1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv 1.FC Kaiserslautern

• Gaustl
  • 14. März 2007 um 10:59
  • Geschlossen
  • Rochus
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    262
    • 31. März 2008 um 22:02

Die Niederlage wurde mit Beginn der 2.HZ eingeleitet,als Opara das Feld betrat.Ich versteh den Sasic nicht,diese Vollpfeiffe zu bringen.
    Fazit:Ich glaub das wars. :mad:

Gruß Rochus :cry:

[SIZE="4"][COLOR="Red"]Tooor User Nr.1317[/COLOR][/SIZE]

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 31. März 2008 um 22:04
    Zitat von Rochus

:gruebel: wie oft hast Du das diese Saison hier schon geschrieben???;)

• Rochus
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    262
    • 31. März 2008 um 22:34
    Zitat von arno73

:gruebel: wie oft hast Du das diese Saison hier schon geschrieben???;)

hab ich das schon des öfteren geschrieben :gruebel: :mrgreen:

Gruß Rochus:winke:

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.943
    • 31. März 2008 um 22:51
    Zitat von Rochus

Die Niederlage wurde mit Beginn der 2.HZ eingeleitet,als Opara das Feld betrat.Ich versteh den Sasic nicht,diese Vollpfeiffe zu bringen.

jetzt gegen hoffenheim:mad:wenn da nichts geholt wird dann gehen in lautern die lichter aus

Tooor User Nr.2315

• Fball_coming_home
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    633
    • 31. März 2008 um 23:13
    Zitat von taufbrief

jetzt gegen hoffenheim:mad:wenn da nichts geholt wird dann gehen in lautern die lichter aus

diesmal iss wenigstens der Druck weg nach nem Auswärtssieg zu Hause nachzulegen :winke: auf gehts, das war bitter heute :autsch: hatte von Anfang an kein gutes Gefühl, nach 30min war klar dass heute mal wieder einer geht :mad:

Aber wir haben doch den April zum Siegesmonat erklärt Rochus, also, jetzt gehts los!

Guck mal der Zorniger, wird ja immer zorniger ...

• Bonaventura
    Amatör
    Reaktionen
    97
    • 1. April 2008 um 16:40

Willen- und seelenlose Niederlage in Osnabrück, Sippel und - mit kämpferischen Abstrichen - Bellinghausen ausgenommen. :autsch: Fortsetzung der "Chaostage" auf dem Spielfeld nach dem Rücktritt von Teammanager Fritz Fuchs und der immer noch nicht (!) vollzogenen Verpflichtung von Stefan Kuntz als Sportdirektor. :gruebel:

Als der Mannschaftsbus des 1. FC Kaiserslautern unter massivem Polizeischutz und mit quietschenden Reifen fluchtartig das Stadion verließ, mochte niemand mehr an den Klassenerhalt glauben.
    Weinende, niedergeschlagene, am Boden zerstörte Fans, die sich zum Teil schon gegenseitig aus Frust an die Wäsche gingen. :mad:

Ein verzweifelter Trainer Sasic, der Alibi-Fußballer am Werk sieht:
    "Wenn wir weiter so spielen, haben wir keine Chance. Ich habe einige Spieler mit Alibi-Fußball gesehen, und das in einer so wichtigen Partie". Aber warum sollten einige nicht so weiter spielen ? Einige wollten ganz offensichtlich nicht. Manche konnten wohl auch nicht. Über einen Opara in der Antiform seines Lebens würde man sich nicht mal freuen, wenn man ihn als 12. Mann zusätzlich auf den Platz stellen dürfte ! :shock:

Die Rheinpfalz titelt heute: Ein Traditionsclub im Sterbebett.
    Die Fans in den FCK-Foren sind unisono anderer Meinung: Er liegt schon im Leichenschauhaus !

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Zuletzt war gestern. Viele versuchen ihrer Gefühlslage Herr zu werden. Es ist so dieser Zwischenzustand, dass man weiß, "es" ist passiert, "er" ist gestorben. Aber man realisiert es noch nicht so wirklich. Zwar Kein Schönreden mehr, aber so ein sinnloses geistiges Amoklaufen :eek: oder hektische Aktivitäten, die auch keinen rechten Sinn machen ("Hey, kommst du zu mir rüber ? - Hab´ grad die 2. Flasche Cote du Rhone geköpft. Hab´ noch weitere 3000 im Keller ...!" :alk:)

In manchen Fanbeiträgen steht aber bereits als Fußnote konsequent zu Ende gedacht:

R.I.P. FCK 2008 ,
    d.h. Ruhe in Frieden ... :ciao:

• shaker_01
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.813
    • 1. April 2008 um 16:43
    Zitat von Bonaventura

Willen- und seelenlose Niederlage in Osnabrück, Sippel und - mit kämpferischen Abstrichen - Bellinghausen ausgenommen. :autsch: Fortsetzung der "Chaostage" auf dem Spielfeld nach dem Rücktritt von Teammanager Fritz Fuchs und der immer noch nicht (!) vollzogenen Verpflichtung von Stefan Kuntz als Sportdirektor. :gruebel:

Als der Mannschaftsbus des 1. FC Kaiserslautern unter massivem Polizeischutz und mit quietschenden Reifen fluchtartig das Stadion verließ, mochte niemand mehr an den Klassenerhalt glauben.
    Weinende, niedergeschlagene, am Boden zerstörte Fans, die sich zum Teil schon gegenseitig aus Frust an die Wäsche gingen. :mad:

Ein verzweifelter Trainer Sasic, der Alibi-Fußballer am Werk sieht:
    "Wenn wir weiter so spielen, haben wir keine Chance. Ich habe einige Spieler mit Alibi-Fußball gesehen, und das in einer so wichtigen Partie". Aber warum sollten einige nicht so weiter spielen ? Einige wollten ganz offensichtlich nicht. Manche konnten wohl auch nicht. Über einen Opara in der Antiform seines Lebens würde man sich nicht mal freuen, wenn man ihn als 12. Mann zusätzlich auf den Platz stellen dürfte ! :shock:

Die Rheinpfalz titelt heute: Ein Traditionsclub im Sterbebett.
    Die Fans in den FCK-Foren sind unisono anderer Meinung: Er liegt schon im Leichenschauhaus !

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Zuletzt war gestern. Viele versuchen ihrer Gefühlslage Herr zu werden. Es ist so dieser Zwischenzustand, dass man weiß, "es" ist passiert, "er" ist gestorben. Aber man realisiert es noch nicht so wirklich. Zwar Kein Schönreden mehr, aber so ein sinnloses geistiges Amoklaufen :eek: oder hektische Aktivitäten, die auch keinen rechten Sinn machen ("Hey, kommst du zu mir rüber ? - Hab´ grad die 2. Flasche Cote du Rhone geköpft. Hab´ noch weitere 3000 im Keller ...!" :alk:)

In manchen Fanbeiträgen steht aber bereits als Fußnote konsequent zu Ende gedacht:

R.I.P. FCK 2008 :ciao:

Alles anzeigen

100% zustimm.....leider :cry:

WM06: 12x EM08: 10x EM12: #12 WM14: #64 EM16: #49 #50 EM24: #1 #6 #14 #25 #34 #37 #40 #45 NL25: #HF1 DEU-POR 1:2 #HF2 SPA-FRA 5:4 #PL3 DEU-FRA 0:2
    last stops: 20.03. ITA-DEU 1:2, 5.04. FCH-LEV 0:1, 12.04. FCB-BVB 2:2, 19.04. FCH-FCB 0:4, 25.04. BSC-FCM 1:1, 10.05. FCB-MGL 2:0, 17.05. FCH-SVW 1:4, 22.05. FCH-ELV 2:2, 26.07. Iron Maiden Stuttgart
    next stops: 16.08. VfB-FCB, 07.09. DEU-NIR, 13.09. FCH-BVB

• Bonaventura
    Amatör
    Reaktionen
    97
    • 1. April 2008 um 16:53

Ich schließe mich selber und leider meinen eigenen Worten an. Irgendwann kannst de und willste de nich mehr ! Lieber endlich ehrlich flennen und trauern als immer nur hirn- und sinnlos und vergeblich hoffen. :cry:
    Was mich derzeit noch aufrecht hält ist das schöne Länderspielerlebnis letzte Woche in Basel, diese so ganz andere Art von Fußball, die ich dort erleben durfte. :rolleyes: Aber bald werd auch ich wohl das heulende Elend kriegen (das wird dann sein, wenn ich mal eine Weile hier im Forum nix schreibe). :autsch:

• Rochus
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    262
    • 1. April 2008 um 17:44
    Zitat von Bonaventura

Was mich derzeit noch aufrecht hält ist das schöne Länderspielerlebnis letzte Woche in Basel, diese so ganz andere Art von Fußball, die ich dort erleben durfte.

