1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Top-News
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Chelsea bald ohne Mourinho???

• CharlysDad
  • 9. Januar 2007 um 07:02
  • CharlysDad
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.634
    • 9. Januar 2007 um 07:02

Quelle: http://www.sport1.de

Ballacks Fürsprecher vor Abschied aus London

Muss der Deutsche bei Chelsea bald auf Jose Mourinho verzichten? Die Anzeichen verdichten sich, dass der Coach am Saisonende geht. Klub-Boss Abramowitsch will ihn angeblich durch einen Freund ersetzen. Sein Vereinstrainer Jose Mourinho hatte Ballack nach den Kräfte zehrenden Weihnachtstagen mit drei Spielen binnen sechs Tagen eine Erholungspause gegönnt.
    Ballack wird die Zeit in den kaum verschneiten Tiroler Bergen genutzt haben, um seinen Akku aufzuladen und über die ersten vier Monate beim FC Chelsea zu grübeln.
    Seine Teamkollegen haben das angeblich getan. Wie die britische Zeitung "Sunday Times" berichtete, sollen sich mehrere Leistungsträger über Ballacks Spielweise beschwert haben.

• ohneholland
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    42
    • 9. Januar 2007 um 11:55

War ja klar, dass es ein Deutscher - und noch dazu der Kapitän der Nationalmannschaft - in England schwer haben würde.
    Aber so schwer???
    Ich hab ziemlich viele Spiele von Chelsea in der Vorrunde gesehen und muss sagen, dass Ballack nicht so schwach war, wie er immer von den englischen Medien gesehen wurde.

Natürlich ist da noch Luft nach oben, aber was mir immer mehr auffällt:

Bevor die Kollegen auf den Außenpositionen MB anspielen, versuchen sie es eher alleine, mit nem Paß zu Lampard oder dann einfach direkt in die Spitze. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, aber es macht den Anschein, wie wenn er von seinen Mitspielern geschnitten wird...

Sollte Chelsea Mourinho nach der Saison gehen lassen, wären sie selbst schuld - eine solche Persönlichkeit finden sie so schnell nicht wieder...

So long
    OH

Was bedeutet "Elfmeter" auf holländisch ???

- "voorbij"

• MS-Sancezz
    Amatör
    Reaktionen
    58
    • 9. Januar 2007 um 13:49

Es wäre das dümmste Mourinho zu entlassen, denn so einen Trainer bracht eine Spitzenmannschaft. Er stellt sich in schwierigen Situationen vor sein Team (und auch vor Ballack). Das Problem ist Abramowich :autsch:
    Dieser Mann kauft wahrlos irgendwelche Spieler, die er persönlich mag oder schon von denen gehört hat für aberwitzige Summen ein. Das macht das Leben für einen Trainer auch nicht einfacher, denn er muss Shevchenko und Ballack spielen lassen, da er sonst schnell weg ist. Ich finde es zwar stark, dass er sich gegen Abramowich stellt und Shevchenko manchmal draußen ließ, dennoch hielft es vorallem ihm persönlich nicht sich mit DEM Macher seines Clubs anzulegen. Das System der letzten Jahre, mit einer Flügelzange und einem Stürmer, der zweifelslos nur Drogba heißen kann, hat super funktioniert, jedoch kommt dann Abramowich auf die Idee Stars zu holen, die eigentlich nicht ins System passen und auf einen Stammplatz von denen zu pochen. Wieso wurden Spieler, wie Duff oder G. Johnson verkauft? Weil sich keine großen Namen haben, keine Stars sind. Symbolisch dafür ist, dass G. Johnson sich in Portsmouth zu einem Spitzenspieler entwickelt und jetzt noch Wright-Phillips vor dem Absprung steht. Wer soll dann die gefährliche Flügelzange bilden? Nur Robben ist dann noch als Außenspieler da, der sich dann jedoch mit einem Platz auf der Bank zufrieden geben müsste, was er nicht sollte, wenn er sich weiterentwickeln will. Die Mannschaft braucht einen richtigen Manager, jungen, frisches Blut, aber defenitiv keinen neuen Trainer.
    Sollte Abramowich Mourinho noch vor Saisonende entlassen, haben sie meine Sympathie defenitiv verloren! :evil:

