Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte...

WM-Vergabe 2018/2022
-
-
Wie nicht anders zu erwarten war. Aber für den Spaß in den nächsten Tagen ist das eher förderlich.
-
Ich kann gar nicht so viel fressen
Ich sag ja, besser Äthiopien aus dem Vergleich heraus lassen
-
Wie nicht anders zu erwarten war. Aber für den Spaß in den nächsten Tagen ist das eher förderlich.
Ich sage, Blatter gibt morgen eine neue Ethik-Kommission in Auftrag mit dem Vorsitzenden Jack Warner
-
Apropos, die 60er spielen doch heute. Ich weiß jetzt gar nicht, wo mehr Chaos herrscht
-
Mal schauen ,was die UEFA Fuzzies nächste Woche so aushecken.
Vielleicht ist dann in 100 Jahren der Tooor Cup die Mutter aller WMs. -
Apropos, die 60er spielen doch heute. Ich weiß jetzt gar nicht, wo mehr Chaos herrscht
-
Zitat
so, und jetzt gleich mal als Trotzreaktion die WM 2026 nach Vatikanstadt oder Usbekistan vergeben
ne, geteilte WM Vatikanstadt und Türkei -
ne, geteilte WM Vatikanstadt und TürkeiGeteilte WMs wurden aber abgeschafft, wenn ich mich nicht irre...
-
oder konsequenterweise jetzt eine WM in ein Land vergeben, das noch gar nicht existiert. Wo man jetzt neue Stadien hinbaut, die keiner braucht, ist doch egal
Also ich würde es wirklich gut finden, wenn Blatter jetzt irgend so eine Perversion präsentiert, bei dem selbst der letzte Sympathisant merkt, was der Blatter und die FIFA für unfassbare Pfeifen sind. Irgendwas "typisches" raushauen, was dem ganzen noch die Krone aufsetzt.
Apropos, so eine Krönungszeremonie vom Blatter mit Krone und Zepter hätte doch was
-
-
ich wär schon zufrieden wenn die kieler mal ein tor schießen würdenv
-
Wow klasse Thread, eben erst entdeckt. Da vermutet man seitenweise Schwachsinn und stößt unter anderem auf einen tollen Beitrag von Tom, der von ganz normalem Gastarbeiter-Dasein in Qatar berichtet, welches es teils zu besseren teils zu schlechteren Verhältnissen überall auf der Welt gibt. In den Medien wird ein sklavenähnliches Szenario dargestellt, bis zu 4.000 Tote stand irgendwo, das stimmt so sicher nicht, jeder der Gastarbeiter arbeitet dort aus freier, eigener Entscheidung, davon bin ich überzeugt und die Unfallgefahr bzw. -häufigkeit auf den Baustellen wird sich im internationalen Vergleich im Mittelfeld befinden.
Natürlich lassen sich die Kulturen und der allgemeine Lebensstandard nicht vergleichen, nur wer hat denn bei uns in den 70ern in den Fabriken und Gruben gestanden und sich die Nächte um die Ohren geschlagen zu einem "Hungerlohn"? Nicht nur der Kumpel von nebenan aus Bochum, in erster Linie waren (und sind) es Gastarbeiter aus Südeuropa.
Zurück zum Themer... Wer am besten geschmiert hat, durfte die nächste WM ausrichten, so war das in der Vergangenheit. Glaubt jemand ernsthaft, dass Bestechung, wenn es um richtig viel Geld geht, im Fall der FIFA tatsächlich etwas besonderes oder außergewöhnliches wäre? Es ist längst doch kein Geheimnis mehr, dass dort ein korrupter Mop wütet, da sind sich ja auch alle einig, die halbwegs bei klarem Verstand sind. Und natürlich muss auch die UEFA diese Machenschaften verteufeln, obwohl dort beizeiten sicherlich auch schon die ein oder andere Kuckucksuhr unter der Hotelzimmertür durchgeschoben wurde.
Man muss sich die Frage stellen, warum die ganze Aktion ausgerechnet jetzt zu diesem Zeitpunkt, obwohl die ganzen, kriminellen Machenschaften seit Jahrzehnten easy hätten aufgeklärt werden können. Wer steuert das ganze, wer hat welche Interessen, wer profitiert und wer verliert, wenn der Laden jetzt platt gemacht wird? Da sollte mal jeder selbst darüber nachdenken und sich eine Meinung bilden und es nicht von Spock vorgekaut bekommen.
Ist es vorstellbar, dass z.B. die WM 2018 alternativ in den USA oder einem anderem NATO-Staat ausgetragen wird? Wird dann das russische Team teilnehmen? Das sind die Fragen, die mich beschäftigen und nicht wer der nächste Präsident in dem Saftladen wird.