Am 27.Mai kannst Du dieses Erlebnis eventuell beim Länderspiel gegen Weissussland auf dem Betze auch erleben.Vermutlich für längere Zeit das letzte große Fußballspiel vor stattlicher Kulisse im Fritz-Walter-Stadion.:cry:

Gruß Rochus :neutral:

• kies
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    968
    • 1. April 2008 um 18:11

Man o man - ich hab´s im anderen Fred auch schon geschrieben - Mitleid ist der falsche Begleiter im Abstiegskampf. Ich habe selten eine schlechtere Mannschaft im bezahlten Fußball gesehen, als Eure Jungs gestern.
    Ich weiß aber nicht, warum Ihr hier den Opara so schlecht macht, das war der einzige, der gestern noch Bewegung in den Sturm gebracht hat.

Toi Toi Toi im Abstiegskampf - wäre Schade um Euch!!!!
    kies

• Bonaventura
    Amatör
    Reaktionen
    97
    • 1. April 2008 um 19:01
    Zitat von kies

Ich habe selten eine schlechtere Mannschaft im bezahlten Fußball gesehen, als Eure Jungs gestern.
    Ich weiß aber nicht, warum Ihr hier den Opara so schlecht macht, das war der einzige, der gestern noch Bewegung in den Sturm gebracht hat.

Toi Toi Toi im Abstiegskampf - wäre Schade um Euch!!!!
    kies

Ad 1) Keine Gegenrede: Schlimmer gehts nimmer ! :autsch:

Ad 2) Wir stehen alle noch unter dem Schock aller durch Opara nicht geschossenen Tore. In Paderborn schießt der sich ein Meter frei stehend vorm Tor das eigene Bein an. :shock: - Keine Ahnung, wie der so was macht. Spitzname daher auch: Stolpara. :mrgreen: Gilt unter Fans als schlechtester FCK-Stürmer aller Zeiten. Heute noch im FCK-Forum gelesen: Würde jederzeit von dem weit über 70-jährigen Weltmeister Horst Eckel in einer Telefonszelle schwindelig gespielt. :mad:

Ad 3) Danke für den Seelenbalsam ! :neutral:

• mmsteidl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.181
    • 1. April 2008 um 19:18
    Zitat von Bonaventura

Gilt unter Fans als schlechtester FCK-Stürmer aller Zeiten.

Kann mich noch erinnern, wie er Anfang letzten Jahres aufgrund eines You-Tube Videos aus Tunesien als Heilsbringer, ja als kleiner Drogba gefeiert wurde... Aber lassen wir das.

Ich habe es schon einige Male gesagt, in anderen Foren und zu Freunden: Gestern war nicht das Ende der Welt, auch nicht das Ende des FCK, nicht einmal das Ende der Saison. Es war ein weiterer Schritt nach unten, aber irgend-, irgendwann wird es wieder aufwärts gehen. Und wenn es ein Aufstieg von der 4. in die 3. Liga sein wird...

Dann aber wird's ein Durchmarsch in die CL! :zweifel:

Was dieser Verein in den letzten 20 Jahren mit uns getrieben hat ist wirklich nicht zu fassen.

4xEM88 + 13xWM90 + 2xEM96 + 2xCopa America 97 + 7xCopa America 99 + 7xEM2000 + 10xWM2002 + 10xEM2004 + 15xWM06 + 7xEM08 + 5xWM 2010 + 6xWM2014 + 3xWM 2018 + 1xEM 2020 = 52xWM +31xEM + 9xCopa America

• Bonaventura
    Amatör
    Reaktionen
    97
    • 1. April 2008 um 20:39
    Zitat von mmsteidl

Ich habe es schon einige Male gesagt, in anderen Foren und zu Freunden: Gestern war nicht das Ende der Welt, auch nicht das Ende des FCK, nicht einmal das Ende der Saison. Es war ein weiterer Schritt nach unten, aber irgend-, irgendwann wird es wieder aufwärts gehen. Und wenn es ein Aufstieg von der 4. in die 3. Liga sein wird...

:winke: Die Botschaft hör ich wohl - allein mir fehlt der Glaube ... . -
    Hab dummerweise gerade erst im neuen Kicker vom Montag, 31.3. (S. 76-77) die Gruselstories der Vereine gelesen, die mal ganz oben waren und bis heute auf Fast-Nimmerwieder-sehen von der Bildfläche des großen Fußballs verschwunden sind, u.a. der Helmut-Rahn-Verein Rot-Weiß Essen, Eintracht Braunschweig, Fortuna Düsseldorf, um nur einige Westvereine zu nennen. :neutral:
    Die Verelendung von Ost-Vereinen wie FC Magdeburg, Dynamo Dresden, VfB Leipzig mag andere Gründe haben. Für den Dauerabstieg vieler Westvereine trifft aber möglicherweise zu, was der Kicker im letzten Satz des Artikels schreibt, und ich fürchte, das könnte auch das Schicksal des FCK werden: "Bei vielen Traditionsklubs sind es ... die eigenen Strukturen, entstanden durch Missmanagement und Größenwahn, die ihnen bis heute zu schaffen machen". :mad:

• mmsteidl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.181
    • 1. April 2008 um 23:02

Auch wieder wahr. Es gibt also Beispiele für solche und solche.

