1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv FC Schalke 04

• Gelsenkirchener
  • 21. November 2006 um 09:50
  • Geschlossen
  • macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.292
    • 20. April 2012 um 12:41
    • #10.281
    Zitat von Kartenfahnder

warum stänkerst du schon wieder hier rum Zumsel? Hast du deine Tabletten nicht genommen? :gruebel:

war doch mehr positiv als negativ formuliert :gruebel:

Wir sehen uns :winke:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.176
    • 20. April 2012 um 12:45
    • #10.282
    Zitat von macadona

war doch mehr positiv als negativ formuliert :gruebel:

für Raul ja ;)

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.292
    • 20. April 2012 um 12:49
    • #10.283
    Zitat von Kartenfahnder

für Raul ja ;)

auch Schalke ist jetzt nicht sooooo schlecht davongekommen :mrgreen:

Wir sehen uns :winke:

• Mathias82
    Amatör
    Reaktionen
    84
    • 20. April 2012 um 12:52
    • #10.284
    Zitat von Zumsel

Belehrt, Du Gelehrter! :rolleyes:

BLA BLA BLA

Selten soviel Müll in nur einem Post gelesen:autsch::autsch:
    Ich denke auf Schalke gibt es genügend Identifikationsfiguren, du kannst z.B. gerne mal die Kader vergleichen wer da alles aus der eigenen Jugend kommt.
    Da fallen mir bei den gelben nicht soviele ein, aber das passt ja nicht in euer von Klopp geschaffenes Weltbild:mad::mad:

So und nun können mir die ganzen gelben hier wieder ROT geben, natürlich wieder schön feige und anonym.

Gruß

• torcidama
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    596
    • 20. April 2012 um 13:35
    • #10.285
    Zitat von Zumsel

Belehrt, Du Gelehrter! :rolleyes:

Raul war schon lange ein großer Spieler, bevor er nach Ge gekommen ist und hat hier nochmal phasenweise seine Wahnsinnsfähigkeiten und Schmankerl gezeigt. Dass er jetzt nach 67 Bundesligaspielen und 2 Jahren im Hotel in Düsseldorf als der ganz große Schalker verabschiedet wird, erschließt sich mir nicht ganz. Die große Verehrung zeigt aber auch, wie wichtig der Ex-Buerschenschaftler als Identikikationsfigur war und wie groß hier aktuell das Vakuum ist, wenn ein Ex-Dortmunder und Fehleinkauf die Knappen als Kapitän im Derby auf den Platz führt.
    Mit Raul konnte sich Schalke im Glanze des Weltmanns sonnen und durfte auch ein wenig mitglänzen, für beide Seiten ein offenbar harmonische Lösung. Angenehm finde ich, die Möglichkeit einen Verein nach guten Leistungen ehrenvoll und mit Respekt und ohne Nachkeilerei verlassen zu können.

Um was geht es Dir denn nun konkret?:gruebel:

Eine Spieler wie Raul verabschiedet man nicht einfach so.

Eventuell bis Du von Schalke zu weit weg oder siehst alles durch einen gelb-schwarzen Schleier.
    Ich versuche Dir mal meine ganz persönliche Sichtweise der Dinge:

Solche Spieler gibt es nicht oft und es ist/war eine Freude ihn auf Schalke in blau oder weiß spielen zu sehen. Zusätzlich dazu ist es noch eine wahnsinnige Persönlichkeit. Solche Persönlichkeiten gibt es kaum noch auf diesem Niveau.

Wie er sich diese zwei Jahre verhalten hat auf und NEBEN dem Fussballplatz sucht seinesgleichen.

Ich würde Dich mal an ein paar Szenen erinnern die eigentlich ALLES über seinen Stellenwert in der Mannschaft und bei den Fans ausdrücken.

-Der Torjubel der Mannschaft in Kaiserslautern - eine ganze Mannschaft bis auf den Torwart begräbt ihn unter sich mit einer Freude die ich lange nicht gesehen habe.

- das Pokalfinale
    neben den zwei schönsten Szenen im Pokalfinale - Tor Draxler / Verneigung Uschi - kam die Szene von Raul. Dieser Raul hat es Neuer ermöglicht von der Kurve Abschied zu nehmen. Es hat sich keiner getraut zu pfeifen. Und Raul ist dieses Risiko bewusst eingegangen und wollte Neuer helfen. Dies hat er getan. Und das war für mich sehr großer Sport.

Das er in Madrid eine Ikone ist ! So what?
    Er ist als Ikone gekommen und ja Real Madrid wird für ihn immer die Nummer 1 bleiben. Dies soll auch nicht gefährdet werden.
    Es geht darum einem solchem Sportsmann , neben dem Gehalt welches er kassiert hat - wie JEDER andere auch, zu danken für sein GANZES Auftreten.

Solche Menschen und Persönlichkeiten muss man auf DIESE Art und Weise verabschieden. Nur so zeigt man dem großen Rest was sie niemals erreichen werden.

Eventuell hast auch Du als Borusse im Frühjahr trotzdem Europapokal geschaut - und hast die Szene gesehen wie er in Bilbao empfangen wurde. Die Hintergründe Baskenland dürften Dir bekannt sein.

ich vergleiche den Neuer Abschied aber auch so groß angekündigte Vertragsverlängerungen wie von Schweinsteiger ( da wurde selbst Hoeness übel damals)

Man darf solche Spieler feiern und ehren - deswegen sind wir Fussballfans.
    Auch ein Kuranyi der über Jahre ausgepfiffen worden ist wurde gebührend verabschiedet - und das über die letzten Spiele - manchmal höre ich heute noch das Kuranyi hallen in der Arena ;)

und wenn die 7 mal für ein paar Jahre gesperrt wird - ist doch ok so.Weil Real seine große Liebe ist darf man das auf Schalke nicht?
    Er hat Spuren hinterlassen und zwar nicht nur auf Schalke.

Es hat gutgetan und da gebe ich Dir Recht nicht mit billigen Lügen a la Neuer abgespeist zu werden.

Nebenbei welcher Multimillionär ermöglicht es 5 Kindern an dieser unseren Welt teilzunehmen?

• S04Father
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.727
    • 20. April 2012 um 13:41
    • #10.286

Gute Aussage :winke:

Zitat von torcidama

Um was geht es Dir denn nun konkret?:gruebel:

Eine Spieler wie Raul verabschiedet man nicht einfach so.

Eventuell bis Du von Schalke zu weit weg oder siehst alles durch einen gelb-schwarzen Schleier.
    Ich versuche Dir mal meine ganz persönliche Sichtweise der Dinge:

Solche Spieler gibt es nicht oft und es ist/war eine Freude ihn auf Schalke in blau oder weiß spielen zu sehen. Zusätzlich dazu ist es noch eine wahnsinnige Persönlichkeit. Solche Persönlichkeiten gibt es kaum noch auf diesem Niveau.

Wie er sich diese zwei Jahre verhalten hat auf und NEBEN dem Fussballplatz sucht seinesgleichen.

Ich würde Dich mal an ein paar Szenen erinnern die eigentlich ALLES über seinen Stellenwert in der Mannschaft und bei den Fans ausdrücken.

-Der Torjubel der Mannschaft in Kaiserslautern - eine ganze Mannschaft bis auf den Torwart begräbt ihn unter sich mit einer Freude die ich lange nicht gesehen habe.

- das Pokalfinale
    neben den zwei schönsten Szenen im Pokalfinale - Tor Draxler / Verneigung Uschi - kam die Szene von Raul. Dieser Raul hat es Neuer ermöglicht von der Kurve Abschied zu nehmen. Es hat sich keiner getraut zu pfeifen. Und Raul ist dieses Risiko bewusst eingegangen und wollte Neuer helfen. Dies hat er getan. Und das war für mich sehr großer Sport.

Das er in Madrid eine Ikone ist ! So what?
    Er ist als Ikone gekommen und ja Real Madrid wird für ihn immer die Nummer 1 bleiben. Dies soll auch nicht gefährdet werden.
    Es geht darum einem solchem Sportsmann , neben dem Gehalt welches er kassiert hat - wie JEDER andere auch, zu danken für sein GANZES Auftreten.

Solche Menschen und Persönlichkeiten muss man auf DIESE Art und Weise verabschieden. Nur so zeigt man dem großen Rest was sie niemals erreichen werden.

Eventuell hast auch Du als Borusse im Frühjahr trotzdem Europapokal geschaut - und hast die Szene gesehen wie er in Bilbao empfangen wurde. Die Hintergründe Baskenland dürften Dir bekannt sein.

ich vergleiche den Neuer Abschied aber auch so groß angekündigte Vertragsverlängerungen wie von Schweinsteiger ( da wurde selbst Hoeness übel damals)

Man darf solche Spieler feiern und ehren - deswegen sind wir Fussballfans.
    Auch ein Kuranyi der über Jahre ausgepfiffen worden ist wurde gebührend verabschiedet - und das über die letzten Spiele - manchmal höre ich heute noch das Kuranyi hallen in der Arena ;)

und wenn die 7 mal für ein paar Jahre gesperrt wird - ist doch ok so.Weil Real seine große Liebe ist darf man das auf Schalke nicht?
    Er hat Spuren hinterlassen und zwar nicht nur auf Schalke.

Es hat gutgetan und da gebe ich Dir Recht nicht mit billigen Lügen a la Neuer abgespeist zu werden.

Nebenbei welcher Multimillionär ermöglicht es 5 Kindern an dieser unseren Welt teilzunehmen?

Alles anzeigen

WM 2018: 61, 62, 64 :bier: :klatsch:

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 20. April 2012 um 13:43
    • #10.287
    Zitat von torcidama

Also für sowas ham wir Weihnachtsfeiern und Lichtgestalten:mrgreen:

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• torcidama
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    596
    • 20. April 2012 um 13:44
    • #10.288
    Zitat von urbar

Also für sowas ham wir Weihnachtsfeiern und Lichtgestalten:mrgreen:

und für die Vertragsverlängerungen den letzten Vorrundenspieltag mit Spot an ....;):winke:

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.129
    • 20. April 2012 um 13:45
    • #10.289
    Zitat von Mathias82

Selten soviel Müll in nur einem Post gelesen:autsch::autsch:
    Ich denke auf Schalke gibt es genügend Identifikationsfiguren, du kannst z.B. gerne mal die Kader vergleichen wer da alles aus der eigenen Jugend kommt.
    Da fallen mir bei den gelben nicht soviele ein, aber das passt ja nicht in euer von Klopp geschaffenes Weltbild:mad::mad:

So und nun können mir die ganzen gelben hier wieder ROT geben, natürlich wieder schön feige und anonym.

Gruß

:shock:

Die Identifikation der Fans mit einem Spieler hat halt nicht zwangsläufig oder ausschließlich was mit Herkunft zu tun. Sieht man doch an Raul. Man muss schon eine sehr starke Vereinsbrille auf der Nase haben und in blau-weiße Bettwäsche nässen, wenn man in diesem Beitrag einen Angriff auf die Jugenarbeit von Schlacke sieht.

Er sieht den Raul-hype halt aus den nahen Osten etwas kritischer. Sensible Schalkefans mögen dat als Stänkerei empfinden, ja, aber es hats in meinen Augen korrekt formuliert und nachvollziehbar begründet.
    Und ganz unrecht hat er in meinen Augen nicht.

Aber bitte zumindest mich nicht falsch verstehen:

Raul ist/war ein großer Sportler und ist ein echter Sportsmann. Leider gibts von diesen Typen viel zu wenige. War eigentlich viel zu sympathisch für Schlacke. ;):mrgreen:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.176
    • 20. April 2012 um 13:57
    • #10.290
    Zitat von Birne

.......Raul ist/war ein großer Sportler und ist ein echter Sportsmann. Leider gibts von diesen Typen viel zu wenige. War eigentlich viel zu sympathisch für Schlacke. ;):mrgreen:

das stimmt allerdings. Kaum zu glauben dass sich so einer grade Schalke ausgesucht hat und dann auch noch sagt dass es ihm gefallen hat. :winke:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.796
    • 20. April 2012 um 14:07
    • #10.291
    Zitat von Kartenfahnder

das stimmt allerdings. Kaum zu glauben dass sich so einer grade Schalke ausgesucht hat und dann auch noch sagt dass es ihm gefallen hat. :winke:

Nur weil er im Zooviertel in Düsseldorf wohnen durfte. ;) Übrigens nicht im Hotel.

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.176
    • 20. April 2012 um 14:10
    • #10.292
    Zitat von BoahJay

Nur weil er im Zooviertel in Düsseldorf wohnen durfte. ;) Übrigens nicht im Hotel.

ich weiß wo er gewohnt hat, zuletzt übrigens noch woanders, wo seine Kinder Fußball oder Hockey gespielt haben, sogar wo seine Frau Kaffeekränzchen gemacht hat.

Gespielt hat er bei Schalke und das war scheinbar was ganz besonderes für ihn. Und zwar wg. der Menschen dort und nicht wegen der Schönheit von Gelsenkirchen :winke:

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.083
    • 20. April 2012 um 14:11
    • #10.293
    Zitat von Kartenfahnder

ich weiß wo er gewohnt hat, zuletzt übrigens noch woanders, wo seine Kinder Fußball oder Hockey gespielt haben, sogar wo seine Frau Kaffeekränzchen gemacht hat.

Du Stalker:shock:

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 20. April 2012 um 14:12
    • #10.294
    Zitat von Kartenfahnder

Gespielt hat er bei Schalke und das war scheinbar was ganz besonderes für ihn. Und zwar wg. der Menschen dort und nicht wegen der Schönheit von Gelsenkirchen :winke:

raul hat wegen der menschen in gelsenkirchen gespielt? das is ja süß :mrgreen:

• Mathias82
    Amatör
    Reaktionen
    84
    • 20. April 2012 um 14:14
    • #10.295
    Zitat von flauschi

wegen den Menschen war es etwas besonderes für ihn

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.176
    • 20. April 2012 um 14:14
    • #10.296
    Zitat von flauschi

das hab ich nicht geschrieben ;)

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.176
    • 20. April 2012 um 14:15
    • #10.297
    Zitat von gaustar

Du Stalker:shock:

;)

• TaylorDurden
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    743
    • 20. April 2012 um 14:15
    • #10.298
    Zitat von flauschi

:mrgreen:
    Da ist der Fahnder vielleicht etwas über das Ziel hinausgeschossen :mrgreen:

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.083
    • 20. April 2012 um 14:16
    • #10.299
    Zitat von Kartenfahnder

Und zwar wg. der Menschen dort :winke:

Zitat von flauschi

Zitat von Kartenfahnder

das hab ich nicht geschrieben ;)

:shock::mrgreen:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.176
    • 20. April 2012 um 14:22
    • #10.300
    Zitat von gaustar

:shock::mrgreen:

interpretiere bitte nicht absichtlich falsch ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• BBL - Basketball Bundesliga

KickerKingdom 18. Juni 2025 um 22:48
  • Dynamo Dresden

dresdner 18. Juni 2025 um 22:45
  • Tooor Cup Charity 2025: Alle für Flauschi 🙏🏼

svwcologne 18. Juni 2025 um 22:41
  • R.I.P Flauschi

grover 18. Juni 2025 um 22:38
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

tobz 18. Juni 2025 um 22:38
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

Go23 18. Juni 2025 um 22:23
  • Erinnerungsbuch flauschi

grover 18. Juni 2025 um 22:19
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

fctunnel 18. Juni 2025 um 22:18
  • DFB-Pokal 2025/26

Bouba2006 18. Juni 2025 um 22:17
  • Premier League Saison 2025-26

klhosse 18. Juni 2025 um 21:57
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

devilinred 18. Juni 2025 um 21:57
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

UdoKannJudo 18. Juni 2025 um 21:05
  • Vorstellen

CH53FK 18. Juni 2025 um 19:53
  • Die Toten Hosen on Tour

Toby 18. Juni 2025 um 19:30
  • (B) 1x Bruce Springsteen & The E Street Band - 27.06. - Gelsenkirchen unter OP

Chris1101 18. Juni 2025 um 19:29
  • Groundhopper - App

FelixSGE 18. Juni 2025 um 19:28
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

spock 18. Juni 2025 um 19:19
  • Major League Baseball

wrwckl 18. Juni 2025 um 19:07
  • [Sammelsuchthread] Die Toten Hosen - Tour 2026

fctunnel 18. Juni 2025 um 19:05
  • Linkin Park - From Zero World Tour

hsvkuh 18. Juni 2025 um 18:56

Heiße Themen