stadionverbot
kein Visum bekommen
stadionverbot
kein Visum bekommen
kein Visum bekommen
mach doch hier nen sammelfred auf
sind doch nur 180 mehr als in Hannover
Wieso passieren diese Dinge immer nur Auswärts?
Da kann es doch nicht nur am Verein SGD liegen.
Zu Hause mit den entsprechenden Kontrollen passiert schon länger nichts mehr.
Habe Samstag in F3 gesessen. Bei einer Bochumer Ecke hat so ein Security Gorilla den Schirm aufgespannt und ist dabei ziemlich übel von einem Wurfgeschoss aus dem K Block getroffen worden. Zumindest war für den Ordner an diesem Punkt das Spiel zu Ende. Ansonsten war drinnen und draussen alles bestens. Auch die wärmenden Getränke auf dem Striezelmarkt.
Habe Samstag in F3 gesessen. Bei einer Bochumer Ecke hat so ein Security Gorilla den Schirm aufgespannt und ist dabei ziemlich übel von einem Wurfgeschoss aus dem K Block getroffen worden. Zumindest war für den Ordner an diesem Punkt das Spiel zu Ende. Ansonsten war drinnen und draussen alles bestens. Auch die wärmenden Getränke auf dem Striezelmarkt.
nochmal zum Thema DFB-Pokal Ausschluß:
nochmal zum Thema DFB-Pokal Ausschluß:
Zitat
Für die 10.000 Gästefans wurden die Stadiontore erst später und dann wurden viel zu wenige geöffnet.
das wird mir von der obrigkeit ehrlich gesagt auch viel zu wenig thematisiert und aufgearbeitet, eigentlich ein ziemlicher skandal. wenn man von den fans erwartet dass sie sich vernünftig benehmen sollte man auch die voraussetzungen dafür schaffen
was hat den dynamo (bei den heimspielen) für maßnahmen ergriffen
was hat den dynamo (bei den heimspielen) für maßnahmen ergriffen
Was da genau ergriffen wurde, kann ich Dir nicht sagen. Fakt ist doch aber, daß bei Heimspielen schon lange Ruhe ist, von ein paar Wurfgeschossen in den Innenraum mal abgesehen - aber die gibt es überall.
Es sind - kling vielleicht eigenartig - immer nur die medienwirksamen Spiele wie Dortmund und jetzt Hannover.
Was da genau ergriffen wurde, kann ich Dir nicht sagen. Fakt ist doch aber, daß bei Heimspielen schon lange Ruhe ist, von ein paar Wurfgeschossen in den Innenraum mal abgesehen - aber die gibt es überall.
Es sind - kling vielleicht eigenartig - immer nur die medienwirksamen Spiele wie Dortmund und jetzt Hannover.
ok, dfb pokal ist halt medienwirksam...da man se nicht nur gegen wolfenbüttel bis zum finale spielen lassen kann, gibts doch fast keine andere möglichkeit als ne sperre
aber ihr spielt nen guten ball, warum sollte sich der chologuglo nicht mim aufstieg verabschieden.
der hat bestimmt noch richtig lust auf ne hammer rückrunde, bevor er dann in ner graupentruppe spielt nächstes jahr
bundesliga ist auch medienwirksam, und jetzt sag du mir warum dann schalke und dortmund nicht aus der bl ausgeschlossen werden
bundesliga ist auch medienwirksam, und jetzt sag du mir warum dann schalke und dortmund nicht aus der bl ausgeschlossen werden
systemrelevant
Brasi
fällt das eigentlich unter den begriff crossposting
pps...wer schaut den bundesliga
systemrelevant
völliger quatsch, die bundesliga würde auch ohne dortmund und schalke funktionieren, geht ja auch MIT hoffe, wob, augsburg und fürth
völliger quatsch, die bundesliga würde auch ohne dortmund und schalke funktionieren, geht ja auch MIT hoffe, wob, augsburg und fürth
zum glück haste köln nicht mit aufgezählt
wenn man von den fans erwartet dass sie sich vernünftig benehmen sollte man auch die voraussetzungen dafür schaffen
dafür ham wa ja auch u.a. 70.000 kassiert
ihr kassiert wenn die sich daneben benehmen dann ists klar, dass das nicht aufhört...skandal!!!1!
Zu Hannover:
Ich habe doch selbst (fast) alles erlebt. Leider kam ich ein klein wenig zu spät zum Gästeeingang, weil ich mir erst einmal das wilde Treiben am Haupteingang ansah, als Hannoveraner aus allen Richtungen wie die Wilden Richtung Eingangstor stürmten. Bin dann hinter zum Gästeeingang gelaufen und traf dort ganz zufällig einen alten Kumpel, der seine zwei kleinen Söhne dabei hatte. Sein Kommentar: "Selbstgemachtes Elend!" Er meinte, daß gerade mehr Tore geöffnet werden sollten, als eine kleine Gruppe Gelb-Schwarzer den Stadionbereich stürmte. Natürlich stellte die Gegenseite dann auf Stur.
So stand ich nun und spürte, wie der Druck von hinten immer größer wurde. Zunächst skandierten wir noch lustige Dinge wie "Wir sind das Volk", doch die Situation wurde immer ungemütlicher - vor allem natürlich für die Kinder und Frauen. Konnte mich dann eine ganze Weile mit einer Kirsche unterhalten, die mit ihrem Vater in Hannover war. Auch sie kochte zunächst vor Wut, bekam es dann aber zusehends mit der Angst zu tun.
Glücklicherweise waren viele derer, die ganz vorn standen (irgendwann auch ich) so vernünftig, den Kindern und Frauen über die Absperrungen zu helfen, damit wenigstens sie so schnell wie möglich dieser bedrohlichen Situation entkommen konnten.
Es sind leider diese Dinge, die dann auch normalerweise vernünftig denkende und handelnde Menschen wie mich aggressiv werden lassen. Die Aggressivität hielt sich allerdings in Grenzen, weil ich eben zufällig meinen Kumpel traf und daher aus erster Hand informiert wurde.
(Ähnlich habe ich es 2011 in Dortmund erlebt, zuvor nur noch 2002 beim Relegationsspiel in Berlin gegen die Hertha/Amateure.)
das stimmt nicht.
Zitat
Der DFB sanktioniert damit das umfangreiche Fehlverhalten von 96-Fans, insbesondere auch das verbotene Abbrennen von Pyrotechnik, während des DFB-Pokalspiels gegen Dynamo Dresden am 31. Oktober 2012 in der AWD-Arena.
die gezielte provokation mit den umständen am einlass is straffrei geblieben
Natürlich ist die Bundesliga medienwirksam, aber der Pokal bot doch speziell im Fall Dortmund eine weitaus größere Bühne, weil das Spiel eben nicht nur bei Sky live zu sehen war. Selbst eine spätere Zusammenfassung wird sich Opa Heinz aus Rosenheim eher noch ansehen, als irgendein Zweitligaspiel der Dresdner Dynamos.
Ich will auch überhaupt nichts beschönigen. Mich kotzen diese Typen genauso an, weil sie immer wieder dafür sorgen, daß der Ruf unseres Vereins so schlecht bleibt. Trotzdem - und ja, jetzt werde ich wohl wieder zum Jammerossi - haben wir einfach keine Lobby. Und das geht jetzt seit 1990 so. Damals fing es damit an, daß uns führende Politiker, die nun das Sagen hatten, nicht mehr wollten (des Namens wegen) und stattdessen versuchten, den Dresdner SC zu protegieren, was letztlich gründlich mißlang.
Fortsetzung fand das Drama, indem man bei uns Leute wie Otto und Willy Konrad (maßgeblich am Bundesligaskandal 1971 beteiligt) werkeln ließ. 1995 schließlich, wegen weniger als 10 Mill. Euro Schulden, Lizenzentzug und Verbannung in die 3. Liga.
systemrelevant
1995 schließlich, wegen weniger als 10 Mill. Euro Schulden, Lizenzentzug und Verbannung in die 3. Liga.
Kein Wunder, damals gab es ja auch noch keine Euros
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!