Ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn so eine Aktion schiefgeht und ich finde es bewundernswert, dass sich Moderatoren hier das Problem zu eigen machen wollen, aber ich wäre da echt sehr vorsichtig.
So lange der Moderator nicht bei der Übergabe den beiden Herren (oder Damen) die Pfote führt ist es immer Aussage gegen Aussage. Wer will das denn nachher entscheiden, warum was schiefgelaufen ist und wer daran Schuld ist? Ich würde mir das aus der Entfernung nicht anmaßen.
Spontanes Beispiel: Wir verabreden Tauschaktion am Stadion und ich sag dann, dass ich im Stau stand, weil da ein riesiger Unfall war und es daher nicht geklappt hat. Und nu? Wer ist da Schuld und wer trägt da welches Risiko?
Da gibt es ganze Bücher die sich mit solchen Fällen beschäftigen, Gesetzbücher.
Letzendlich trägt der Käufer immer ein gewisses Risiko, das ist bei Ebay so und das wäre hier nicht anders. Nur weil es vorher bei einem Verkäufer gut gelaufen ist, muss es in meinem Fall nicht wieder so sein. 100% Sicherheit gibt es in dem Thema nicht, aber ich will als Käufer ja was von dem Verkäufer, daher liegt das Risiko wohl eher bei mir.
Macht euch mit so einem Thema nicht unglücklich. Dann geht hier das Hauen und Stechen los.