich um Einnahmen der Stadion GmbH, wo sich durch zusätzliche ausserplanmäßige Darlehenstilgungen die Zinslasten soweit verringern lassen, dass es sich evtl. doch lohnt:winke:
    man sollte nicht vergessen, dass wir momentan ca. 28mios pro jahr an Zins und darlehenstilgung für die AA zahlen, durch die bisher geschehenen Sondertilgungen und die zu erwartende aus dem Audi-Deal, wird die AA wohl schon 2012-2014, anstatt 2022, abbezahlt sein, und die 28mios Tilgung stehen zur freien Verfügung, da könnte die forfaitierung doch Sinn machen:winke:

im übrigen hast du es dir ja anscheinend dann doch genauer durchgelesen und sicherlich bemerkt, dass das schrumpfen des Festgeldkontos durch eine 30mio Sondertilgung auf die AA zustande kommt und dass der Sprunghafte Anstieg der Personalaufwendungen durch die Verpflichtungen Tonis, Riberys und diverser handgeld- und beraterhonorare zustande kam und somit in der nächsten Bilanz ein Rückgang zu erwarten ist :winke:

aber das ist hier mehr als OT:winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 27. Oktober 2009 um 11:02
    • #5.195
    Zitat von torcidama

Du vergleichst jetzt nicht wirklich "Softwareschmieden des Neuen Marktes" mit einem Bundesligaverein(Wirtschaftsunternehmen)?:gruebel:
    Hier gibt es trotz der massiven Verbindlichkeiten - erhebliche Beträge auf der Aktiva!

Das S04 ne Finanzspritze braucht ist klar. Hier geht es doch nur um den "Preis" und das "Objekt" welches liquide gemacht wird.

Negativ förderlich trägt da diese negative Publicity bei in den Medien. Aber dies kann ja zum Schluss auch positiv ausgehen indem Investoren/zukünftige Beteiligte sich nun denken -> jetzt erst recht.
    :winke:

Alles anzeigen

diese Aktiva sind zwar vorhanden, allerdings werden die Immobilien wohl als Sicherheit der Kredite dienen und die Spielerwerte und Markenrechte könnten im drohenden insolvenzfall ganz schnell sehr viel weniger wert sein, als ausgewiesen:gruebel:

aber da der S04 ja keinerlei aussagekräftigen Bilanzen des Gesamtkonzernes veröffentlicht, weiß da eh niemand genauer bescheid :huebscher:

• torcidama
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    596
    • 27. Oktober 2009 um 11:12
    • #5.196
    Zitat von gandalf

diese Aktiva sind zwar vorhanden, allerdings werden die Immobilien wohl als Sicherheit der Kredite dienen und die Spielerwerte und Markenrechte könnten im drohenden insolvenzfall ganz schnell sehr viel weniger wert sein, als ausgewiesen:gruebel:

aber da der S04 ja keinerlei aussagekräftigen Bilanzen des Gesamtkonzernes veröffentlicht, weiß da eh niemand genauer bescheid :huebscher:

Tja und darum macht uns ja das Spekulieren soviel Spass:mrgreen:

Das mit den Spieler und Markenrechten ist das was eigentlich genau der Punkt ist der Schalke schadet - negative publicity .

Da gehört ne Entflechtung und Transparenz rein. Und dann können sie alle kommen diese Investoren,Sponsoren und Gesellschafter.:winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.492
    • 27. Oktober 2009 um 11:13
    • #5.197
    Zitat von gandalf

jupp, hab ich auch gelesen:winke:

ändert aber nichts an meiner Aussage:winke:
    ausser es handelt sich um Einnahmen der Stadion GmbH, wo sich durch zusätzliche ausserplanmäßige Darlehenstilgungen die Zinslasten soweit verringern lassen, dass es sich evtl. doch lohnt:winke:
    man sollte nicht vergessen, dass wir momentan ca. 28mios pro jahr an Zins und darlehenstilgung für die AA zahlen, durch die bisher geschehenen Sondertilgungen und die zu erwartende aus dem Audi-Deal, wird die AA wohl schon 2012-2014, anstatt 2022, abbezahlt sein, und die 28mios Tilgung stehen zur freien Verfügung, da könnte die forfaitierung doch Sinn machen:winke:

im übrigen hast du es dir ja anscheinend dann doch genauer durchgelesen und sicherlich bemerkt, dass das schrumpfen des Festgeldkontos durch eine 30mio Sondertilgung auf die AA zustande kommt und dass der Sprunghafte Anstieg der Personalaufwendungen durch die Verpflichtungen Tonis, Riberys und diverser handgeld- und beraterhonorare zustande kam und somit in der nächsten Bilanz ein Rückgang zu erwarten ist :winke:

aber das ist hier mehr als OT:winke:

Alles anzeigen

Absolut kann eine Forfaitierung Sinn machen, schön wenn du das jetzt auch verstanden hast.;)

Glaub gelesen zu haben, dass von den 100 Mio. ca. 30 Mio. Sondertilgung waren (übrigens ist das hohe negative Ergebnis der Stadiongesellschaft tw. auf die Vorfälligkeitsentschädigung zurückzuführen).