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.539
    • 9. Januar 2007 um 15:03

Vielleicht geht ja dann der Norbert Meier zu Chelsea? :zweifel:

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• CharlysDad
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.634
    • 9. Januar 2007 um 15:05
    Zitat von pospo

Vielleicht geht ja dann der Norbert Meier zu Chelsea? :zweifel:

Pospo, Du meinst bestimmt Norbert Nachtweih, oder? :gruebel: :zweifel:

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.539
    • 9. Januar 2007 um 15:27
    Zitat von CharlysDad

Pospo, Du meinst bestimmt Norbert Nachtweih, oder? :gruebel: :zweifel:

:mrgreen:

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• Pizarro14
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.537
    • 9. Januar 2007 um 15:47

uninteressant!!

wichtig: Bremen hat Pizza ein Angebot gemacht:cry: ; Mensch Uli - anstatt die Dummdraffs oder Podolskis zu kaufen, gib 4 mille für Pizza aus und die Sache ist "gegessen"(:gruebel::mrgreen::mrgreen:)

[LEFT]
    [/LEFT]

• HumanMuelltonn
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    219
    • 9. Januar 2007 um 16:46
    Zitat von Pizarro14

uninteressant!!

wichtig: Bremen hat Pizza ein Angebot gemacht:cry: ; Mensch Uli - anstatt die Dummdraffs oder Podolskis zu kaufen, gib 4 mille für Pizza aus und die Sache ist "gegessen"(:gruebel::mrgreen::mrgreen:)

Also, so wie ich das sehe, kann Pizarro seine Koffer packen und im Vollsuff nach Bremen fahren.
    Bremen ist für alle 3 ( Podolski, Schlaudraff und Pizarro ) die beste Adresse, zumindest wäre sie das gewesen. Hätten sie schön neben Klose stürmen können und hätten nen Stammplatz ( da bin ich mir sicher... )

zurück zum Thema:

Maurinho zu entlassen wäre auch mMn ein Fehler, aber vielleicht hält ihn auch gar nichts in London...

Ballack wird sich schon noch durchsetzen, so schlecht spielt er in der Tat nicht...

• Pizarro14
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.537
    • 9. Januar 2007 um 19:40
    Zitat von HumanMuelltonn

Also, so wie ich das sehe, kann Pizarro seine Koffer packen und im Vollsuff nach Bremen fahren.
    Bremen ist für alle 3 ( Podolski, Schlaudraff und Pizarro ) die beste Adresse, zumindest wäre sie das gewesen. Hätten sie schön neben Klose stürmen können und hätten nen Stammplatz ( da bin ich mir sicher... )

zurück zum Thema:

Maurinho zu entlassen wäre auch mMn ein Fehler, aber vielleicht hält ihn auch gar nichts in London...

Ballack wird sich schon noch durchsetzen, so schlecht spielt er in der Tat nicht...

zurück zum Thema:

Poldi und Schlaudi können ruhig gehen, aba wat will Pizza in Bremen?:autsch:

[LEFT]
    [/LEFT]

• peksim
    Reaktionen
    19.382
    • 9. Januar 2007 um 19:54
    Zitat von ohneholland

War ja klar, dass es ein Deutscher - und noch dazu der Kapitän der Nationalmannschaft - in England schwer haben würde.
    Aber so schwer???
    Ich hab ziemlich viele Spiele von Chelsea in der Vorrunde gesehen und muss sagen, dass Ballack nicht so schwach war, wie er immer von den englischen Medien gesehen wurde.

