ZitatAlles anzeigenNeue Aufgabe für den Bundestrainer
Es kommentiert Jürgen Klinsmann
Der Pay-TV-Sender arena ist neuer Arbeitgeber für den ehemaligen Bundestrainer Jürgen Klinsmann. Der 42-Jährige unterzeichnete einen Zweijahresvertrag und wird ab der kommenden Saison im Bereich Bundesliga und internationaler Fußball tätig sein.
Knapp ein Jahr nach Klinsmanns Rücktritt ist der Schwabe also wieder unter der Haube - trotz einiger Angebote nicht als Trainer.
"Ich hatte viele Angebote, nach der WM wieder nach Europa zu kommen. Aber arena ist der erste Partner, der mich inhaltlich überzeugt hat", sagte Klinsmann, der nicht als klassischer TV-Experte auftreten wird, sondern eine eigene Sendung bekommt.
Im Rahmen seiner Tätigkeit für das Münchner Unternehmen wird "Klinsi" auch in Werbe-Kampagnen, Film-Drehs und PR-Auftritten zu sehen sein. Ein Einstieg ins Trainergeschäft ist zu jeder Zeit möglich.
Wie schon zu seiner Zeit als Bundestrainer zwischen 2004 und 2006 wird Klinsmann, der das deutsche Team bei der WM zum dritten Platz geführt hatte, für seine arena-Einsätze von seinem kalifornischen Wohnort Huntington Beach nach Deutschland anreisen.
kicker.de