1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv FC Schalke 04

• Gelsenkirchener
  • 21. November 2006 um 09:50
  • Geschlossen
    Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.066
    • 31. August 2010 um 13:02
    • #7.281
    Zitat von grover

:huebscher: Ich dachte das sei ein Fake von Spargo.

Das erinnert mich an Michael Jackson beim Shopping.

So wie Michael ab 1:45 min. stelle ich mir Felix beim Blick auf die Transferliste vor.

YouTube - Michael Jackson goes shopping in Las Vegas

:huebscher: :huebscher: :huebscher:

"oh its only 250000 for each one" :huebscher: :idee::huebscher:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.885
    • 31. August 2010 um 13:04
    • #7.282

Also erst mal muss man sagen, dass Schalke da starke Leute holt. Die sind jeder für sich schon eine echte Hausnummer! :zweifel:

Wie das alles bei der Schuldenlast geht ist mir zwar ein Stück weit rätselhaft, aber offensichtlich haben die altersschwachen Graupen, die sie vor der Saison alle abgegeben haben ja wohl noch besser verdient, so dass sie auf diese Weise noch Gehalt einsparen. :gruebel: Das finde ich irre!

Magath geht sehr hohes Risiko finde ich. Das wird eine Weile dauern, bis sie sich eingespielt haben mit all den neuen Leuten.

Und natürlich zielt das gnadenlos auf direkten Erfolg ab. Ich bin kein Schalkefan und kann das Thema Beziehung Fans - Mannschaft nicht so gut beurteilen, mein Eindruck war bisher aber immer, dass es auf Schalke für die Fans ziemlich wichtig ist.
    Von daher würde aus meiner Sicht vielleicht so ein Weg wie Dortmund ihn geht (mit jungen, hungrigen Eigengewächsen zum Erfolg) insgesamt besser zu Schalke passen. :gruebel:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• kasi1981
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    667
    • 31. August 2010 um 13:08
    • #7.283

versteh das halt alles nicht, man hat letztes jahr ne super saison gespielt, da versuche ich doch den kern der mannschaft zusammen zu halten!
    mir tun die jungen spieler ein wenig leid, die haben letzte saison zum erfolg beigetragen, und jetzt kommen da wieder irgendwelche großverdiener, will gar nicht wissen was da alles an handgeld fliesst, geht ja keiner nach gelsenkirchen weils da so schön ist :huebscher:

Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.066
    • 31. August 2010 um 13:09
    • #7.284
    Zitat von Norton51

Von daher würde aus meiner Sicht vielleicht so ein Weg wie Dortmund ihn geht (mit jungen, hungrigen Eigengewächsen zum Erfolg) insgesamt besser zu Schalke passen. :gruebel:

das geht dem magath doch am arsch vorbei, der will mit aller macht kurzfristigen erfolg der mit seinem namen verbunden ist, ob der verein dann in 2 jahren pleite ist dürfte ihm ziemlich latte sein, dann isser doch eh wieder woanders :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Henning (31. August 2010 um 13:11)

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.540
    • 31. August 2010 um 13:09
    • #7.285
    Zitat von Norton51

Das hören die sicher besonders gern... :mrgreen:

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.885
    • 31. August 2010 um 13:11
    • #7.286
    Zitat von HBabbe

das geht dem magath doch am arsch vorbei, der will mit aller macht kurzfristigen erfolg der mit seinem namen verbunden ist, ob der verein dann in 2 jahren pleite dürfte ihm ziemlich latte sein, dann isser doch eh wieder woanders :rolleyes:

Nun ja, aber er hat die Personalkosten ja offensichtlich trotzdem gesenkt bekommen. :gruebel:

Ich glaube jetzt jedenfalls nicht mehr, dass es eine Option ist in der CL nicht weiterzukommen. ;)

Walk on, Walk on...

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 31. August 2010 um 13:11
    • #7.287
    Zitat von HBabbe

das geht dem magath doch am arsch vorbei, der will mit aller macht kurzfristigen erfolg der mit seinem namen verbunden ist, ob der verein dann in 2 jahren pleite dürfte ihm ziemlich latte sein, dann isser doch eh wieder woanders :rolleyes:

wobei man auch sagen muss, dass er z.b. in wob zwar hammer ausgaben getätigt hat, allerdings auch etliche spieler mit hohem marktwert zurückgelassen hat (allen voran dzeko,...misimovic, schäfer, beaglio...), wo b ei einem verkauf die ausgaben schon sehr relativiert werden bzw. sogar ein plus steht.

