mal hoch, damit des hier net untergeht.

Alles zum DFB-Pokal 2008 - 1. Runde
-
-
Zitat
DFB lässt Dynamo Dresden im Pokal antreten
Dynamo Dresden darf in der kommenden Saison am DFB-Vereinspokal teilnehmen. Die Anhänger des Regionalligisten waren zuletzt wegen Ausschreitungen auffällig geworden, doch der Deutsche Fußball-Bund (DFB) entschied am Mittwoch nach der Aufarbeitung der Geschehnisse vom 10. Juni 2007, dass der Traditionsklub trotzdem starten darf.
Vor anderthalb Wochen war es während des Endspiels um den sächsischen Landespokal zwischen Erzgebirge Aue II und Dresden (0:2) zum wiederholten Mal zu Ausschreitungen durch Dynamo-Rowdies gekommen. Bei den Auseinandersetzungen mit der Polizei gab es mehrere Verletzte, im Stadion entstand zudem ein nicht unerheblicher Sachschaden.
Telefonat ausschlaggebend
Ausschlaggebend für die Entscheidung war nach Angaben des Verbandes ein Telefongespräch von DFB-Präsident Theo Zwanziger mit Dynamo-Präsident Hauke Hensel und dem künftigen Dresdener Sportdirektor Ralf Minge am Mittwochvormittag.
"Es waren sehr gute Gespräche, in denen ich den Eindruck gewonnen habe, dass im Verein ein Umdenken stattfindet", meinte Zwanziger und verwies auf die "klare Positionierung" der Dynamo-Verantwortlichen: "Sie haben mir ausdrücklich zugesichert, dass die Gegner von Dynamo keinesfalls die Polizei oder der DFB sind, sondern diejenigen Zuschauer, die ins Stadion kommen, um Gewalt auszuüben und somit den sportlichen Erfolg des Vereins gefährden."
Mit der Hoffnung auf Besserung ließ der DFB bei seinem Urteil Milde walten und setzt auf den Lerneffekt. Zwanziger: "Wir hoffen, dass Dynamo in den kommenden Wochen eine positive Entwicklung nehmen wird. Als Unterstützung dieses Kurses haben wir deshalb entschieden, dass Dresden als sportlich ohnehin qualifiziertes Team am kommenden DFB-Pokal teilnehmen darf." Unabhängig davon werden die Vorfälle beim Landespokal-Finale von den Gremien des sächsischen Fußball-Verbandes sportjuristisch geprüft.Quelle:DFB lässt Dynamo Dresden im Pokal antreten - DFB-Pokal Fußball Sport FOCUS Online
-
sosnt hätten se konsequenterweise auch die Bayern (erinnere: Schickeria 5. Mai 2007) rausnehmen müssen ... und wer hätte dann die LIVE-Spiele gemacht!?
-
sosnt hätten se konsequenterweise auch die Bayern (erinnere: Schickeria 5. Mai 2007) rausnehmen müssen ... und wer hätte dann die LIVE-Spiele gemacht!?
Alemannia bei Würzburg
-
Zitat
Keine Wildcard für Espanyol Barcelona
Der Klub, der das Endspiel gegen den Liga-Rivalen FC Sevilla im Glasgow im Elfmeterschießen verloren hatte, hatte seinen Antrag damit begründet, dass er den kompletten Wettbewerb ohne Niederlage absolviert hatte.
Fußball - Int. Fußball - kicker online
Hiermit beantrage ich für den BVB eine Wildcard fürs Pokalfinale in Berlin.
Begründung:
Seit beinahe zwanzig Jahren verfolgt der Club erfolgreich und sehr konsequent sein Ziel, unbedeutenden und in die Krise geratenen Vereinen durch einen Sieg gegen den glorreichen BVB wenigstens im Pokal ein wenig Ruhm und Ehre zuteil werden zu lassen. In den meisten Fällen erfolgte dadurch ein ansonsten nicht zu erwartender Aufschwung des jeweiligen Gegners. Auf den uns laut Statuten eigentlich zustehenden Pokalfairness-Lifetime-Award verzichten wir aus Gründen westfälischer Bescheidenheit, bedanken uns aber bereits im Voraus für die einzigartige Gelegenheit, im glanzvollen Rahmen des Finales gegen die Thekentruppe irgendeines unterklassigen Vereins zu verkacken. Sollte unserem Antrag wider Erwarten (noch) nicht zugestimmt werden können, so wären wir auch mit einer Erstrundenniederlage bei Rot-Weiß Essen einverstanden.*singmodusan*
Aber eins, aber eins,
das bleibt bestehn,
Borussia Dortmund wird im Pokal
immer untergehn
*singmodusaus* -
Also nach Würzburg fahr ich auf jeden Fall, egal welcher Verein kommt. Schön wäre ein Topclub der 1. Liga.
Wenn es nach mir geht dann Bayern am Samstag auswärts und am Sonntag ab nach WÜ. FAst ein Heimspiel
-
Also nach Würzburg fahr ich auf jeden Fall, egal welcher Verein kommt. Schön wäre ein Topclub der 1. Liga.
Wenn es nach mir geht dann Bayern am Samstag auswärts und am Sonntag ab nach WÜ. FAst ein Heimspiel
richtig, mal sehn was bzw. wer kommt das tue ich mir evtl. dann auch mal an
-
richtig, mal sehn was bzw. wer kommt das tue ich mir evtl. dann auch mal an
kommen nich diese beiden Magath und Holla aus Würzburch - dann hättet ihr nen Familientreff
und ein traumlos -
Ich hoffe, dass Würzburg freitags gegen einen erstligisten spielt, dann muss ich mir für den freitag schon keinen urlaub nehmen
-
kommen nich diese beiden Magath und Holla aus Würzburch - dann hättet ihr nen Familientreff
und ein traumlosHollerbach ja aus der Nähe von Würzburg, Magath kommt aus Aschaffenburg;)
-
-
morgen wird gelost!
geil geil geil!!!!!!!!!!!! -
In 24h sollten wir wissen, wer wohin muss
Leider noch so lange und exakte Terminierung dauert dann ja auch noch -
In 24h sollten wir wissen, wer wohin muss
Leider noch so lange und exakte Terminierung dauert dann ja auch nochNur zur Info:
Gewinnen tut dat Dingen dieses Jahr übrigens Gladbach.;)GW
-
Nur zur Info:
in bullen-grün oder baby-blau
?
-
in bullen-grün oder baby-blau
?
In hellblau.
Schönen Gruß an den Handballverein aus Aachen.GW
-
In hellblau.
Schönen Gruß an den Handballverein aus Aachen.GW
ich glaube OFC kommt ziemlich weit
-
Nur zur Info:
-
ich glaube OFC kommt ziemlich weit
seit wann haste Ahnung vom Männerfußball
-
VfB hat noch was gut zu machen diese Runde
-
Ich will mein Derby!!!
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!