ohneholland...ich habe alle chelsea spiele gesehen (bin ja gezwungen die zu schauen weils fast nix anderes auf premiere gibt) und ich muss sagen dass er meiner meinung nach ziemlich schlecht war, und ich finde die kritik richig.
    obs aber an der mourinhos aufstellung und taktik hängt kann ich nicht sagen. bei der wm war ballack auch etwas untergeordnet und zurückgezogen, da hat er aber ganz gut gespielt!

zuhause ist es am schönsten

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.064
    • 10. Januar 2007 um 08:28
    Zitat von Pizarro14

Thema verfehlt ---> Setzen, 6!
    :kaffeetrinker:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• CharlysDad
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.634
    • 10. Januar 2007 um 08:58
    Zitat von Pizarro14

zurück zum Thema:

Poldi und Schlaudi können ruhig gehen, aba wat will Pizza in Bremen?:autsch:

Zum Meista wechseln????? :gruebel: :mrgreen:

• ohneholland
    Reaktionen
    42
    • 10. Januar 2007 um 16:31
    Zitat von peksim

ohneholland...ich habe alle chelsea spiele gesehen (bin ja gezwungen die zu schauen weils fast nix anderes auf premiere gibt) und ich muss sagen dass er meiner meinung nach ziemlich schlecht war, und ich finde die kritik richig.
    obs aber an der mourinhos aufstellung und taktik hängt kann ich nicht sagen. bei der wm war ballack auch etwas untergeordnet und zurückgezogen, da hat er aber ganz gut gespielt!

So können Meinungen auseinandergehen... Allerdings ist er keinen Deut schlechter wie etwa ein Lampard, der zwar mehr Tore schiesst aber letztlich auch nicht wirklich glanzvoll spielt diese Runde.
    Worin wir uns einig sind ist aber, dass Bundes-Mischa eine klasse WM gespielt hat!!
    Vielleicht gibt er jetzt ja Vollgas und legt eine Granaten-Rückrunde hin?!
    So wie Klinsi bei den Spurs, den sie damals als größten Betrüger im Fußballsport empfingen und als Held wieder veraschiedeten...(Mein Geschäftskollege aus England schwärmt noch heute von diesen Zeiten)

So long
    OH

Was bedeutet "Elfmeter" auf holländisch ???

- "voorbij"

• chicken
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.138
    • 12. Januar 2007 um 12:05

England: Star-Coach sondiert Angebote
    Mourinho bereit für Abschied

Der Abschied des portugiesischen Erfolgstrainers José Mourinho vom englischen Meister FC Chelsea rückt immer näher. Nach Angaben der Boulevardzeitung "The Sun" ist ein Ende des "Blues"-Kapitels in Mourinhos Laufbahn bereits beschlossene Sache ("He's off"), der seriösere "Independent" schreibt am Freitag davon, dass der Trainer bereit sei zu gehen und bereits Angebote sondiere.

Beklagt fehlenden Rückhalt von Seiten der Vereinsführung: Chelseas Coach José Mourinho.
    © imago

So hätte, so die Zeitung am Freitag in ihrer Online-Ausgabe, Mourinho seinen Agenten Jorge Mendes damit beauftragt, sich die Offerten interessierter Klubs anzuhören. Offenbar steht Inter Mailand auf der Liste ganz oben. Klubchef Massimo Moratti soll bereits ein Jahresgehalt von rund 7,8 Millionen Euro geboten haben. Ebenso sei Real Madrid an den Diensten des früheren Porto-Trainers interessiert.
    Mourinho steckt seit einiger Zeit im Zwist mit der Klubführung des FC Chelsea. Nach zwei Meistertiteln scheint in dieser Saison der aktuelle Spitzenreiter der Premier League, Manchester United, zu enteilen. Verletzungssorgen in der Abwehr führten in den vergangenen Wochen zu einigen Rückschlägen, zuletzt einem 1:1 im Ligapokal beim Viertligisten Wycombe Wanderers. Die Defensive war nach dem Abschied von William Gallas (Arsenal, für ihn kam im Gegenzug freilich Verteidiger Ashley Cole) und Robert Huth (Middlesbrough) in der Startphase der Saison ohnehin quantitativ und qualitativ nicht mehr allzu gut bestückt. Später kamen die Verletzungen von Kapitän John Terry und Stammkeeper Petr Cech noch erschwerend hinzu.
    zum Thema