Der Rest diente sozusagen der Finanzierung des laufenden Betriebs, weil das Festgeldkonto scheinbar nicht ausreichte.

Ablösesummen kommen übrigens nicht als Aufwandspositionen in die GuV (dahin kommen in den Folgejahren die Abschreibungen auf die Spielerwerte bzw. a.o. Erlöse bzw. Aufwendungen beim Verkauf der Spieler). Die Ablösesummen stellen sich in der Bilanz im Anstieg der Spielerwerte dar.

Die Verbindlichkeiten der Arena-Gesellschaft ggü. Dritten betragen EUR 174,4 Mio. per 2008. Wenn du die bis 2013 abbezahlen willst macht das pro Jahr EUR 35 Mio. Tilgung (zzgl. Zinsen). Dabei viel Erfolg :winke:

• brandus
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.958
    • 27. Oktober 2009 um 11:16
    • #5.198
    Zitat von Kartenfahnder

Die Verbindlichkeiten der Arena-Gesellschaft ggü. Dritten betragen EUR 174,4 Mio. per 2008. Wenn du die bis 2013 abbezahlen willst macht das pro Jahr EUR 35 Mio. Tilgung (zzgl. Zinsen). Dabei viel Erfolg :winke:

vorsprung durch technik :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 27. Oktober 2009 um 11:19
    • #5.199
    Zitat von Kartenfahnder

Absolut kann eine Forfaitierung Sinn machen, schön wenn du das jetzt auch verstanden hast.;)

Glaub gelesen zu haben, dass von den 100 Mio. ca. 30 Mio. Sondertilgung waren (übrigens ist das hohe negative Ergebnis der Stadiongesellschaft tw. auf die Vorfälligkeitsentschädigung zurückzuführen).

Der Rest diente sozusagen der Finanzierung des laufenden Betriebs, weil das Festgeldkonto scheinbar nicht ausreichte.

Ablösesummen kommen übrigens nicht als Aufwandspositionen in die GuV (dahin kommen in den Folgejahren die Abschreibungen auf die Spielerwerte bzw. a.o. Erlöse bzw. Aufwendungen beim Verkauf der Spieler). Die Ablösesummen stellen sich in der Bilanz im Anstieg der Spielerwerte dar.

Alles anzeigen

wie gesagt, die Sondertilgung aus dem Audideal sollte wohl 100mios betragen, dann sind es noch 74mios, das wären dann meinetwegen 18mios plus Zinsen;):winke: und das wird wohl bei einer derzeitigen Tilgung/Zinszahlung von 28mios passen:winke:

zum thema forfaitierung, ja, wie beschrieben, die macht Sinn, allerdings nur, wenn ich dadurch langfristige Einsparungen finanziere und nicht kurzfristige transfers und hohe Gehaltskosten;)

Einmal editiert, zuletzt von gandalf (27. Oktober 2009 um 11:21)

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.492
    • 27. Oktober 2009 um 11:22
    • #5.200
    Zitat von brandus

bla

Zitat von gandalf

bla

Naja, irgendwann kommt ihr an die Grenze wo ihr euren Laden nicht mehr durch Kapitalerhöhungen finanzieren könnt. Dann schwenkt ihr entweder auf die Linie von Martin Kind um oder............:gruebel: :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• UEFA Conference League 2025/26

DennisHopper 3. August 2025 um 23:28
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

fctunnel 3. August 2025 um 23:23
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

flaschenbier 3. August 2025 um 23:18
  • Groundhopper-Touren

hasardeur79 3. August 2025 um 23:02
  • Tomorrowland Tickets

qpipsge 3. August 2025 um 22:36
  • Eintracht Frankfurt

saschku 3. August 2025 um 22:22
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Rinnetaler 3. August 2025 um 22:20
  • Super League - Griechenland Thread

joness90 3. August 2025 um 22:02
  • Oasis Tour 2025

peksim 3. August 2025 um 21:56
  • 1.FC Kaiserlautern-Ticket-Diskussionthread

rosch92 3. August 2025 um 21:54
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

germ4nhunter 3. August 2025 um 21:44
  • Der Sky Deutschland Fred

rob077 3. August 2025 um 21:41
  • Der F1-Fred

Icey245 3. August 2025 um 21:33
  • NFL + Fantasy Football

peksim 3. August 2025 um 21:25
  • FC Bayern München

Phil93257 3. August 2025 um 21:18
  • DAZN - Das Netflix des Sport

jpf 3. August 2025 um 21:12
  • NBA-Ticket-Laber-Thread (International Games 2026)

joh_2001 3. August 2025 um 20:11
  • Sunderland AFC Ticketthread

Salito0794 3. August 2025 um 20:08
  • American Express (Amex Fred)

Stowasser 3. August 2025 um 20:04
  • Barcelona VIP Dauerkarten

Speedy 3. August 2025 um 19:43

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.759.507 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.431.890 Zugriffe, Vor 18 Jahren