Hm, hat sich denn an Skribniks Aussage was getan? Er meinte doch nichts davon gewusst zu haben und sauer zu sein, das er nicht mit beiden gegen den FCB planen zu können.
Das ist doch der Unterschied zu Otze/Rehagel, die explizite Aufforderung zum Regelverstoß von Aussen.

Archiv Werder Bremen
-
Liz -
28. April 2007 um 18:52 -
Geschlossen
-
-
Das ist doch der Unterschied zu Otze/Rehagel, die explizite Aufforderung zum Regelverstoß von Aussen.
Was hat das jetzt mit Rehhagel zu tun?
-
Ups, hab mich wohl vom Thementitel blenden lassen und den ewigen Otto dazugedichtet
Nun gut, muss iwie noch den Jetlag loswerden.
-
Werfe noch etwas anderes in den Raum. Wenn ein Spieler im Spiel für ein Vergehen bestraft wurde, wie z.B. gelb nach groben Foulspiel... dann kann er doch aufgrund der Tatsachenentscheidung nicht noch zusätzlich nach dem Spiel mit Spielsperren bestraft werden?! Oder sehe ich das falsch?
-
Werfe noch etwas anderes in den Raum. Wenn ein Spieler im Spiel für ein Vergehen bestraft wurde, wie z.B. gelb nach groben Foulspiel... dann kann er doch aufgrund der Tatsachenentscheidung nicht noch zusätzlich nach dem Spiel mit Spielsperren bestraft werden?! Oder sehe ich das falsch?
Üblicherweise nicht, aber im Zweifelsfall werden auch schon mal Tatsachenentscheidungen revidiert und nachträglich Sperren ausgesprochen. Beispiel die berühmte Möller-Schwalbe bei Dortmund-Karlsruhe. Schiri hatte den Vorgang gesehen und als Elfmeter gewertet, Möller wurde im Nachhinein wegen Schwalbe mit 2 Spielen Sperre bestraft. Sowas geht also. -
Üblicherweise nicht, aber im Zweifelsfall werden auch schon mal Tatsachenentscheidungen revidiert und nachträglich Sperren ausgesprochen. Beispiel die berühmte Möller-Schwalbe bei Dortmund-Karlsruhe. Schiri hatte den Vorgang gesehen und als Elfmeter gewertet, Möller wurde im Nachhinein wegen Schwalbe mit 2 Spielen Sperre bestraft. Sowas geht also.
sowas sieht die FIFA aber nicht gern. ich glaube auch, dass der DFB damals, als es das Wiederholungsspiel Bayern-Nürnberg nach Helmers Phantomtor gab, von der FIFA gerügt wurde (evtl. gab es sogar eine Strafe?). Daher wurde Hoffenheim-Leverkusen auch nicht neu angesetzt.
heute wird wohl keiner mehr wegen einer erfolgreichen Schwalbe nachträglich gesperrt
-
Üblicherweise nicht, aber im Zweifelsfall werden auch schon mal Tatsachenentscheidungen revidiert und nachträglich Sperren ausgesprochen. Beispiel die berühmte Möller-Schwalbe bei Dortmund-Karlsruhe. Schiri hatte den Vorgang gesehen und als Elfmeter gewertet, Möller wurde im Nachhinein wegen Schwalbe mit 2 Spielen Sperre bestraft. Sowas geht also.
Also ist's ja eigentlich eher ne Seltenheit... und in dem Fall ja auch nicht so weitreichend wie die Möllerschwalbe (wie ich finde)... aber es ist der DFB...
-
sowas sieht die FIFA aber nicht gern. ich glaube auch, dass der DFB damals, als es das Wiederholungsspiel Bayern-Nürnberg nach Helmers Phantomtor gab, von der FIFA gerügt wurde (evtl. gab es sogar eine Strafe?). Daher wurde Hoffenheim-Leverkusen auch nicht neu angesetzt.
heute wird wohl keiner mehr wegen einer erfolgreichen Schwalbe nachträglich gesperrtAlso soweit ich weiß ist bezgl. Schwalben und nachträglichem Sperren die Regel nicht explizit geändert worden.
Allerdings ist sowas nicht die Norm, deshalb schrieb ich ja auch "üblicherweise nicht".Das mit dem Wiederholungsspiel beim Phantomtor war schon damals nicht regelkonform und war wohl hauptsächlich auf den medialen Druck auf den DFB zurückzuführen, ging ja um die Meisterschaft.
-
-
Gottseidank keine weitere Sperre. Aber 20000 EUR jeder ist auch kein Pappenstiel.
-
-
Wie gut daß ich daheim geblieben bin.
-
Das war doch auch vorh schon klar...hab selbst erst stressigen zur 2. HZ eingeschaltet
-
War im Stadion, da eh auf Durchreise. Spiel und Ergebnis wie erwartet. Geschockt war ich eher von der miesen Stimmung abseits der Kurven. Dagegen ist ja Leverkusen ein Hexenkessel
-
Leverkusen und Hexenkessel... was ich da vor einigen Tagen erleben dürfte...äh müsste fantechnisch war ja beschämend...
Ist München denn wirklich sooo schlimm?
War das letzte Mal vor x Jahren dort, da es da nichts zu holen gibt und es nicht mal eben um die Ecke liegt. -
Ich war auch seit Ewigkeiten nicht mehr dort und hatte das auch mal anders in Erinnerung. Aber auf der Gegentribüne Oberrang gab es außer zu den Toren (und von einer Gruppe Chinesen bei der Lewandowski-Einwechslung) nicht einmal Applaus oder irgendwas anderes, dass sich vom Kinopublikum unterscheiden lassen würde.
-
oh so schlimm......
-
kann ich bestätigen, die Stimmung war am Samstag echt nicht vorhanden...
-
Tendenz geht ja auch zum Abstieg hin wenn man Rest Programm sieht.....also da muss noch ordentlich was kommen
-
-
Nun sind es zwei Spiele Sperre.
Ich verstehe nur nicht, warum es für ne Geste ins anonyme unbeteiligte Publikum 2 Spiele gibt und ne direkte Bedrohung auf dem Feld dem direkten Gegenspieler gegenüber nur zwei Spiele sind.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!