• Teaminfo FC Chelsea
    • Chelsea blamiert sich im Ligapokal

Mourinho attackierte die Vereinsführung um Peter Kenyon, weil sie die von ihm geforderten Neuverpflichtungen in der noch bis Ende Januar laufenden Transfer-Periode bislang kategorisch ablehnt. Besonders in der Kritik steht der deutsche Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack, der nach wiederholt schwacher Leistung von der britischen Presse einmal mehr mit Hohn und Spott überzogen wurde.
    Während Mourinho über Ballack stets seine schützende Hand legte und die Aufstellung des Ex-Münchners verteidigte, bekommt Torjäger Andrej Shevchenko, ein Freund des Klubpräsidenten Roman Abramovich, nun die Kritik des Trainers ab. Angeblich soll Mourinho über den Ukrainer am Donnerstag gesagt haben, dass er glaube, der Spieler "ist nur gekommen, um Urlaub zu machen." Aus dem "Abramovich-Lager" wurden derweil Stimmen laut, dass der Trainer auf Grund des von ihm gewählten Spielsystems für die schlechte Form Shevchenkos verantwortlich sei. Abramovich hatte sogar den Wunsch geäußert, einen persönlichen Motivationstrainer für "Sheva" zu engagieren, Mourinho lehnte dies ab.
    Verhärtete Fronten also rund um die Stamford Bridge. Und nach dem jetzigen Stand der Dinge heißt der Trainer des FC Chelsea in der kommenden Saison nicht mehr José Mourinho.

Quelle: kicker.de

• peksim
    Reaktionen
    19.382
    • 12. Januar 2007 um 17:55

ORF berichtet das ähnliche mit einigen Hintergrundgeschichten und zwar HIER !

Text:"Das war's"
    Der "Independent" meldet, Inter biete Mourinho ein Jahresgehalt von rund 7,8 Millionen Euro.Jose Mourinho wird englischen Medienberichten zufolge den FC Chelsea im Sommer verlassen.

Wie mehrere Zeitungen am Freitag übereinstimmend berichteten, hat der Trainer des englischen Meisters seinen Berater Jorge Mendes über den bevorstehenden Abgang informiert

"Das war's. Ich werde am Ende der Saison gehen. Ich weiß noch nicht, wohin", zitierte die "Sun" den 43-Jährigen unter Berufung auf "einen engen Freund".

Mourinho zu Inter?
    Der Grund für die Trennung sei Mourinhos schlechtes Verhältnis zu Klubbesitzer Roman Abramowitsch und dem mächtigen Talentscout Frank Arnesen.

Sowohl Mourinho als auch Chelsea sollen sich für die kommende Saison bereits umgeschaut haben. Der "Independent" meldet, Inter Mailand biete dem Portugiesen ein Jahresgehalt von rund 7,8 Millionen Euro. Laut "Sun" soll Mourinho bereits auf Wohnungssuche in der italienischen Modemetropole sein.

Drei Trainer im Gespräch
    Der FC Chelsea habe demnach die Fühler zu drei Trainern ausgestreckt. Der als Favorit angesehene Niederländer Guus Hiddink, der die russische Nationalmannschaft betreut, und der frühere Chelsea-Star Didier Deschamps, zurzeit Coach von Juventus Turin, sollen erste Anfragen zurückgewiesen haben. Auch Juande Ramos vom UEFA-Cup-Sieger FC Sevilla wird als Kandidat genannt.

Streit mit Abramowitsch
    Der endgültige Bruch zwischen Mourinho und dem Vorstand soll über Weihnachten gekommen sein: Multimilliardär Abramowitsch hatte einige VIP-Freunde zu Spielen seines Vereins mitgebracht.

Doch was diese sahen und anschließend von Mourinho hörten, soll den Klubboss arg verstimmt haben. Der auf Abramowitschs Wunsch verpflichtete Schewtschenko saß nur auf der Bank, der Trainer klagte über zu wenige Abwehrspieler im Kader und schob die Schuld dafür dem Vorstand in die Schuhe.

Machtkampf hinter den Kulissen
    Seitdem tobt ein erbitterter Machtkampf hinter den Kulissen und in der Trainerkabine. Der von Abramowitsch protegierte Arnesen darf über Transfers entscheiden. Der Däne lehnte Mourinhos Wunsch ab, im Jänner die Verteidiger Oguchi Onyewu (Lüttich) oder Jorge Andrade (La Coruna) sowie Stürmer David Villa (Valencia) zu verpflichten.

Stattdessen versuchte er, den Brasilianer Alex von PSV Eindhoven an die Stamford Bridge zu lotsen, was Mourinho mit einem Veto verhinderte. Ebenso konnte der Chefcoach gerade noch vermeiden, dass mit Steve Clarke einer seiner Kotrainer gegen einen Kandidaten aus der "Arnesen-Connection" ausgetauscht wurde.

zuhause ist es am schönsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Eurovision Song Contest 2026 (vermutlich 16. Mai 2026 in Wien)

Just_FCBCGN 18. Mai 2025 um 01:28
  • Eurovision Song Contest 2025 - Basel - 17. Mai 2025

hsvkuh 18. Mai 2025 um 01:26
  • Tooor Kicktipp 24/25

effzeh 18. Mai 2025 um 01:21
  • Kieler SV Holstein

öke 18. Mai 2025 um 00:45
  • RheinlandCup 2025

öke 17. Mai 2025 um 23:57
  • Tennis-Fred

Jenson 17. Mai 2025 um 22:48
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

viktoria1948 17. Mai 2025 um 22:45
  • FC Bayern München

Danielel 17. Mai 2025 um 22:20
  • Trottel des Tages

8Prozent 17. Mai 2025 um 21:39
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Weltmeister2014 17. Mai 2025 um 21:07
  • Eintracht Frankfurt

Domidomdom 17. Mai 2025 um 21:05
  • Borussia Dortmund

Flosse1909 17. Mai 2025 um 20:53
  • FA-Cup

Pez 17. Mai 2025 um 20:38
  • (B) 4 x Sitzplatz Broilers in Düsseldorf - 11.07.26

GUMBO 17. Mai 2025 um 20:11
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

EP-GH 17. Mai 2025 um 20:02
  • Niederländische Eredivisie

jens1893 17. Mai 2025 um 19:52
  • Der F1-Fred

Legendenstatus 17. Mai 2025 um 19:33
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

Deilginis 17. Mai 2025 um 19:32
  • Super League - Griechenland Thread

hda 17. Mai 2025 um 19:14
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

jens1893 17. Mai 2025 um 18:42

Heiße Themen

• Kloppo verlässt Liverpool am Ende der Saison 2023/24

194 Antworten, 17.808 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Videobeweis

2.004 Antworten, 332.204 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Terror geht weiter

1.392 Antworten, 243.080 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Der Kaiser ist gestorben

98 Antworten, 11.885 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • alles rund ums gesindel, egal ob analjo, blatter, elefanti oder grindel

502 Antworten, 121.815 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • neuer Fifapräsident

782 Antworten, 177.969 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Der Wechselgerüchte-Fred

5.612 Antworten, 188.556 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • UEFA Superliga

466 Antworten, 124.317 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • heutige Forumsaktualisierung - was erscheint danach?

44 Antworten, 4.301 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • DFB-Reform im Nachwuchsfußball

75 Antworten, 7.108 Zugriffe, Vor einem Jahr

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga