1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Allgemeines
  3. News, Regeln und Ankündigungen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Server

• Rakulan
  • 21. Mai 2007 um 08:28
  • Antworten
  • tooor
    Administrator
    Reaktionen
    661
    • 5. Juni 2007 um 21:38

Um das Thema (hoffentlich abschließend) nochmal aufzugreifen ... am Wochenende (Genauer: Sonntag Nacht zwischen 22 und 23 Uhr) gab es ein Datenbankproblem ... die VB_Posts Tabelle hatte sich verabschiedet ...Postings waren nicht mehr möglich ... das Problem hat Pac entsprechend schnell mitbekommen und innerhalb weniger Minuten auch behoben ... und das am Sonntag-Abend um 23uhr !!!

Danach haben sich dann einige User im Sabbel-Fred über die "ständigen Serverausfälle" beschwert ... und (versucht) "konstruktive" Kritik zu über ... am Server, am System ... an (fast) allem ... was Pac nicht hat "auf sich sitzen" lassen (schließlich ist er der "Mann für die Technik") und entsprechend reagiert ... dennoch gab es weiterhin User, die mit zunehmender und nicht enden wollender Postings immer wieder in die gleiche Kerbe schlugen ... sorry, aber das hat hier keiner verdient ... am wenigsten pac, der reist sich hier wirklich "den Arsch" auf ... auch wenn's (kaum) einer mitbekommt ... ich jedenfalls weiß, was er leistet !!!

Es würde mich daher mehr als freuen, wenn die "Jungs von der Technik" sich für die Arbeit nicht auch noch rechtfertigen müssen ...
    Okay, das dazu ...

Zum 2. Punkt, der mir in diesem Zusammenhang "wichtig" ist ...

Die letzten Ausfälle waren alle auf "Strom-Versorgungs-Probleme" beim hoster zurückzuführen ... der Server ansich ist Top !!
    Es wird derzeit eine (neue) Notstromanlage eingerichtet ... somit sollte das in Zukunft nicht wieder vorkommen ...
    Ein Datenbank-Problem kann es hingegen immer wieder geben ... diejenigen, die sich damit auskennen werden das bestätigen können

Abschließend noch ein paar Daten für die "Kenner" unter Euch :mrgreen:

Die tooor DB ist aktuell 656,2 MB gross.

Der Server läuft bei ngz (was ja auch kein Geheimniss ist und jeder mit einer einfachen ripe Anfrage selbst rausfinden kann)
    Das Forum läuft aktuell auf einem Dual Dual Core Opteron 265 (also 2x Dual Core Opteron CPUs sind also insgesamt 4 Kerne ! ) 16 GB Ram und einem Raid 10 Verplattenverbund mit 3Ware Raid Controller.

Dazu noch der Backup Server ... ein Core2Duo mit 2 GB RAM und 4 TB ! (TeraByte) Speicherplatz und Gbit Uplink.

Und das ist nur die Hardware ... hinzu kommen Traffic-, Wartungs- und Standkosten (für die 2 Server) ... ganz zu schweigen von der (Arbeits-)Zeit

okay ... wer macht mal ein Angebot für das oben genannte System?
    Also 1x Kosten und monatliche Betriebskosten?

Ich denke zwar, das tooor.de derzeit gut untergebracht und aufgestellt ist ... aber man weiß ja nie :rolleyes:

Und komm mir jetzt keiner mit einem 1&1 Hosting-Paket für 49,- euro oder so .... das teil würden innerhalb 1Stunden abrauchen :mrgreen:

PS ... als kleinen "Anhaltspunkt" ... mit einer Spendenaktion in etwa der Höhe wie bei der tooor-Fahnen-Aktion ... würde tooor.de locker 2 Wochen laufen ... :huebscher:

:kaffeetrinker:

• HumanMuelltonn
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    219
    • 5. Juni 2007 um 22:12

aber drauf zahlen tust du doch wohl nicht.
    Ich meine die ganze Werbung ( nicht das ich dagegen wäre, ich weiss das tooor.de finaziert werden muss... ) bringt doch Geld ein!!!

