1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Top-News
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Stadionverbot für 73 Bayernanhänger

• SpeedyGonzales
  • 7. Mai 2007 um 16:14
  • Matthias
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    250
    • 9. Mai 2007 um 17:17
    Zitat von Judge999

...
    Das wars endgültig von mir.

:winke:Bis Samstag

• m.barny
    Amatör
    Reaktionen
    110
    • 9. Mai 2007 um 19:32
    Zitat von kasi1981

Supporters-Club Nürnberg

der anfang hört sich hier für mich sehr nach krimi an. will hier niemanden schützen und auch die sache keineswegs nicht schönreden, aber: an sowas sind m.M. nach IMMER 2 Seiten schuld.... vielleicht geht es auch nicht in meinen kopf, aber wieso sollten bayernfans (oder speziell die sm) vollkommen grundlos club fans angegriffen haben...?!?

fragwürdig für mich ist auch, warum denn einige clubfans die medien (tv) nach hause zu sich einladen (was ich ok finde), ander wiederum vollkommen vermummt und unkenntlich kommentare abgeben... steckt da vielleicht mehr dahinter? provokationen im vorfeld von dem vermummten, der angst hat erkannt zu werden? oder nur schutz eines opfers???

sind nur lose gedanken von mir, die nix an der ganzen sache schönreden sollen... aber irgendwie verstehe ich immernoch nicht, was da 100%ig abgegangen ist... so long... CU

Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.

Saison 2014/2015: FC Bayern - Hannover 96, FC Bayern - Borussia Dortmund,

redMUC
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.940
    • 9. Mai 2007 um 19:35
    Zitat von m.barny

der anfang hört sich hier für mich sehr nach krimi an. will hier niemanden schützen und auch die sache keineswegs nicht schönreden, aber: an sowas sind m.M. nach IMMER 2 Seiten schuld.... vielleicht geht es auch nicht in meinen kopf, aber wieso sollten bayernfans (oder speziell die sm) vollkommen grundlos club fans angegriffen haben...?!?

fragwürdig für mich ist auch, warum denn einige clubfans die medien (tv) nach hause zu sich einladen (was ich ok finde), ander wiederum vollkommen vermummt und unkenntlich kommentare abgeben... steckt da vielleicht mehr dahinter? provokationen im vorfeld von dem vermummten, der angst hat erkannt zu werden? oder nur schutz eines opfers???

sind nur lose gedanken von mir, die nix an der ganzen sache schönreden sollen... aber irgendwie verstehe ich immernoch nicht, was da 100%ig abgegangen ist... so long... CU

:gruebel: Es gab mal eine Vorgeschichte, dass die SM auf einem Parkplatz von UN und Hools angegriffen wurde....

Meine WM 2006:
    #04 T&T-SWE #10 USA-TCH #19 ENG-T&T #25 ITA-USA #61 HF BRD-ITA :cry:

Meine EM 2008:
    #11 KRO-BRD #20 AUT-BRD #27 VF HOL-RUS

Meine EM 2024:
    #3 ESP-CRO #17 DEN-ENG #20 NED-FRA #33 SVK-ROU #45 ESP-GER

Next Stop:
    29.03. SV Waldhof Mannheim - Borussia Dortmund II
    13.04. SV Waldhof Mannheim - TSV 1860 München
    26.04. FC Bayern München - FSV Mainz 05
    24.05. DFB-Pokal Finale in Berlin

• m.barny
    Amatör
    Reaktionen
    110
    • 9. Mai 2007 um 19:40
    Zitat von redMUC

:gruebel: Es gab mal eine Vorgeschichte, dass die SM auf einem Parkplatz von UN und Hools angegriffen wurde....

ich weiß, es gab schon immer auseinandersetzungen, provokationen etc. zwischen diesen gruppierungen...
    finde nur schade, dass jetzt alle sm´ler über einen kamm gezogen werden... kenne selbst den ein oder anderen auch persönlich und die sind keineswegs gewalttätig, wie es über die sm nun generell zu lesen ist...

• cloetifer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.410
    • 9. Mai 2007 um 20:34
    Zitat von cloetifer

Aus dem SM-Post, den Rob077 zitiert hat:

Als der Bus wieder fuhr konnten die feige Tat nur der/die Täter also wissen.
    Deswegen ist weder der Busfahrer dran (gezwungen wurde er bestimmt nicht), noch die
    Unbeteiligten. Die Fahrt auf der Landstrasse hatte mit der Fahrtroute des busfahrers
    zu tun. Nichts mit einer Flucht.

Klar, wenn ich von MUC nach Gladbach will, wähl ich immer ab Würzburg die Landstraße.
    Geht ja viel schneller. :autsch:
    Wer soll das denn glauben. :mad:
    Also ich glaubs eher nicht.

Und der Schreiber des Posts hatte seine Infos von anderen SM-lern, die dabei waren - also auch ne sehr objektive Quelle. :neutral:

Wenn die Gruppe funktioniert hätte, dann hätten sie die Verantwortlichen für den Vorfall selbst zur Rede gestellt, wären bis zur polizeilichen Klärung am PP geblieben und hätten den Vollpfosten noch an Ort und Stelle den Laufpass gegeben.
    Wie ich schon mal schrieb, wäre dann das weitere Vorgehen der Polizei viel zielgerichteter abgelaufen und die im Bus, die echt nix mitbekommen haben davon, wären wohl besser davon gekommen.
    Kann man natürlich nicht garantieren, erscheint mir aber wahrscheinlich.

Alles anzeigen

Dafür gabs grad Rot mit folgender Begründung: " ä ö ü "

:autsch: :autsch:

Genau wegen solcher geistigen Tiefflieger wie dem Rotgeber - ja Du bist gemeint Du Hasenfuß - braucht man sich nicht wundern, dass es solche Aktionen wie da am Samstag gibt und dass gerade deswegen Fussballfans allgemein nicht gerade in einem guten Licht dargestellt werden.
    Und dann wieder jammern über die böse Polizei und die bösen Vereine.

Wenn Du schon für nen sachlichen Post Rot vergibst, dann hab wenigstens den Arsch in der Hose, es gescheit zu begründen und deinen Namen zu nennen.
    Ansonsten geh ich jetzt einfach mal davon aus, dass Du solchen Gewaltaktionen nicht abgeneigt bist.
    Denn von der geistigen Tieflage her passt Dein " ä ö ü " gut zu solchen Chaoten wie da am Samstag unterwegs waren.

[size=1]

Der TuS ist gar nicht so schlecht. :)[/SIZE]

• Bankster
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.358
    • 9. Mai 2007 um 20:44
    Zitat von m.barny

Is was dran... Hab zu dem Thema auch schon zig Foren durchgeackert und irgendwo gelesen, daß von UN Seite ebenso Flaschen in rauhen Mengen geflogen seien... Wie bereits erwähnt werden alle Einzelheiten wohl nie genau zu erfahren sein. Der Nürnberger Berichteschreiber Alexxxx kam ja selbst erst kurz vor Abfahrt zurück zum Bus und hat somit auch net alles mitbekommen...Krank, einfach krank die ganze Geschichte...:zweifel:

-=Tooor-Mitglied Nr.515=-

• m.barny
    Amatör
    Reaktionen
    110
    • 9. Mai 2007 um 20:49

@ cloetifer:
    kann deinen ärger voll und ganz nachvollziehen. hatte auch schon zu einigen themen rot, obwohl es absolut unverständlich für mich war...
    @ admin & mods:
    kann man nicht hier ne funktion einfügen, dass automatisch der nutzername mit hinterlegt wird, wenn bewertungen abgegeben werden?
    @ Bankster:
    genau das mit den flaschen habe ich auch gemeint, allerdings nicht so direkt sagen wollen, deshalb die umschreibung mit "provokation"

Wenn es wirklich so wäre, müsste man die ganze Angelegenheit nämlich auch nochmal aus nem anderen Blickwinkel aufrollen und auch dieses vorgehen in welcher weise auch immer verurteilen...

• konsequent
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    262
    • 9. Mai 2007 um 20:56

Die Treuen sind die Unbequemen Der FC Bayern und seine "Problem-Fans" Schläger-Truppe? Der Fan-Club „Schickeria” ist nach den Vorfällen auf der Würzburger Raststätte ins Zwielicht geraten. Der FC Bayern distanziert sich - dabei steht ihm die Gruppierung sehr nahe.

München - Raimond Aumann, der Fan-Beauftragte des FC Bayern, hat die Telefon-Blockade aufgebaut. In der Angelegenheit „Schickeria” ist er nicht zu sprechen, verweist stattdessen auf die offizielle Erklärung, die der Vorstand mit Karl-Heinz Rummenigge, Uli Hoeneß und Karl Hopfner zu den Ausschreitungen herausgegeben hat. Die Kernpunkte: Bundesweites Stadionverbot „über die längstmögliche Dauer” gegen alle 73 Insassen der beiden Fan-Busse, Hausverbot auf dem FC Bayern-Gelände und in der Allianz Arena.

Auch bei der „Schickeria”: Stille. „Wir haben ausgemacht, dass wir jetzt gar nichts sagen”, erklärt der Vorsitzende Simon Müller und verweist auf die laufenden Ermittlungen und dass „Leute von uns in U-Haft sitzen”. Stellung bezogen hat die „Schickeria” jedoch schriftlich, auf ihrer Homepage. Der Tenor: Tiefes Bedauern und Missbilligung der Vorfälle, des „dummen und inakzeptablen Verhaltens”, durch das die Frau des Nürnberger Busfahrers schwer verletzt wurde.

Aber es gibt auch Kritik an den Maßnahmen durch den FC Bayern: Man halte die „kollektive Bestrafung aller 80 Mitfahrer, also explizit auch aller Unschuldigen und Unbeteiligten für höchst fragwürdig. Die überwiegende Mehrheit der in den Bussen mitgereisten Bayern-Fans war an dem Vorfall nicht beteiligt.” Einige seien in den Bussen sitzen geblieben, hätten um 8 Uhr morgens auch noch geschlafen. Es sind heikle Zeiten in einer heiklen Beziehung zwischen dem FC Bayern und seinen Ultras.

Die Ultra-Szene bilden im wesentlichen die „Schickeria” und der „Club Nr. 12”, der sich als Fanclub-übergreifende Vereinigung sieht. Im wesentlichen haben diese Gruppierungen den Kern der alten Südkurve im Olympiastadion gestellt.

Ultras sind gegen kommerzielle Auswüchse im Fußball, sie engagieren sich für den Erhalt von Stehplätzen und für die Stimmung im Stadion. Blockfahnen, Choreographien, die über mehrere Blöcke gehen (wie vor den Champions League-Heimspielen gegen Real Madrid und AC Mailand) sind Markenzeichen der Ultras.

Der FC Bayern schätzt diesen Einsatz, Uli Hoeneß hat für die bunten Aktionen sogar schon gespendet. Und auch wenn der FC Bayern in seiner Erklärung nun versichert, dass es sich bei der „Schickeria um keinen Fanclub des FC Bayern” handelt, ist die Nähe nicht zu leugnen. Ultra-Fans gehören zum kleinen Kreis der rund 500 Besitzer von Auswärts-Dauerkarten, sie begleiten ihren Verein sogar ins Trainingslager und zu Freundschaftsspielen; vor einigen Jahren hat der FC Bayern seine loyalsten Anhänger sogar mal gratis im Flugzeug nach Malta mitgenommen.

Dennoch war das Verhältnis immer auch angespannt. Die treuen Fans waren kritisch, fordernd, unbequem und der Gewalt nicht grundsätzlich abgeneigt. Vor vier Jahren eine erste Eskalation: Der FC Bayern vergab an die Ultras keine Karten mehr - bis nach mehreren Sitzungen unter Leitung des Reporters Günther Koch als Schlichter Frieden geschlossen wurde.

Gekämpft hat vor allem die „Schickeria” immer auch gegen Stadionverbote und schnelle Aufnahmen in die deutsche „Datei Gewalttäter Sport”. Ein Solidaritäts-Transparent hatte seinen festen Platz am Zaun der Allianz Arena: „Ausgesperrte - für immer bei uns.” Die „Schickeria” definiert sich als politisch eher links, letzten Sommer hat sie in München ein Antirassistisches Turnier ausgerichtet und an der WM „Antirazzisti Mondiali” teilgenommen. Doch der gute Ruf ist jetzt erst mal dahin.

VON GÜNTER KLEIN

Quelle: Oberbayern, München, Region, Nachrichten, Kleinanzeigen

Fussball ist unser Leben - denn König Fussball regiert die Welt!

:winke: Tooor-Mitglied Nr. 3324 :winke:

Saison 2024/2025
    Jahreskarte FC Bayern München

• m.barny
    Amatör
    Reaktionen
    110
    • 9. Mai 2007 um 21:05

sehr guter bericht

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.196
    • 9. Mai 2007 um 21:25
    Zitat von m.barny

@ admin & mods:
    kann man nicht hier ne funktion einfügen, dass automatisch der nutzername mit hinterlegt wird, wenn bewertungen abgegeben werden?

Fang dadrüber besser keine Diskussion an ;)

Zitat von m.barny

Wenn es wirklich so wäre, müsste man die ganze Angelegenheit nämlich auch nochmal aus nem anderen Blickwinkel aufrollen und auch dieses vorgehen in welcher weise auch immer verurteilen...

Naja, man muss die Angelegenheit nicht mehr neu aufrollen. Ob es Provokationen gab oder nicht darf für das Strafmaß der Täter in diesem Fall keine Rolle spielen.
    Zusätzlich müssen natürlich, falls dies der Fall ist, auch die "Täter" von Nürnberger Seite zur Rechenschaft gezogen werden. Da wir nicht wissen, wie sich das ganze abgespielt hat, ist es eigentlich sinnlos, weiter darüber zu diskutieren zum jetztigen Zeitpunkt. Die Polizei wird ihre Arbeit machen und versuchen, den ganzen Vorgang zu rekonstruieren und dann (falls nötig), auch die beteiligten Nürnberger aus dem Verkehr ziehen.

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Rotblaue_Geschichten
    Gast
    • 10. Mai 2007 um 10:04
    Zitat von Matthias

Schlussfolgerung: Grundrechte der Mitglieder von SM zu verteidigen, die im selben Bus saßen und den selben Wodka gesoffen haben, hilft nicht im Kampf für die Rechte normaler Fußballfans gegen pauschale Verurteilungen und überbordende Staatsgewalt. Vielmehr schadet dies sogar, da es in der breiten Öffentlichkeit nicht kommunizierbar ist. Ich halte es stratgisch für wichtig, sich klare Verteidigungsgrenzen zu ziehen, was an Eingriffen in die Persönlichkeit jedes einzelnen (Fußballfans) aktzeptabel ist und was nicht. Um es konkret auszudrücken: Ich finde die Leibesvisitation am Stadioneingang okay, nciht okay fände ich ein Drogenscreening. Wenn ich aber schon gegen die Leibesvisitation mecker, die allgemein als zumutbar eingestuft wird, wird mein Einspruch gegen das Drogenscreening auch nicht mehr ernst genommen.
    Übertragen auf den hier diskutierten Fall: Hör auf für die SM zu kämpfen, die haben wirklich Mist gebaut und konzentrier die mit deinem Protest auf andere Situationen. Da hast du die breite Unterstützung von uns allen und bleibst glaubwürdig.

Danke für die Antwort, verstehe jetzt besser, was Du meinst und würde Deine taktischen Überlegungen auch durchaus teilen.
    Das Problem war und ist, dass in diesem Thread - und ich betrachte dieses Forum eigentlich nur wenig als "Öffentlichkeit", immerhin sind wir hier alle Aktive und sollten eigentlich wissen, worum es geht -, das Urteil schon zu relativ großen Teilen gesprochen war, bevor die Faktenlage auch nur ansatzweise beleuchtet war. Und ich bleibe dabei, dass auch der Pauschalvorwurf gegen "die SM" erstmal nicht zu halten ist.

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 10. Mai 2007 um 14:00
    Zitat von Rotblaue_Geschichten

Danke für die Antwort, verstehe jetzt besser, was Du meinst und würde Deine taktischen Überlegungen auch durchaus teilen.
    Das Problem war und ist, dass in diesem Thread - und ich betrachte dieses Forum eigentlich nur wenig als "Öffentlichkeit", immerhin sind wir hier alle Aktive und sollten eigentlich wissen, worum es geht -, das Urteil schon zu relativ großen Teilen gesprochen war, bevor die Faktenlage auch nur ansatzweise beleuchtet war. Und ich bleibe dabei, dass auch der Pauschalvorwurf gegen "die SM" erstmal nicht zu halten ist.

Ja, da habt Ihr beide vollkommen recht

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• Rotblaue_Geschichten
    Gast
    • 10. Mai 2007 um 18:56

Frau nach Fan-Attacke halbseitig erblindet

Würzburg (dpa) Die durch die Attacke eines Fußball-Fans schwer verletzte Frau bleibt auf einem Auge blind, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Würzburg mit

Weiter bei der Süddeutschen: SZOn - Frau nach Fan-Attacke halbseitig erblindet

Ich bin gespannt, wie die SM der Polizei bei der Suche nach dem verantwortlichen Werfer helfen wird, die sind da wohl die einzigen, die für eine restlose Aufklärung sorgen können und müssen. Hoffentlich kriegen sie den/die Burschen. :neutral:

• fuerstpueckler
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    784
    • 11. Mai 2007 um 04:55
    Zitat von Mehmet Scholl

1. FC Nürnberg: Club und FCB bei verletztem 1.FCN-Fan

http://www.fcn.de/fileadmin/fcn/…izei_070510.pdf

Super, es tut sich also was... Einen solchen Fall bekommt die Staatsanwaltschaft komplett aufgeklärt, da bin ich sicher.

Südafrika 2010 #1, #3, #7, #9, #39, #41, #47, #50, #51, #54, #55, #59, #61, #62, #64

EURO 2012 #1, #5, #26, #30, #31

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 11. Mai 2007 um 11:25
    Zitat von fuerstpueckler

Super, es tut sich also was... Einen solchen Fall bekommt die Staatsanwaltschaft komplett aufgeklärt, da bin ich sicher.

Was die Aufklärung der Tat durch die Staatsanwaltschaft betrifft, scheint es ja einen "erfreulichen Ausgang" (ist jetzt wegen des opfers ein blödes Wort, aber mir fällt nichts anderes ein) zu nehmen, nämlich dass die Tat doch einigermaßen aufgeklärt werden kann.
    Mich würde mal interessieren, ob (unser) FCB jetzt auch den A. in der Hose hat, und sich nochmal hinzustellen und zu sagen: Nachdem die Tat aufgeklärt ist, werden wir die Sache mit dem SV nochmal überprüfen.
    Wenn es danach (nach der Aufklärung durch die Staatsanwaltschaft) immer noch Gründe gibt, dann sollen sie es beibehalten, ansonsten nicht(für alle).

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.482
    • 11. Mai 2007 um 12:40

was habt ihr nur alle mit diesem thema .... klar ist es schlimm und schade für die frau aber auf der welt passieren täglich viel schlimmere sachen ... desweiteren kann es doch auch den meisten egal sein ob die sm ausgeschloßen wird oder nicht .....

meine meinung zu dem ganzen ....

Fußball Fußball Fußball

• Matthias
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    250
    • 11. Mai 2007 um 12:40
    Zitat von Mehmet Scholl

1. FC Nürnberg: Club und FCB bei verletztem 1.FCN-Fan

http://www.fcn.de/fileadmin/fcn/…izei_070510.pdf

:shock: "an seiner Arbeitsstelle in Nürnberg festgenommen" :zweifel: DA ist doch was faul. Das war bestimmt ein Maulwurf.;)

chicken
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.277
    • 11. Mai 2007 um 12:54
    Zitat von Ticketchef2006

was habt ihr nur alle mit diesem thema .... klar ist es schlimm und schade für die frau aber auf der welt passieren täglich viel schlimmere sachen ... desweiteren kann es doch auch den meisten egal sein ob die sm ausgeschloßen wird oder nicht .....

:winke:
    Versteh dein "Problem" nicht ganz...

Soll aufgehört werden darüber zu diskutieren oder was willst du uns damit sagen?

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 11. Mai 2007 um 13:12
    Zitat von Ticketchef2006

Nö, der Umgang eines Vereins mit seinen Fans (auch wenn sie unbequem sind) sollte doch schon einige Interessieren

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.482
    • 11. Mai 2007 um 15:09
    Zitat von chicken

:winke:
    Versteh dein "Problem" nicht ganz...

Soll aufgehört werden darüber zu diskutieren oder was willst du uns damit sagen?

ich wollte damit nur sagen das es aus meiner sicht wichtigere themen gibt .... das war alles... :winke:

Fußball Fußball Fußball

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Bayern München

Bambalabam 27. Juli 2025 um 08:13
  • Oasis Tour 2025

CTStB 27. Juli 2025 um 07:33
  • Marcus aus München

Bofingson 27. Juli 2025 um 07:12
  • Tomorrowland Tickets

Ticketchef2006 27. Juli 2025 um 00:17
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

8Prozent 27. Juli 2025 um 00:07
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

MonsieuL 26. Juli 2025 um 23:37
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

jpf 26. Juli 2025 um 23:09
  • Groundhopper-Touren

michel66 26. Juli 2025 um 23:05
  • Trottel des Tages

Ticketchef2006 26. Juli 2025 um 22:37
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Bilbo 26. Juli 2025 um 22:12
  • Sport frei

Toffi 26. Juli 2025 um 22:04
  • Tickets für Spiele in Holland

jens1893 26. Juli 2025 um 21:31
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

danny18 26. Juli 2025 um 20:23
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

jmt 26. Juli 2025 um 19:50
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

zebra971 26. Juli 2025 um 19:21
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

DennisHopper 26. Juli 2025 um 18:45
  • [B] 3x Stehplatz Metallica Frankfurt 22. Mai 2026

Spatzl 26. Juli 2025 um 17:42
  • Und der nächste Neue

Sprudelhuhn 26. Juli 2025 um 17:29
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

peksim 26. Juli 2025 um 15:53
  • [B] 1x Ticket Kölner Lichter | KD Partyschiff | 30.08

Atze1406 26. Juli 2025 um 12:43

Heiße Themen

• Entscheidung des Bundeskartellamts zu 50+1

20 Antworten, 1.601 Zugriffe, Vor einem Monat