Der Radsport-Weltverband UCI fordert im Zuge der positiven Dopingprobe von Toursieger Alberto Contador die Einleitung eines Disziplinarverfahrens.Das gab die UCI am Montag bekannt. Damit droht dem Spanier eine zweijährige Sperre und die Aberkennung des Toursieges.
Contador war am zweiten Ruhetag der Tour positiv auf Clenbuterol getestet worden. Der Spanier hatte die positive Probe, die nur geringe Spuren der verbotenen Substanz aufgewiesen hatte, mit verunreinigtem Fleisch zu erklären versucht. Die UCI hatte daraufhin eine vorläufige Sperre gegen Contador ausgesprochen und in Zusammenarbeit mit der Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) den Fall zur genaueren Untersuchung an Wissenschaftler weitergereicht.

Radsport-Doping-Fred
-
-
Eufemiano Fuentes arrested in new Spanish anti-doping raids
ZitatEufemiano Fuentes arrested in new Spanish anti-doping raids
-
-
ahso, und wehen topic nochma den hier
-
-
-
[url=http://www.bild.de/BILD/sport/tel…t=15400416.html]Sport-Telegramm - Sport - Bild.de[/url]
ok, erscheint mir auch nen guter Lösungsansatz zu sein
-
kann mir einer erklären warum jez contador nur ein jahr sperre kriegt?
-
kann mir einer erklären warum jez contador nur ein jahr sperre kriegt?
weil er sonst die Tour 2012 nicht gewinnen kann
deswegen wird die Strafe auch nicht, wie normalerweise, ab irgendwann jetzt gelten, sondern schon rückwirkend ab dem letzten Rennen, das er gefahren ist
-
weil er sonst die Tour 2012 nicht gewinnen kann
deswegen wird die Strafe auch nicht, wie normalerweise, ab irgendwann jetzt gelten, sondern schon rückwirkend ab dem letzten Rennen, das er gefahren ist
wieso wundert mich das nicht
-
-
deswegen wird die Strafe auch nicht, wie normalerweise, ab irgendwann jetzt gelten, sondern schon rückwirkend ab dem letzten Rennen, das er gefahren istdas wann war? letzten sommer?
-
das wann war? letzten sommer?
August
-
August
pass auf, der bekommt noch ne sondergenehmigung und startet dieses jahr schon bei der tour
oder sonst halt vuelta
-
pass auf, der bekommt noch ne sondergenehmigung und startet dieses jahr schon bei der tour
oder sonst halt vuelta
-
vielleicht kann unser hochgeschätzter user rinne mal stellung zu dem dopingsumpf innerhalb des radsports nehmen, der muss doch immer gegen die alle fahren, un das mit benachteiligten mitteln
-
vielleicht kann unser hochgeschätzter user rinne mal stellung zu dem dopingsumpf innerhalb des radsports nehmen, der muss doch immer gegen die alle fahren, un das mit benachteiligten mitteln
meinst du der fährt noch auf rädern aus alten DDR-beständen?
-
meinst du der fährt noch auf rädern aus alten DDR-beständen?
nich
aber er dopt ja nit, muss aber gegen solche leute fahren. ich würde gerne mal einen erfahrungsbericht von ihm haben, wie er gegen die meute ankommt. ja, da sollte er mal aus dem nähkästchen plaudern, bestimmt interessant. -
"Ich bin das Musterbeispiel eines sauberen Sportlers, ..."
Contador: "Bis zum bitteren Ende" - Yahoo! Eurosport
... und der Rest ist trotz Dopings einfach schlechter.
-
"Ich bin das Musterbeispiel eines sauberen Sportlers, ..."
Contador: "Bis zum bitteren Ende" - Yahoo! Eurosport
... und der Rest ist trotz Dopings einfach schlechter.
Er sagt ja "Ich habe mich niemals gedopt", was nicht ausschließt das das andere für ihn getan haben.
-
ARD/ZDF: Keine Live-Bilder von Tour de France 2012 - Service - sueddeutsche.de
dann eben nur noch eurosport
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!