1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Alles, nur kein Fußball
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Kreditkarten- Empfehlungen

• Veri86
  • 14. Juni 2025 um 09:43
  • Veri86
    Amatör
    Reaktionen
    287
    • 14. Juni 2025 um 09:43
    • Neu

Sali zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr irgendwelche Kreditkarten- Empfehlungen habt? Suche nach einer neuen und habe mal Test gegoogelt, dachte aber ich traue hier den Erfahrungen mehr :mrgreen:

Klar, am Besten Beitragsfrei, weltweit kostenfrei abheben/bezahlen usw., Meilen und/oder iwelche Punkte sammeln nebenher z.B.wäre auch nicht abzuwerten :winke: habe bisher die Eurowings Gold von Barclays (mit Miles&More- Sammlerei). Aber 65€ im Jahr ist mir eig.zuviel.

Merci im voraus für Tipps :klatsch:

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.480
    • 14. Juni 2025 um 10:02
    • Neu

Revolut

Bekommst zwar keine Meilen , aber Du kannst dir verschiedene Währungskonten anlegen , bis 1000 Euro pro Monat gebührenfrei tauschen ( in der kostenfreien Kontovariante ) .Kannst auch dazu noch Einmal-KKs nutzen .

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• hermi6
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.906
    • 14. Juni 2025 um 10:03
    • Neu

Ich hab die Gebührenfreie Mastercard Gold von der Advanzia Bank. Die passt perfekt für mich :daumen:

• tobz
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    500
    • 14. Juni 2025 um 10:10
    • Neu

Schau mal hier:

tooor.de/forum/thread/106355/
    podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.850
    • 14. Juni 2025 um 10:12
    • Neu

Irgendwo wirst du Abstriche machen müssen - gutes Cashback/Punkte-Programm, geeignet für Einsatz im Ausland und idealerweise auch noch gratis. Das wird schwer…

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

jschlb
    Newbie
    Reaktionen
    42
    • 14. Juni 2025 um 11:24
    • Neu
    Zitat von hermi6

Ich hab die Gebührenfreie Mastercard Gold von der Advanzia Bank. Die passt perfekt für mich :daumen:

Habe auch die von der Advanzia Bank… funktioniert soweit gut, vor allem die Reiseversicherung ist schon ein cooles Feature. Nervig ist halt, dass man das Konto immer wieder manuell ausgleichen muss… das ist bei Barclays etwas einfacher…

Wenn’s ums Sammeln geht sind sicher auch die ein oder anderen Amex Karten interessant …

BavariaFantastika
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.512
    • 14. Juni 2025 um 11:56
    • Neu
    Zitat von hermi6

Ich nutze die Karte schon seit längerer Zeit – meine Frau übrigens auch. Früher habe ich im Werbeprogramm aktiv neue Nutzer geworben – Familie, Freunde, sogar meine Eltern und Schwiegereltern. Insgesamt habe ich durch die Prämien bestimmt 800 bis 1.000 € verdient. Ich habe immer gewartet, bis es die Aktion „80 € für den Werber, 80 € für den Geworbenen“ gab. Wenn man z. B. die eigene Partnerin wirbt, bekommt man effektiv 160 € – das war sehr attraktiv.

Einmal hatte ich einen Reiseschutzfall, bei dem der ADAC nicht gezahlt hat, die Advanzia jedoch problemlos. Das hat mich wirklich überzeugt, ich schwöre auf die Karte.

Was etwas nervt: Der Kundensupport braucht mitunter recht lange. Ich zahle meine Ausgaben immer direkt nach der Abbuchung und sammle den fälligen Betrag nicht erst an. Dadurch gerate ich nie ins Minus und nutze die Karte hauptsächlich für die Auslandsversicherung und beim Reisen.

Seit dem App-Update ist auch die Übersicht viel besser. Früher musste man bei Abbuchungen in Fremdwährungen mehrere Tage warten, bis der exakte Wechselkurs ersichtlich war – jetzt wird dieser sofort angezeigt.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Natürlich wären ein Vielfliegerprogramm oder Lounge-Zugang toll – aber dafür, dass die Karte kostenlos ist, passt das Preis-Leistungs-Verhältnis für mich absolut.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

• hermi6
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.906
    • 14. Juni 2025 um 12:20
    • Neu
    Zitat von jschlb
    Zitat von hermi6

Habe auch die von der Advanzia Bank… funktioniert soweit gut, vor allem die Reiseversicherung ist schon ein cooles Feature. Nervig ist halt, dass man das Konto immer wieder manuell ausgleichen muss… das ist bei Barclays etwas einfacher…

Wenn’s ums Sammeln geht sind sicher auch die ein oder anderen Amex Karten interessant …

Ja gut irgendwie muss die Bank ja auch was verdienen:mrgreen: Wenn man das ausgleichen vergisst würde es recht schnell teuer das muss man auf dem Schirm haben.

• derbesuch
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    738
    • 14. Juni 2025 um 12:33
    • Neu

Bei Trade Republic gibt's auf 1.500 € Umsatz im Monat 1 % zurück, also maximal 15 € mtl. Allerdings muß dafür ein Sparplan mit Minimum 50 € im Monat angelegt werden; auf den werden dann die monatlichen 15 € Bonus angelegt. Man kann sich's dann auszahlen lassen oder (so mache ich es von Anfang an) einfach auf dem Sparplan liegen lassen. Sind dann jährlich 180 € plus Zuwachs Sparplan, kommt dann schon ein nettes Sümmchen zusammen. Ist natürlich kostenlos.

Wenn die 1.500 € im Monat erreicht sind steige ich auf meine amazon Visa (auch kostenlos) um, da gibt's immerhin noch 0,5 % Gutschrift auf den Umsatz in Form von Amazon Punkten.

• thomas72
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.187
    • 14. Juni 2025 um 14:30
    • Neu

Veri86

Ich nutze u.a die "we can help MasterCard" Kommt von der Advanzia Bank. Reiseversicherung ist mit drin und für mich eigentlich der größte Vorteil das die Beträge ein mal monatlich abgebucht werden.

Gebührenfreie WeCanHelp Mastercard gold
    www.wecanhelp.de

Für Abhebungen usw. im Tagesgeschäft nutze ich die Visa GenialCard von der Hanseatic Bank.

Die nutzen auch einige hier im Forum meine ich im KK Thread gelesen zu haben.

Visa Kreditkarte GenialCard ↗️ 0 € Jahresgebühr | Hanseatic Bank
    Visa Kreditkarte GenialCard ✅ 0 € für Bezahlen weltweit ✅ 0 € für Geld abheben in Geschäften ✅ 0 € Jahresgebühr
    www.hanseaticbank.de

Beide Karten sind gebührenfrei.

WM 2018 vom 15.06 - 21.06 # 7, 11 , 12, 15, 19 und vom 10.07-16.07. # 61, 62, 64 :klatsch:
    EM 2020 # 3,7,10, 12, 24, 36, 49, 50, 51 :klatsch:
    WM 2022 # 2,6,8,11,16,18,20,24,26,28,30,32,38,40,44,49 :klatsch:

Augsburger
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.297
    • 14. Juni 2025 um 15:48
    • Neu
    Zitat von derbesuch

Bei Trade Republic gibt's auf 1.500 € Umsatz im Monat 1 % zurück, also maximal 15 € mtl. Allerdings muß dafür ein Sparplan mit Minimum 50 € im Monat angelegt werden; auf den werden dann die monatlichen 15 € Bonus angelegt. Man kann sich's dann auszahlen lassen oder (so mache ich es von Anfang an) einfach auf dem Sparplan liegen lassen. Sind dann jährlich 180 € plus Zuwachs Sparplan, kommt dann schon ein nettes Sümmchen zusammen. Ist natürlich kostenlos.

Wenn die 1.500 € im Monat erreicht sind steige ich auf meine amazon Visa (auch kostenlos) um, da gibt's immerhin noch 0,5 % Gutschrift auf den Umsatz in Form von Amazon Punkten.

Dann hast du bei Trade Republic ein Konto, auf das z.B. das Gehalt geht, damit du Volumen hast?

180€ sind ja dann echt ordentlich…

• derbesuch
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    738
    • 14. Juni 2025 um 16:00
    • Neu
    Zitat von Augsburger

Dann hast du bei Trade Republic ein Konto, auf das z.B. das Gehalt geht, damit du Volumen hast?