:gruebel:

:winke:

Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.496
    • 5. Juni 2007 um 22:40

Mmmmm.... Also... wie fang ich an...
    Die diversen Zusammenbrüche der letzten Zeit waren dramatisch und gingen vielen hier ernsthaft an die Nieren. Aber Tatsache ist, daß dieses Forum in jeder Hinsicht von herausragender Qualität ist. Sei es die Zuverlässigkeit (jawoll), den Komfort, die minimale Nervigkeit der Werbung u.v.m. Jeder ,der sich auch nur ein bischen im Netz bewegt, weiß das.
    Und wer ein bischen von der Welt weiß, der weiß auch , daß das hier nicht wenig Aufwand erfordert und ganz zweifellos auch richtig Geld kostet. Am Anfang war Spaß. Und Spaß ist immer noch. Aber niemand wird ja wohl ernsthaft fordern, daß wegen unserem Spaß irgendjemand echtes Geld drauflegen muß. Ich hoffe also sehr, daß sich das alles bis hierhin für wen auch immer wie auch immer gerechnet hat. Und wenn dem nicht mehr so ist müssen wir reden, ganz sachlich und ruhig. In anderen Foren ist es durchaus nicht unüblich, daß die User irgendeinen angemessenen Beitrag leisten. Ja , wir reden über Geld, klingt erstmal irgendwie - soll ich sagen abstossend? - merkwürdig halt! Wir geben übers Jahr ein Schweinegeld aus für Tixx und Trikots und Bier und Bratwürste und Sprit und wasweißich. Und was ist uns dieses Forum wert?

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.041
    • 5. Juni 2007 um 22:43

Hab auch schon mehrmals vorgeschlagen, nen kleinen Mitgliedsbeitrag einzurichten, aber der Chef will das nich :rolleyes:

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.274
    • 5. Juni 2007 um 22:49
    Zitat von tooor

Der Server läuft bei ngz (was ja auch kein Geheimniss ist und jeder mit einer einfachen ripe Anfrage selbst rausfinden kann)
    Das Forum läuft aktuell auf einem Dual Dual Core Opteron 265 (also 2x Dual Core Opteron CPUs sind also insgesamt 4 Kerne ! ) 16 GB Ram und einem Raid 10 Verplattenverbund mit 3Ware Raid Controller.

[FONT=Verdana][size=10]Dazu noch der Backup Server ... ein Core2Duo mit 2 GB RAM und 4 TB ! (TeraByte) Speicherplatz und Gbit Uplink.

:shock: :shock: Kann ich mir den mal einen Tag ausleihen? :mrgreen:

Mein Hoster hat in den letzten 6 Jahren genau zwei kurze Ausfälle verursacht. Aber so eine Kiste wird teua :mrgreen: :rolleyes:

Meine konstruktive Meinung: Lieber eine kleinere Kiste und dafür mehr Ausfallsicherheit.

Ach ja: meinen echt aufrichtigen Respekt für diejenigen, die in ihrer Freizeit die Technik aufrecht erhalten, wenn es mal knallt. Lasst euch nicht von uns Meckerbolzen Runterziehen :winke:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• bierschinken
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    905
    • 5. Juni 2007 um 22:53

naja, traffic is ja nich sooo teuer.. und wenn doch, kann ich den anbieter hier empfehlen.. wirklich ausgesprochen zuverlässig.. und vor allem sehr günstig.

Global-Webspace.de - Webhosting für Ihr eBusiness!

aba eigentlich wollt ich nich rummofeln, sondern danke sagen. du und deine kollegas macht hier einen super hintergrundjob..

und is das forum mal down, dann merkt jeder was ihr hier tolles geschaffen habt und wie es einem fehlt.. :winke: :winke:

weita so tooor.de

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.041
    • 5. Juni 2007 um 22:56
    Zitat von vmaexchen

Mein Hoster hat in den letzten 6 Jahren genau zwei kurze Ausfälle verursacht. Aber so eine Kiste wird teua :mrgreen: :rolleyes:

