1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Deutsche Amateurclubs und DFB-Pokal
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Kickers Emden schnuppert am Profifußball

  • Kartenfahnder
  • 13. April 2007 um 15:29
  • Rochus
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    262
    Beiträge
    1.362
    • 17. August 2008 um 19:14
    • #41
    Zitat von Youngster

    Wieder erholt vom Spiel heut Nachmittag. ;)

    Wie ich es sagte, Emden holt sich die Tabellenführung wieder. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, aber das ist Fussball. Durch ein Freistoßtor von Pfingsten-Reddig in der 36. Minute wurde das Spiel endschieden.

    Bis zum 1-0 ein wahnsinns Support von den ca 1.000 mitgereisten Braunschweiger. Der Gästeblock war selten so voll wie heute.

    Spitzenreiter Spitzenreiter, Hey Hey :klatsch:

    Pfingsten im August :mrgreen:

    GW nach Emden :winke:

    Gruß Rochus :winke:

    [SIZE="4"][COLOR="Red"]Tooor User Nr.1317[/COLOR][/SIZE]

    • Zitieren
  • Youngster
    Gast
    • 3. September 2008 um 16:24
    • #42

    Und weitere 2 Wochen an der Spitze der Tabelle. :klatsch:

    • Zitieren
  • Youngster
    Gast
    • 31. Oktober 2008 um 13:50
    • #43

    Sandhausen tritt nach - Emden wehrt sich

    Donnerstag, 30. Oktober 2008
    "In der Dusche hängen keine Versace-Kacheln"

    Ostfriesland liegt nicht gerade in unmittelbarer Nähe des Äquators. Dementsprechend kommt es an der Nordseeküste ab und an zu kräftigen und andauernden Regengüssen. In ebensolchem musste der SV Sandhausen am 11. Spieltag zum Spitzenspiel bei den Kickers aus Emden ran, verlor mit 0:3 und fiel aus den Aufstiegsrängen. Seitdem knirscht es ordentlich zwischen beiden Vereinen.

    Das gefürchtete ostfriesische Schmuddelwetter hatte den Rasen im Emdener Embdena-Stadion in ein tiefes und schwer bespielbares Geläuf verwandelt. Gerd Dais, Trainer des SV Sandhausen, sprach schon direkt nach der Partie von "irregulären Verhältnissen", mit denen seine Spieler "nicht klar gekommen sind".

    "Fußball ist immer noch Freiluftsport"

    Nun schickte auch Sandhausens Präsident, Jürgen Machmeier, in einer Pressemitteilung deutliche Worte in Richtung Emden. "Das wir unsere Erfolgsserie nicht fortsetzen konnten, lag an den katastrophalen Bedingungen, die wir in Emden antrafen. Der Platz war eine mit Pfützen übersäte Matschgrube, auf der kein Ball mehr normal rollte."
    Eine Sicht der Dinge, die man in Emden nicht nachvollziehen kann. "Ein solches Verhalten habe ich in zehn Jahren nicht erlebt. Sandhausen hatte eine halbe Chance im ganzen Spiel und tritt jetzt so nach. Das ist stillos. Fußball ist immer noch ein Freiluftsport, bei dem es halt auch mal regnen kann. Der Schiedsrichter und ein DFB-Inspekteur haben den Platz als für bespielbar erklärt", wehrt sich Engelbert Schmidt, Präsident von Kickers Emden.
    "Der DFB misst bei Emden mit zweierlei Maß"

    Ebenfalls massiv sind die Sandhausener Vorwürfe, dass der DFB bei Emden in Sachen Stadion wohl mit "zweierlei Maß messen" würde. "Emden hält die klaren Auflagen nicht ein. Dort gibt es keine Drainage, keine ausreichende Fantrennung und keine vernünftigen Toilettenanlagen", beschwert sich Machmeier in der Mitteilung weiter und hat auch an den Wegen zum Stadion etwas auszusetzen: "Am nahe gelegenen Nordseestrand wäre man nicht so tief eingesunken wie auf dem Parkplatz und auf den Wegen zu den Tribünenplätzen."
    Schmidt ist nach diesen Aussagen bedient: "Wir erfüllen alle Bedingungen des DFB. Es ist unglaublich, dass ein Verein solch einen Vorwurf in den Raum stellt. Natürlich kann man bei unseren finanziellen Mitteln keinen Komfort wie in der Düsseldorfer LTU-Arena erwarten, aber wir haben sehr wohl eine Drainage. Wir haben separate Faneingänge und die Duschanlagen sind zwar nicht neu aber sauber und in Ordnung", betont Emdens-Präsident und schiebt süffisant hinterher: "Dass in der Dusche keine Versace-Kacheln hängen, ist sicherlich ein Problem."
    Emden bedauert mangelnden Respekt

    Ein neues Fußballstadion planen sie in Emden bereits. Der Bauantrag ist bereits gestellt, die Diskussionen um die endgültige Finanzierung der neuen Arena laufen.
    Dass es nun zu dauerhaften Spannungen zwischen den Kickers aus Emden und dem SV Sandhausen kommen könnte, befürchtet Schmidt nicht. "Ich verliere auch nicht gerne, daher ist der Ärger von Sandhausen zu verstehen. Trotzdem sollte man nach einer Niederlage die bessere Mannschaft respektieren und fair wieder in den Bus steigen. Aber ich bin nicht nachtragend."
    "Nach vorne blicken", möchte nun auch Sandhausens Machmeier, zumal der SVS bislang eine durchaus erfolgreiche Saison spiele. Geht dies so weiter, kann man am Saisonende im Mai möglicherweise auch in Sandhausen über die "Regenschlacht von Emden" lachen.


