1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Dynamo Dresden

• Bieper
  • 19. April 2007 um 14:51
  • Geschlossen
  • dynamo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.635
    • 23. September 2007 um 20:00
    Zitat von flsch

muss man sich langsam mal sorgen machen? :gruebel:

Nö.:gruebel:
    Bald kommt Ede Geyer wieder und es herrscht wieder Zucht und Ordnung in dem Saustall.:mrgreen:

WM 2006: 8 Spiele / EM 2008 7 Spiele / EM 2012 7 Spiele / WM 2018 3 Spiele / EM2020+1 1Spiel

WM2022 12 Spiele / EM 2024 5 Spiele

CL 2014

Olympia 2012 London 12 Sessions

Olympia 2024 31.7. - 11.8. ( 23 sessions )

SGD DK

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.282
    • 23. September 2007 um 20:26
    Zitat von dynamo

Nö.:gruebel:
    Bald kommt Ede Geyer wieder und es herrscht wieder Zucht und Ordnung in dem Saustall.:mrgreen:

:huebscher: ihr braucht Schafstall :winke:

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.538
    • 24. September 2007 um 09:01
    Zitat von arno73

:huebscher: ihr braucht Schafstall :winke:

"Dreck, wo du hinguckst. (...) In der Kabine steht keiner auf, hört keiner zu. Kein Anstand. Alles Ossis." :mrgreen:

Nee, ich denke auch: der Ede wäre Klasse! Er hat uns 1989 endlich den ersehnten Titel ins Elbetal gebracht, dazu UEFA-Cup-Halbfinale. Das waren noch Zeiten. Okay, die sind längst vorbei. Zurückblicken gilt nicht. Jetzt muß ein Schleifer her, damit es bei Dynamo endlich wieder aufwärts geht!

(18.000 - und das im Dynamo-Fred. Wobei, 18.000 hatte ich vor Monaten schon. :mrgreen:)

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.282
    • 24. September 2007 um 09:41
    Zitat von pospo

"Dreck, wo du hinguckst. (...) In der Kabine steht keiner auf, hört keiner zu. Kein Anstand. Alles Ossis." :mrgreen:

Nee, ich denke auch: der Ede wäre Klasse! Er hat uns 1989 endlich den ersehnten Titel ins Elbetal gebracht, dazu UEFA-Cup-Halbfinale. Das waren noch Zeiten. Okay, die sind längst vorbei. Zurückblicken gilt nicht. Jetzt muß ein Schleifer her, damit es bei Dynamo endlich wieder aufwärts geht!

(18.000 - und das im Dynamo-Fred. Wobei, 18.000 hatte ich vor Monaten schon. :mrgreen:)

:huebscher: Glückwunsch, Zoni:winke:

:gruebel:ist denn was anständiges auf dem Markt??? (außer Mr. Chelsea:rolleyes:)
    Mir fällt so nix ein. Denke Geyer wär ne Lösung, wenn er nicht so teuer wie in Leipsch ist...

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.538
    • 24. September 2007 um 11:17

Naja, in meiner Tageszeitung steht heute was über etliche Ex-Cottbuser: Geyer, Sander, Weber. Mourinho wäre wohl leider wirklich bissel zu teuer, obwohl er sich ja eine Zukunft in Deutschland vorstellen könnte. :mrgreen:

Ansonsten hoffe ich nur, daß sie nicht so ein Ass aus dem Ärmel ziehen wie der FC Carl Zeiss...

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.282
    • 24. September 2007 um 11:23
    Zitat von pospo

Naja, in meiner Tageszeitung steht heute was über etliche Ex-Cottbuser: Geyer, Sander, Weber. Mourinho wäre wohl leider wirklich bissel zu teuer, obwohl er sich ja eine Zukunft in Deutschland vorstellen könnte. :mrgreen:

Ansonsten hoffe ich nur, daß sie nicht so ein Ass aus dem Ärmel ziehen wie der FC Carl Zeiss...

