Nebenplatz vom RHS?
yes... KRP direkt im gelände des RHS...
Nebenplatz vom RHS?
yes... KRP direkt im gelände des RHS...
muss ich hin
![]()
Kunstrasenplatz?
komischer Name für ein Stattiohn
einer von Euch die tolle Reportage vom WDR zum 3-7 gesehen
Warum haben se nich den Minge gefragt??? Wusste nicht mehr, dass der so schwach wie der Ramme war...
Und das mein Lieblingsreporter Rolf Kramer am Micro war
Watt ein grausames Spiel
Ich hätte gestern wieder heulen können... Was für ein grausames Spiel, dann noch der Originalkommentar von Uwe Grandel. Einfach nur bitter, bitter, bitter.
Und das mein Lieblingsreporter Rolf Kramer am Micro war
Was für ein grausames Spiel, dann noch der Originalkommentar von Uwe Grandel.
Grüße ins Tal der Ahnungslosen
„Wir geben Gewalt keinen Spielraum“
Kommentare (0) | Weiterempfehlen
Der Fußball-Regionalligist SG Dynamo Dresden will mit der Imagekampagne ‚Wir geben Gewalt keinen Spielraum’ die Außendarstellung des Vereins aufbessern und für ein Umdenken in der Fanszene sorgen.
Dabei werden die Verantwortlichen der Kampagne nicht müde zu sagen, dass sie die Stimmung, die Choreographien und das zahlenmäßige Auftreten der Dynamoanhänger sehr schätzen. Gewiss erkennen sie auch, dass die Probleme mehr oder weniger hausgemacht sind, verlieren aber zu dem Punkt in ihrer Erläuterung der Kampagne kaum Worte. Schade, würde die Aktion doch eine gute Gelegenheit bieten, die eigene Fanarbeit zu reflektieren. Dass es darum in den letzten Jahren nicht sehr gut bestellt war, ist auch ein Grund, warum die SGD zuletzt häufig für Negativschlagzeilen sorgte.
Den Anfang der Kampagne macht eine Plakataktion und damit verbunden der Aufruf ‚Gesicht zeigen gegen Gewalt’. Viele bekannte Personen aus der der Region ließen sich dafür mit dem Aktionsplakat ablichten. Darunter unter anderem der Bürgermeister des ‚Elbflorenz’, Dr. Lutzvogel, Cheftrainer Eduard Geyer und Sachsens Innenminister Dr. Albrecht Buttolo.
Inwiefern ‚Wir geben Gewalt keinen Spielraum’ Erfolg haben wird, hängt auch davon ab, welche Aktionen dem bloßen Bekennen zu dem markigen Slogan folgen werden.
Warum postet ihr nicht so einen geilen Beitrag
8. Januar 2008 | 15:35
Neues Auto für Trainer Eduard Geyer
Gestern Abend übergab der Direktor der Mercedes-Benz-Niederlassung Georg Abel Dynamos Trainer Eduard Geyer symbolisch den Schlüssel für den neuen von der Niederlassung gesponserten Dienstwagen des Trainers. Es ist aber nicht irgendein Auto – es ist eine nagelneue S-Klasse (S450, 350 PS). Die Marketing-Chefin der Niederlassung Constanze Wolf: „Wir haben für Dynamos Nummer 1 unsere Nummer 1 ausgesucht". Damit ist Dynamo in Sachen Trainer-Auto schon einmal in der Bundesliga angekommen.
Trainer Eduard Geyer freute sich mächtig über das Angebot der Mercedes-Benz-Niederlassung: „Von dem Mercedes-Stern war ich schon fasziniert, als ich noch Wartburg gefahren bin." Und das sowohl als Dynamo-Trainer als auch als Coach der DDR-Nationalmannschaft: „Ich war damals scharf auf einen Peugeot oder wenigstens einen Shiguli, aber es war nichts zu machen." Zum Termin stand auch der Mercedes-Truck von Dynamo-Sponsor Andreas Dittloff auf dem Hof. Adreas Dittloff hat erst vor wenigen Tagen dem Truck ein neues Outfit verpasst. Selbst Georg Abel von der Niederlassung fand den Truck so toll, dass nun der Truck als Modell in einer limitierten Auflage von 1.000 nachgebaut wurde. Im Fanshop der Mercedes-Benz-Niederlassung gibt's davon jetzt das Modell für 39,90 Euro, im Dynamo-Fanshop demnächst dann natürlich auch.
Das habe ich damals einen Tag vor'm Rückspiel direkt aus dem VfB-Mannschaftsbus gekriegt.
Das habe ich damals einen Tag vor'm Rückspiel direkt aus dem VfB-Mannschaftsbus gekriegt.
ach ja...der IM
Fans, wählt das neue Dynamo-Trikot!
Fans, wählt das neue Dynamo-Trikot!
Habe mich für Trikot-Variante 3 entschieden
Habe mich für Trikot-Variante 3 entschieden
Danke, ist auch mein Favorit.
dat warn Spiel - mein erstes Live-Erlebnis und de stasi war auch dabei
dat warn Spiel - mein erstes Live-Erlebnis
und de stasi war auch dabei
Und trotzdem sind wir ausgeschieden.
Habe mich für Trikot-Variante 3 entschieden
Klare Sache - nur dat kann es sein
Klare Sache - nur dat kann es sein
und isses och.
8. Januar 2008 | 15:42Dynamo-Fans haben Trikot gewählt
Auswahl
Variante 1
Variante 2
Variante 3
Im Rahmen des neuen Ausrüstervertrages mit der Jako Aktiengesellschaft ab dem 1. Juli 2008 durften die Fans der SG Dynamo Dresden erstmals über das Design des neuen Spieltrikots, welches die Profis mit Beginn der Saison 2008/2009 zu allen Heimspielen tragen werden, mittels Internet-Voting entscheiden. Die drei zur Auswahl stehenden Designs standen seit dem vergangenen Montag unter SG Dynamo Dresden - Offizielle Homepage: Startseite zur Abstimmung, über 13.500 Stimmen wurden in diesem Zeitraum abgegeben, wobei ein mehrfaches Voten für das Wunschtrikot technisch ausgeschlossen war.
» Der neue Dynamo.Podcast ist online
Dennoch haben die Dynamo-Fans mit einer überwältigenden Mehrheit von
81,7% für Variante 3 und damit das Trikot im Retro-Stil der 70er Jahre gestimmt. Auf den 2. Platz (11,3%) votierten die Fans Variante 2, Schlusslicht wurde mit 7% der Trikotentwurf 1.
Hauptgeschäftsführer Bernd Maas: „Ich denke, unsere Fans haben ein eindeutiges Votum abgegeben und sich für ein Retro-Design entschieden, welches an die 70er Jahre angelehnt ist. In dieser Zeit hatte Dynamo den Beginn seiner großen sportlichen Erfolge und wir hoffen, dass diese Trikotwahl vielleicht ein wenig ein gutes Omen ist.“
Geschäftsführer Marketing Markus Hendel: „Die Möglichkeit für unsere Fans, das Trikot bestimmen zu dürfen, war die richtige Entscheidung, was die Anzahl der Votes eindrucksvoll belegt. Wir danken allen, die sich daran beteiligt haben und können mit der Wahl -so denke ich- sehr zufrieden sein. Das Retro-Trikot war auch mein persönlicher Favorit.“
1. Platz (81,7%) 2. Platz (11,3%) 3. Platz (7,0%)
der Osten is doch nich zu doof zum Wählen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!