1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Top-News
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Stadionverbot für 73 Bayernanhänger

• SpeedyGonzales
  • 7. Mai 2007 um 16:14
  • Matthias
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    250
    • 12. Mai 2007 um 11:17
    Zitat von Ticketchef2006

ich wollte damit nur sagen das es aus meiner sicht wichtigere themen gibt .... das war alles... :winke:

:zweifel:Zensur? Redeverbot?:platzverweis:
    Nein Herr Ticketchef, so nicht! Dies ist ein Fußball-Forum, qua Definition wird hier über Themen diskutiert, die andere Leute als nicht so wichtig ansehen.
    Mit anderen Worten: Kannste knicken!:mrgreen:

• SpeedyGonzales
    Amatör
    Reaktionen
    107
    • 15. Mai 2007 um 11:03

Uli Hoeneß kündigt "ganz neue Südkurve" an.
    Außerdem Ansichten des Leiters des Fanprojekts der Stadt München

Nach Randalen von Bayern-Fans
    Hoeneß will neue Kurve
    Der FC Bayern plant offenbar, die seit Jahren unliebsame Fan-Gruppierung "Schickeria" mit rund 700 Mitgliedern endgültig loszuwerden.
    Von Markus Schäflein

Zehn Tage nach dem gewalttätigen Angriff von Randalierern aus dem Umfeld des FC Bayern auf Nürnberger Anhänger schweigen die acht Personen in Untersuchungshaft offenbar weiterhin. "So muss man sich das vorstellen", umschrieb der Würzburger Polizeisprecher Willmut Hornung am Montag die Situation. Zahlreiche andere Personen hätten hingegen bereits ausgesagt. "Ihre Aussagen und die Ergebnisse der Spurensicherung werden derzeit abgeglichen", sagte Hornung.

25 Beamte der Kriminalpolizei ermitteln in der Sonderkommission "Soko-Fan". Überführt werden soll neben den anderen Angreifern der Täter, der auf einer Autobahnraststätte bei Würzburg eine Frau mit einer gefüllten Colaflasche schwer verletzte. Die Frau ist auf dem linken Auge erblindet. Die Randalierer sowie die anderen Mitreisenden der Busse gehören der Fan-Gruppierung Schickeria und ihrem Umfeld an.

Ende der Schickeria?

Der FC Bayern plant offenbar, die seit Jahren unliebsame Gruppierung Schickeria mit rund 700 Mitgliedern endgültig loszuwerden. Manager Uli Hoeneß kündigte an, es werde in der kommenden Saison "eine ganz neue Südkurve" geben. Der Fall um die bekannte Gruppe sorgt in der Fanszene bundesweit für Aufsehen, in Internetforen diskutieren Anhänger aller Vereine unter Überschriften wie "Das Ende der Schickeria".

Thomas Emmes, Leiter des Fanprojekts der Stadt München, glaubt aber nicht daran, dass sich die Ultra-Gruppierung jetzt auflöst. "Der Verein sagt vielleicht: Für uns ist diese Gruppe nicht mehr existent. Aber so einfach ist das nicht. Sie ist nach wie vor noch da und wird sich nicht in alle Richtungen verstreuen", sagt Emmes. "Ob sie sich umbenennen, spalten oder weitermachen, wissen sie wohl selbst noch nicht."

Er sehe seine Aufgabe weiterhin darin, zwischen Verein und Ultras zu vermitteln. "Wir werden die Gruppe auf keinen Fall fallen lassen. Von ihren rund 700 Mitgliedern würde ich nicht einmal 35 als gewaltbereit einschätzen", meint der Sozialarbeiter, der im Auftrag der Stadt die Münchner Fanszene begleitet. Er weiß aber auch, dass es die Führung der Schickeria versäumt hat, ihre gewalttätigen Mitglieder auszuschließen. Und dass offenbar einige Zeugen aus den Reihen der Gruppe sogar versuchen, die Täter zu schützen. "Es wird jetzt sehr heikel, Schnittstelle zwischen Ultras und Verein zu sein", sagt Emmes, "wir hatten uns etwas aufgebaut, aber dieser schlimme Vorfall bringt das Kartenhäuschen zum Einsturz."

Nach Randalen von Bayern-Fans Hoeneß will neue Kurve - Sport - sueddeutsche.de
    (SZ vom 15.5.2007)

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.703
    • 15. Mai 2007 um 11:27

ich kopiere da mal aus den bundesligaforen.de

Hallo zusammen. Einige mögen es schon mitbekommen haben, aber für die bisher Ahnungslosen:
    der FC Bayern kündigt jedem JK-Besitzer das Jahreskartenabo der damals (beim Umzug Oly/Allianz-Arena) seine Karte über die Schickeria bestellt hat. Dabei spielt es keine Rolle ob jemand Mitglied bei der SM war/ist, oder eben nicht.

HEUTE ABEND findet um 19 Uhr in der Kegelhalle Säbener Straße ein Treffen des C12 statt, bei dem dieses Thema behandelt wird.
    Wer also kurzfristig Zeit hat, und selbst betroffen ist, sollte schauen das er dabei ist.

Und selbst wer nicht selbst betroffen ist kann vorbeischauen und sich informieren.

• sportsfreund
    Amatör
    Reaktionen
    111
    • 15. Mai 2007 um 11:57
    Zitat von rob077

ich kopiere da mal aus den bundesligaforen.de

Hallo zusammen. Einige mögen es schon mitbekommen haben, aber für die bisher Ahnungslosen:
    der FC Bayern kündigt jedem JK-Besitzer das Jahreskartenabo der damals (beim Umzug Oly/Allianz-Arena) seine Karte über die Schickeria bestellt hat. Dabei spielt es keine Rolle ob jemand Mitglied bei der SM war/ist, oder eben nicht.

HEUTE ABEND findet um 19 Uhr in der Kegelhalle Säbener Straße ein Treffen des C12 statt, bei dem dieses Thema behandelt wird.
    Wer also kurzfristig Zeit hat, und selbst betroffen ist, sollte schauen das er dabei ist.

Und selbst wer nicht selbst betroffen ist kann vorbeischauen und sich informieren.

Alles anzeigen

Na klasse. Darauf hab ich nur gewartet. Gibt's hier noch jemand außer mir, der davon betroffen ist ?

Vielleicht kann ja heute abend mal jemand hier was dazu schreiben der bei dem Treffen war. Für mich ist das wegen der Entfernung und weil ich morgen in Urlaub fahre nicht machbar.

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.703
    • 15. Mai 2007 um 12:15
    Zitat von sportsfreund

Na klasse. Darauf hab ich nur gewartet. Gibt's hier noch jemand außer mir, der davon betroffen ist ?

Vielleicht kann ja heute abend mal jemand hier was dazu schreiben der bei dem Treffen war. Für mich ist das wegen der Entfernung und weil ich morgen in Urlaub fahre nicht machbar.

schau doch bitte morgen in foros Bundesligaforen | Startseite bayern da wirds schon
    infos geben..

• fcb_fabi
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    249
    • 15. Mai 2007 um 12:25

Ich frage mich wirklich ob UH nur auf einen Vorfall (Würzburg) gewartet hat um die Kurve komplett aufzuräumen. Der will das bißchen Stimmung in der AA auch noch killen und dann früher oder später die Kurve in Business-seats umrüsten. Das ist schade für den Fussball in München:cry:

• sportsfreund
    Amatör
    Reaktionen
    111
    • 15. Mai 2007 um 13:07

Wenn es wirklich dabei bleibt und der FCB wegen ein paar Idioten jetzt Hunderte von Unschuldigen bestraft ohne Rücksicht darauf was es für die Betroffenen bedeutet, dann kann ich nur hoffen, dass der Entzug der Dauerkarte für mich und die anderen Schwerverbrecher auch gleich mit der Kündigung der Mitgliedschaft verbunden ist, damit ich mir dieses Schreiben sparen kann.

Allen Fans von anderen Vereinen die mitlesen jetzt schon mal viel Spaß nächstes Jahr beim 18. Heimspiel im Hexenkessel Allianz-Arena.

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.703
    • 15. Mai 2007 um 13:34

mittlerweile ist die rede von ca.700 gekündigten Jahreskarten die über die
    schickeria bezogen wurden.

• Bankster
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.358
    • 15. Mai 2007 um 13:53
    Zitat von fcb_fabi

Ich frage mich wirklich ob UH nur auf einen Vorfall (Würzburg) gewartet hat um die Kurve komplett aufzuräumen. Der will das bißchen Stimmung in der AA auch noch killen und dann früher oder später die Kurve in Business-seats umrüsten. Das ist schade für den Fussball in München:cry:

Jetz red mal kein Blech !!! Schickeria ist nicht gleich komplette Südkurve...Ich find´s net gut das alle über einen Kamm gezogen werden und alle im Dunstkreis der Schickeria als Verbrecher abgestempelt werden, aber mich kotzt es an das hier und überall pausenlos verbreitet wird ohne die SM gebe es null Stimmung mehr. Klar geben die Jungs Gas, aber es gab vor der SM Stimmung in der Südkurve und wird es auch nach Ihr geben !! Ich kann´s nimmer hören, echt ! Als wären die anderen 2500 Fanclubs und richtigen Fans wie ich (also eben net die Anzugheinis und Erfolgsfans wie der Affe in der Bild vor 3 Wochen) net in der Lage für Stimmung zu sorgen....Is klar, daß bei Bayern nie so der Punk abgeht wie in Frankfurt inner Kurve. Ich bin kein SM-Gegner aber die sind selbst schuld wenn se solche Chaoten net schon früher ausgeschloßen haben.

-=Tooor-Mitglied Nr.515=-

• fcbfieti
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    291
    • 15. Mai 2007 um 14:01
    Zitat von fcb_fabi

Natürlich hat er darauf gewartet. Er wollte doch von Anfang an keine Stehplätze in der Südkurve haben. Was musste die Fanszene um die paar Stehplätze kämpfen. Hoeneß will lieber das ganze Stadion mit diesen hässlichen Buisness-Seats ausstatten und an die Sponsoren vermieten. Er will Kunden statt Fans. Doch da hat er sich geschnitten. Die aktive Szene wird es sich nicht bieten lassen, dass man für sein Fansein in den Allerwertesten getreten wird, nur weil ein paar Idioten auf einer Rasthaltestelle Mist gebaut haben. Was haben denn die vielen treuen Jahreskarteninhaber in der Südkurve mit dem Überfall auf den Glubb-Bus zu tun? :autsch: Gar nichts!!!!!!
    Man kann doch nicht eine ganze Kurve kollektiv für das Fehlverhalten einzelner bestrafen. :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch:
    Aber das ist der moderne Fu$$ball!!!! Was die Sponsoren und die Vereinsbosse nicht kaufen können verbieten sie! Damit auch das letzte bisschen Stimmung aus der AA verschwindet und die Gästefans ihre Lieder durch das weite Rund singen können und der FCB fantechnisch eine Lachnummer in Deutschland wird.
    Vielen Dank an Uli H.

WELTMEISTER 1954, 1974, 1990, 2014

EUROPAMEISTER 1972, 1980, 1996

• sportsfreund
    Amatör
    Reaktionen
    111
    • 15. Mai 2007 um 14:44
    Zitat von Bankster

Jetz red mal kein Blech !!! Schickeria ist nicht gleich komplette Südkurve...Ich find´s net gut das alle über einen Kamm gezogen werden und alle im Dunstkreis der Schickeria als Verbrecher abgestempelt werden, aber mich kotzt es an das hier und überall pausenlos verbreitet wird ohne die SM gebe es null Stimmung mehr.

Schickeria hin oder her. Wenn ich sehe wie viele sich in den letzten beiden Jahren in der AA noch aktiv am Support beteiligt haben und von dieser Zahl die 700 - 800 abziehe, die von Ulis Rundumschlag betroffen sind, dann sehe ich ebenfalls sehr schwarz für die Stimmung. Aber die war ja auch bisher schon scheiße.

Das ist für mich erst mal zweitrangig. Was mich wirklich stinkwütend macht, ist die Art wie hier mit treuen Fans umgegangen wird. Ich bin seit mehr als 10 Jahren Mitglied, war bei unzähligen Heimspielen und Auswärtsspielen im In- und Ausland und ich denke ich kann behaupten, dass ich nie etwas getan habe, was dem Ansehen des Vereins geschadet hat. Und jetzt wird man mit einem Tritt in den Ar... vor die Tür gesetzt. Wenn ich das Schreiben lese mit dem die Dauerkarte entzogen wird, muss ich mich echt fragen, ob ich sie überhaupt zurückhaben will.

• Bankster
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.358
    • 15. Mai 2007 um 14:49
    Zitat von sportsfreund

Was mich wirklich stinkwütend macht, ist die Art wie hier mit treuen Fans umgegangen wird. Ich bin seit mehr als 10 Jahren Mitglied, war bei unzähligen Heimspielen und Auswärtsspielen im In- und Ausland und ich denke ich kann behaupten, dass ich nie etwas getan habe, was dem Ansehen des Vereins geschadet hat. Und jetzt wird man mit einem Tritt in den Ar... vor die Tür gesetzt. Wenn ich das Schreiben lese mit dem die Dauerkarte entzogen wird, muss ich mich echt fragen, ob ich sie überhaupt zurückhaben will.

Das hab ich ja geschrieben is ne Sauerei !! Haste Recht...

-=Tooor-Mitglied Nr.515=-

• konsequent
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    262
    • 15. Mai 2007 um 17:44

Meiner Meinung wird jeder, der nur Ansatzweise mit der Schickeria in Verbindung gebracht werden kann vom FC Bayern erstmal als "Sicherheitsrisiko" betrachtet. Ob der Entzug der Jahreskarte dann als ungerecht vom Einzelnen empfunden wird ist in der momentanen Situation für den FC Bayern unerheblich. Hier geht es vermutlich erstmal darum die Schickeria-Mitglieder/Sympathisanten aus der Arena und vom Umfeld des FC Bayern fernzuhalten. Ob dies ein adäquates Mittel ist wird sich zeigen.
    Mit Sicherheit aber schwächt es die Schickeria und deren Einfluss im Stadion und in der Fanszene. Die Frage ob die Stimmung dann ganz dahin ist stellt sich für den FC Bayern ebensowenig.

Fussball ist unser Leben - denn König Fussball regiert die Welt!

:winke: Tooor-Mitglied Nr. 3324 :winke:

Saison 2024/2025
    Jahreskarte FC Bayern München

• huesch100
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.655
    • 15. Mai 2007 um 18:23

Hab das Schreiben heute auch bekommen... :autsch: :autsch: :autsch:

Hab mich damals nur in die Liste eingetragen, damit ich eine JK bekomm. Bin weder Mitglied, noch bin ich jemals mit denen im Bus gefahren oder sonstwas!

Wenn das wirklich das letzte Wort von Bayern ist, versteh ich die Welt nicht mehr. Hab auch eine Auswärtsdauerkarte.
    Da fährste das ganze Jahr den Gurken hinterher und bekommst dann so ein Schreiben.

Danke an den tollen Vorstand! :twisted:

:klatsch: Minga - Augustiner - FCB :klatsch:

• sportsfreund
    Amatör
    Reaktionen
    111
    • 15. Mai 2007 um 19:01
    Zitat von huesch100

Hab mich damals nur in die Liste eingetragen, damit ich eine JK bekomm. Bin weder Mitglied, noch bin ich jemals mit denen im Bus gefahren oder sonstwas!

Hab mein Schreiben auch eben aus dem Postkasten geholt.

Ich hatte sogar schon vorher ne Dauerkarte, hab meinen Antrag nur über die Schickeria dem FCB vorgelegt um in den Block 112/113 zu kommen. Hab den Antrag per Post an die Schickeria gesandt, d.h. ich hatte nicht mal persönlichen Kontakt zu den Jungs. Ich kann es echt nicht fassen.

Vor allem stell ich mir die Frage, ob es sich überhaupt lohnt um die Jahreskarte zu kämpfen, da ich es mir zumindest derzeit nicht vorstellen kann einen Verein weiter zu unterstützen der auf diese Weise mit seinen Fans umgeht.

chicken
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.277
    • 15. Mai 2007 um 19:02
    Zitat von huesch100

Hab das Schreiben heute auch bekommen... :autsch: :autsch: :autsch:

Wenn das wirklich das letzte Wort von Bayern ist, versteh ich die Welt nicht mehr. Hab auch eine Auswärtsdauerkarte.
    Da fährste das ganze Jahr den Gurken hinterher und bekommst dann so ein Schreiben.

Danke an den tollen Vorstand! :twisted:

Alles anzeigen

grade im FCB-Forum gelesen:

Hab grad im Ticket-Center angerufen. Der Mitarbeiter hat die Kündigung aufgrund der Eintragung in die besagte Liste (Oly 2005 von der SM organisiert, mindestens 700 haben sich dort eingetragen) bestätigt und gleichzeitig zugegeben, dass dieses Vorgehen "eher unglücklich" ist.

Es sei allerdings ein "Vorstandsbeschluss", er könne momentan nichts dagegen machen. Ich soll nun ein Protestschreiben verfassen (an Herrn Manfred Angermayer - Direktor Ticket-Systeme), dann wird nochmals darüber verhandelt und es könnte auch sein, dass man "sich dann nochmal umentscheidet".

:autsch: :autsch: :autsch: :autsch:

Sch.eiss AG

Und hier noch ein Bild vom Kündigungsschreiben:

http://www.directupload.net/images/070515/gZOZVHGa.jpg

Hier ein erster Zeitungsbericht dazu:

[url=http://www.sueddeutsche.de/,ra5m3/sport/f…89/article.html]Formel 1 - sueddeutsche.de[/url]

• kasi1981
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    667
    • 15. Mai 2007 um 20:11

• SpeedyGonzales
    Amatör
    Reaktionen
    107
    • 15. Mai 2007 um 23:07
    Zitat von chicken

Sch.eiss AG

Was steht den unter Ziffer 2 in den VK-Bedingungen? :winke:

• sportsfreund
    Amatör
    Reaktionen
    111
    • 15. Mai 2007 um 23:21
    Zitat von SpeedyGonzales

Was steht den unter Ziffer 2 in den VK-Bedingungen? :winke:

Steht nur die Frist drin innerhalb der der Verein das DK-Abo kündigen kann.

redMUC
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.940
    • 15. Mai 2007 um 23:23

:autsch: :autsch: Mal wieder eine schei.ss Aktion von der AG:mad:

Meine WM 2006:
    #04 T&T-SWE #10 USA-TCH #19 ENG-T&T #25 ITA-USA #61 HF BRD-ITA :cry:

Meine EM 2008:
    #11 KRO-BRD #20 AUT-BRD #27 VF HOL-RUS

Meine EM 2024:
    #3 ESP-CRO #17 DEN-ENG #20 NED-FRA #33 SVK-ROU #45 ESP-GER

Next Stop:
    29.03. SV Waldhof Mannheim - Borussia Dortmund II
    13.04. SV Waldhof Mannheim - TSV 1860 München
    26.04. FC Bayern München - FSV Mainz 05
    24.05. DFB-Pokal Finale in Berlin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der F1-Fred

podollski92 27. Juli 2025 um 15:04
  • 1. FC Lok Leipzig

Tobitobsen83 27. Juli 2025 um 15:01
  • Iron Maiden on Tour

galmi 27. Juli 2025 um 14:30
  • FC Barcelona

spock 27. Juli 2025 um 14:30
  • FC Bayern München

podollski92 27. Juli 2025 um 14:30
  • NFL + Fantasy Football

hda 27. Juli 2025 um 12:35
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Mehlo 27. Juli 2025 um 12:25
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Beda_PF 27. Juli 2025 um 12:22
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Kundelinho 27. Juli 2025 um 11:48
  • Oasis Tour 2025

Panthera1909 27. Juli 2025 um 11:44
  • Tschechische Liga / Fortuna:Liga

Timdergroundhopper 27. Juli 2025 um 11:39
  • Tomorrowland Tickets

Jay 27. Juli 2025 um 11:33
  • Hoffenheim Tickets

rich4rd 27. Juli 2025 um 11:18
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

Jens1957 27. Juli 2025 um 11:14
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

jpf 27. Juli 2025 um 10:54
  • [S] 4x Böhse Onkelz in München

galmi 27. Juli 2025 um 10:39
  • Tickets für Spiele in Holland

MaxSVW 27. Juli 2025 um 09:58
  • DAZN - Das Netflix des Sport

Zeuge_Yeboahs 27. Juli 2025 um 09:46
  • Marcus aus München

erwin 27. Juli 2025 um 09:31
  • Groundhopper-Touren

alonso-mosley 27. Juli 2025 um 09:22

Heiße Themen