Archiv FC Schalke 04
-
Gelsenkirchener -
21. November 2006 um 09:50 -
Geschlossen
-
-
Genial
Das jetzt in ner 15-fach Schleife laufen lassen, dann hat man es ungefähr so wie heute in der Halbzeit -
Nur heißt es Moselindianer und ned Muselindianer
-
Nur heißt es Moselindianer und ned Muselindianer
kannst wohl kein Trierer Platt!
-
kannst wohl kein Trierer Platt!
Is ja auch Wurschd, war auf jeden Fall ne lustige Aktion...das Indianergeheul konnte man auch gut hören (ich war in der Kurve gegenüber)
-
-
Back to topic - gute Nachricht für das Spiel in Stuttgart ...
Lövenkrands und Krstajic fit
Der FC Schalke 04 kann zum Bundesligaauftakt am Freitag beim deutschen Meister in Stuttgart mit Mladen Krstajic und Peter Lövenkrands planen. Während der serbische und der dänische Nationalspieler aufgrund ihrer Verletzungen beim 9:0-Pokalerfolg der Schalker in Trier noch passen mussten, konnten sie ihre volle Einsatzfähigkeit im Mannschaftstraining nun wieder unter Beweis stellen.Ein Fragezeichen steht dagegen noch hinter dem Einsatz von Halil Altintop. Der türkische Stürmer war gegen den Oberligisten, mit ausgestrecktem Bein im Rasen hängen geblieben und zog sich dadurch eine Stauchung der Ferse zu. Der 24-Jährige absolviert derzeit ein Individualtraining und hofft "am Donnerstag wieder in das Mannschaftstraining einsteigen zu können."
Fehlen werden gegen den VfB aber voraussichtlich Gustavo Varela (Trainingsrückstand nach Knie-OP), Mathias Abel (muskulärere Probleme) und Jungprofi Benedikt Höwedes (Sprunggelenk).
-
IHR WERDET NIE DEUTSCHER MEISTER
werd ich jetzt dafür gesperrt? naja, das wars wert
-
IHR WERDET NIE DEUTSCHER MEISTER
werd ich jetzt dafür gesperrt? naja, das wars wert
50 Jahre sind genug
-
-
-
Mögen einige schon kennen, ich kannte es bis eben nicht. einige sprüche sind komplett unlustig, dafür sind aber reichlich brüller vertreten.
Rüdiger Strothans der beste Ultra den Schalke zu bieten hat
-
Schalke & der FCN
Liebe Cluberer, liebe Schalker.
Es war - halt - es ist richtig! Die Fanfreundschaft zwischen den rot-schwarzen Franken und den blau-weißen Ruhrpottlern ist in der Bundesliga einzigartig. Vielleicht sogar in Europa. Über viel, viele Jahre war sie einmalig und nicht kopierbar. Unerreicht! Zugegeben, es gibt in der Bundesliga viele Fanfreundschaften. Einige Vereine haben sogar vier, fünf oder gar sechs davon. Tolle "Freundschaften" kann man da nur sagen! Aber Schalke und der FCN, war mehr, war intensiver als alle anderen zusammen.Aber wer erinnert sich überhaupt noch an die Gründungszeit der Fanfreundschaft? Viele gibt es da nicht mehr, die wissen, wie alles wirklich begann. Wer erinnert sich noch an die esrten Sonderzügen und die Fanfesten in Nürnberg, wo wir bis in den Morgenstunden hinein gemeinsam feierten? Viele Fanclubs sind damals eine Patenschaft eingegangen die noch bis heute hält, aus der sich viele private Freundschaften heraus entwickelt haben. Es war eine schöne Zeit, die ich nie missen möchte. Gemeinsam haben wir Auf- und Abstiege erlebt, uns bei Spielen gegenseitig angefeuert. Ich habe noch viele Videos aus dieser Zeit daheim. Unvergessen der Hit von Andy Köpke, Schalke und der FCN! Aber die Zeit ging weiter, und beide Seiten haben es versäumt, die innige Freundschaft und deren Bedeutung an die nachfolgende Generation zu überliefern, weiterzugeben. Es ist kein Geheimnis, dass die Fanfreundschaft schon in den letzten Jahren ein wenig gekriselt, gelitten hat. Aber eine Freundschaft kann man nun einmal nicht per Befehl anordnen und schon gar nicht erzwingen. Es liegt also nur an den beiden Fangruppen selbst, wie es nun mit dieser Fanfreundschaft weiter gehen soll. Ich kann nur allen Fans versichern, dass der SFCV jeden hilft, diese Freundschaft nicht nur aufrecht zu erhalten, sondern auch zu festigen. Rolf Rojek (Fanbeauftragter FC Schalke 04)
-
War alles seit dem Ligapokal Spiel im Frankenstadion fliegen die Fetzen in den Foren von beiden Vereine.
Der Nürnberger Fan-Block fing während dem Spiel im Ligapokal mit Schmähgesängen an:
"Ihr werdet nie Deutscher Meister" darauf antworteten die Schalker Fans mit "Ihr seit scheiße wie der BVB".
FC Schalke 04 Forum | 1. FC Nürnberg | Kann man das noch eine Fan-Freundschaft nennen?
Früher muss man ehrlich sein war die beste Freundschaft feierten das ganze Wochenende zusammen wenn die gegeneinander spielen.
Aber Schalke intressiert mich eh nicht.Der Club schon eher wegen Hans Meyer.
-
2:2 in Stuttgart, ok fürn Anfang...
-
Spitzenreiter -
gut, dass du fürn anfang noch dazu geschrieben hast
-
gut, dass du fürn anfang noch dazu geschrieben hast
Schalke gewinnt, Schalke gewinnt, bis wir wiiiieder Zweiter sind!
-
Zitat
Knappen eröffnen ersten S04-Shop in Russland
Die Kooperation zwischen dem FC Schalke 04 und FK Zenit St. Petersburg ist um eine Attraktion reicher. Seit dem heutigen Montag (13. August) können Fußball-Fans in der russischen Metropole Fan-Artikel der Königsblauen kaufen. Die beiden Partner haben zusammen in St. Petersburg einen Fan-Shop eröffnet.
"Wir verfolgen in vielen Bereichen die gleiche Philosophie. Deshalb bin ich sehr froh, dass wir dieses Projekt realisieren konnten", sagte Schalkes Vorstandsmitglied Peter Peters beim Besuch in Russland. In fünf verschiedenen Shops des FK Zenit St. Petersburg wird es ab sofort Trikots, Schals, Ansteckpins usw. der Knappen geben. Insgesamt umfasst das Sortiment 14 verschiedene Produkte, in einem ersten Schritt wurden 3500 Artikel nach Russland versandt.
Für den Geschäftsführer der Knappen ist der S04-Shop in St. Petersburg ein weiterer Beleg für die gute Zusammenarbeit der beiden Vereine. "Diese Partnerschaft existiert nicht nur auf dem Papier. Sie wird wirklich gelebt." In diesem Zusammenhang würden den Vereinen die vielen Gemeinsamkeiten entgegenkommen. Peter Peters: "Beide sind sich ihrer Tradition bewusst, aber auch offen für Modernes. Die Partnerschaft funktioniert deshalb so gut, weil wir ähnlich denken."
"Die Freundschaft wächst von Tag zu Tag", unterstreicht Zenit-Geschäftsführer Maxim Mitrofanov die Aussagen seines Schalker Kollegen. Für ihn ist es darüber hinaus wichtig, dass die Merchandising-Kooperation keine Einbahnstraße ist. "In ein paar Wochen werden auch wir Fan-Artikel des FK Zenit in Gelsenkirchen verkaufen." Die Ware ist bereits zusammengestellt, jetzt muss noch ein Termin vereinbart werden.
Auch das nächste Projekt ist schon in Planung. In den nächsten Wochen steht ein Gespräch der Vereinsvertreter an, in dem das neue Zenit-Stadion im Mittelpunkt steht, das in gut zwei Jahren in St. Petersburg entstehen soll. "Bei dem Bau wollen wir natürlich auf die Erfahrungswerte zurückgreifen, die unsere Schalker Freunde bei der wunderschönen Arena gemacht haben", so Mitrofanov.
-
Schalski goes
-
Lange Pause für Larsen
Schalke 04 muss längere Zeit auf seinen Stürmer Sören Larsen verzichten.
Wie erst jetzt bekannt wurde, verletzte sich der Däne bei einem Trainingsunfall am vergangenen Donnerstag.
Nach "kicker"-Informationen erlitt Larsen bei einem Zusammenprall mit Torhüter Manuel Neuer einen dreifachen Rippenbruch und eine Prellung der Lunge. Er soll mindestens sechs Wochen ausfallen.
Der Klub selbst hüllte sich zu der Angelegenheit in Schweigen: "Wir geben über Verletzungen keine Auskunft mehr", sagte Pressesprecher Gerd Voss.
quelle: sport1.de
was soll man denn bitte unter "Wir geben über Verletzungen keine Auskunft mehr" verstehn
Das nenn ich ja mal Öffentlichkeitsarbeit -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!