Natürlich, aber im Zusammenhang mit DFB und UEFA sollte man stets auch die unsinnigsten Möglichkeiten für wahrscheinlich halten können

EM 2008 Frage und Antwort Fred
-
Ticketchef2006 -
1. April 2007 um 13:30 -
Geschlossen
-
-
Hallo.
Seit gestern steht auf der österreichischen Homepage, das Auslandsbestellungen nicht angenommen werden. Das heisst, ich kann als Deutscher keine Tickets über den ÖFB bekommen. Einen Vorteil haben aber Deutsche, die österreichische Bekannte oder Freunde haben. Beides habe ich leider nicht. Könnte ich trotzdem an Tickets kommen? Beispielsweise mit einer Briefkastenadresse in Österreich? Weiss da jemand Bescheid?
-
Hallo.
Seit gestern steht auf der österreichischen Homepage, das Auslandsbestellungen nicht angenommen werden. Das heisst, ich kann als Deutscher keine Tickets über den ÖFB bekommen. Einen Vorteil haben aber Deutsche, die österreichische Bekannte oder Freunde haben. Beides habe ich leider nicht. Könnte ich trotzdem an Tickets kommen? Beispielsweise mit einer Briefkastenadresse in Österreich? Weiss da jemand Bescheid?
genau! Such dir ne Freundin in Wien und gut is -
Hallo.
wenn dein Briefkasten österreichischer Staatsbürger ist...
-
wenn dein Briefkasten österreichischer Staatsbürger ist...
ich denk es geht nur darum, ob du auch wirklich wohnhaft in oesterreich bisd...dann is die sache mit dem bestellen oke, glaub ich
-
ich denk es geht nur darum, ob du auch wirklich wohnhaft in oesterreich bisd...dann is die sache mit dem bestellen oke, glaub ich
Die Karten sind ausschließlich für Fans des Österreichischen Nationalteams, die österreichische Staatsbürger sind, gedacht. Bestellungen aus dem Ausland werden nicht angenommen.
-
Die Karten sind ausschließlich für Fans des Österreichischen Nationalteams, die österreichische Staatsbürger sind, gedacht. Bestellungen aus dem Ausland werden nicht angenommen.
und was ist mit staatsbürgern, die im ausland leben?
-
und was ist mit staatsbürgern, die im ausland leben?
das is nicht mein Kaffee!
-
i-wie typisch austria
-
Man ihr Ösis macht nen Aufstand für eure drei Spiele
-
-
da is auch ein vo uns dabei, das würde die sache interessant machen
-
... also ich würde mich vergleichsweise sehr über Gladbach in der Champions League freuen, auch wenn ich wüsste, dass das schnell zu Ende ist
Aber mal was anderes hinsichtlich im Ausland lebender Österreicher. Ich verstehe das so, dass die mehr oder weniger Pech gehabt haben, aber gibt es hier bei Tooor einen Betroffenen?
-
Ich bin mal gespannt wieviel Tickets über den FCN verscherbelt werden...
-
Mir ist die Verteilung der Karten für die Gruppenspiele bekannt, also ca. 20%/nat. Kontingent, 30% Uefa-Verlosung und der Rest Vip und Sponsoren.
Aber mich würd interessieren wie es danach aussieht, v.a. was das nat. Kontingent anbelangt (also der beiden Teams die z.B das 1/4 Finale in Basel bestreiten). Gibts dafür überhaupt ein nat. Kontigent und falls ja wie funktioniert das organisatorisch, schließlich steht ja erst wenige Tage zuvor fest, wer sich dafür qualifiziert bzw. wo das jew. Team dann das Viertelfinale austragen muss.
Vielen Dank für eure Hilfe!
P.S: Hab ernsthaft versucht das per Suchfunktion zu klären, war aber nicht erfolgreich.
-
Mir ist die Verteilung der Karten für die Gruppenspiele bekannt, also ca. 20%/nat. Kontingent, 30% Uefa-Verlosung und der Rest Vip und Sponsoren.
Aber mich würd interessieren wie es danach aussieht, v.a. was das nat. Kontingent anbelangt (also der beiden Teams die z.B das 1/4 Finale in Basel bestreiten). Gibts dafür überhaupt ein nat. Kontigent und falls ja wie funktioniert das organisatorisch, schließlich steht ja erst wenige Tage zuvor fest, wer sich dafür qualifiziert bzw. wo das jew. Team dann das Viertelfinale austragen muss.
P.S: Hab ernsthaft versucht das per Suchfunktion zu klären, war aber nicht erfolgreich.
Jedes Team bekommt ab VF 6.000 Karten
-
wir sind lauter nette menschen die dir gerne weiterhelfen...
...20% von 30.000= richitiq 6.000
-
ok danke, wisst ihr auch wie die Vergabe dieser Tickets erfolgt? Nachdem die endgültigen Teilnehmer des jew. 1/4 Finales ja erst wenige Tage vorher feststehen werden - d.h. sie müssten ja recht kurzfristig vergeben werden. Wie?
-
Es wird mit Sicherheit so laufen, dass da verbindliche Optionen auf das VF, HF, F verlost werden .. d.h. man bezahlt vorher schon das Geld und kriegt dann die Tickets bzw. Vouchers, wenn sich die Mannschaft auch dafür qualifiziert.
Wenn nicht, wird das Geld nach dem Turnier zurückgezahlt! -
ok danke, wisst ihr auch wie die Vergabe dieser Tickets erfolgt? Nachdem die endgültigen Teilnehmer des jew. 1/4 Finales ja erst wenige Tage vorher feststehen werden - d.h. sie müssten ja recht kurzfristig vergeben werden. Wie?
ja da hasd du recht, wird kurzfristig über die hp ablaufen...aber jetzt les dich doch erstmal im forum ein
-
Deine Rechnung stimmt nicht, da ab dem VF nur noch in Basel (42.500) und Wien (53.000?) gespielt wird. Da aber bei der Em 2004 viele Verbände Probleme hatten ihr Kontingent kurzfristig ab VF an den Mann zu bringen, gibt es diesmal pauschal 6.000 pro Teilnehmer
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!