redMUC meint mit der Revanche wahrscheinlich auf die 0-1 Niederlage am 30 Spieltag der letzten Saison.
ich weiß ...
ich meine aber:
Waldhof - VfR am 9.Spieltag
VfR - Waldhof am 34. Spieltag
redMUC meint mit der Revanche wahrscheinlich auf die 0-1 Niederlage am 30 Spieltag der letzten Saison.
ich weiß ...
ich meine aber:
ich weiß ...
ich meine aber:
![]()
![]()
Der 17.Spieltag wurde komplett auf den 03.10 verlegt! Frag mich abba net warum
Der 17.Spieltag wurde komplett auf den 03.10 verlegt! Frag mich abba net warum
beim Kicker wird er als 9. Spieltag geführt
beim Kicker wird er als 9. Spieltag geführt
Dann liegt der Kicker definitiv FALSCH!
ich weiß ...
ich meine aber:
![]()
![]()
meine Nachtschicht macht mich total wirr ! Jetzt rumpelts erst.
Tja, würd mich auch mal interessieren. Wird überall als 9. Spietag geführt
Dann liegt der Kicker definitiv FALSCH!
wäre ja auch komisch ...
9. Spieltag Hinspiel - 34. Rückspiel
warum sagt mir keiner, dass am 03. Oktober ein Feiertag ist ???
Mannheim-Derby - Hopper ist dabei
warum sagt mir keiner, dass am 03. Oktober ein Feiertag ist
???
Mannheim-Derby - Hopper ist dabei
Fällt das nicht unter Allgemeinbildung?
Fällt das nicht unter Allgemeinbildung?
Fresse nicht dran gedacht
ZitatAlles anzeigenWaldhofs bissiger Auftritt wird nur zum Teil belohnt
FUSSBALL: Enttäuschung bei den angriffslustigen Blau-Schwarzen nach dem 2:2 gegen den FC Nöttingen
Verwundert rieben sich die 2602 Zuschauer im Carl-Benz-Stadion gestern Abend die Augen: Einerseits zeigte der SV Waldhof im Oberligaspiel gegen den FC Nöttingen eine Leistung, wie man sie seit fast zwei Jahren nicht mehr gesehen hat. Schnörkellos, gradlinig, offensiv, mit Biss und Leidenschaft. Weil die Elf von Trainer Alexander Conrad aber vor allem in der ersten Halbzeit knapp ein Dutzend guter Möglichkeiten vergab, reichte es am Ende nur zu einem 2:2 (2:1)-Unentschieden. Entsprechend groß die Enttäuschung nach dem Abpfiff im Lager der Blau-Schwarzen.
"In den ersten 15 Minuten habe ich fast Angst bekommen", räumte FCN-Coach Michael Fuchs ein. In der Tat legten die Blau-Schwarzen los wie die Feuerwehr. Ollhoff (1./3./7.), und Melunovic (6.) erarbeiteten sich beste Chancen. Da wurde schnell über die Außen gespielt, früh der Aufbau des Gegners gestört, verbissen um jeden Zentimeter auf dem Rasen gekämpft.
Endlich wurde wieder Fußball gespielt. Aber wer offensiv auftritt, muss damit rechnen, hinten anfällig zu sein. Prompt nutzten die Gäste einen Patzer in der Waldhof-Deckung. Ricciardis hohe Hereingabe verfing sich im Gewirr der SVW-Abwehr. Christian Simon nutzte die Gunst der Stunde und traf zur überraschenden Führung für die Gelb-Roten (15.).
Conrads Heimdebüt sollte aber nicht daneben gehen. Wenig beeindruckt vom Rückstand ging es weiter im Spiel nach vorne. Der Lohn ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem harten Babatz-Freistoß von links besorgte Janis Crone per Kopf den 1:1-Ausgleich (22.). Und Waldhof gab weiter Gas. Babatz (26.), Wittke (31.), Ismaili (32.) und Melunovic (41.) erarbeiteten sich weitere Möglichkeiten. Melunovic belohnte diese Moral Sekunden vor der Pause mit einem strammen Schuss aus halbrechter Position mit dem 2:1-Führungstreffer (45.).
"Wir hätten zur Halbzeit 4:1 oder 5:1 führen müssen", traf Thomas Ollhoff den wunden Punkt. Verteidiger Echendu Adiele gestand: "Wir haben in der zweiten Halbzeit nicht mehr so kompakt gestanden." Dass sich der SVW in den ersten 45 Minuten die Luft aus dem Leib gerannt haben könnte, sah Trainer Conrad nicht: "Wir haben uns vorgenommen, über 90 Minuten Vollgas zu geben. Ich kann dem Team keinen Vorwurf machen. Einzig die Chancenausnutzung hat nicht gestimmt."
Bitter: Fünf Minuten vor dem Ende traf Nöttingens Routinier Bediako zum Ausgleich. Der SVW wurde für seinen aufopferungsvollen Kampf nur zum Teil belohnt, betrieb mit Blick auf das Stadtderby am Mittwoch gegen den VfR (19 Uhr) dennoch beste Eigenwerbung.
also:
1. Halbzeit war meiner Meinung nach die pure Angriffslust. War fast schon ein Powerplay über 45 Minuten - da hat mir die Mannschaft richtig gut gefallen. Es wurde kein Zweikampf verloren gegeben und jeder Ball wurde erkämpft. :p:
in Halbzeit 2 war es für mich genau das Gegenteil. Das erinnerte mich doch schon sehr stark an die Menzezeit.... naja mal schauen!