Meinste jez den wo deine nieddeliche kleine Band-Homepage drauf iss? :mrgreen: :huebscher:

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.274
    • 5. Juni 2007 um 23:39
    Zitat von HBabbe

Meinste jez den wo deine nieddeliche kleine Band-Homepage drauf iss? :mrgreen: :huebscher:

Yep :mrgreen:

Bei einem Stromausfall ist die Last der Seite doch egal, oder? :rolleyes:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• Bankster
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.358
    • 5. Juni 2007 um 23:48
    Zitat von bierschinken

danke sagen. du und deine kollegas macht hier einen super hintergrundjob..

und is das forum mal down, dann merkt jeder was ihr hier tolles geschaffen habt und wie es einem fehlt.. :winke: :winke:

weita so tooor.de

Absolut meine Meinung...:klatsch:
    Hab den tooor-Fahnen-Spendenmarathon verpasst und würde für mein "täglich Brot" tooor.de auch jederzeit spenden !!! :winke:

-=Tooor-Mitglied Nr.515=-

• Hirsch
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    823
    • 6. Juni 2007 um 00:01
    Zitat von bierschinken

aba eigentlich wollt ich nich rummofeln, sondern danke sagen. du und deine kollegas macht hier einen super hintergrundjob..

weita so tooor.de

Alles anzeigen

jep, sehe ich auch so...:mrgreen: :klatsch:

Zitat von Bankster

Absolut meine Meinung...:klatsch:
    Hab den tooor-Fahnen-Spendenmarathon verpasst und würde für mein "täglich Brot" tooor.de auch jederzeit spenden !!! :winke:

Spende ist gut, aber nicht für forum:neutral: , ... warum...:gruebel: -?, internet muss sich einfach von "selbst" finanzieren, und das geht imma...:mrgreen: :rolleyes:

....is n thema der technik, das zugegebener weise nicht einfach ist...:rolleyes: ...bin mal gespannt auf'n zweiten dezemba...:mrgreen: :mrgreen:

Jungens ihr kriegt das schon hin...:p:

weida gehts...:klatsch: :klatsch:

997

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 6. Juni 2007 um 07:13
    Zitat von tooor

Ein Datenbank-Problem kann es hingegen immer wieder geben ... diejenigen, die sich damit auskennen werden das bestätigen können

na ich weiß ja nich :rolleyes:

Zitat von tooor

Dazu noch der Backup Server ... ein Core2Duo mit 2 GB RAM und 4 TB ! (TeraByte) Speicherplatz und Gbit Uplink.

prima gerät aber da läuft ja wohl nich nur tooor drauf :p:

festzuhalten is einfach dass der hoster scheiße is, dat is einfach mal fakt. :neutral:

ich find das nich schlimm aber das darf ja mal gesagt werden

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 6. Juni 2007 um 07:53
    Zitat von flsch

na ich weiß ja nich :rolleyes:

er hat Diejenigen angesprochen, die sich damit auskennen. :mrgreen:

Zitat von flsch

prima gerät aber da läuft ja wohl nich nur tooor drauf :p:

festzuhalten is einfach dass der hoster scheiße is, dat is einfach mal fakt. :neutral:

ich find das nich schlimm aber gesagt werden muss das ja wohl mal dürfen.

Seh ich genauso. Vor allen Dingen woll ich gar nich zu ner Revolution und zu nem Firmenwechsel aufrufen (ich war nämlich einer derjenigen, die sich erdreistet hatten, ne Spendenaktion anzuregen). Ich hab doch überhaupt keine Kenne davon. Dacht eben, dass es bestimmt noch andere "Leistungspakete" gibt, die man ggf. bei derselben Firma nehmen kann. "Premium Deluxe" anstatt "Basic" oder so.
    Also eben ne bessere Bude in demselben Haus nehmen und nich den Vermieter wechseln, ums mal so auszudrücken.

Habs zur Kenntnis genommen, dass ne Spendenaktion nich viel weiter hilft; Thema ist für mich gegessen. Will nich nachkarten; bleib aber dabei, dass die Reaktion absolut überzogen war. Wenn der Eindruck entstanden ist, dass ich nich dankbar bin für die Arbeit, die in Tooor investiert wird, ist ein falscher Eindruck entstanden. Werd nix mehr dazu sagen.

Edit: Ich werd von nun an auch immer lieb und brav sein. :rolleyes:

• tooor
    Administrator
    Reaktionen
    661
    • 7. Juni 2007 um 11:00

Freud mich zu lesen, dass das Verständnis für "alles wie es ist" da is ;)

Noch ein paar Worte zum Server/Hoster ... vom Preis- Leistungsverhältnis kenn ich nix besseres ... zumdem klappt die Zusammenarbeit zwischen mir und "den Jungs von der Technik" sehr gut ... sicherlich wird/würde es was "besseres" geben ... aber zu welchem Preis? ... und funktioniert dann noch der "kurze Dienstweg" ?
    Die Strom-Probleme werden gelöst ... und Datenbank-Fehlfunktionen sind bei einem Forum wie diesem (leider) immer möglich ... wenn ein ausfallsicheres System haben will, muss sich für ein paar Millionen eins programmieren lasse :mrgreen:

Zum Thema Finanzierung/Mitgliederbeitrag ... derzeit decken die Werbeeinnahmen die "laufenden kosten" (traffic, hosting etcpp) ... solange man die Arbeitszeit nicht berechnet :mrgreen: ... es geht also weiter :huebscher:

Einen Mitgliederbeitrag (für so, wie tooor.de jetzt ist) halte ich nicht viel ... es müßte schon einen echten "Mehrwert" bringen, wenn jemand "Premium-Mitglied" bei tooor werden soll ... klar, kann man dann extra Forum-Funktionen freischalten (mehr PN's und-so-weiter) ... auch keine Werbeeinblendungen .... und eine eigene tooor.de eMail-Adresse (username@tooor.de) sowie eine Subdomain (http:// username . tooor.de) ... aber ist es das wert :gruebel:

Ich denke da eher an z.B. Gutscheincodes oder sowas ... aber dazu fehlen mir die "Verbindungen" :neutral:

Wenn jemand wirklich tooor helfen/unterstützen will, dann brauch ich eine Firma die hier einsteigt ... und dann z.B. allen "Zahlenden Usern" sowas wie günstigere Reisen anbieten kann .... z.b. die Bahn (die eigentlich schon genug über tooor.de umgesetzt hat) :mrgreen: ... oder Reiseunternehmen ... tooor-User erhalten monatlich einen Gutschein oder sowas ... und können dadurch "billiger" Fliegen/Reisen/Unterkommen ...

Aber wie gesagt, solche kontakte hab ich (leider) nicht ... und kenn auch keinen ... wer kenn da jemanden? :huebscher::rolleyes::mrgreen:

cu
    frank

• Pizarro14
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.537
    • 7. Juni 2007 um 12:06

Wenn man für den Mitgliederbeitrag zu dem von dir genannten noch nen Mitgliedsausweis bekäme( Kartenstudio powered by c9-design) würd ich das glatt machen:mrgreen: :winke:

[LEFT]
    [/LEFT]

• denis1991
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.071
    • 7. Juni 2007 um 12:07
    Zitat von Pizarro14

Wenn man für den Mitgliederbeitrag zu dem von dir genannten noch nen Mitgliedsausweis bekäme( Kartenstudio powered by c9-design) würd ich das glatt machen:mrgreen: :winke:

so ein tooor-Ausweis hätte was :klatsch: :rolleyes:

• MasterFrankfurt
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.801
    • 7. Juni 2007 um 12:12
    Zitat von tooor

Ich denke da eher an z.B. Gutscheincodes oder sowas ... aber dazu fehlen mir die "Verbindungen" :neutral:

Wenn jemand wirklich tooor helfen/unterstützen will, dann brauch ich eine Firma die hier einsteigt ... und dann z.B. allen "Zahlenden Usern" sowas wie günstigere Reisen anbieten kann .... z.b. die Bahn (die eigentlich schon genug über tooor.de umgesetzt hat) :mrgreen: ... oder Reiseunternehmen ... tooor-User erhalten monatlich einen Gutschein oder sowas ... und können dadurch "billiger" Fliegen/Reisen/Unterkommen ...

Aber wie gesagt, solche kontakte hab ich (leider) nicht ... und kenn auch keinen ... wer kenn da jemanden? :huebscher::rolleyes::mrgreen:

cu
    frank

Frank, man kann sich eigentlich die Mühe machen und einfach bei ein paar Firmen blöd anfragen. Das muss allerdings professionell aufgezogen werden, d.h. mindestens ein Standard-Anfragetext entworfen werden, der über deine Email-Adresse oder Fax rausgeht mit den nötigen Details (Zugriffszahlen etc) gepflastert. Beim Raussuchen geeigneter Partnerkontakte wäre ich und sicher viele andere gerne behilflich! :winke:

• MasterFrankfurt
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.801
    • 7. Juni 2007 um 12:13
    Zitat von denis1991

so ein tooor-Ausweis hätte was :klatsch: :rolleyes:

Nein, eben nicht.

Es hätte nur dann was, wenn man damit bei Partnerunternehmen auch Vergünstigungen hat. Andernfalls kann sich jeder son Ding selbst basteln, hat den selben Mehrwert.

• tooor
    Administrator
    Reaktionen
    661
    • 8. Juni 2007 um 20:25
    Zitat von MasterFrankfurt

Frank, man kann sich eigentlich die Mühe machen und einfach bei ein paar Firmen blöd anfragen.

Das is kein thema ... das kann ich :mrgreen:

Zitat von MasterFrankfurt

Das muss allerdings professionell aufgezogen werden, d.h. mindestens ein Standard-Anfragetext entworfen werden, der über deine Email-Adresse oder Fax rausgeht mit den nötigen Details (Zugriffszahlen etc) gepflastert.

jep ... das ganze nennt man dann "Konzept" ... oder so ... wir von ausgebildeten BWL-Leuten entworfen, mit "klugen Sätzen" um die Zahlen ausgeschmückt und ... wenn die erste "Standardanfrage" erfolgreich war per Post verschickt ... nunja, ich bin (leider .. oder gottseidank?) kein BWL und/oder Manager-Typ, der das entsprechend auf "die Kett" bekommen würde :rolleyes:

Mir fehlt also:
    - ein Anschreibetext (den würd ich aber noch "hinbekommen")
    - das Konzept (siehe oben)
    - die Kontaktadressen

.. wer macht/kann was?

Ich bin gerne bereit, mich mit 2-3 Leuten zusammenzusetzen, um was auszuarbeiten ... ich will also nix "auf dem Silbertablett" :winke:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.457
    • 8. Juni 2007 um 22:17

Frank, wenn ich das richtig sehe rufen hier nur Minderjährige mit Profilneurose nach nem Mitgliedsausweis. Ich denke, die große Mehrheit braucht den Quatsch nicht. Vielleicht machst du am besten ne Umfrage, bevor du da Arbeit investierst.

Außerdem denke ich nicht, dass sich irgendeine bedeutende Firma wegen grade mal 800 aktiven Nutzern großartig ins Zeug legt. Das ist hier ja nicht der ADAC mit Millionen Mitgliedern, Gott sei Dank... Soweit zum Thema Gutscheine und Vergünstigungen.

E-Mail-Adressen usw. haben wir wohl heutzutage alle genug.

Du sollst natürlich nicht finanziell drauflegen. Aber wie du sagst trägt sich das Ding ja mit der Werbung.

Ansonsten ist es sicherlich gut so wie es ist.

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 8. Juni 2007 um 22:30
    Zitat von Kartenfahnder

Frank, wenn ich das richtig sehe rufen hier nur Minderjährige mit Profilneurose nach nem Mitgliedsausweis. Ich denke, die große Mehrheit braucht den Quatsch nicht. Vielleicht machst du am besten ne Umfrage, bevor du da Arbeit investierst.

Außerdem denke ich nicht, dass sich irgendeine bedeutende Firma wegen grade mal 800 aktiven Nutzern großartig ins Zeug legt. Das ist hier ja nicht der ADAC mit Millionen Mitgliedern, Gott sei Dank... Soweit zum Thema Gutscheine und Vergünstigungen.

E-Mail-Adressen usw. haben wir wohl heutzutage alle genug.

Du sollst natürlich nicht finanziell drauflegen. Aber wie du sagst trägt sich das Ding ja mit der Werbung.

Ansonsten ist es sicherlich gut so wie es ist.

Alles anzeigen

100% agree, Fahnder:winke: :klatsch:

Lasst bloß den Quatsch!!!

• Gast
    • Smileys
    • Standard-Kategorie
    • Allgemeine Smileys
    • :gruebel:
    • :mrgreen:
    • :huebscher:
    • :winke:
    • :klatsch:
    • :mad:
    • :autsch:
    • :oops:
    • :eek:
    • :ciao:
    • :shock:
    • :heul:
    • :kaffeetrinker:
    • :idee:
    • :rolleyes:
    • :popcorn:
    • :thefinger:
    • :biggrin:
    • :closed:
    • :surprised:
    • :confused:
    • :zweifel:
    • :respekt:
    • :tongue:
    • :denk:
    • :cry:
    • :neutral:
    • :twisted:
    • :atomrofl:
    • *gg*
    • fresse
    • :trost:
    • :doppel:
    • :alk:
    • :bier:
    • :daumen:
    • :kotz:
    • :zwinker:
    • :lachen:
    • :nene:
    • :google:
    • :platzverweis:
    • :floet1:
    • :fress-smilie:
    • :grrr:
    • :hammer:
    • :prof:
    • :schraube:
    • :024:
    • :beifall:
    • :pokal:
    • :drama:
    • :fuck:
    • :giggle:
    • :blabla:
    • :mundtot:
    • :platsch:
    • :undweg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tomorrowland Tickets

Ticketchef2006 27. Juli 2025 um 11:25
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

hda 27. Juli 2025 um 11:20
  • Hoffenheim Tickets

rich4rd 27. Juli 2025 um 11:18
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

Jens1957 27. Juli 2025 um 11:14
  • Der F1-Fred

hsvkuh 27. Juli 2025 um 11:09
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

jpf 27. Juli 2025 um 10:54
  • Iron Maiden on Tour

s04-freak 27. Juli 2025 um 10:46
  • [S] 4x Böhse Onkelz in München

galmi 27. Juli 2025 um 10:39
  • Tickets für Spiele in Holland

MaxSVW 27. Juli 2025 um 09:58
  • Oasis Tour 2025

Flingern1895 27. Juli 2025 um 09:49
  • DAZN - Das Netflix des Sport

Zeuge_Yeboahs 27. Juli 2025 um 09:46
  • Marcus aus München

erwin 27. Juli 2025 um 09:31
  • FC Bayern München

Just_FCBCGN 27. Juli 2025 um 09:25
  • Groundhopper-Touren

alonso-mosley 27. Juli 2025 um 09:22
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Mehlo 27. Juli 2025 um 08:58
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

DennisHopper 27. Juli 2025 um 08:57
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

8Prozent 27. Juli 2025 um 00:07
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

jpf 26. Juli 2025 um 23:09
  • Trottel des Tages

Ticketchef2006 26. Juli 2025 um 22:37
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Bilbo 26. Juli 2025 um 22:12

Heiße Themen

• 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

1.339 Antworten, 133.416 Zugriffe, Vor 7 Monaten
  • So kannst du bei der 20-Jahres-Feier von tooor dabei sein

489 Antworten, 53.585 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Sperre User Tauschkalle-EM

5 Antworten, 3.645 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Ein Newbie wird zum Mod

0 Antworten, 2.969 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Temporäre Sperre User dreee

0 Antworten, 2.186 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Technische Probleme beim Umstieg auf das neue Forum

822 Antworten, 40.034 Zugriffe, Vor 11 Jahren
  • Aktueller Hinweis Wertausgleich und unsere Regeln