    Quelle: Aktuelle Videos, News, Diashows, Daten und Liveticker aus der Welt des Sports - SPOX.com

    • Zitieren
  • schumi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.254
    Beiträge
    6.245
    • 9. Juni 2009 um 18:26
    • #44

    Kickers verzichten auf die Lizenz - Fußball - 3. Liga - kicker online

    :neutral: das is aber ärgerlich..........

    2007 Laxi-Open-Sieger - 2008 RinneCup-Sieger - 2009 GaustarCup-Sieger - 2010 schumi-cup-Sieger - 2011 Herbie-Cup-Sieger - 2012 Pez-Cup-Sieger

    • Zitieren
  • Dolly
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.131
    Beiträge
    5.649
    • 9. Juni 2009 um 21:48
    • #45

    Fussball in dieser Klasse in der Provinz ist halt nur mit einem sehr starken Mäzen möglich. Schade um Emden und dieser schönen (sic!) Region!

    Der natürliche Grundzustand des Fussballfans ist bittere Entäuschung,
    egal wie es steht.

    (Nick Hornby in "FEVER PITCH")

    • Zitieren
  • brunsviga
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    170
    Beiträge
    668
    • 10. Juni 2009 um 14:30
    • #46

    Statt Emden nun also auch noch Burghausen. Fast nur noch Südklubs in der 3.Liga :mad:

    Der kleine Junge wird bei der Scheidung seiner Eltern gefragt:
    "Möchtest du zu deiner Mutter?"
    -"Neeeeein, Mutter schlägt mich immer!"
    "Möchtest du zu deinem Vater?"
    -"Neeeeein, Vater schlägt mich immer!"
    "Wo möchtest du denn dann hin?"
    -"Zu EINTRACHT! Die schlagen niemanden!"

    • Zitieren
  • pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.590
    Beiträge
    18.577
    • 11. Juni 2009 um 07:34
    • #47

    Schade um die Kickers. Waren für mich so eine Art SV Meppen.

    01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

    • Zitieren
  • arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    Beiträge
    23.288
    • 11. Juni 2009 um 08:18
    • #48
    Zitat von pospo

    Schade um die Kickers. Waren für mich so eine Art SV Meppen.


    1910% agree - war eine echte Bereicherung...:neutral:

    • Zitieren
  • Dolly
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.131
    Beiträge
    5.649
    • 11. Juni 2009 um 22:44
    • #49
    Zitat von brunsviga

    Statt Emden nun also auch noch Burghausen. Fast nur noch Südklubs in der 3.Liga :mad:

    Schlimmer ist die Flut an Zweitvertretungen. Das Problem werden wir in einigen Jahren sehen, wenn ausserhalb der Profivereine kein vernüftiger Anchwuchsaufbeu mehr stattfinden kann. In Ballungsgebieten mag das funktionieren, in schwächer besiedelten Gebieten ist das einfach schade für die Kids, deren Eltern nicht jedes Wochenende 200 km durch das Land reisen können

    Der natürliche Grundzustand des Fussballfans ist bittere Entäuschung,
    egal wie es steht.

    (Nick Hornby in "FEVER PITCH")

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Fanclub Nationalmannschaft

    Rob_Lu92 18. Juli 2025 um 15:32
  • Tomorrowland Tickets

    Icke85 18. Juli 2025 um 15:31
  • NFL + Fantasy Football

    vmaexchen 18. Juli 2025 um 15:31
  • 1860 München

    Unikat 18. Juli 2025 um 15:30
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

    S04Wittener 18. Juli 2025 um 15:18
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

    qpipsge 18. Juli 2025 um 15:06
  • Hamburger SV

    hsvkuh 18. Juli 2025 um 14:48
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

    hens 18. Juli 2025 um 14:38
  • (V) 2 Tagestickets FISU World University Games 21.07.2025 in Essen

    eltren 18. Juli 2025 um 14:33
  • Suche CRO TUR

    Erenmann 18. Juli 2025 um 14:20
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

    flo87 18. Juli 2025 um 14:14
  • Astronomische EBay-Ticketpreise

    Schwabo 18. Juli 2025 um 14:01
  • Sunderland AFC Ticketthread

    gerrard08LFC 18. Juli 2025 um 13:58
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

    Pokermon11 18. Juli 2025 um 13:50
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    podollski92 18. Juli 2025 um 13:41
  • VfB Stuttgart

    Robben1 18. Juli 2025 um 13:40
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

    GUMBO 18. Juli 2025 um 13:34
  • FC Barcelona

    Travelinho 18. Juli 2025 um 13:17
  • Mahlzeit aus Duisburg

    Bofingson 18. Juli 2025 um 13:14
  • Der tooor-Survival-Laberfred

    peksim 18. Juli 2025 um 13:13

Heiße Themen

  • TSV Havelse 1912

    2 Antworten, 237 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • DFB-Pokal 2025/26

    151 Antworten, 11.774 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 3.Liga 2025/26

    117 Antworten, 8.348 Zugriffe, Vor einem Monat
  • DFB - POKAL 2024/2025

    879 Antworten, 54.042 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

    920 Antworten, 52.981 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • DFB-Pokal 2023/2024

    1.209 Antworten, 92.487 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • 3.Liga 2024/25

    410 Antworten, 31.307 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • SC Viktoria Köln

    5 Antworten, 924 Zugriffe, Vor einem Monat
  • DFB Pokalticket

    18 Antworten, 1.189 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • DFB Pokal 2022/23

    1.018 Antworten, 98.405 Zugriffe, Vor 3 Jahren

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen