Alles rund um den VfL gehört hier rein. Wechselgerüchte...

VfL Bochum
-
-
Der VfL ist wieder mächtig an der griechischen Liga interessiert. Drei Spieler der Alpha Ethniki sind mögliche Optionen für Bochum in der nächsten Saison.
Die zwei Offensivkräfte Giannakis Okkas (Olympiakos Piräus) und Marcin Mieciel (PAOK Saloniki) sowie der Torhüter Daniel Marcio Fernandes (PAOK Saloniki) könnten zu Bochumer Jungen werden. -
geile Aktion ... muss man den Bochumern lassen
Plakataktion: Ruhrpott-Meisterschaft 2006/07
Wer am Donnerstag, 21. Juni 2007, durch Bochum gestreift ist, dem fielen große Plakate auf, auf denen unser VfL die Ruhrpott-Meisterschaft 2006/07 feiert. 50 davon sind über das Stadtgebiet verteilt. Sie sind ein Dankeschön an unsere Fans für die Unterstützung in der abgelaufenen Spielzeit und sollen pünktlich zum Trainingsauftakt die Vorfreude auf die neue Saison schüren.
Aber nicht nur in Bochum hängen diese Plakate, auch in Dortmund, Gelsenkirchen und ab dem 29. Juni auch in Duisburg, laden wir auf insgesamt 200 Plakatwänden alle Fußballfans ein, die Derbystimmung in der kommenden Saison auszukosten. Denn was gibt es schöneres, als friedliche und spannende Fußballfeste in der Nachbarschaft?
Wer ein Ruhrpott-Meisterplakat im Format 18/1 (8,75 qm²) sein eigen nennen möchte, der kann an unserem Gewinnspiel teilnehmen, denn wir verlosen drei Exemplare. Einfach folgende Frage beantworten: Wer schoss in der abgelaufenen Saison die VfL-Tore in den Derbys? Die Antwort bitte am Freitag, 22. Juni 2007, in der Zeit von 18.48 Uhr bis 19 Uhr an folgende Email-Adresse: gewinnspiel@vfl-bochum.de senden. Unter allen Einsendungen verlosen wir die drei Plakate.Wer das Motiv als Hintergrundbild oder ähnliches verwenden möchte, kann es hier als Jpeg herunterladen.
-
Der VfL Bochum will den Torhüter Jan Lastuvka von Schachtjor Donezk unter Vertrag nehmen.
Der VfL Bochum will den Torhüter Jan Lastuvka von Schachtjor Donezk unter Vertrag nehmen. Der 24 jährige Tscheche muß mit dem VfL allerdings noch ein paar Details klären. Im Gespräch ist ein Ausleihgeschäft. Der 1 Meter 91 lange Keeper kommt bereits auf 17 Einsätze für die tschechische U-21 Nationalmannschaft. Zuletzt spielte er leihweise für den englischen Premier-League-Club FC Fulham. Der VfL möchte den Tschechen zunächst auch leihweise für ein Jahr verpflichten und sich eine Kaufoption sichern. Kommt es zu einer Einigung, dürfte der Platz im Tor des VFL fest vergeben sein. Lastuvka wird von Fußballexperten deutlich stärker eingeschätzt als der ehemalige VfL-Keeper Drobny Neuzugang Philipp Herwagen müsste dann mit Rene Renno um die Position des Zweittorhüters konkurrieren.Quelle: radio985.de
-
Da es hier ja scheinbar keine Bochumer gibt, mach ich den Job:;)
Marcin Mieciel ist fix. Für drei Jahre.
Ich garantiere, der macht in den 3 Jahren mindestens 4 Fallrückzieher-Tore.
GW
-
Da es hier ja scheinbar keine Bochumer gibt, mach ich den Job:;)
Marcin Mieciel ist fix. Für drei Jahre.
Ich garantiere, der macht in den 3 Jahren mindestens 4 Fallrückzieher-Tore.
GW
haste schon ne DK? -
haste schon ne DK?
Ne, zu teuer.;)
165,-€ finde ich für einen Steher heftig.
Vor allem wenn man vergleicht:
Schalke 154,-€,
Dortmund 156,50 €
MSV 140,-€Hatte tatsächlich mal in Erwägung gezogen mir da eine zu holen.
War da letzte Saison auch 3-4 mal.
Aber wenn nur anstatt BVB oder MSV, nicht zusätzlich.Finde Bochum ganz nett, habe da ja auch bis vor kurzem gearbeitet.
Vor allem auch mit der S-Bahn von mir zu erreichen.
Kenne da auch einige, und lecker einen trinken kann man da vor und nach Spielen auch. Gerade im dreieck.Die Entscheidung fiel dann aber doch auf MSV. Da ist die ermäßigte für mich übrigens auch noch 20€ billiger. Und ich bin schneller da.
Gruß Watson
-
Marcin Mieciel wechselt zur Saison 2007/08 zum VfL Bochum. Der 31-jährige Angreifer kommt vom griechischen Erstligisten PAOK Saloniki zum VfL und unterzeichnet einen Dreijahresvertrag, gültig für beide Profiligen.
Über die fällige Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Mieciel kommt am 2. Juli 2007 zum VfL, da er am Wochenende der Geburt seines zweiten Kindes in Warschau beiwohnen wird.
Ehemaliger Borusse
Marcin Mieciel absolvierte für Iraklis und PAOK Saloniki insgesamt 131 Spiele in Griechenlands erster Liga und erzielte 40 Treffer. Für PAOK trat er in der abgelaufenen Saison in 27 Partien an und traf 14 Mal.
In der Saison 2001/02 spielte er für Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga und erzielte in 18 Partien zwei Treffer.
Stefan Kuntz, Vorstand des VfL Bochum, zur Neuverpflichtung: "Wir haben Marcin Mieciel ausgiebig beobachtet. Er hat in Griechenland seinen ausgeprägten Torriecher unter Beweis gestellt und wir sind überzeugt, mit ihm an Qualität im Angriff dazu gewonnen zu haben."
Quelle: VfL Bochum -
KIK Hauptsponsor des VFL.
Der Horror ist wieder da.
Als die bei Bremen ausgestiegen sind haben die das damit begründet, jetzt ein anderes Konzept zu verfolgen.
hat ja lange gedauert.Rotes KiK-Logo auf blauen Trikots hat was.
GW
-
Keine Titel, wenig Siege - trotzdem unsere große Liebe
Der VfL Bochum ist der sympathisch bodenständige Gegenentwurf zu seinen beiden großen Ruhrgebiets-Rivalen Borussia Dortmund und Schalke 04. VfL-Fan Jens Witte würde sich deshalb umso mehr freuen, wenn es nach dieser Saison endlich einen Titel gibt. Er weiß auch schon welchen.
Der Ball ist lange in der Luft. Drei, vier Sekunden. Dennis Grote hat einen Freistoß auf Höhe der Mittellinie ausgeführt, mit links von der rechten Seite. Doch es dauert eine gefühlte Ewigkeit bis der Ball endlich den Kopf von Christoph Dabrowski findet - und von dessen Stirn den acht Meter langen Weg ins Tor. Der einzige Treffer an diesem Abend im Berliner Olympiastadion. Perfekt: Der VfL Bochum ist DFB-Pokalsieger 2008.
Weiter gehts hier: [url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,494303,00.html]Bochum-Bekenntnis: Keine Titel, wenig Siege - trotzdem unsere große Liebe - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten[/url]
-
-
Man. hier ist ja viel los.
"Topstars zum Nulltarif
Der VfL Bochum 1848 ermöglicht gemeinsam mit dem Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) allen Besuchern des Bundesliga-Auftakts gegen Werder Bremen freien Eintritt bei der RAG-DLV-Gala im Wattenscheider Lohrheidestadion. Das Leichtathletikfestival der Extraklasse findet am Sonntag, 12. August 2007, ab 15.30 Uhr statt. Hinkommen, Eintrittskarte des Spiels mitbringen und genießen.
Geboten werden drei Stunden Spitzen-Leichtathletik, das Meeting gilt als Generalprobe für die Weltmeisterschaft in Osaka/Japan (24. August – 2. September 2007). Nach diesem Treffen werden die Athleten der Nationalmannschaft nach Japan verabschiedet, die letzte Gelegenheit also, alle Topstars hautnah zu erleben.Leider ohne Sina Schielke, die Topsprinterin fehlt verletzungsbedingt. Mit dabei sind aber Jan Fitschen (Europameister 2006 über 10.000 Meter), Christina Obergföll (Europarekordlerin und Weltjahresbeste im Speerwurf), Bastian Swillims und die deutsche 4 x 400 Meter-Staffel, Franka Dietzsch (Weltmeisterin im Diskurswurf), Steffi Nerius (Europameisterin 2006 im Speerwurf) sowie Danny Ecker (Hallen-Europameister) und Tim Lobinger (Europacup-Sieger), die sich im Stabhochsprung hoffentlich ein spannendes Duell liefern werden.. Damit sind zwar längst nicht alle Topathleten aufgezählt, die Liste der Spitzensportler dürfte aber dennoch ausreichen, um für reges Publikumsinteresse zu sorgen."
Gruß Watson
-
Der Vfl Bochum hat den schlechtesten Ticket Shop und Service den ich jemals gesehen habe
-
endlich mal nen guten start hingelegt....
-
endlich mal nen guten start hingelegt....
glückwunsch
fast hätte ich noch bechmann für die kicker-elf gekauft am donnerstag
-
Der Vfl Bochum hat den schlechtesten Ticket Shop und Service den ich jemals gesehen habe
Wieso das? Wir haben da immer gut Tix abgreifen können für unser Heimspiel in Bochum.
-
Das musst du echt mal erkären ich glaube Bochum ist mit einer der Vereinein der 1. liga wo man für alle Spiele noch problemlos tickets für alle katergorien kriegt ausser Bayern, Schalke und Dortmund.
-
Ich habe mit Bochum immer gute Erfahrungen in punkto Tiickets gemacht.
-
Ich habe mit Bochum immer gute Erfahrungen in punkto Tiickets gemacht.
Dem kann ich auch nur zustimmen.
-
so fahre jetzt mal so langsam los zum Stadion...
Endlich wieder richtiges Bier trinken
-
so fahre jetzt mal so langsam los zum Stadion...
Endlich wieder richtiges Bier trinken
trink eins mit! ich greif morgen wieder ein
schöner kick später
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!