:gruebel: bei allem Respekt für Westtrainer, aba nach Dresden sollte ein Ossi. Ehrlich, die haben den besseren Draht. Denke da an Franke etc.
    (Meyer fand ich schon immer besch....:mad:)

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.055
    • 24. September 2007 um 11:37
    Zitat von arno73

:gruebel: bei allem Respekt für Westtrainer, aba nach Dresden sollte ein Ossi. Ehrlich, die haben den besseren Draht. Denke da an Franke etc.
    (Meyer fand ich schon immer besch....:mad:)

jawoll - Dräsdn den Ossis! :klatsch::klatsch::huebscher:

Wir sehen uns :winke:

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 24. September 2007 um 23:49
    Zitat von pospo

Norbert Meier und die SG Dynamo Dresden gehen getrennte Wege
    Die SG Dynamo Dresden hat sich mit sofortiger Wirkung von ihrem bisherigen Cheftrainer Norbert Meier getrennt. Diese Entscheidung hat die Geschäftsführung nach intensiven Beratungen einstimmig gefällt. Die Vereinsführung sieht durch die nicht zufriedenstellende sportliche Entwicklung der Mannschaft die Saisonzielsetzung in Gefahr und möchte mit diesem Schritt dem entgegen wirken.

Ralf Minge, Geschäftsführer Sport SG Dynamo Dresden: „Wir haben die bisherigen Spiele sehr genau analysiert und uns die Entscheidung, uns von Norbert Meier zu trennen, nicht leicht gemacht. Aber wir sind der Überzeugung, dass wir mit diesem Beschluss im Sinne und zum Wohle des Vereins gehandelt haben.“ Die SG Dynamo Dresden dankt ihrem bisherigen Trainer für seine geleistete Arbeit und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg." Die Verantwortlichen der Sportgemeinschaft Dynamo Dresden werden ab sofort mit der Suche nach einem Nachfolger beginnen.

Ralf Minge, Geschäftsführer Sport SG Dynamo Dresden: „Wir sondieren den Markt genau, werden dann umgehend Gespräche führen und hoffen, möglichst schnell einen geeigneten Nachfolger präsentieren zu können.“

Bis zur Verpflichtung eines neuen Cheftrainers wird der Trainer der Amateurmannschaft der SG Dynamo Dresden, Jan Seifert, interimistisch die Profimannschaft betreuen und auf das Spiel am kommenden Mittwoch gegen die U23-Vertretung des VfL Wolfsburg vorbereiten.

Ich könnte mir bei Dynamo Leute wie Franke, Geyer, Sander vorstellen. In Frage kämen auch meiner Meinung nach ein Jörg Berger ... oder ganz wild ... Dragoslav Stepanovic :mrgreen:

Stepi wäre meiner Meinung nach immernoch besser als Peter Neururer :huebscher:

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.282
    • 25. September 2007 um 09:29

:klatsch:Ede Geyer - der beste Freier:klatsch::mrgreen:

• Leo78
    Newbie
    Reaktionen
    43
    • 25. September 2007 um 11:34

omg...der ede zurück im tal der ahnungslosen! ;) na hoffentlich bewerkstelligt er bei euch mehr als bei den schaben! :) viel glück! :winke:

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 25. September 2007 um 11:58

Dyamos Stadion in Glas

Zum Gedenken an das Rudolf-Harbig-Stadion

Vor einem Jahr stellte sich das Dresdner Unternehmen GLASFOTO.COM bei Dynamo vor. Es präsentierte einen kleinen Glas-Quader mit einer kompletten im Inner-en mit einem Laser eingebrannten Flutlicht-Giraffe. Die Glas-Giraffe schlug ein und die auf 555 Exemplaren limitierte Auflage war in einem Monat vergriffen. Als die Dynamo-Giraffe in den Läden lag, wurde bereits ein größeres und viel ehrgeizigeres Projekt in Angriff genommen. Firmeninhaber Robert Schennerlein: „Die Giraffe war schon schwierig, doch wir wollten eigentlich das gesamte Stadion im Glas unterbringen. Nach alten technischen Zeichnungen von 1972 haben wir uns an unseren Konstruktionsrechner gesetzt. In stundenlanger Arbeit wurde jeder Punkt definiert. Wir wollten eine enorme Detailtreue erreichen und haben es am Ende geschafft. Nicht nur die Tribünen, die Anzeigetafel und der Sprecherturm sind zu sehen. Sogar winzig kleine Tore haben wir auf das Spielfeld gestellt und auch der Elfmeterpunkt ist zu sehen.“ Ab sofort gibt es das Stadion limitiert auf 1953 Exemplaren zusammen mit einem edlen, kleinen Büchlein über die Geschichte des Stadions in einer hochwertigen Geschenkbox im Fanshop für 99,90 Euro zu kaufen.
    Nur 1953 Exemplare werden produziert und kein einziges mehr!