Jetzt fällt mir aber wieder ein Hammer ins Gesicht ( :autsch: ),wenn ich so eine Story lese:

Jendrisek schockt Sasic - Fußball - 2. Liga - kicker online

Das gibt's doch gar nicht, so was ist doch kein Fussballprofi. Das gibt's in keinem Dorfverein. :cry:

4xEM88 + 13xWM90 + 2xEM96 + 2xCopa America 97 + 7xCopa America 99 + 7xEM2000 + 10xWM2002 + 10xEM2004 + 15xWM06 + 7xEM08 + 5xWM 2010 + 6xWM2014 + 3xWM 2018 + 1xEM 2020 = 52xWM +31xEM + 9xCopa America

• betty38
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    125
    • 1. April 2008 um 23:28
    Zitat von Bonaventura

:winke: Die Botschaft hör ich wohl - allein mir fehlt der Glaube ... . -
    Hab dummerweise gerade erst im neuen Kicker vom Montag, 31.3. (S. 76-77) die Gruselstories der Vereine gelesen, die mal ganz oben waren und bis heute auf Fast-Nimmerwieder-sehen von der Bildfläche des großen Fußballs verschwunden sind, u.a. der Helmut-Rahn-Verein Rot-Weiß Essen, Eintracht Braunschweig, Fortuna Düsseldorf, um nur einige Westvereine zu nennen. :neutral:
    Die Verelendung von Ost-Vereinen wie FC Magdeburg, Dynamo Dresden, VfB Leipzig mag andere Gründe haben. Für den Dauerabstieg vieler Westvereine trifft aber möglicherweise zu, was der Kicker im letzten Satz des Artikels schreibt, und ich fürchte, das könnte auch das Schicksal des FCK werden: "Bei vielen Traditionsklubs sind es ... die eigenen Strukturen, entstanden durch Missmanagement und Größenwahn, die ihnen bis heute zu schaffen machen". :mad:

Aus der region bei Euch fallen mir spontan Waldhof Mannheim und der FC Homburg ein.Der TSV 1860 München spielte jahrelang "unten".Also für Kaiserslautern wird´s da keinen Bonus geben, in Liga 3.

redMUC
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.940
    • 2. April 2008 um 09:32
    Zitat von mmsteidl

Jetzt fällt mir aber wieder ein Hammer ins Gesicht ( :autsch: ),wenn ich so eine Story lese:

Das gibt's doch gar nicht, so was ist doch kein Fussballprofi. Das gibt's in keinem Dorfverein. :cry:

:autsch: :huebscher:

Passt aber im Moment irgendwie zur Gesamtsituation!

Meine WM 2006:
    #04 T&T-SWE #10 USA-TCH #19 ENG-T&T #25 ITA-USA #61 HF BRD-ITA :cry:

Meine EM 2008:
    #11 KRO-BRD #20 AUT-BRD #27 VF HOL-RUS

Meine EM 2024:
    #3 ESP-CRO #17 DEN-ENG #20 NED-FRA #33 SVK-ROU #45 ESP-GER

Next Stop:
    29.03. SV Waldhof Mannheim - Borussia Dortmund II
    13.04. SV Waldhof Mannheim - TSV 1860 München
    26.04. FC Bayern München - FSV Mainz 05
    24.05. DFB-Pokal Finale in Berlin

• franzschesfeld
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    319
    • 2. April 2008 um 09:47

auch wenn vieles dagegen spricht z.zt. drück ich euch die daumen im abstiegskampf und hoffe das es klappt und zum schluß reicht. nur der trainer muß mal diese angsthasentaktik mit einem stürmer lassen und offensiver spielen!
    viel glück
    :winke::winke:

Traum von Liga 1
    Nach Muenchen oder Mainz
    Nach Dortmu[CENTER][COLOR="Blue"][/COLOR][/CENTER]nd und zum S04
    Den Aufstieg wollen wir

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.943
    • 2. April 2008 um 09:57
    Zitat von mmsteidl

das ist chaos pur

Tooor User Nr.2315

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 2. April 2008 um 09:58
    Zitat von franzschesfeld

nur der trainer muß mal diese angsthasentaktik mit einem stürmer lassen und offensiver spielen!
    viel glück
    :winke::winke:

Eher fallen Ostern und Weihnachten auf einen Tag, als dass Milan sein System ändert

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• Bonaventura
    Amatör
    Reaktionen
    97
    • 2. April 2008 um 17:30
    Zitat von urbar

Eher fallen Ostern und Weihnachten auf einen Tag, als dass Milan sein System ändert

Ich (er)kenne sein System zwar noch nicht so genau, aber ich glaub´ er lässt verdammt gerne defensiv spielen. :gruebel: Zwar waren gegen Osnabrück am Schluss auf dem Papier mit Runström und Opara drei "Stürmer" auf dem Platz, aber - tut mir Leid, es noch mal sagen zu müssen - O. gilt unter Fans lediglich als Verstärkung der gegnerischen Abwehr. :autsch:
    Zu der Aufzählung von betty38: Man müsste natürlich aus unserer Ecke auch noch den 1.FC Saarbrücken erwähnen. Der gilt aus ausgewählter Fachmann für Größenwahn-Phantasien jedweder Couleur. :huebscher:
    Wollte ursprünglich nicht zum Spiel Freitag gegen Hoppenheim gehen, aber es scheint ganz interessant zu werden. Nicht wegen des Spiels, das spielt jetzt eh keine Rolle mehr sondern wegen des geplanten Fanprotests. :twisted:
    Es ist noch nicht klar was passieren wird, nur dass die Fans ihren geballten Unmut äußern wollen vor allem gegen einen Vorstand, der die personellen Fehlentscheidungen der Vergangenheit zu verantworten und die letzten Rücklagen für zu viel und teilweise bescheidenes Personal verschleudert hat. Von Schweigen, Rücken zeigen, Vorstand raus brüllen, leerer Westkurve, in die West in Schwarz gekleidet gehen, "Kaiserslautern" schreien, wenn die Spielernamen genannt werden bis hin zum Bauen eines Grabes mit Erde drauf werfen nach dem Spiel wird alles (Un-)Mögliche diskutiert. :twisted::twisted::twisted:
    Ich glaub´ schon, dass es heftig werden könnte. Zumindest wird wohl ab jetzt hemmungslos gepfiffen, wenn Pfeifen auflaufen, die sich offensichtlich nicht mehr für den Verein einsetzen wollen. :platzverweis: Vielleicht hat Jendrisek das geahnt und sich daher rechtzeitig in die Oberligamannschaft verpisst ! :kotz:

P.S: Auf forum fck.de liegt bereits ein Kondolenzbuch aus. Da kann uns jeder auswärtige Nicht-FCK-Fan die letzte Ehre erweisen. :ciao:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

Harry54 4. August 2025 um 13:51
  • 1. FC Lok Leipzig

hochhausass 4. August 2025 um 13:48
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

hda 4. August 2025 um 13:44
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Ticketchef2006 4. August 2025 um 13:37
  • Fc Union Berlin Tickets Saison 2025/2026

Talant 4. August 2025 um 13:30
  • (S) Lady Gaga im Novemer in Berlin

erwin 4. August 2025 um 13:28
  • (S) 2-4x Zartmann SWR3 New Pop Festival

Kugelblitz 4. August 2025 um 13:26
  • Fanclub Nationalmannschaft

8Prozent 4. August 2025 um 13:17
  • V_West aus Düsseldorf

Peter324 4. August 2025 um 13:16
  • BBL - Basketball Bundesliga

Hupe 4. August 2025 um 13:14
  • (S) NFL Berlin 09.11.2025 Sammelsuchfred

leipzick 4. August 2025 um 13:05
  • Ticketalarm Borussia Mönchengladbach

geraldinho 4. August 2025 um 13:00
  • AC Milan San Siro

saschku 4. August 2025 um 12:41
  • Addi aus dem taunus

Bofingson 4. August 2025 um 12:27
  • (S) 2-4x Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys Füssen 07.08.

Go23 4. August 2025 um 12:18
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Martin85 4. August 2025 um 12:11
  • FC Barcelona

spock 4. August 2025 um 12:09
  • Der NBA-Thread

peksim 4. August 2025 um 12:00
  • TSV Havelse 1912

Schroeder 4. August 2025 um 11:55
  • SWR3-Eistruck

Hansano1965 4. August 2025 um 11:48

Heiße Themen