1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Alles, nur kein Fußball
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Radsport-Doping-Fred

• urbar
  • 7. Mai 2007 um 17:40
  • tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.810
    • 6. Juli 2013 um 13:32
    • #1.301
    Zitat von spock

Sorry-nix verstanden. Um es noch ein letztes mal zu wiederholen:

Einzelfälle/schwarze Schafe JA (wahrscheinlich)-flächendeckend NEIN.
    So wie in anderen Sportarten auch.
    Man kann Dopingpraktiken genauso völlig totschweigen und abstreiten wie auch andersherum dramatisieren. Beides schadet dem Sport.:winke:

Bei einer Tour wo nur weil es lustig ist, Alpe d'huez gleich zweimal in einer Etappe gefahren wird, glaubst du ehrlich, dass Doping eine Ausnahmeerscheinung ist?
    Ehrlich?
    Lies doch mal die einschlägigen Bücher der ehemaligen Radprofis. Du überstehst so eine Tour nicht im relevanten Feld ohne Doping. Du kannst vielleicht mal eine Etappe so fahren, im roten Bereich und am Anschlag, aber dann lieferst du dir am nächsten Tag ein Rennen mit dem Besenwagen. Es mag saubere Fahrer geben, die sind dann aber die Ausnahme, und du kennst sie mit hoher Wahrscheinlichkeit kaum beim Namen.

• TaylorDurden
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    743
    • 6. Juli 2013 um 13:38
    • #1.302
    Zitat von tina

Bei einer Tour wo nur weil es lustig ist, Alpe d'huez gleich zweimal in einer Etappe gefahren wird, glaubst du ehrlich, dass Doping eine Ausnahmeerscheinung ist?
    Ehrlich?
    Lies doch mal die einschlägigen Bücher der ehemaligen Radprofis. Du überstehst so eine Tour nicht im relevanten Feld ohne Doping. Du kannst vielleicht mal eine Etappe so fahren, im roten Bereich und am Anschlag, aber dann lieferst du dir am nächsten Tag ein Rennen mit dem Besenwagen. Es mag saubere Fahrer geben, die sind dann aber die Ausnahme, und du kennst sie mit hoher Wahrscheinlichkeit kaum beim Namen.

Bitte an die Fakten halten! Alle haben keine Ahnung, hier hat nur einer den Durchblick :rolleyes:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 6. Juli 2013 um 13:53
    • #1.303
    Zitat von TaylorDurden

Bitte an die Fakten halten! Alle haben keine Ahnung, hier hat nur einer den Durchblick :rolleyes:

da hast du recht, hier bin ich:):winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• TaylorDurden
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    743
    • 6. Juli 2013 um 14:07
    • #1.304
    Zitat von Brasi

da hast du recht, hier bin ich:):winke:

Dann setz Du Dich doch nochmal mit spock auseinander :)
    Dir glaubt er doch am ehesten :mrgreen::winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 6. Juli 2013 um 14:35
    • #1.305
    Zitat von TaylorDurden

Dann setz Du Dich doch nochmal mit spock auseinander :)
    Dir glaubt er doch am ehesten :mrgreen::winke:

der hat ja keine ahnung, das ist wie perlen vor die säue:winke:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 6. Juli 2013 um 14:49
    • #1.306
    Zitat von TaylorDurden

Bitte nicht die paar Millionen Idioten und Ignoranten vergessen, die in Frankreich 3 Wochen am Straßenrand stehen. !:rolleyes::winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 6. Juli 2013 um 14:51
    • #1.307
    Zitat von Brasi

der hat ja keine ahnung, das ist wie perlen vor die säue:winke:

Dann wahlweise mal die Posts zum Thema von TonyKroos und Howie lesen, wenn Du mit mir ein persönliches problem hast. :rolleyes::winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 6. Juli 2013 um 14:52
    • #1.308
    Zitat von spock

Bitte nicht die paar Millionen Idioten und Ignoranten vergessen, die in Frankreich 3 Wochen am Straßenrand stehen. !:rolleyes::winke:

nur weil die die tour gut finden und sich das gerne anschauen heißt das ja nicht automatisch, dass die das nicht ganz genau einschätzen können...die meisten wissen schon, dass dort i.d. R. "gefuscht" und "gepusht" wird.:winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 6. Juli 2013 um 14:52
    • #1.309
    Zitat von spock

Dann wahlweise mal die Posts zum Thema von TonyKroos und Howie lesen, wenn Du mit mir ein persönliches problem hast. :rolleyes::winke:

ich hab mit dir überhaupt kein problem, weder persönlich noch unpersönlich spocki:winke:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 6. Juli 2013 um 14:58
    • #1.310
    Zitat von Brasi

nur weil die die tour gut finden und sich das gerne anschauen heißt das ja nicht automatisch, dass die das nicht ganz genau einschätzen können...die meisten wissen schon, dass dort i.d. R. "gefuscht" und "gepusht" wird.:winke:

Na ja, zumindest würde sich das sicher keiner antun, da Stunden oder Tage in den Pyrenäen zu campieren und sich die Zeit um die Ohren zu schlagen, wenn sie überzeugt wären, dass sowieso der am besten Gedopte die Etappe gewinnt.:gruebel::winke:

"Einblick" in die Dopningsituation haben die natürlch genauso viel oder wenig wie wir hier, aber die bilden sich eben auf der derzeitigen Faktenlage eine andere Meinung. Ist doch auch OK so.;):winke:

• TaylorDurden
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    743
    • 6. Juli 2013 um 15:02
    • #1.311
    Zitat von Brasi

Zitat von Brasi

ich hab mit dir überhaupt kein problem, weder persönlich noch unpersönlich spocki:winke:

Diese Einschätzung teile ich :)

Und zu Deiner Bewertung:

Zitat

Einfach mal paar Beweise bringemn statt Leute dumm anmachen! gruß spock

Das ist ja das unverständliche - ich weiß gar nicht, welche Beweise Du noch brauchst. Du hast doch selbst gesagt, dass du die Weltpresse täglich studierst. Da müßte man über den Sachverhalt Doping im Radpsort doch eigentlich nicht mehr diskutieren :neutral:

Für mich stellt sich das so dar, dass Du (wie in manch anderen Themen) eine recht exklusive Meinung vertrittst und allen anderen die Kompetenz absprichst. Wenn das dann ständig wiederholt wird, ist es etwas anstrengend. Das habe ich mitgeteilt - dumm anmachen können andere besser ;)

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 6. Juli 2013 um 15:11
    • #1.312
    Zitat von spock

Na ja, zumindest würde sich das sicher keiner antun, da Stunden oder Tage in den Pyrenäen zu campieren und sich die Zeit um die Ohren zu schlagen, wenn sie überzeugt wären, dass sowieso der am besten Gedopte die Etappe gewinnt.:gruebel::winke:

"Einblick" in die Dopningsituation haben die natürlch genauso viel oder wenig wie wir hier, aber die bilden sich eben auf der derzeitigen Faktenlage eine andere Meinung. Ist doch auch OK so.;):winke:

natürlich, das tun sogar ne menge...weil es ja trotzdem ein rennen ist was spannend ist...:winke:

zum 2. absatz: warum bilden die sich auf der derzeitigen faktenlage ne andere meinung?? woher weißt du das denn? hast du die alle gefragt...spocki, bitte....es wird bestimmt etlich geben, die immer noch an das "gute" glauben, solln se meinetwegen auch...aber ich bezweifle stark, dass das die mehrheit ist. (ein beweis dafür hab ich natürlich nicht, ich glaube da einfach mal an die klugheit der leute)

so, mehr sag ich nit zum thema, ist anstrengend und langweilig...

2 Mal editiert, zuletzt von Brasi (6. Juli 2013 um 15:16)

Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.028
    • 6. Juli 2013 um 15:25
    • #1.313
    Zitat von spock

erstaunlich, gedanken lesen kannst du also auch :gruebel:

schonmal auf die idee gekommen daß es ihnen einfach egal ist, bzw daß sie zu würdigen wissen daß radsport trotz allem ~95% veranlagung, talent und brutal harte arbeit ist? du bist wohl auch einer der glaubt daß ein paar spritzen aus einem nobody einen champion machen... nicht daß mich das noch groß wundern würde :rolleyes:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 6. Juli 2013 um 15:26
    • #1.314
    Zitat von TaylorDurden

Diese Einschätzung teile ich :)

Und zu Deiner Bewertung:

Das ist ja das unverständliche - ich weiß gar nicht, welche Beweise Du noch brauchst. Du hast doch selbst gesagt, dass du die Weltpresse täglich studierst. Da müßte man über den Sachverhalt Doping im Radpsort doch eigentlich nicht mehr diskutieren :neutral:

Für mich stellt sich das so dar, dass Du (wie in manch anderen Themen) eine recht exklusive Meinung vertrittst und allen anderen die Kompetenz absprichst. Wenn das dann ständig wiederholt wird, ist es etwas anstrengend. Das habe ich mitgeteilt - dumm anmachen können andere besser ;)

Wie wärs z.B. mal mit paar positiven Dopingproben, z. B. von der aktuellen Tour?:gruebel::gruebel: Sollte sich doch leicht finden lassen, wenn die Masse eh gepuscht ist (dass der eine andere mal durchs Fahndungsraster fällt ist auch klar).
    Die Argumentation, dass in der Vergangenheit viele Toursieger gedopt waren, also müssen es die aktuellen Fahrer ja auch sein ist doch sehr dünn, meinst Du nicht.:gruebel::gruebel:
    Und wenn überführte Dopingbetrüger dann mit ihren "Enthüllungsberichten" als Kronzeugen gelten, kann sich jeder über deren Glaubwürdigkeit seine eigene Meinung bilden.:rolleyes:

Ich vertrete sicher hier eine Minderheitsmeinung, aber sicher keine exclusive (siehe die Post der oben erwähnten User). Das ist aber in diesem speziellen Punkt auch verständlich, so wie in Deutschland mit dem Thema umgegangen wird (siehe u.a. ARD und Spiegel-Berichterstattung).

Nochmal: ich spreche hier auch niemandem Kompetenz ab (im Gegensatz zu manch anderem hier;)), ich versuche aber, die Leute, die diesen Sport betreiben nicht einfach vorzuverurteilen. Und vielleicht sollte der eine oder andere auch einfach mal anerkennen, dass wirklich in den letzten Jahren sehr viel getan wurde, um den Sport sauberer zu halten und Dopingskandale aufzuklären. (EPO ist aufgrund der fortgeschrittenen Analytik beispielsweise kaum ein Problem mehr!) Natürlich muss der Anti-Doping-Kampf weitergehen, aber das ist doch auch nicht radsportspezifisch.:winke:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 6. Juli 2013 um 15:27
    • #1.315
    Zitat von Henning

schonmal auf die idee gekommen daß es ihnen einfach egal ist, bzw daß sie zu würdigen wissen daß radsport trotz allem ~95% veranlagung, talent und brutal harte arbeit ist? du bist wohl auch einer der glaubt daß ein paar spritzen aus einem nobody einen champion machen... nicht daß mich das noch groß wundern würde :rolleyes:

Wo schrieb ich das?:shock:

• TaylorDurden
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    743
    • 6. Juli 2013 um 15:33
    • #1.316
    Zitat von spock

Wie wärs z.B. mal mit paar positiven Dopingproben, z. B. von der aktuellen Tour?:gruebel::gruebel: Sollte sich doch leicht finden lassen, wenn die Masse eh gepuscht ist (dass der eine andere mal durchs Fahndungsraster fällt ist auch klar).
    Die Argumentation, dass in der Vergangenheit viele Toursieger gedopt waren, also müssen es die aktuellen Fahrer ja auch sein ist doch sehr dünn, meinst Du nicht.:gruebel::gruebel:
    Und wenn überführte Dopingbetrüger dann mit ihren "Enthüllungsberichten" als Kronzeugen gelten, kann sich jeder über deren Glaubwürdigkeit seine eigene Meinung bilden.:rolleyes:

Ich vertrete sicher hier eine Minderheitsmeinung, aber sicher keine exclusive (siehe die Post der oben erwähnten User). Das ist aber in diesem speziellen Punkt auch verständlich, so wie in Deutschland mit dem Thema umgegangen wird (siehe u.a. ARD und Spiegel-Berichterstattung).

Nochmal: ich spreche hier auch niemandem Kompetenz ab (im Gegensatz zu manch anderem hier;)), ich versuche aber, die Leute, die diesen Sport betreiben nicht einfach vorzuverurteilen. Und vielleicht sollte der eine oder andere auch einfach mal anerkennen, dass wirklich in den letzten Jahren sehr viel getan wurde, um den Sport sauberer zu halten und Dopingskandale aufzuklären. (EPO ist aufgrund der fortgeschrittenen Analytik beispielsweise kaum ein Problem mehr!) Natürlich muss der Anti-Doping-Kampf weitergehen, aber das ist doch auch nicht radsportspezifisch.:winke:

Sorry spock, auch wenn es unsachlich ist: Ist mir einfach zu blöd darauf zu antworten. Da steht so viel Unsinn in den Zeilen, da gibt es einfach keine Grundlage für eine sinnvolle Diskussion :winke:

• Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.523
    • 6. Juli 2013 um 17:33
    • #1.317

Also nochmal meine Meinung zur Klarstellung, da es offenbar doch (sorry Spock!) nicht klar rüberkam:

- Im Radsport wird m.E. immer noch gedopt; sicher weniger als vor einigen Jahren, aber wir kommen natürlich auch von einem extremen Niveau. Wieviel das nun sind, kann wohl keiner von uns beurteilen. Ich freue mich für jeden, der der Versuchung widersteht (schon seiner Gesundheit zuliebe).
    - Mir geht nur auf den Sack, dass das Doping beim Radsport so extrem thematisiert wird, weil es in anderen Sportarten (Langlauf, Biathlon, LA, etc.) sicher fast stark vertreten ist. Da kloppen aber bedeutend weniger drauf.
    - Ich gehe immer noch zur Tour de France, weil es eine geniale Stimmung ist, ein tolles Spektakel und die Jungs - ob gedopt oder nicht - eine wahnsinnige Leistung abliefern. Egal, ob Top10 oder als Letzter in Paris. (siehe Post von Henning)

Ich jubel den Jungs noch genauso zu wie vor 10 Jahren, allerdings nehme ich die Platzierungen nicht mehr ganz so ernst. Es gewinnt sicher nicht nur der, der den besten Arzt hat, aber ich glaube auch (noch) nicht, dass momentan einer ohne Doping die Tour gewinnen kann (siehe auch Thematik Riis; offenbar sind wir noch nicht so weit).

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 6. Juli 2013 um 17:33
    • #1.318
    Zitat von spock

:

Nach Deiner Argumentation wurde doch auch in den 80igern und 90igern nicht flächenmäßig gedopt, oder wo waren DAMALS die positiven Dopingproben;)

In 10-15 Jahren wird, so es dann die Öffentlichkeit interessiert, herauskommen, was die heutzutage alles genommen haben, natürlich dann mit dem Zusatz, dass dann alles besser ist.
    p.s. Ich bin mir sicher, dass Usain Bolt nicht nur dank regae-Musik so schnell ist, trotzdem Schau ich mir das gerne an:winke:

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• Raumplaner
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.139
    • 6. Juli 2013 um 18:01
    • #1.319
    Zitat

Alles, was Sie von der Leistung und Doping haben kennen immer wollen, wagen, danach zu fragen, dieses Pfund bestellend.

:mrgreen:

Nicht normal - ALTERNATIV Editions

abgesehen von ein paar Übersetzungsfehlern scheint das ganz brauchbar zu sein.

Tour de France: Radarfallen im Gebirge im Kampf gegen Doping - SPIEGEL ONLINE

Fußball ist der schlagende Beweis, dass Instinkt immer den Intellekt besiegt.
    Erhard Blanck

ToniKroos
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.796
    • 6. Juli 2013 um 18:04
    • #1.320

Sorry, aber diese Diskussion um Doping ist einfach nur daneben. Wenn man sich eh nciht für den Sport interessiert kümmert euch um euren eigenen scheiß und lasst denen, die sich mit diesem Sport beschäftigen, das denken darüber.

Wenn die Diskussion 6 Jahre älter wäre, wärs ja okay....

Rheinland Cup 2025 Doublesieger Kicken + Quiz:klatsch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Salito0794 22. Juli 2025 um 17:53
  • Doppelstabmatten-Zaun - Sichtschutz - Infos und Tipps

Kosseher76 22. Juli 2025 um 17:51
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

jpf 22. Juli 2025 um 17:49
  • Glasgow Rangers

sugar 22. Juli 2025 um 17:43
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

philipp51 22. Juli 2025 um 17:18
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

WalterFrosch 22. Juli 2025 um 17:16
  • (S) MFG Pirmasens - Neunkirchen nach HSV Spiel

Danny1895 22. Juli 2025 um 17:14
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

jpf 22. Juli 2025 um 17:05
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

KaWi74 22. Juli 2025 um 16:55
  • (B) IBIS Tooorhotel in Bratislava (günstig)

sd38 22. Juli 2025 um 16:54
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 22. Juli 2025 um 16:53
  • HSV Tixx Fragen Fred

WalterFrosch 22. Juli 2025 um 16:50
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

mm_aa_ii_kk 22. Juli 2025 um 16:33
  • VfB Stuttgart Ticketthread

jens1893 22. Juli 2025 um 16:12
  • Urlaubsinspiration

Bernhard 22. Juli 2025 um 15:36
  • Tickets Golf Masters in Augusta

MonsieuL 22. Juli 2025 um 15:35
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

hens 22. Juli 2025 um 15:01
  • Grüße aus dem Rheinland

Sprudelhuhn 22. Juli 2025 um 14:58
  • Just another KSC Fan

Sprudelhuhn 22. Juli 2025 um 14:57
  • Kickbase - Austausch

Tobsen 22. Juli 2025 um 14:29

Heiße Themen

• Eurovision Song Contest 2026 (vermutlich 16. Mai 2026 in Wien)

79 Antworten, 4.864 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Der Gesundheits-Fred

4 Antworten, 437 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Kreditkarten- Empfehlungen

23 Antworten, 2.136 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Baseball EM

0 Antworten, 139 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • NFL + Fantasy Football

38.412 Antworten, 1.848.161 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • Eurovision Song Contest 2025 - Basel - 17. Mai 2025

549 Antworten, 24.385 Zugriffe, Vor 10 Monaten
  • Votinghilfe

30 Antworten, 1.275 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Alpine Ski WM Saalbach 2025

67 Antworten, 4.786 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Eishockey WM 2026 in der Schweiz

11 Antworten, 886 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

2.751 Antworten, 252.577 Zugriffe, Vor 6 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund