Moin zusammen,
hat vielleicht jmd. 'nen guten und am besten preiswerten Tipp zum parken in Amsterdam? Wäre euch dankbar!

Parken AmersterdamArena
-
-
Ich war schon beim CL-Spiel in Amsterdam und kann empfehlen direkt am Stadion zu parken, da der Parkplatz nur für deutsche Autos (deutsches Kennzeichen) und nach dem Spiel nur für deutsche Fans (Auweiskontrolle beim Eingang !) zugänglich ist.
Kostet auch nicht so viel und das Auto wird nicht von Ajax-Hools demoliert wenn Ajax rausfliegt. -
Danke schon mal für den Tipp, aber was heisst nicht so viel? Habe gelesen, dass der Parkplatz 5,50 € kostet - aber nur an Tagen wo keine Veranstaltungen sind, daher habe ich keine Ahnung. Danke!
-
Ist das das Parkhaus unter der Arena oder gibts da auch noch andere Zufahrten bzw. andere Parkplätze. Habe mir schon überlegt sicherheitshalbe per Magnet holländische Schilder ans Auto anzubringen...
Sicher ist sicher
-
Moin zusammen,
hat vielleicht jmd. 'nen guten und am besten preiswerten Tipp zum parken in Amsterdam? Wäre euch dankbar!Danke schon mal für den Tipp, aber was heisst nicht so viel? Habe gelesen, dass der Parkplatz 5,50 € kostet - aber nur an Tagen wo keine Veranstaltungen sind, daher habe ich keine Ahnung. Danke!
Ist das noch aktuell?
Fahre am Dienstag nach Amsterdam. Mittwoch geht es weiter nach Leverkusen.
Habt ihr paar Parktipps für mich? Möchte ungern 50€ pro Nacht Parkgebühr zahlen. Dann würde mein Auto fast so teuer nächtigen wie ich
Eventuell auch etwas außerhalb und dann mit der Bahn ins Zentrum
-
http://www.tooor.de/forum/stadien-…sterdam-11.html
Da steht auch noch was, z.B.:
Ich werde am Bahnhof Abcoude kostenlos parken (als ich bei U2 in Amsterdam war hab ich es genauso gemacht) und dann mit dem Zug reinfahren sind 6min zur Arena.
War bis gestern in Amsterdam und hatte mein Auto am Olympic Stadium abgestellt. Das Parkhaus kann ich nur empfehlen! 8 Euro pro Tag und man bekommt noch Tickets für die Bahn, um in die Stadt zu kommen.
-
Ich werde am Bahnhof Abcoude kostenlos parken (als ich bei U2 in Amsterdam war hab ich es genauso gemacht) und dann mit dem Zug reinfahren sind 6min zur Arena.
War bis gestern in Amsterdam und hatte mein Auto am Olympic Stadium abgestellt. Das Parkhaus kann ich nur empfehlen! 8 Euro pro Tag und man bekommt noch Tickets für die Bahn, um in die Stadt zu kommen.
War 2x in Amsterdam und hab 2x in Abcoude geparkt. Sind glaub nur 2 Stationen zur Arena.
-
Alternativ kann man auch an der Station Diemen Zuid parken. Überdachter kostenloser Parkplatz. Adresse: Bergwijkdreef (Ecke Dalsteindreef) in Diemen. Mit dem Zug oder mit der Metro muss man von da allerdings 1x umsteigen bis zur Arena, dauert aber auch nur ca. 15 Minuten. Zu Fuß läuft man ca. 30 Minuten bis zur Arena.
Parken direkt an der Arena kostet auf ziemlich jedem Parkplatz 10,- EUR (bei Konzerten 12,-)
. Aber man kommt auch schnell auf die Parkplätze drauf und sehr gut wieder weg - werd ich also morgen wohl auch wieder so machen.
Am Olympic Stadium hab ich auch schon geparkt. Macht man auch nichts verkehrt.
-
Am Olympic Stadium hab ich auch schon geparkt. Macht man auch nichts verkehrt.Man muss aber wissen, dass man die richtige Einfahrt nimmt! Sonst zahlt man den normalen, teueren Stundentarif.
Gerade am Olympiastadion entstehen schonmla laaaange Schlangen.
In der Arena sind mehr vorhanden, wenn man aus der Utrechter Richtung kommt, empfehle ich, es erst dort zu versuchen!
-
Schon mal vielen Dank für eure Tipps
Hören sich alle gut an. Lasse es dann morgen meinen Chaffeuer entscheiden
War 2x in Amsterdam und hab 2x in Abcoude geparkt. Sind glaub nur 2 Stationen zur Arena.
Klingt beides gut.
Gefällt mir dass man direkt die Tickets für die Bahn am Olympic Stadium bekommt.
Aber für 8€ kann ich mir die Tix ab Abcoude auch leisten
Alternativ kann man auch an der Station Diemen Zuid parken. Überdachter kostenloser Parkplatz. Adresse: Bergwijkdreef (Ecke Dalsteindreef) in Diemen. Mit dem Zug oder mit der Metro muss man von da allerdings 1x umsteigen bis zur Arena, dauert aber auch nur ca. 15 Minuten. Zu Fuß läuft man ca. 30 Minuten bis zur Arena.
Parken direkt an der Arena kostet auf ziemlich jedem Parkplatz 10,- EUR (bei Konzerten 12,-)
. Aber man kommt auch schnell auf die Parkplätze drauf und sehr gut wieder weg - werd ich also morgen wohl auch wieder so machen.
Am Olympic Stadium hab ich auch schon geparkt. Macht man auch nichts verkehrt.
Wie ist denn die Verbindung von Diemen Zuid ins Zentrum?
Vielleicht klappt es ja morgen wieder mit einem
Man muss aber wissen, dass man die richtige Einfahrt nimmt! Sonst zahlt man den normalen, teueren Stundentarif.
Gerade am Olympiastadion entstehen schonmla laaaange Schlangen.
In der Arena sind mehr vorhanden, wenn man aus der Utrechter Richtung kommt, empfehle ich, es erst dort zu versuchen!
Wie ist die richtige Einfahrt denn ausgeschildert?
Die lange Schlange sollte kein Problem sein. Wollen früh da sein und fahren ja erst am Mittwoch zurück
-
-
Wie ist die richtige Einfahrt denn ausgeschildert?
Die lange Schlange sollte kein Problem sein. Wollen früh da sein und fahren ja erst am Mittwoch zurück
Es ist die Einfahrt ganz rechts, sie ist auch entsprechend gekennzeichnet. Das Problem ist, für diese speziellen Parktarife gibt es nur ein bestimmtes Kontingent. Wenn das ausgereizt ist, dann wartest du vor der Schranke solange bis einer von diesen Tagesparkern rausfährt. Je nachdem ob du Glück hast oder nicht kann das dann schon einmal dauern. Beim Europaleague Finale habe ich da zusammen mit Alsonso locker ne Stunde gestanden obwohl nur so fünf Autos vor uns waren. Zum Glück hatten wir noch Bier dabei und konnten schon mal anfangen.
-
Es ist die Einfahrt ganz rechts, sie ist auch entsprechend gekennzeichnet. Das Problem ist, für diese speziellen Parktarife gibt es nur ein bestimmtes Kontingent. Wenn das ausgereizt ist, dann wartest du vor der Schranke solange bis einer von diesen Tagesparkern rausfährt. Je nachdem ob du Glück hast oder nicht kann das dann schon einmal dauern. Beim Europaleague Finale habe ich da zusammen mit Alsonso locker ne Stunde gestanden obwohl nur so fünf Autos vor uns waren. Zum Glück hatten wir noch Bier dabei und konnten schon mal anfangen.
Danke
Und dann mit 2,8 aufm Kessel das Auto auf den Parkplatz geschoben
-
Wie ist denn die Verbindung von Diemen Zuid ins Zentrum?
Die rote Metrolinie 53 fährt direkt durch, 15 Minuten bis Amsterdam Centraal.
Vielleicht klappt es ja morgen wieder mit einem
Von mir aus gerne! Möglichkeiten gibt's ja ein paar vor'm Stadion. Ich meld mich mal per sms wenn ich da bin
-
Die rote Metrolinie 53 fährt direkt durch, 15 Minuten bis Amsterdam Centraal.
Von mir aus gerne! Möglichkeiten gibt's ja ein paar vor'm Stadion. Ich meld mich mal per sms wenn ich da bin
Beides perfekt
-
Hat wunderbar geklappt. Vielen Dank für den Tipp
-
Is das dort wirklich so schlimm, mit nem deutschen Auto?
-
Wir waren schon 3x in der Amsterdam Arena und ham jedes Mal in dem Parkhaus direkt nebenan geparkt. Ist relativ günstig,glaub 5 Euro ham wir gezahlt, man ist schnell an Stadion und es ist nix passiert.
-
Wir waren schon 3x in der Amsterdam Arena und ham jedes Mal in dem Parkhaus direkt nebenan geparkt. Ist relativ günstig,glaub 5 Euro ham wir gezahlt, man ist schnell an Stadion und es ist nix passiert.
noch jemand in letzter Zeit dort mim Auto gewesen? Wir haben die letzten Male immer auf den P&R geparkt, aber jeweils über mehrere Tage. Im März zum Länderspiel wollen wir nach dem Spiel zügig weg. sind die Preise noch aktuell? In der google Suche bin ich noch auf den Parkplatz Amsterdamse Poort gestoßen. Soll wohl 13,50 kosten. Die anderen parkinfos, die ich finde gelten nur für die allgemeinen P&R und nicht wie es dort am Spieltag aussieht
-
Wir haben 2012 beim Länderspiel direkt nebenan im Parkhaus/Parkdeck geparkt. Die Kosten weiß ich leider nicht mehr, nur, dass wir über eine Std brauchten, bis wir raus waren..Suchen für den 24.3. auch noch nach einer aktuellen und guten Parkmöglichkeit.
-
Ich hab 2x in Abcoude (letzter Vorort von Amsterdam an der Autobahn) am Bahnhof geparkt. Es ist da auch nie was passiert.
Der Zug fährt direkt zur Arena. -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!