Weiß nicht, was auf dem Banner stand. Polizei ging anscheinend von dem TB der Volksverhetzung aus. Und selbst wenn nicht:
Polizei: Staatsgewalt (Exekutive). Aufforderung der Polizei: Folge leisten. Sollte an sich für jeden Bürger dieses Landes eine Selbstverständlichkeit sein. In welchem Land sind wir denn?
Die Flagge (existierend auf Grund der Freundschaft UGE - Skopje) hängt häufiger im Schalke Block. Für die *Cops bzw. Einsatzleiter bestand wohl eine Gefahr der "Provokation" der lammfrommen Griechen, weil die wohl nicht mit den Griechen können. Volksverhetzung ?
Aufforderung der Polizei ist Folge zu leisten. Kann man mit leben. Aber da diese ja angeblich taktisch geschult sind, müsste doch irgendjemand auf die Idee kommen, dass solche schwachsinnigen Aktionen nicht jeder mitmacht ? Wenn die Griechen sich durch eine nicht verbotene Fahne provoziert fühlen, ist es mmn Aufgabe der Polizei, diese im Zaum zu halten und nicht den Schalke Block zu bepfeffern. Im Grunde (Aufforderung der Exekutive bla bla) kann ich dich nachvollziehen. Aber den Block stürmen wegen einer Freundschaftsfahne ? Wird beim nächsten Spiel S04 - Bayern der Block wegen ner Schalke - Nürnberg Fahne gesprengt, weil die Bayern sich dadurch provoziert fühlen ? Absolut schwachsinniger, martialischer Einsatz, der eher dazu führt, dass gemäßigtere Leute auch nen Hass auf die Staatsmacht bekommen und der Keil bzw.zukünftige Eskalationsgefahr erhöht wird.
Das Spiel war erschreckend schwach (trotz Ballbesitz und Fehlpassquote)muss ich sagen und ich hoffe, dass ihr Samstag bei uns nochmal so harmlos spielt wie in HZ zwei;):)