Wow, was für ein Schwachsinn.
Ist ja schon vieles richtig gestellt worden,aber bei so einem Beitrag kann man nicht ruhig bleiben.
Freie Entscheidungen der Gastarbeiter? Die zuhause ums nackte Überleben kämpfen und ihre Heimat verlassen, um wenigstens genug zum Essen zu haben? Teilweise mit falschen Versprechungen gelockt werden? Ohne Erlaubnis ihres Arbeitgebers nicht ausreisen dürfen? Unter katastrophalen Bedinungen arbeiten und leben? Zu tausenden sterben?Und wenn es woanders ähnlich sein sollte: Rechtfertigt das, tausende von Menschenleben für die WM zu opfern? Nur für unseren Spaß?
Und deine Verschwörungstheorie: Diese "cui bono"-Fragerei geht mir schon in anderen Foren auf den Senkel. 1.: Sind die Vorwürfe gegen die Fifa deswegen alle erstunken und erlogen? Nee. Wer dann den Nutzen daraus hat, ist doch wumpe. Und wenn die Amis die ersten sind, die ernst machen, ist es mir auch wumpe, welche Motive dahinterstehen. Die Hauptsache ist, dass endlich jemand mal ernst macht,. Sind im übrigen in letzter Zeit viel zu oft die Amis, wenn du mich fragst. Die Russen kann ich derzeit als ernsthaften Global player nicht sehen. Ich bin zb über den Einsatz der Amis im Irak sehr froh. Das ist ne andere Sache, weiß ich. Aber dieses Ami-Bashing nervt. Ich bin übrigens relativ neutral, was Amis/Russen anbelangt.
2. Glaubst du im Ernst, die USA hoffen auf eine Ersatzausrichtung für Russland? Weißt du, wie lange sich das Ermittlungsverfahren hinziehen wird? Jahre. Guck dir mal Lance Armstrong an. Die Amis haben da einen ganz langen, harten Atem. Das wird nix mehr vor 2018 und das wissen die auch.Und darauf spekulieren die auch nicht. Die ermitteln seit Jahren, das stimmt. Wegen der genaueren Hintergründe bzw. Motive: hier ein sehr, sehr lesenswerter Artikel. Ja, von der Lügenpresse, sorry.
http://www.spiegel.de/sport/fussball…-a-1036130.htmlHoffentlich macht die Uefa jetzt wenigstens ernst und boykottiert/stellt was eigenes auf die Beine. Sonst hat sie die Riesenchance endgültig vertan und kann ihr Verhalten gestern/heute (kein Boykot des Kongresses) nicht mehr plausibel erklären.
-
ganz stark hr.richter !
-
hör auf. aber wenn man 2-3 Bier auf hat, wie jeden Abend also, und dann sowas liest.....
-
Gut, dass die Amis im Irak einmarschiert sind?
Gut höchstens, dass wir beide in anderen Welten leben!!!1!! -
Blatter will das Exekutivkomitee der FIFA umbauen:
"Wir brauchen eine bessere Vertretung der Konföderationen. Die Anzahl der Nationen in den Konföderationen soll sich auswirken auf die Zusammensetzung des Exekutivkomitees. .... Die, die mehr haben, können auch etwas abgeben“aua, schlag ins gesicht der UEFA
wird immer lustiger
-
Gut, dass die Amis im Irak einmarschiert sind?
Gut höchstens, dass wir beide in anderen Welten leben!!!1!!Touche.
Wollen wir jetzt mit Afghanistan anfangen?
Nö, oder? Dann kommst du nachher noch mit der Schweinebucht und so.
-
Hoffe sie finden irgendwann auch was gg den Sonnenkönig Blatter. Kann mir nicht vorstellen das die Uefa boykottiert bzw was eigens auf die Beine stellt.
Der Skandal ist mE noch lange nicht ausgestanden, mal sehen was da noch alles ans Licht kommt
-
Blatter will das Exekutivkomitee der FIFA umbauen:
"Wir brauchen eine bessere Vertretung der Konföderationen. Die Anzahl der Nationen in den Konföderationen soll sich auswirken auf die Zusammensetzung des Exekutivkomitees. .... Die, die mehr haben, können auch etwas abgeben“aua, schlag ins gesicht der UEFA
wird immer lustiger
Jo, das war ne klare Drohung an die Uefa. Ein Grund mehr, den Drecksverein zu verlassen.
-
Die sind wie der ADAC noch als steuerbefreiter Verein geführt
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!