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.885
    • 31. August 2010 um 13:12
    • #7.288
    Zitat von Hamburch

Das hören die sicher besonders gern... :mrgreen:

Mir ist da gerade kein besseres Beispiel eingefallen, wo das so gut praktiziert wird. Man muss ja aber klar sagen: Ist bei euch ja auch nur das Ergebnis des Scheiterns des anderen Weges. ;)

Walk on, Walk on...

Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.066
    • 31. August 2010 um 13:13
    • #7.289
    Zitat von Brasi

wobei man auch sagen muss, dass er z.b. in wob zwar hammer ausgaben getätigt hat, allerdings auch etliche spieler mit hohem marktwert zurückgelassen hat (allen voran dzeko,...misimovic, schäfer, beaglio...), wo b ei einem verkauf die ausgaben schon sehr relativiert werden bzw. sogar ein plus steht.

meinetwegen, aber rein sportlich dürfte wolfsburg jetzt erstmal wieder im mittelmaß versinken :rolleyes:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 31. August 2010 um 13:15
    • #7.290
    Zitat von HBabbe

meinetwegen, aber rein sportlich dürfte wolfsburg jetzt erstmal wieder im mittelmaß versinken :rolleyes:

ok, die spieler sind aber fast dieselben dort letzte saison gewesen, bis auf die neuzugänge des hr. veh damals...das die nachfolgenden trainer es nit sachaffen, mit der mannschaft erfolg zu haben, das kann man nun nit magath anlasten...wobei der erfolg der meisterschaft eh schwer zu toppen is, aber intern-. geschäft hätte mit dem kader drin sein müssen...:winke:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.885
    • 31. August 2010 um 13:16
    • #7.291
    Zitat von Brasi

Das stimmt, aber da hat er auch vor allem junge Leute gekauft. Einen Grafite können sie jetzt inzwischen auch abschreiben. ;)

Für einen Raul oder Sarpei oder Metzelder oder selbst Huntelaar ne tolle Ablöse zu bekommen wird glaube ich deutlich schwieriger.

Anders bei Jurado: Den halte ich für sehr stark und der ist noch jung. :winke:

Walk on, Walk on...

• tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.811
    • 31. August 2010 um 13:16
    • #7.292
    Zitat von HBabbe

Das wird hier viele sehr traurig stimmen...
    :mrgreen::huebscher:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 31. August 2010 um 13:17
    • #7.293
    Zitat von Norton51

Das stimmt, aber da hat er auch vor allem junge Leute gekauft. Einen Grafite können sie jetzt inzwischen auch abschreiben. ;)

Für einen Raul oder Sarpei oder Metzelder oder selbst Huntelaar ne tolle Ablöse zu bekommen wird glaube ich deutlich schwieriger.

Anders bei Jurado: Den halte ich für sehr stark und der ist noch jung. :winke:

klar, wpobei raul, metz oder sarpei ja nix an ablöse gekostet haben...huntellar ok, aber den kannst du in 2 jahren immer noch für 10 mio verkaufen:winke: schwieriger isses auf jeden fall

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.885
    • 31. August 2010 um 13:18
    • #7.294
    Zitat von HBabbe

Das glaube ich wiederum nicht. Diego und Dzeko sind beide alleroberstes Bundesliganiveau.

Wolfsburg hat einen guten Kader.

Walk on, Walk on...

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.885
    • 31. August 2010 um 13:19
    • #7.295
    Zitat von Brasi

klar, wpobei raul, metz oder sarpei ja nix an ablöse gekostet haben...huntellar ok, aber den kannst du in 2 jahren immer noch für 10 mio verkaufen:winke: schwieriger isses auf jeden fall

Es ging ja nur darum, dass Magath bei Wolfsburg auch Spielerwerte aufgebaut hat und das wird bei Schalke bei diesen Neuverpflichtungen halt etwas schwieriger.

Walk on, Walk on...

Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.066
    • 31. August 2010 um 13:21
    • #7.296
    Zitat von Norton51

Das glaube ich wiederum nicht. Diego und Dzeko sind beide alleroberstes Bundesliganiveau.

Wolfsburg hat einen guten Kader.

bleibt abzuwarten was rotbirne damit anstellt :huebscher:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 31. August 2010 um 13:23
    • #7.297

Ich finds gut:winke:

es scheint riskant zusein, aber aus meiner Sicht der einzig logische Weg, zumindest, wenn man Magath als Trainer und Großzampano verpflichtet hat.

Das Geld, dass er ausgibt, kommt ja zum größten Teil aus Spielerverkäufen, Gehaltseinsparungen und aus den vorweggenommenen CL-Einnahmen von min. 20Mios.

