die Kogge bewegt sich
Fußball - Bundesliga - kicker online

Der Wechsel Fred + Diskussionen
-
-
Zitat
Borussia holt Paauwe
Am Dienstagabend gab Borussia Mönchengladbach einen weiteren Neuzugang bekannt. Vom französischen Erstligisten AFC Valenciennes wechselt der Niederländer Patrick Paauwe zum Bundesliga-Absteiger. Der Mittelfeldspieler unterschrieb bei den Rheinländern einen Dreijahres-Vertrag bis 2010.
Damit steht der sechste Neuzugang im Team von Trainer Jos Luhukay fest. Bereits zuvor nahmen die Borussen Torhüter Uwe Gospodarek (Wacker Burghausen), die Verteidiger Alexander Voigt (Carl Zeiss Jena) und Roel Brouwsers (SC Paderborn), Mittelfeldspieler Sebastian Schachten (Werder Bremen II) sowie Angreifer Sascha Rösler (Alemannia Aachen) unter Vertrag.
Paauwe spielte von 1998 bis 2006 bei Feyenoord Rotterdam, ehe er nach Frankreich wechselte. Mit dem Triumph im UEFA-Cup im Jahr 2002 (3:2 gegen Borussia Dortmund) feierte er im Trikot Feyenoords seinen bisher größten Erfolg.
Paauwe kam bisher auf fünf Einsätze in der niederländischen Nationalelf. Sein Debüt in "Oranje" feierte im im November 2000.
"Ich hatte in den letzten Jahren immer wieder Angebote aus der Bundesliga, ein Wechsel ist aber nie zustande gekommen", wird der 31-Jährige auf der Website Mönchengladbachs zitiert. "Borussia ist für mich ein sehr interessanter Klub, auch wenn er in der nächsten Saison in der 2. Liga spielt. Ich hoffe, dass ich meinen Teil dazu beitragen kann, dass wir das so schnell wie möglich korrigieren können."
"Paauwe ist ein Spieler mit sehr viel Erfahrung, er kann eine Mannschaft führen und wird uns sicher weiterhelfen", sagte Sportdirektor Christian Ziege.
-
Fußball - Bundesliga - kicker online
Feyenoord holt Hofland
-
die Kogge bewegt sich
Fußball - Bundesliga - kicker onlineIst zwar nur ein Gerücht, aber jetzt will Wolfsburg Makaay holen
-
Ist zwar nur ein Gerücht, aber jetzt will Wolfsburg Makaay holen
Der macht sich doch nicht zum Affen!
-
Ist zwar nur ein Gerücht, aber jetzt will Wolfsburg Makaay holenda wirds inna Nordkurve noch mehr abgehn
-
Ist zwar nur ein Gerücht, aber jetzt will Wolfsburg Makaay holen
Supa Supa Roy Makaayyyy oho und jetzt alle "lebenslang oh lebenslang grün weiß" -
Feyenoord holt Hofland
Der 28-jährige Innenverteidiger Kevin Hofland vom VfL Wolfsburg steht unmittelbar vor dem Wechsel in die Niederlande zu Feyenoord Rotterdam. Wie VfL-Geschäftsführer Felix Magath (53) dem kicker bestätigte, erfolgte am Dienstagabend der Durchbruch in den Verhandlungen mit dem Klub des Ex-Bundesligatrainers Bert van Marwijk.
Rückkehr in die Heimat: Der Niederländer Kevin Hofland steht kruz vor dem Wechsel zu Feyenoord Rotterdam.
© dpa
"So wie es aussieht, werden wir uns mit Feyenoord einigen, auch wenn noch nichts Schriftliches vorliegt. Ich h
abe Kevin Hofland bereits mitgeteilt, dass wir seinem Wunsch entsprechen können", sagt Magath. Der bisherige Kapitän, der noch bis 2008 bei den "Wölfen" unter Vertrag stand, wird am heutigen Mittwoch bereits nicht mehr zum Trainingsauftakt erscheinen.
Hofland befindet sich im Moment auf dem Weg zur medizinischen Untersuchung in Rotterdam und soll in den nächsten Tagen vorgestellt werden.
Der siebenmalige niederländische Nationalspieler, im Jahr 2004 von der PSV Eindhoven gekommen, absolvierte insgesamt 76 Bundesligaspiele für den VfL und erzielte dabei zwei Tore. In der abgelaufenen Spielzeit kam Hofland auf 30 Einsätze in der Ersten Liga.Quelle: Home - kicker online
-
Quelle: dpa
Veröffentlicht: 27.06.2007 - 14:42 Uhr
Einigung vor Gericht - Torwart Koch und MSV Duisburg trennen sich Torwart Georg Koch und der in die Fußball- Bundesliga aufgestiegene MSV Duisburg gehen getrennte Wege. Bei einem Gütetermin am Arbeitsgericht in Duisburg am Mittwoch verständigten sich beide Parteien darauf, den Vertrag zwischen dem Verein und dem
35 Jahre alten Profi zum 30. Juni 2007 aufzulösen.Koch, der noch bis 2009 als Spieler und darüber hinaus für zwei weitere Jahre in nicht festgelegter Funktion beim MSV unter Vertrag stand, erhält eine Abfindung in nicht genannter Höhe. Beide Seiten zeigten sich zufrieden mit dem Ergebnis, das nun noch schriftlich ausgearbeitet werden muss.
Torhüter Koch hatte vor zwei Wochen wegen nicht näher benannter Verfehlungen die fristlose Kündigung vom Verein erhalten, dagegen aber geklagt. Er war seit 2004 für die Duisburger aktiv und konnte in dieser Zeit zwei Mal mit dem MSV den Bundesliga-Aufstieg feiern.
wech issa
-
Koch geht in Duisburg:
Fußball - Bundesliga - kicker online -
-
-
Schade Schorsch, mit Schorsch Koch geht ein echter Profi durch und durch. Ein Mann der immer seine Meinung gesagt hat und dadurch bei dem Patriarchen Hellmich nicht gerade beliebt war. Mehrmals wurde Schorsch von den Fans zum Spieler des Jahres in Duisburg gewählt.
Hellmich hat viel für den MSV getan, aber wehe ein Spieler liegt nicht auf einer Linie, dann bekommt er Probleme. Das ist halt so bei den Geldgebern.Ich hoffe Schorsch bekommt schnell einen neuen Club, denn bei seiner Fitness kann er noch locker 2,3 Jahre auf hohem Niveau spielen.
Außerdem ist er ein großartiger Kumpel der immer auf dem Boden geblieben ist.
Ich denke, ich kann mir das Urteil erlauben, da wir uns schon sehr lange kennen. -
ach jetzt geht ja auch der klose zu den bayern
-
Zitat
Gresko schließt sich Bayer anVratislav Gresko hat sich für eine Rückkehr zu Bayer Leverkusen entschlossen. Der defensive Mittelfeldspieler gab Bayer-Sportchef Rudi Völler am Mittwoch eine mündliche Zusage. Der 29-Jährige wird vorbehaltlich der sportärztlichen Untersuchung am kommenden Montag einen Zwei-Jahresvertrag bis 30. Juni 2009 unterschreiben.
Vratislav Gresko"Wir freuen uns auf Vratislav Gresko, der genau in unser Konzept passt. Weil wir international spielen, brauchen wir einen großen und breiten Kader", kommentierte Völler die Einigung mit dem Slowaken. Der war zuletzt für Pokalsieger 1. FC Nürnberg aktiv, der Club zog die Option auf Verlängerung des Vertrages um zwei weitere Spielzeiten aber nicht.
So kehrt Gresko nach 15 Bundesligapartien für die Franken und den Stationen Inter Mailand, AC Parma und Blackburn Rovers nach Leverkusen zurück, wo er bereits von 1999 bis 2001 spielte. Auch für die Werkself absolvierte der Mittelfeldakteur, der auch als linker Außenbahnspieler eingesetzt werden kann, 15 Spiele im Oberhaus.
-
Roy is wech, wie sich andeutete, zum alten Kumpel Bert:
http://www.kicker.de/fussball/bunde…artikel/367212/ -
Roy is wech, wie sich andeutete, zum alten Kumpel Bert:
Fußball - Bundesliga - kicker onlineDanke Roy!!!
-
Rechtsverteidiger Michael Lamey (27) kommt ablösefrei vom PSV Eindhoven zum MSV Duisburg!
-
Amoah geht nach NAC Breda.
GW
-
Amoah geht nach NAC Breda.
GW
Wo steht das?
-
Wo steht das?
GW.. hat er doch gesacht
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!