Ganz klar zwei Punkte verloren statt einer gewonnen... jetzt mal schauen wie viele zum Derby kommen. Ich rechne da mit maximal 4500 Zuschauern.
Thomas
ZitatAlles anzeigenIm 128. Mannheimer Derby gibt's nichts zu verschenken
FUSSBALL: Waldhof und der VfR stehen gehörig unter Druck / Gästetribüne mit Stehplätzen wird geöffnet
Die Vorzeichen für das mit Spannung erwartete Stadtderby zwischen dem SV Waldhof und dem VfR Mannheim könnten besser nicht sein: Zum 128. Mal stehen sich die beiden Traditionsklubs am morgigen Mittwoch (19 Uhr) im Carl-Benz-Stadion gegenüber.
Im Lager der Blau-Schwarzen, wie auch bei den "Rasenspielern", gibt es im Vorfeld klare Ansagen: "Ich habe zwar eine deutliche Leistungssteigerung gegen Nöttingen gesehen. Das Ergebnis ist aber völlig unbefriedigend. Ich fordere deshalb jetzt und ohne 'Wenn und Aber' Siege. Egal, ob es ein Derby oder ein Angstgegner ist. Drei Punkte müssen am Mittwoch und am Samstag her. Der Schmusekurs mit den Spielern ist vorbei. Wir haben hinten zu viele Tore bekommen, vorn zu wenig geschossen. Ich will jetzt Ergebnisse sehen und werde dies den Mannschaftsführern auch sagen", fand SVW-Berater Rüdiger Lamm deutliche Worte: "Das hat nichts mit Druck ausüben zu tun. Ich sage das lieber jetzt am Anfang nach acht Spielen. Die Spieler müssen noch einmal wach gerüttelt werden." Auf rund 7000 Besucher hofft Lamm: "Die Gästetribüne mit den Stehplätzen wird geöffnet." Im Vorfeld hatte es diesbezüglich Irritationen gegeben. Die Stadiontore werden bereits um 17 Uhr aufgeschlossen, da ein Rahmenprogramm vor und nach dem Spiel die Besucher in entsprechende Derby-Stimmung bringen soll.
Waldhof-Trainer Alexander Conrad hat den Gegner in Linx beobachtet, behält die taktische Marschroute aber für sich. Ob Angreifer Abedin Krasniqi, der zu Saisonbeginn vom VfR zum Alsenweg wechselte, eine Alternative im Sturm sein könnte? Conrad: "Sicher ist er ein Thema. Aber es kommt auf die Situation im Spiel an. Dass er besonders motiviert sein dürfte, steht außer Frage." An leichten Blessuren laborieren derzeit Adiele, Laping und Crone. Conrad geht aber davon aus, dass alle zur Verfügung stehen.
VfR-Trainerkollege Dieter Heimen sieht im bevorstehenden Derby "natürlich einen besonderen Reiz", stellt aber nach zuletzt sechs Spielen ohne Sieg und drei Nieder-lagen in Folge fest, dass den Tabellenzwölften ganz andere Sorgen plagen: "Wir haben noch keine Konstanz. Das ist unser Hauptproblem. Deshalb ist eigentlich unerheblich, wie der nächste Gegner heißt. Wir haben uns selbst in diese Situation gebracht und müssen schauen, dass wir so schnell wie möglich wieder raus kommen." Am Samstag wartet in Nöttingen bereits die nächste hohe Hürde auf die Blau-Weiß-Roten. In deren Reihen befinden sich mit Patrick Marschlich, Jean-Pierre Rubio-Sanchez, David Szabo und Torhüter Adis Ferhatovic übrigens vier "Ehemalige" des SVW. Ferhatovic wird auch zwischen den Pfosten stehen, weil sich Stammkeeper Thomas Weiß - der sich im letzten Derby am 5. Mai (1:0 für den VfR) nach einem unglücklichen Zusammenprall mit Rene Schwall schwer am Kopf verletzte - einen Rippenbruch zuzog, der erst jetzt diagnostiziert wurde. Angreifer Haris Tahirovic fällt mit der gleichen Verletzung aus.
Quelle:Im 128. Mannheimer Derby gibt's nichts zu verschenken
also:
1. Halbzeit war meiner Meinung nach die pure Angriffslust. War fast schon ein Powerplay über 45 Minuten - da hat mir die Mannschaft richtig gut gefallen. Es wurde kein Zweikampf verloren gegeben und jeder Ball wurde erkämpft. :p:
in Halbzeit 2 war es für mich genau das Gegenteil. Das erinnerte mich doch schon sehr stark an die Menzezeit.... naja mal schauen!
Ganz klar zwei Punkte verloren statt einer gewonnen... jetzt mal schauen wie viele zum Derby kommen. Ich rechne da mit maximal 4500 Zuschauern.
Thomas
Da ich da bin und hoffentlich gutes Wetter ist, dazu ein Feiertag ... hoffe ich mal auf 8.000
Ic hab heut morgen den Waldhof-Bus durch mein Kaff rauschen sehen
Ic hab heut morgen den Waldhof-Bus durch mein Kaff rauschen sehen
Sinsheim - Hoffenheim ?
Sinsheim - Hoffenheim ?
Nicht ganz in der nähe von Heidelberg- meinem Wohnort
Da ich da bin und hoffentlich gutes Wetter ist, dazu ein Feiertag ... hoffe ich mal auf 8.000
Tippe auf 5.500...
wo kriegt man das 'Krieg und Frieden'-Fanzine??? oder ist das unmöglich zu kriegen?
wo kriegt man das 'Krieg und Frieden'-Fanzine??? oder ist das unmöglich zu kriegen?
Holt euch den Derbysieg!!!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!