warum stänkerst du schon wieder hier rum Zumsel? Hast du deine Tabletten nicht genommen?
war doch mehr positiv als negativ formuliert
warum stänkerst du schon wieder hier rum Zumsel? Hast du deine Tabletten nicht genommen?
für Raul ja
für Raul ja
auch Schalke ist jetzt nicht sooooo schlecht davongekommen
Belehrt, Du Gelehrter!
BLA BLA BLA
Selten soviel Müll in nur einem Post gelesen
Ich denke auf Schalke gibt es genügend Identifikationsfiguren, du kannst z.B. gerne mal die Kader vergleichen wer da alles aus der eigenen Jugend kommt.
Da fallen mir bei den gelben nicht soviele ein, aber das passt ja nicht in euer von Klopp geschaffenes Weltbild
So und nun können mir die ganzen gelben hier wieder ROT geben, natürlich wieder schön feige und anonym.
Gruß
Belehrt, Du Gelehrter!
Raul war schon lange ein großer Spieler, bevor er nach Ge gekommen ist und hat hier nochmal phasenweise seine Wahnsinnsfähigkeiten und Schmankerl gezeigt. Dass er jetzt nach 67 Bundesligaspielen und 2 Jahren im Hotel in Düsseldorf als der ganz große Schalker verabschiedet wird, erschließt sich mir nicht ganz. Die große Verehrung zeigt aber auch, wie wichtig der Ex-Buerschenschaftler als Identikikationsfigur war und wie groß hier aktuell das Vakuum ist, wenn ein Ex-Dortmunder und Fehleinkauf die Knappen als Kapitän im Derby auf den Platz führt.
Mit Raul konnte sich Schalke im Glanze des Weltmanns sonnen und durfte auch ein wenig mitglänzen, für beide Seiten ein offenbar harmonische Lösung. Angenehm finde ich, die Möglichkeit einen Verein nach guten Leistungen ehrenvoll und mit Respekt und ohne Nachkeilerei verlassen zu können.
Um was geht es Dir denn nun konkret?
Eine Spieler wie Raul verabschiedet man nicht einfach so.
Eventuell bis Du von Schalke zu weit weg oder siehst alles durch einen gelb-schwarzen Schleier.
Ich versuche Dir mal meine ganz persönliche Sichtweise der Dinge:
Solche Spieler gibt es nicht oft und es ist/war eine Freude ihn auf Schalke in blau oder weiß spielen zu sehen. Zusätzlich dazu ist es noch eine wahnsinnige Persönlichkeit. Solche Persönlichkeiten gibt es kaum noch auf diesem Niveau.
Wie er sich diese zwei Jahre verhalten hat auf und NEBEN dem Fussballplatz sucht seinesgleichen.
Ich würde Dich mal an ein paar Szenen erinnern die eigentlich ALLES über seinen Stellenwert in der Mannschaft und bei den Fans ausdrücken.
-Der Torjubel der Mannschaft in Kaiserslautern - eine ganze Mannschaft bis auf den Torwart begräbt ihn unter sich mit einer Freude die ich lange nicht gesehen habe.
- das Pokalfinale
neben den zwei schönsten Szenen im Pokalfinale - Tor Draxler / Verneigung Uschi - kam die Szene von Raul. Dieser Raul hat es Neuer ermöglicht von der Kurve Abschied zu nehmen. Es hat sich keiner getraut zu pfeifen. Und Raul ist dieses Risiko bewusst eingegangen und wollte Neuer helfen. Dies hat er getan. Und das war für mich sehr großer Sport.
Das er in Madrid eine Ikone ist ! So what?
Er ist als Ikone gekommen und ja Real Madrid wird für ihn immer die Nummer 1 bleiben. Dies soll auch nicht gefährdet werden.
Es geht darum einem solchem Sportsmann , neben dem Gehalt welches er kassiert hat - wie JEDER andere auch, zu danken für sein GANZES Auftreten.
Solche Menschen und Persönlichkeiten muss man auf DIESE Art und Weise verabschieden. Nur so zeigt man dem großen Rest was sie niemals erreichen werden.
Eventuell hast auch Du als Borusse im Frühjahr trotzdem Europapokal geschaut - und hast die Szene gesehen wie er in Bilbao empfangen wurde. Die Hintergründe Baskenland dürften Dir bekannt sein.
ich vergleiche den Neuer Abschied aber auch so groß angekündigte Vertragsverlängerungen wie von Schweinsteiger ( da wurde selbst Hoeness übel damals)
Man darf solche Spieler feiern und ehren - deswegen sind wir Fussballfans.
Auch ein Kuranyi der über Jahre ausgepfiffen worden ist wurde gebührend verabschiedet - und das über die letzten Spiele - manchmal höre ich heute noch das Kuranyi hallen in der Arena
und wenn die 7 mal für ein paar Jahre gesperrt wird - ist doch ok so.Weil Real seine große Liebe ist darf man das auf Schalke nicht?
Er hat Spuren hinterlassen und zwar nicht nur auf Schalke.
Es hat gutgetan und da gebe ich Dir Recht nicht mit billigen Lügen a la Neuer abgespeist zu werden.
Nebenbei welcher Multimillionär ermöglicht es 5 Kindern an dieser unseren Welt teilzunehmen?
Gute Aussage
Alles anzeigenUm was geht es Dir denn nun konkret?
Eine Spieler wie Raul verabschiedet man nicht einfach so.
Eventuell bis Du von Schalke zu weit weg oder siehst alles durch einen gelb-schwarzen Schleier.
Ich versuche Dir mal meine ganz persönliche Sichtweise der Dinge:Solche Spieler gibt es nicht oft und es ist/war eine Freude ihn auf Schalke in blau oder weiß spielen zu sehen. Zusätzlich dazu ist es noch eine wahnsinnige Persönlichkeit. Solche Persönlichkeiten gibt es kaum noch auf diesem Niveau.
Wie er sich diese zwei Jahre verhalten hat auf und NEBEN dem Fussballplatz sucht seinesgleichen.
Ich würde Dich mal an ein paar Szenen erinnern die eigentlich ALLES über seinen Stellenwert in der Mannschaft und bei den Fans ausdrücken.
-Der Torjubel der Mannschaft in Kaiserslautern - eine ganze Mannschaft bis auf den Torwart begräbt ihn unter sich mit einer Freude die ich lange nicht gesehen habe.
- das Pokalfinale
neben den zwei schönsten Szenen im Pokalfinale - Tor Draxler / Verneigung Uschi - kam die Szene von Raul. Dieser Raul hat es Neuer ermöglicht von der Kurve Abschied zu nehmen. Es hat sich keiner getraut zu pfeifen. Und Raul ist dieses Risiko bewusst eingegangen und wollte Neuer helfen. Dies hat er getan. Und das war für mich sehr großer Sport.Das er in Madrid eine Ikone ist ! So what?
Er ist als Ikone gekommen und ja Real Madrid wird für ihn immer die Nummer 1 bleiben. Dies soll auch nicht gefährdet werden.
Es geht darum einem solchem Sportsmann , neben dem Gehalt welches er kassiert hat - wie JEDER andere auch, zu danken für sein GANZES Auftreten.Solche Menschen und Persönlichkeiten muss man auf DIESE Art und Weise verabschieden. Nur so zeigt man dem großen Rest was sie niemals erreichen werden.
Eventuell hast auch Du als Borusse im Frühjahr trotzdem Europapokal geschaut - und hast die Szene gesehen wie er in Bilbao empfangen wurde. Die Hintergründe Baskenland dürften Dir bekannt sein.
ich vergleiche den Neuer Abschied aber auch so groß angekündigte Vertragsverlängerungen wie von Schweinsteiger ( da wurde selbst Hoeness übel damals)
Man darf solche Spieler feiern und ehren - deswegen sind wir Fussballfans.
Auch ein Kuranyi der über Jahre ausgepfiffen worden ist wurde gebührend verabschiedet - und das über die letzten Spiele - manchmal höre ich heute noch das Kuranyi hallen in der Arenaund wenn die 7 mal für ein paar Jahre gesperrt wird - ist doch ok so.Weil Real seine große Liebe ist darf man das auf Schalke nicht?
Er hat Spuren hinterlassen und zwar nicht nur auf Schalke.Es hat gutgetan und da gebe ich Dir Recht nicht mit billigen Lügen a la Neuer abgespeist zu werden.
Nebenbei welcher Multimillionär ermöglicht es 5 Kindern an dieser unseren Welt teilzunehmen?
Also für sowas ham wir Weihnachtsfeiern und Lichtgestalten
Also für sowas ham wir Weihnachtsfeiern und Lichtgestalten
und für die Vertragsverlängerungen den letzten Vorrundenspieltag mit Spot an ....;)
Selten soviel Müll in nur einem Post gelesen
Ich denke auf Schalke gibt es genügend Identifikationsfiguren, du kannst z.B. gerne mal die Kader vergleichen wer da alles aus der eigenen Jugend kommt.
Da fallen mir bei den gelben nicht soviele ein, aber das passt ja nicht in euer von Klopp geschaffenes WeltbildSo und nun können mir die ganzen gelben hier wieder ROT geben, natürlich wieder schön feige und anonym.
Gruß
Die Identifikation der Fans mit einem Spieler hat halt nicht zwangsläufig oder ausschließlich was mit Herkunft zu tun. Sieht man doch an Raul. Man muss schon eine sehr starke Vereinsbrille auf der Nase haben und in blau-weiße Bettwäsche nässen, wenn man in diesem Beitrag einen Angriff auf die Jugenarbeit von Schlacke sieht.
Er sieht den Raul-hype halt aus den nahen Osten etwas kritischer. Sensible Schalkefans mögen dat als Stänkerei empfinden, ja, aber es hats in meinen Augen korrekt formuliert und nachvollziehbar begründet.
Und ganz unrecht hat er in meinen Augen nicht.
Aber bitte zumindest mich nicht falsch verstehen:
Raul ist/war ein großer Sportler und ist ein echter Sportsmann. Leider gibts von diesen Typen viel zu wenige. War eigentlich viel zu sympathisch für Schlacke.
.......Raul ist/war ein großer Sportler und ist ein echter Sportsmann. Leider gibts von diesen Typen viel zu wenige. War eigentlich viel zu sympathisch für Schlacke.
das stimmt allerdings. Kaum zu glauben dass sich so einer grade Schalke ausgesucht hat und dann auch noch sagt dass es ihm gefallen hat.
das stimmt allerdings. Kaum zu glauben dass sich so einer grade Schalke ausgesucht hat und dann auch noch sagt dass es ihm gefallen hat.
Nur weil er im Zooviertel in Düsseldorf wohnen durfte. Übrigens nicht im Hotel.
Nur weil er im Zooviertel in Düsseldorf wohnen durfte.
Übrigens nicht im Hotel.
ich weiß wo er gewohnt hat, zuletzt übrigens noch woanders, wo seine Kinder Fußball oder Hockey gespielt haben, sogar wo seine Frau Kaffeekränzchen gemacht hat.
Gespielt hat er bei Schalke und das war scheinbar was ganz besonderes für ihn. Und zwar wg. der Menschen dort und nicht wegen der Schönheit von Gelsenkirchen
ich weiß wo er gewohnt hat, zuletzt übrigens noch woanders, wo seine Kinder Fußball oder Hockey gespielt haben, sogar wo seine Frau Kaffeekränzchen gemacht hat.
Du Stalker
Gespielt hat er bei Schalke und das war scheinbar was ganz besonderes für ihn. Und zwar wg. der Menschen dort und nicht wegen der Schönheit von Gelsenkirchen
raul hat wegen der menschen in gelsenkirchen gespielt? das is ja süß
wegen den Menschen war es etwas besonderes für ihn
das hab ich nicht geschrieben
Du Stalker
Da ist der Fahnder vielleicht etwas über das Ziel hinausgeschossen
Und zwar wg. der Menschen dort
das hab ich nicht geschrieben
interpretiere bitte nicht absichtlich falsch
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!