Und Konsolidierung ist natürlich wichtiger als schon nach 53 JAHREN wieder ungeduldig nach der Schale zu schreien.

Archiv FC Schalke 04
-
Gelsenkirchener -
21. November 2006 um 09:50 -
Geschlossen
-
-
Manchmal frage ich mich, worüber sich die Herren bei den Vertragsverhandlungen unterhalten haben, wenn es heißt "Wir hatten gute und offene Gespräche"...
Und Konsolidierung ist natürlich wichtiger als schon nach 53 JAHREN wieder ungeduldig nach der Schale zu schreien.
jetzt seit ihr schon wieder Meister und zählt trotzdem die Schalker Jahre ohne Schale.
Und das Wort Konsolidierung sollten die Schwarz-Gelben meiden.
Glaube eher das die Aussage von RR gezielt ausgesprochen wurde wegen Vereinen die plötzlich Traumablösesummen aufrufen.
-
jetzt seit ihr schon wieder Meister und zählt trotzdem die Schalker Jahre ohne Schale.
Und das Wort Konsolidierung sollten die Schwarz-Gelben meiden.
Glaube eher das die Aussage von RR gezielt ausgesprochen wurde wegen Vereinen die plötzlich Traumablösesummen aufrufen.
Naja, das ist ja schon im groben das, was seit 6 Jahren in DO passiert.
Die 20 Mio aus der CL und die 10 Mios für Sahin werden jedenfalls auch nicht annähernd wieder in die Mannschaft investiert, sondern fließen u.a. auch in die Schuldentilgung. Bisher wurde trotz CL-Quali sogar ein Transferüberschuss erzielt. Und trotzdem heult der Trainer nicht rum.
-
Die 20 Mio aus der CL und die 10 Mios für Sahin werden jedenfalls auch nicht annähernd wieder in die Mannschaft investiert, sondern fließen u.a. auch in die Schuldentilgung. Bisher wurde trotz CL-Quali sogar ein Transferüberschuss erzielt. Und trotzdem heult der Trainer nicht rum.
Wusste gar nicht das Ihr letzte Saison in der CL wart
Wenn Du mit annähernd - die derzeitigen 1,3 Mio - Transferüberschüsse lt. transfermarkt - meinst naja....
Und RR heult nicht sondern spricht von Fakten und aus Gründen denen auch Du folgen können müsstest.
Wenigstens um in Deinem Sprachgebrauch zu bleiben heult er wegen dem Sport und nicht wie Herr Watzke wegen rechtsmäßig verurteilten Spieleschiebern
PS: Konsolidierung BVB - laß mal gut sein
-
Wusste gar nicht das Ihr letzte Saison in der CL wart
Wenn Du mit annähernd - die derzeitigen 1,3 Mio - Transferüberschüsse lt. transfermarkt - meinst naja....
Und RR heult nicht sondern spricht von Fakten und aus Gründen denen auch Du folgen können müsstest.
Wenigstens um in Deinem Sprachgebrauch zu bleiben heult er wegen dem Sport und nicht wie Herr Watzke wegen rechtsmäßig verurteilten Spieleschiebern
PS: Konsolidierung BVB - laß mal gut sein
Die 20 Mio sind in etwa die garantierten Einnahmen, wenn man fix für die Gruppenphase qualifiziert ist. Korrigiere mich, wenn ich mich irre.
Mit annähernd meine ich die Gesamtsumme, die man jetzt in der Hand hat (also 20 + 10). Mit dem Überschuss von 1,3 Mio hast Du natürlich Recht. Ich finde es aber dennoch bemerkenswert, dass man als CL-Teilnehmer diesen Überschuss erzielt. Kann natürlich sein, dass er für höhere Gehälter wieder draufgeht.
Bei der Konsolidierung habe ich übrigens nicht gemeint, dass sie schon abgeschlossen ist, das ist sie keineswegs.
Ich finde es ja auch unverschämt, dass man sich trotzdem jetzt schon die Schale geholt hat...obwohl nein warte...ich finde es eigentlich ziemlich gut.Den Fakten von RR kann ich übrigens sehr gut folgen. Was bei seiner Verpflichtung be- und versprochen wurde kann ich allerdings nicht beurteilen. Dass er allerdings von einer fast kompletten Reinvestition der Neuer-Mios ausgegangen ist überrascht mich schon.
-
..........
grad nochmal nachgeschaut: In dem Zeitraum sind die Verbindlichkeiten des BVB Konzerns um gut 30 Mio. gestiegen. Und das trotz zwischenzeitlicher Kapitalerhöhung. Hab das jetzt nicht ganz im Detail analysiert und ich meine dass dem auch Werte entgegenstehen. Ich mach mir auch keine Sorgen um den BVB, im Gegenteil. Aber auf beiden Baustellen gibt es noch viel zu tun -
grad nochmal nachgeschaut: In dem Zeitraum sind die Verbindlichkeiten des BVB Konzerns um gut 30 Mio. gestiegen. Und das trotz zwischenzeitlicher Kapitalerhöhung. Hab das jetzt nicht ganz im Detail analysiert und ich meine dass dem auch Werte entgegenstehen. Ich mach mir auch keine Sorgen um den BVB, im Gegenteil. Aber auf beiden Baustellen gibt es noch viel zu tun
Ich bin weder Wirtschaftsprüfer, noch habe ich mich länger mit den Bilanzen des BVB beschäftigt.
Den Anstieg der Verbindlichkeiten erkläre ich mir mit dem Rückkauf des Stadions. Das sind dann langfristige Verbindlichkeiten, die vorher nicht da waren. Soweit ich weiß betragen die operativen, kurzfristigen Verbindlichkeiten des BVB in etwa gut 10 % des Umsatzes. Das hört sich für mich als Halblaien doch halbwegs normal an.
Damit, dass es noch viel zu tun gibt hast Du natürlich Recht und das zeigt ja auch die aktuelle Transferpolitik. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass in den letzten Jahren auch schon einiges getan wurde.
Ähnliches steht Euch jetzt halt auch bevor, wobei man beide Situation sicher nicht miteinander vergleichen kann.
-
.........
Ähnliches steht Euch jetzt halt auch bevor, wobei man beide Situation sicher nicht miteinander vergleichen kann.
nein, sicher nicht. Der BVB muss erstmal in der kommenden Saison ins CL-HF kommen und das Stadion ist auch nicht mehr das neueste (jaja, das Schalker Dach, ich weiß) -
nein, sicher nicht. Der BVB muss erstmal in der kommenden Saison ...
... Albert S. einen 5 Jahresvertrag geben
-
... Albert S. einen 5 Jahresvertrag geben
nope - sondern Hummels für 20 Mille nach München in den ICE setzen
@ Lawless3012
PS: Und bitte nicht die Kohle der armen Aktionäre nicht vergessen -
-
nein, sicher nicht. Der BVB muss erstmal in der kommenden Saison ins CL-HF kommen und das Stadion ist auch nicht mehr das neueste (jaja, das Schalker Dach, ich weiß)
Etwa 5 Mios von der CL-Kohle gehen ja in den alten Kasten (Bausubstanz, neue Videowände).
Ich denke, der BVB MUSS in der CL gar nichts erreichen. Soweit ich weiß wird bei der Konsolidierung nicht mit Geld aus dem Europacup kalkuliert. Natürlich geht es schneller, wenn man weit kommt bzw. regelmäßig dabei ist.
-
@ Lawless3012
PS: Und bitte nicht die Kohle der armen Aktionäre nicht vergessenEtwa 5 Mios von der CL-Kohle gehen ja in den alten Kasten (Bausubstanz, neue Videowände).
Ich denke, der BVB MUSS in der CL gar nichts erreichen. Soweit ich weiß wird bei der Konsolidierung nicht mit Geld aus dem Europacup kalkuliert. Natürlich geht es schneller, wenn man weit kommt bzw. regelmäßig dabei ist.
Ich würde da gerne zwischen den Parteien vermitteln. Wie wäre es wenn ihr uns Hummels und Hövedes verkaufen würdet?
Ihr könntet euch neue Dächer kaufen und die Kurvenfahnen ersetzen, die ihr euch gegenseitig geklaut und dann zerschnitten habt und wir hätten endlich das leidige Problem in der IV gelöst.
Also ehrlich, da könnt ihr jetzt eigentlich nicht ablehnen!
-
@ Lawless3012
PS: Und bitte nicht die Kohle der armen Aktionäre nicht vergessenVon den beiden größten Aktionären, dem BVB e.V. und ihm hier
ist wohl wenig Stress zu erwarten.
Und die müssen erstmal überstimmt werden. Die meisten Kleinaktionäre werden wohl inzwischen eingesehen haben, dass mit Fußballaktien meist kein Geld zu verdienen ist. Oder es ist ihnen egal, weil sie langjährige BVB-Fans sind wie Familie Uli H. aus M. -
Ich würde da gerne zwischen den Parteien vermitteln. Wie wäre es wenn ihr uns Hummels und Hövedes verkaufen würdet?
Ihr könntet euch neue Dächer kaufen und die Kurvenfahnen ersetzen, die ihr euch gegenseitig geklaut und dann zerschnitten habt und wir hätten endlich das leidige Problem in der IV gelöst.
Also ehrlich, da könnt ihr jetzt eigentlich nicht ablehnen!
Dazu sag ich mal nix. Hab eh schon ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil ich mich in diesem Thread BVB-mäßig so ausbreite.
Das Bayern-Gepöbel soll an dieser Stelle aber schon noch das Monopol von Fahnder bleiben.
-
Auszeichnung: Miss Schalke arbeitet ausgerechnet in Dortmund - Gladbeck - DerWesten
arbeitet in der JVA in Dortmund, passt doch perfekt. Kann se den eingebuchteten BVB-Fans ordentlich Druck machn -
Auszeichnung: Miss Schalke arbeitet ausgerechnet in Dortmund - Gladbeck - DerWesten
arbeitet in der JVA in Dortmund, passt doch perfekt. Kann se den eingebuchteten BVB-Fans ordentlich Druck machnDas kann man aber auch auf zweierlei Weise verstehen...
-
Das kann man aber auch auf zweierlei Weise verstehen...
oder einfach einschließen und Schlüssel wegwerfen -
oder einfach einschließen und Schüssel wegwerfen
Stimmt die braucht Ihr nicht
-
KOAN Marica
-
KOAN Marica
"Du kannst noch so viele Tore schießen, wer werden Dich immer mit Spott übergießen."oder so ähnlich...
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!