Das gesamte Stadion besteht aus insgesamt 630.000 Punkten, die ein Hochleistungslaser präzise einzeln setzen muss. Der Konstrukteur hat an diesem Modell mehrere Tage am Computer gesessen und die technische Zeichnung dreidimensional auf den Computer übertragen. Die Technologie für die sogenannte Glasinnengravur wurde übrigens vom Fraunhofer Institut in Dresden entwickelt. Der Würfel hat eine Kantenlänge von 80 Millimeter und bringt 1,3 Kilogramm auf die Waage. Es wird hochveredeltes, weißes Kristallglas verwendet. Anderes Glas würde unter dem Laser einfach splittern.

erhältlich hier im Online-Shop

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.538
    • 25. September 2007 um 12:26

EDE GEYER -
    EINE SACHE DES HERZENS!

:mrgreen:
    :klatsch::klatsch::klatsch:

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.538
    • 27. September 2007 um 08:27

3:0 im ersten Spiel unter Ede! Geht doch. :mrgreen:

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.282
    • 27. September 2007 um 10:44
    Zitat von pospo

3:0 im ersten Spiel unter Ede! Geht doch. :mrgreen:

:klatsch::klatsch::klatsch:und den FCM überholt...

• Bieper
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    115
    • 27. September 2007 um 14:18

war selbst nicht im Stadion.

vom hören / sagen soll es aber ein Grottenkick gewesen sein...

egal... 3 Punkte :klatsch:

:kaffeetrinker:

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 27. September 2007 um 15:26

Eduard Geyer ist wieder Trainer der SG Dynamo Dresden

Auf der heutigen Pressekonferenz gab der Verein offiziell bekannt, dass Dynamo-Legende Eduard Geyer ab sofort wieder das Training der 1. Mannschaft leiten wird. Der 62-jährige Dresdner erhält einen stark leistungsbezogenen Vertrag bis zum 30.06.2009, der für die 3. und 2. Liga gültig ist. Neuer Co-Trainer wird der bisherige Trainer der zweiten Mannschaft Jan Seifert. Schon heute Nachmittag wird Eduard Geyer das Training der Dynamos leiten. Jan Seifert arbeitete bereits intensiv mit Spielbeobachter Nico Däbritz an der Vorbereitung zum Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg am Mittwoch um 19:30 Uhr.

Geschäftsführer Bernd Maas: "Es waren sehr kurze, aber intensive Verhandlungen. Eduard Geyer war unser erster Ansprechpartner. Er lebt in Dresden. Er kennt die Mannschaft, ist in der Region anerkannt, und man hatte den Eindruck, dass er sich mit dieser Aufgabe voll identifiziert."

Eduard Geyer: "Ich muss ehrlich sagen, dass ich etwas aufgeregt war. Diese Situation der Rückkehr zu Dynamo gab es ja nun schon öfter. Diesmal waren die Voraussetzungen besser. Ich freue mich auf diese Aufgabe und auch darauf, endlich wieder bei Dynamo mit Verantwortung auf dem Platz zu stehen. Von dieser Saison habe ich schon drei Spiele auf DVD gesehen. Ich werde mich dann gleich mit den Spielern unterhalten und hoffe, dass morgen gegen Wolfsburg noch etwas mehr als die 5200 Zuschauer des Vorverkaufs ins Stadion kommen werden."

Geyer war bereits von 1968 bis 1990 für die SG Dynamo Dresden als Spieler, Jugend-, Co- und Cheftrainer aktiv. In seiner Spielerkarriere holte Geyer mit seiner Mannschaft zwei DDR-Meistertitel und gewann den FDGB-Pokal. Nach seiner aktiven Zeit startete er 1975 eine überaus erfolgreiche Trainerkarriere. Mit dem Dynamo-Nachwuchs holte er zwei Meisterschaften und zwei Pokalsiege. Ab der Saison 1986/1987 übernahm er dann das Training der ersten Mannschaft von Klaus Sammer. In 4 Spielzeiten unter der Leitung von Eduard Geyer qualifizierte sich Dynamo Dresden 4 Mal für internationale Wettbewerbe, wurde 1989 zum siebten Mal DDR-Meister und erreichte in diesem Jahr auch das Halbfinale des UEFA-Cups. Nach der Wende überzeugte Eduard Geyer als Trainer von Energie Cottbus, als er die Lausitzer von der Regionalliga in die 1. Bundesliga führte.

Nach mehr als 17 Jahren kehrt „Ede“ nun wieder zurück an seine alte Wirkungsstätte und will mit der 1. Mannschaft von Dynamo Dresden noch einmal den Sprung in den Profifußball schaffen.

Souveräner Pflichtsieg zum Einstand von Eduard Geyer

Gegen die U23-Vertretung vom VfL Wolfsburg kam die SG Dynamo Dresden am Mittwochabend zu einem souveränen 3:0-Erfolg. Unter dem neuen Trainer spielte das Team in der Anfangsphase deutlich offensiver und erzwang damit auch die frühe Führung. Benjamin Boltze köpfte nach 21 Minuten eine weite Flanke am langen Pfosten ins Tor. Danach bestimmte Dynamo weiter die Partie. Das 2:0 fiel dann mit dem Pausenpfiff. Ivo Ulich zirkelte einen Freistoß gefährlich in den Strafraum. Dennis Riemer verlängerte den Ball unhaltbar ins eigene Tor. Nach dem Wechsel trauten sich die Gäste etwas mehr zu und kamen zu Chancen. Doch als Oliver Herber das 2:0 mit tollen Paraden weiter sicherte, drehte Dynamo nochmal auf. Bendovskyi, Penksa und Jungnickel wurden am Ende elfmeterreif gefoult. Nur Penksa bekam in der 82. Minute den Strafstoß gepfiffen, als er seinen Gegner mit einem Übersteiger austrickste und anschließend gefoult wurde. Lars Jungnickel verwandelte sicher und kam damit zu seinem ersten Treffer in der Saison. Mit diesem Pflichtsieg rückte Dynamo wieder in die obere Tabellenhälfte auf den 7. Platz. Auch in Braunschweig zählt am nächsten Sonntag nur der Sieg, damit sich Dynamo auch dauerhaft über dem Strich nach Platz 10 festsetzen kann.

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.282
    • 28. September 2007 um 20:24

:klatsch::klatsch::klatsch:

YouTube - kalkofes mattscheibe dynamo dresden

:mrgreen: imma wieda scheeeen

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 28. September 2007 um 21:12

Tut mir leid, Sonntach gibts keene Punkte :winke: :mrgreen:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Lars79
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    165
    • 28. September 2007 um 22:42
    Zitat von gandalf

Tut mir leid, Sonntach gibts keene Punkte :winke: :mrgreen:

für Euch :mrgreen: :winke: Zuerst wird Block 19 gerockt und dann hol ich mir mein Braunschweiger Mitleidsbier ab :mrgreen:

:winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 1. Oktober 2007 um 08:36
    Zitat von Lars79

für Euch :mrgreen: :winke: Zuerst wird Block 19 gerockt und dann hol ich mir mein Braunschweiger Mitleidsbier ab :mrgreen:

:mrgreen::mrgreen::mrgreen: :winke:

ihr könnt gerne die restlichen Spiele der hinrunde gewinnen:winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• [B] 4 * Sitz IIHF Eishockey WM Vorrunde in Herning D-CZ und D-DK

WalterFrosch 13. Mai 2025 um 00:04
  • Tickets - Final4 Nations League

effzeh 12. Mai 2025 um 23:59
  • 1. FC Köln

viktoria1948 12. Mai 2025 um 23:23
  • Borussia Dortmund

currywurst 12. Mai 2025 um 23:13
  • UEFA Ticketfred CL/EL/ConfL - Finalspiele 2024, 2025 …

Valderama 12. Mai 2025 um 23:07
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

peksim 12. Mai 2025 um 22:43
  • 1. FC Kaiserslautern

Vantheman 12. Mai 2025 um 22:07
  • Die Toten Hosen on Tour

flitschi 12. Mai 2025 um 22:04
  • 1860 München

Tom25 12. Mai 2025 um 22:00
  • (B) Nations League Finale 08.-09.06. - DZ mit Frühstück für 20€

Jens1957 12. Mai 2025 um 21:56
  • SSV Ulm-Ticket-Diskussionsfred