Ligaaufstockung? 0
-
Ja klar! (0) 0%
-
Nein lieber nicht! (0) 0%
-
Weiß nicht! (0) 0%
Beckenbauer für Liga-Aufstockung
München - Franz Beckenbauer hat sich erneut für eine Aufstockung der Bundesliga von 18 auf 20 Vereine stark gemacht.
"Wir sind das bevölkerungsreichste Land unter den fünf großen Verbänden, aber sind die einzigen, die noch mit 18 Mannschaften spielen", sagte der 61-Jährige.
Er verwies auf die nationalen Ligen in Italien, Spanien, Frankreich und England, die jeweils aus 20 Mannschaften bestehen.
Gegen Winterpause
Einher geht für ihn damit auch die Frage nach der Winterpause. Er plädiert für eine Abschaffung oder zumindest eine deutliche Reduzierung der Pause.
Einher geht für ihn damit auch die Frage nach der Winterpause. Er plädiert für eine Abschaffung oder zumindest eine deutliche Reduzierung der Pause
"Und dann leisten wir uns noch den Luxus einer Winterpause, nach der die Spieler wieder von vorne anfangen müssen. Zumindest sollte man sich mit dieser Frage befassen", empfahl Beckenbauer.
"Ich hätte jeden Tag spielen können"
"Mir waren in meiner aktiven Zeit Spiele lieber als Training", fügte der Bayern-Präsident im "kicker" hinzu.
"Ich hätte jeden Tag spielen können. Die Spieler sind interessiert zu spielen, statt sich auf dem Trainingsplatz zu quälen."
Seid ihr auch dafür?