Ja, du kannst es auch als Gehaltskonto führen, muß aber nicht unbedingt sein. Allerdings MUSS zwingend das Geld vor dem Einsatz der Karte (virtuelle Karte auf dem Handy oder für 5 € in Plastik) auf das Trade Republic Konto einbezahlt werden; das Gutaben wird dann immer mit dem aktuellen Zinssatz der EZB verzinst (im Moment 2,25 %, ich hatte damals mit 4,0 % angefangen) und ist jederzeit verfügbar. Hört sich vielleicht alles etwas kompliziert an aber die App ist topp und erklärt sich von selbst; Frauchen auch damit versorgt, sind wir schon bei 30 € mtl...:daumen:

Augsburger
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.297
    • 14. Juni 2025 um 17:51
    • Neu
    Zitat von derbesuch
    Zitat von Augsburger

Ja, du kannst es auch als Gehaltskonto führen, muß aber nicht unbedingt sein. Allerdings MUSS zwingend das Geld vor dem Einsatz der Karte (virtuelle Karte auf dem Handy oder für 5 € in Plastik) auf das Trade Republic Konto einbezahlt werden; das Gutaben wird dann immer mit dem aktuellen Zinssatz der EZB verzinst (im Moment 2,25 %, ich hatte damals mit 4,0 % angefangen) und ist jederzeit verfügbar. Hört sich vielleicht alles etwas kompliziert an aber die App ist topp und erklärt sich von selbst; Frauchen auch damit versorgt, sind wir schon bei 30 € mtl...:daumen:

Das heißt, du bekommst auf das Geld, das drauf ist, die 2% umgerechnet aufs Jahr und 1% des Geldes, das du mit der Karte ausgibst, fließt in den Sparplan? Geht das auch bei einem bestehenden Sparplan? Du könntest also selbst auch immer Geld überweisen, wenn du nicht das Gehalt drauf hast oder ist das wieder mit Gebühren verbunden?

• derbesuch
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    738
    • 14. Juni 2025 um 18:17
    • Neu
    Zitat von Augsburger

Das heißt, du bekommst auf das Geld, das drauf ist, die 2% umgerechnet aufs Jahr und 1% des Geldes, das du mit der Karte ausgibst, fließt in den Sparplan? Geht das auch bei einem bestehenden Sparplan? Du könntest also selbst auch immer Geld überweisen, wenn du nicht das Gehalt drauf hast oder ist das wieder mit Gebühren verbunden?

Es gibt zwei Bereiche - das "Portfolio" wo das Geld aus dem Sparplan (da gibt's unendlich viele Anlagen die möglich sind) liegt; jede Entnahme hier (praktisch ein Verkauf des Wertpapieres) kostet 1 €, also eigentlich nichts. Es kann auch jederzeit das Produkt gewechselt oder wer mag was zugekauft werden (Zukauf kostet wieder 1 €). Die monatliche Anlage von mindestens 50 € (oder mehr) ist völlig kostenfrei.

Der zweite Bereich "Cash" - auf den muß einbezahlt werden um KK Umsätze zu tätigen und nur dieser Bereich wird mit aktuell 2 % verzinst; ist nicht die Welt aber dafür jederzeit verfügbar, praktisch wie Tagesgeld.

Augsburger
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.297
    • 14. Juni 2025 um 19:49
    • Neu
    Zitat von derbesuch
    Zitat von Augsburger

Es gibt zwei Bereiche - das "Portfolio" wo das Geld aus dem Sparplan (da gibt's unendlich viele Anlagen die möglich sind) liegt; jede Entnahme hier (praktisch ein Verkauf des Wertpapieres) kostet 1 €, also eigentlich nichts. Es kann auch jederzeit das Produkt gewechselt oder wer mag was zugekauft werden (Zukauf kostet wieder 1 €). Die monatliche Anlage von mindestens 50 € (oder mehr) ist völlig kostenfrei.

Der zweite Bereich "Cash" - auf den muß einbezahlt werden um KK Umsätze zu tätigen und nur dieser Bereich wird mit aktuell 2 % verzinst; ist nicht die Welt aber dafür jederzeit verfügbar, praktisch wie Tagesgeld.

Alles klar!

Hast du dann regelmäßige Einzahlungen in dem Cash Bereich oder zahlst Du da immer ein? Kann man das Modell de KK auch mit einem bestehenden Sparplan nutzen oder muss ein neuer angelegt werden?

• derbesuch
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    738
    • 14. Juni 2025 um 20:03
    • Neu

Ich zahle monatlich die 1.500 € auf's Cash Konto ein; kann auch mehr einbezahlt werden aber es gibt eben nur auf maximal 1.500 € KK-Umsätze die 1 % für den Sparplan. Wenn kein Sparplan eröffnet wird gibt's nur die 2 % Zinsen auf's Guthaben (wird Tag genau berechnet) aber nicht die 1 % monatlich auf den Umsatz von 1.500 €.

Weiß nicht was du mit einem "bestehenden Sparplan" meinst, ein Sparplan außerhalb von Trade Republic bei einer anderen Bank gilt natürlich nicht. Innerhalb von Trade Republic kannst du jederzeit den Sparplan aussetzen, erhöhen, stoppen, das Produkt wechseln, alles total easy.

Probier's einfach Mal aus...:winke:

Augsburger
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.297
    • 14. Juni 2025 um 23:03
    • Neu

Ich meinte nur, ob ich auf einen bestehenden Sparplan bei Trade Republic einzahlen lassen kann (also die 1%), oder ob ich, um die KK zu erhalten, einen neuen eröffnen muss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FIFA Klub WM 2025

MonsieuL 14. Juni 2025 um 23:48
  • PDC Dart WM

Cemko92 14. Juni 2025 um 23:46
  • Gruß aus NRW

Frank 14. Juni 2025 um 23:40
  • Urlaubsinspiration

smollo 14. Juni 2025 um 23:38
  • Der F1-Fred

Phil93257 14. Juni 2025 um 23:27
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

Daniel Düsentrieb 14. Juni 2025 um 23:25
  • Kreditkarten- Empfehlungen

Augsburger 14. Juni 2025 um 23:03
  • GaLiGrü aus RLP

derhubbe 14. Juni 2025 um 22:57
  • heute vor xx Jahren...

sanja 14. Juni 2025 um 22:36
  • Werder Bremen

KiGoe83 14. Juni 2025 um 22:34
  • Reiseberichte international

Lipsia1893 14. Juni 2025 um 22:02
  • Handball-Bundesliga Fred

hasardeur79 14. Juni 2025 um 21:15
  • (B) 2x Tua (Die Orsons) in der Staatsoper Stuttgart am 28.06.2025

EP-GH 14. Juni 2025 um 20:44
  • 24 Stunden Rennen Le Mans

rob077 14. Juni 2025 um 20:30
  • Tickets - Final4 Nations League

sebacruz 14. Juni 2025 um 20:26
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

Just_FCBCGN 14. Juni 2025 um 19:36
  • Groundhopper-Touren

Vantheman 14. Juni 2025 um 18:17
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

hda 14. Juni 2025 um 17:52
  • 1. FC Köln

taufbrief 14. Juni 2025 um 17:42
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

KickerKingdom 14. Juni 2025 um 17:15

Heiße Themen

• Kreditkarten- Empfehlungen

16 Antworten, 731 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • (S) Rheingau Funzelfahrt

0 Antworten, 130 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Eurovision Song Contest 2026 (vermutlich 16. Mai 2026 in Wien)

55 Antworten, 3.045 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Eishockey WM 2026 in der Schweiz

11 Antworten, 540 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Votinghilfe

30 Antworten, 958 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Euroleague Basketball

6 Antworten, 323 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • NFL + Fantasy Football

38.395 Antworten, 1.740.292 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • Eurovision Song Contest 2025 - Basel - 17. Mai 2025

549 Antworten, 20.833 Zugriffe, Vor 9 Monaten
  • HILFE für unsere Stadt Bad Schwartau / PETITION!!

0 Antworten, 155 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Alpine Ski WM Saalbach 2025

67 Antworten, 4.176 Zugriffe, Vor 4 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga