euch werden sie wohl wieder retten...

Archiv Dynamo Dresden
-
Bieper -
19. April 2007 um 14:51 -
Geschlossen
-
-
euch werden sie wohl wieder retten...
aber es dauert ein wenig:)
Dynamo Dresden droht InsolvenzBeim Fußball-Drittligisten Dynamo Dresden spitzt sich die Finanzkrise weiter zu. Nachdem sich die Stadt Dresden am Wochenende nicht darauf verständigen konnte, den Klub bei der Nutzung des modernisierten Rudolf-Harbig-Stadions finanziell zu entlasten, droht dem Traditionsverein nach eigenen Angaben die Insolvenz. „Wenn es weiter keine Lösung gibt, ist die Insolvenz möglich“, sagte Dresdens Hauptgeschäftsführer Stefan Bohne.
-
das übliche blabla, damit in der letzten sekunde der retter präsentiert werden kann...
-
das übliche blabla, damit in der letzten sekunde der retter präsentiert werden kann...
es wird bestimmt das letzte Mal sein
-
war schon viel zu oft das letzte mal...
-
Wollen wir´s mal hoffen!
-
bissel Nostalgie
YouTube - 1. FC Magdeburg - SG Dynamo Dresden -
bissel Nostalgie
YouTube - 1. FC Magdeburg - SG Dynamo Dresden
Kann mich erinnern, Ende der 80er mal zu diesem Spiel von Cottbus nach Magdeburg gefahren zu sein. Seinerzeit fast eine Weltreise, aber dafür nur 1,10 Mark Eintritt...
Ab nächste Saison gibt´s ja das Duell wieder in der RL! -
Naja, wenigstens gibst Du zu, Dynamo hinterhergereist zu sein, um guten Fußball zu sehen.
-
Naja, wenigstens gibst Du zu, Dynamo hinterhergereist zu sein, um guten Fußball zu sehen.
War FCM-Fan! -
-
War FCM-Fan! -
War FCM-Fan!
GRWIWK
-
Dynamo ohne Aufsichtsrat - 3. Liga - kicker online
Die scheinen sonst keine Probleme da zu haben? -
Dynamo ohne Aufsichtsrat - 3. Liga - kicker online
Die scheinen sonst keine Probleme da zu haben?
die sind so bekloppt...und dann wollen die den Beutel holen. Um Himmels Willen - gerade auch wegen dem gibts heute noch Retter T Shirts bei Pauli
Dynamo wird irgendwann doch verschwinden...glaub ich immer mehr -
-
Dynamo wird irgendwann doch verschwinden...glaub ich immer mehrPro DSC!
Die "richtige" Tradition aus Dresden. Wäre mir sehr sympathisch! -
Pro DSC!
Die "richtige" Tradition aus Dresden. Wäre mir sehr sympathisch!Das Thema "DSC" ist endgültig durch. Man hat alles versucht, alte Dynamo-Recken ins Ostragehege geholt. Eine Saison lief es tatsächlich mal ganz gut, aber finanziell ist dieser Harakiri-Ritt den Schwarz-Roten nie bekommen. Und vor allem: die Fans haben mit den Füßen abgestimmt. Auf Traditionen von vor 1945 hat man gepfiffen. Die, die Glanzzeiten des alten DSC noch erlebt haben, gehen heute wohl eh nicht mehr ins Stadion. Alle anderen erinnern sich nur an die Traditionen der SG Dynamo, die sich mit teilweise phantastischem Fußball einen Namen in Europa gemacht hat.
Zur aktuellen Lage bei Dynamo möchte ich lieber nichts sagen. Zum Glück hat Maucksch es geschafft, die Mannschaft sportlich wieder auf den Weg zu bringen.
-
Das Thema "DSC" ist endgültig durch. Man hat alles versucht, alte Dynamo-Recken ins Ostragehege geholt. Eine Saison lief es tatsächlich mal ganz gut, aber finanziell ist dieser Harakiri-Ritt den Schwarz-Roten nie bekommen. Und vor allem: die Fans haben mit den Füßen abgestimmt. Auf Traditionen von vor 1945 hat man gepfiffen. Die, die Glanzzeiten des alten DSC noch erlebt haben, gehen heute wohl eh nicht mehr ins Stadion. Alle anderen erinnern sich nur an die Traditionen der SG Dynamo, die sich mit teilweise phantastischem Fußball einen Namen in Europa gemacht hat.
Zur aktuellen Lage bei Dynamo möchte ich lieber nichts sagen. Zum Glück hat Maucksch es geschafft, die Mannschaft sportlich wieder auf den Weg zu bringen.
Wenn Dynamo pleite gehen sollte, läßt sich sicher aus dem DSC wieder was machen-wie gesagt, die Tradition ist ja im Prinzip da. Auch wenn sich einige Dynamo-Fans das nicht vorstellen können. Insofern bräuchte man nicht wie in Leipzig Umwege über Neugründungen usw. gehen.;)
-
Alles Scheiße!
(c by pek
)
Ich bin eher der Meinung, daß der Fußball in Dresden in diesem Fall dann auf Jahre, vielleicht sogar Jahrzehnte tot ist. Dynamo wurde in diesem Land und leider auch in dieser Stadt - seit 1990 eindeutig von der CDU dominiert - nie gewollt. Ob es nur am Namen lag? Kein Ahnung. Dazu kam dann dieser bittere Tag im März 1991, als der Name Dynamo endgültig in den Schmutz getreten wurde. In Anbetracht dessen kann ich eigentlich nur den Hut ziehen, denn ein beinahe zwanzig Jahre währender Kampf gegen Windmühlen ist immer noch im Gange. Man stemmt sich mit aller Macht gegen die Niederlage. Rote Karten, vier Punkte Abzug, Lizenzentzug, Zwangsabstieg - den Verein haben sie nicht von der Bildfläche verschwinden lassen können. Trotzdem tut es natürlich unheimlich weh, wenn man als Fan diesen Niedergang betrachten muß. Wir brauchten lediglich zehn Jahre vom Europapokal-Halbfinale bis in die 4. Liga.
Nun haben wir das neue Stadion, alles sollte gut werden. Doch nichts wurde oder wird gut. Nun ist wieder eine Saison gerettet, doch schon nächstes Jahr beginnt das Gezerre erneut. Ich habe nicht mehr viel Hoffnung und bin leider auch der Meinung, daß die SGD eines Tages doch noch vor die Hunde gehen wird. Vielleicht wäre das auch gar nicht so schlecht - Schulden weg, Neuanfang ganz unten. Sind zwar für einen Fan keine guten Aussichten, aber was soll's.
-
Alles Scheiße!
(c by pek
)
Ich bin eher der Meinung, daß der Fußball in Dresden in diesem Fall dann auf Jahre, vielleicht sogar Jahrzehnte tot ist. Dynamo wurde in diesem Land und leider auch in dieser Stadt - seit 1990 eindeutig von der CDU dominiert - nie gewollt. Ob es nur am Namen lag? Kein Ahnung.
Als Außenstehender hat man aber vielmehr den Eindruck, das Dynamo häufig durch öffentliche Mittel gerettet wurde, und zwar vielmehr, als es in anderen ostdeutschen Städten passierte. Letztes Bsp. ist wieder die Geschichte mit der Stadionmiete (die eigentlich vorher absehbar war).
Allerdings weiß ich auch nicht, wo das eigentliche Problem liegt-wenn man Tradition, Zuschauerschnitt und Sponsorensituation in Dresden sieht, haben sie von allen ostdeutschen Vereinen nach wie vor eigentlich die besten Rahmenbedingungen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!