Jurado find ich einen super transfer, der ist jung, wirklich gut und war bei Athletico stark unterbezahlt, verdient jetzt bei Schalke das doppelte wie vorher, aber immernoch nicht mehr wie 3mio.
    Wenn der sich aber einigermaßen entwickelt, dann hat er auf jeden Fall das Potenzial, mehr Geld einzubringen, als er gekostet hat.

Huntelaar im Prinzip das selbe, allerdings ist er schon bei 2 großen gescheitert, passiert das auf Schalke auch, musst du wahrscheinlich noch Geld drauflegen, dass ihn einer nimmt:huebscher:
    Aber die Nähe zur Heimat könnte bei ihm auch ein Aspekt gewesen sein, weniger Geld zu verlangen, wobei der sicherlich trotzdem immernoch min. in Kuranyi-Dimensionen liegt.

Einzig die Abwehr macht mir etwas Kopfzerbrechen, bzw. macht mir Hoffnung:mrgreen:

Da hat man einfach viel zu viel Erfahrung und Klasse abgegeben und nichts nachgeholt.
    Was der Magath an Metze gut findet, versteht wohl kein Mensch, der ist doch schon vor seinem Wechsel zu real jenseits von gut und böse gewesen:huebscher:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 31. August 2010 um 13:24
    • #7.298
    Zitat von Norton51

Es ging ja nur darum, dass Magath bei Wolfsburg auch Spielerwerte aufgebaut hat und das wird bei Schalke bei diesen Neuverpflichtungen halt etwas schwieriger.

ok, dass kann er natürlich bei s04 nicht so, wie in wob...aber wenn er mit dem spielermaterial die cl einigermaßen rockt, die gruppenphase übersteht (was ich bei der gruppe durchaus zutraue) dann kommt wieder ne menge geld rein, was s04 dann auch wieder in sehr gute jüngere spieler investieren kann...selbst wenn magath dann nicht mehr da sein sollte.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 31. August 2010 um 13:25
    • #7.299
    Zitat von gandalf

Ich finds gut:winke:

es scheint riskant zusein, aber aus meiner Sicht der einzig logische Weg, zumindest, wenn man Magath als Trainer und Großzampano verpflichtet hat.

Das Geld, dass er ausgibt, kommt ja zum größten Teil aus Spielerverkäufen, Gehaltseinsparungen und aus den vorweggenommenen CL-Einnahmen von min. 20Mios.

Jurado find ich einen super transfer, der ist jung, wirklich gut und war bei Athletico stark unterbezahlt, verdient jetzt bei Schalke das doppelte wie vorher, aber immernoch nicht mehr wie 3mio.
    Wenn der sich aber einigermaßen entwickelt, dann hat er auf jeden Fall das Potenzial, mehr Geld einzubringen, als er gekostet hat.

Huntelaar im Prinzip das selbe, allerdings ist er schon bei 2 großen gescheitert, passiert das auf Schalke auch, musst du wahrscheinlich noch Geld drauflegen, dass ihn einer nimmt:huebscher:
    Aber die Nähe zur Heimat könnte bei ihm auch ein Aspekt gewesen sein, weniger Geld zu verlangen, wobei der sicherlich trotzdem immernoch min. in Kuranyi-Dimensionen liegt.

Einzig die Abwehr macht mir etwas Kopfzerbrechen, bzw. macht mir Hoffnung:mrgreen:

Da hat man einfach viel zu viel Erfahrung und Klasse abgegeben und nichts nachgeholt.
    Was der Magath an Metze gut findet, versteht wohl kein Mensch, der ist doch schon vor seinem Wechsel zu real jenseits von gut und böse gewesen:huebscher:

Alles anzeigen

kann ich alles unterschreiben...ich hab angst:cry:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.885
    • 31. August 2010 um 13:27
    • #7.300
    Zitat von Brasi

ok, dass kann er natürlich bei s04 nicht so, wie in wob...aber wenn er mit dem spielermaterial die cl einigermaßen rockt, die gruppenphase übersteht (was ich bei der gruppe durchaus zutraue) dann kommt wieder ne menge geld rein, was s04 dann auch wieder in sehr gute jüngere spieler investieren kann...selbst wenn magath dann nicht mehr da sein sollte.

Ich glaube er hat spätestens mit der Juradoverpflichtung schon zu erwartende Championsleague Einnahmen investiert. ;)

Der große Vorteil gegenüber der damaligen Dortmundsituation ist aber zweifellos: Schalke ist schon in der Champions League. ;)

Walk on, Walk on...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Bayern München

jens1893 13. August 2025 um 22:20
  • UEFA-Supercup

spock 13. August 2025 um 22:18
  • FIFA Klub WM 2025

peksim 13. August 2025 um 22:15
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Jens1957 13. August 2025 um 22:10
  • FC Barcelona