Ah
Dinger gibt's heutzutage
Gibts schon lange (habe ich auch schon geschrieben!)
Ah
Dinger gibt's heutzutage
damals zu Großvaters Zeiten
ZK = Zentrale Klassenarbeit, gibts nur in BW an allen Gymnasien
Ist halt ne Arbeit, ähnlich wie die Abschlussprüfung zur Mittleren Reife und zählt doppelt!
älter(26) sein hat auch seine vorteile ..... auch ist es schön sowas nicht mehr schreiben zu müssen ....
Hm nie was von gehört.
Vor paar Jahren gabs bei uns auch mal so Gedöns dass man zur MR ne Abschlussprüfung im Gymnasium einführen wollte, weiß aber auch net was draus geworden is ..
Gottseidank musst ich sowas net machen, damals wär ich da garantiert durchgefallen
damals zu Großvaters Zeiten
![]()
älter(26) sein hat auch seine vorteile ..... auch ist es schön sowas nicht mehr schreiben zu müssen ....
Seh ich genauso. Vor allem, wenn ich an das Chaos mit dem Schei** Zentralabi dieses Jahr denke.
Da ist man ja doppelt gestraft mit schlechten Lehrern. Sonst konnten die wenigstens die Klausuren vom Niveau an den schlechten Unterricht angleichen.
Seh ich genauso. Vor allem, wenn ich an das Chaos mit dem Schei** Zentralabi dieses Jahr denke.
Da ist man ja doppelt gestraft mit schlechten Lehrern. Sonst konnten die wenigstens die Klausuren vom Niveau an den schlechten Unterricht angleichen.
Wurde auch mal zeit....
So schlimm sind die Zentraldinger gar nicht mal
Zumindest in den Bundesländer in denen schon Jahre Zentralabitur geschrieben wird!
Bissu Lehrer?
Bissu Lehrer?
Nein. Aber ich trete jeden Werktag mit Lehrern in Kontakt
Zumindest in den Bundesländer in denen schon Jahre Zentralabitur geschrieben wird!
Hm hier kann man noch einiges lernen. Dass es noch Länder ohne Zentralabi gibt (oder bis vor kurzem gab), hab ich bisher auch net gewusst
Bissu Lehrer?
laut Profil isser kurz vorm 16. Geburtstag
Wenn er wirklich Lehrer ist hat ers weit gebracht
Nein. Aber ich trete jeden Werktag mit Lehrern in Kontakt
![]()
![]()
Hausmeista?
Hm hier kann man noch einiges lernen. Dass es noch Länder ohne Zentralabi gibt (oder bis vor kurzem gab), hab ich bisher auch net gewusst
Ich glaub hier in NRW war das erste Mal Zentralabi und das gab das pure Chaos...
Hausmeista?
Nee, Putz..ähh Reinigungskraft
Hessen hat z.b dieses Jahr zum erstenmal Zentralabi geschrieben...
Hm nie was von gehört.
Vor paar Jahren gabs bei uns auch mal so Gedöns dass man zur MR ne Abschlussprüfung im Gymnasium einführen wollte, weiß aber auch net was draus geworden is ..
Gottseidank musst ich sowas net machen, damals wär ich da garantiert durchgefallen
Du kannst da nicht durchfallen.
Selbst wenn du ne 6 schreibst, wird die nur doppelt gewertet und einfach zu den Noten in Mathe, Deutsch oder 1. Fremdsprache dazugezählt.
Du kannst da nicht durchfallen.
Selbst wenn du ne 6 schreibst, wird die nur doppelt gewertet und einfach zu den Noten in Mathe, Deutsch oder 1. Fremdsprache dazugezählt.
Und wenn ich da auch nur 6er habe?
Hessen hat z.b dieses Jahr zum erstenmal Zentralabi geschrieben...
jep, hab aber von ner Bekannten gehört dass es wohl ganz OK war und ohne großes Chaos verlaufen ist...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!