Die Erlaubnis beruht auf der Aussage von Chavez... und der hat Blatter umgarnt und wahrscheinlich 'ne mündliche Zusage.
Schätze mal es wird so laufen: Freundschaftsspiele und Copa America in La Paz: Ja - WM-Quali: Nein
Oder: generelle Erlaubnis - aber: nur wenn der internationale Spielplan eine rechtzeitige Anreise des gegnerischen Teams gewährleistet (min. 3 Tage vorher)

FIFA verbietet Spiele in Höhenlagen
-
-
klingt nach nem faulen Kompromiss
aber in Bolivien gibts ja schöne Silberminen
-
Damit scheint die Sache ja nun endgültig erledigt zu sein.
Zitat
Bolivien darf in der Höhe spielenBolivien darf seine Qualifikationsspiele zur WM 2010 nun doch in der 3600 Meter hoch gelegenen Hauptstadt La Paz austragen.
Das gab die südamerikanische Konföderation CONMEBOL am Rande der Copa America in Venezuela bekannt.
Zugleich wird die politische und sportliche Führung Boliviens in einer Erklärung aufgefordert, in Zukunft ein Stadion in La Paz zu errichten, das nicht höher als 2800 m über dem Meeresspiegel liegt - und sich somit im Einklang mit den Ratschlägen der medizinischen Kommission der Fifa befindet.
Bolivien darf in der Höhe spielen - Fussball | International | Sport1.de -
hab ich auch gerade im Videotext gelesen.
mal wieder ne Ausnahmeregelung.......Zugleich wird die politische und sportliche Führung Boliviens in einer Erklärung aufgefordert, in Zukunft ein Stadion in La Paz zu errichten, das nicht höher als 2800 m über dem Meeresspiegel liegt....
wie sollen die das denn machen.
La Paz liegt nunmal höher
...oder ist das ein Tippfehler und die meinen "Bolivien" -
...Zugleich wird die politische und sportliche Führung Boliviens in einer Erklärung aufgefordert, in Zukunft ein Stadion in La Paz zu errichten, das nicht höher als 2800 m über dem Meeresspiegel liegt....
wie sollen die das denn machen.
La Paz liegt nunmal höher
...oder ist das ein Tippfehler und die meinen "Bolivien"habbich zuerst auch gedacht, aber Tante Wikipedia war wieder mal schlauer:
"Der Höhenunterschied zwischen den weiter talabwärts gelegenen südlichen Stadtteilen mit vielen Villen und dem Stadtrand am oberen Ende des Talkessels beträgt knapp 1000 m"
-
habbich zuerst auch gedacht, aber Tante Wikipedia war wieder mal schlauer:
"Der Höhenunterschied zwischen den weiter talabwärts gelegenen südlichen Stadtteilen mit vielen Villen und dem Stadtrand am oberen Ende des Talkessels beträgt knapp 1000 m"
Was würden wir heute ohne Wikipedia machen.;) -
lt Footprint und dem, was ich gesehen hab (ist ja nicht alles
) liegt der Hauptplatz auf ca 3.600 m und die Stadt bis zu +- 400 hm drumrum.
daher kam ich nicht auf 2.800.
(Höhe Altiplano: gut 4000 hm) -
*fred rauskram*
Fifa setzt Höhenlimit aus
Die Fifa hat das umstrittene Höhenlimit für internationale Wettbewerbsspiele vorerst ausgesetzt. Somit können Länderspiele künftig auch wieder in einer Höhe von 2750 m stattfinden, ohne den Gästespielern eine längere Akklimatisierung zu ermöglichen.
Die südamerikanische Konföderation Conmebol hatte sich gegen die Fifa-Entscheidung ausgesprochen, weil etliche ihrer Mitgliedsländer davon betroffen waren.
Vor allem in Bolivien, das seine Spiele im 3600 m hoch gelegenen La Paz austrägt, hatte die Entscheidung zu Protesten geführt.Quelle: sport1.de
-
Endlich wieder Fussi in La Paz, endlich wieder Etcheverry!
-
Halte ich persönlich für eine faire Lösung! Da werden zwar insbesondere die Brasilianer wieder rumheulen, aber dann müssen sie sich eben entsprechend vorbereiten!;)
-
-
Endlich wieder Fussi in La Paz, endlich wieder Etcheverry!
Fantreffen??? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!