Moin Moin.
Ich wollte mal ein paar Sachen zu der Comunio-Sache sagen, da es ja doch hohe Wellen geschlagen hat.
Einige Leute haben sich beschwert dass die Anmeldezeit zu kurz war. Das liegt aber nicht an den Organisatoren, sondern an dem Spielprinzip von Comunio selbst.
Es gibt jeden Spieler nur ein mal, und damit ist klar dass es wenig Sinn macht mit einer Liga mit mehr als 20 Leuten zu spielen.
Darum wurde jetzt eine zweite Liga gegründet, was ich befürworte weil es ja nicht anders geht.
Was ich allerdings etwas daneben finde ist, dass dadurch jetzt die erste Liga (nachdem sie flsch überlebt hat ) wohl komplett fürn Arsch ist, weil viele meinen dass sie jetzt in die andre Liga wechseln müssen. Damit sind die Spieler 20 Tage gesperrt und man kann sich keine gescheite Mannschaft zusammenstellen, weil viele gute Spieler eben nicht transferiert werden können.
Comunio ist natürlich perfekt um die Sommerpause zu überbrücken, aber wenn es auf Kosten des Board-Friedens geht würde ich es am liebsten ganz bleiben lassen.
Vielleicht sollte man auch die Comunio-Freds net so überfluten und die Sachen lieber bei Comunio im dafür vorgesehenen Forum besprechen.
Ich kann mir vorstellen dass sich viele User die nicht mitspielen ausgeschlossen fühlen, wenn die meisten im Comunio-Fred labern und der Laber-Fred ausstirbt. Die User wird man dann vielleicht immer weniger im Forum sehen...
denkt mal drüber nach
(ernsthafte) Beiträge erwünscht
Gruß
Duffman

Gedanken zu der Comunio-Geschichte
-
-
100% agree - Danke Duffmann
Man kann ja Deals über tooor-PN weiterhin einfädeln. Verkünden braucht man nichts, weil es sowieso öffentlich ist. Gelaber dann im Comunio-Board
Wäre für eine 2 Tage Weiter-Transfer-Sperre, dann kann man Transfers auch gut rückabwickeln falls nötig.
So, ich hoffe es gibt einen Neustart - dazu mehr im Tooor-Liga-Board. -
sendepause
-
-
ich glaube die Pause hat allen ganz gut getan...
Problem: das Comunio-Board ist total unübersichtlich.
Lösung: (geschlossenes) Unterforum hier bei tooor.de? wäre super
-
Reichen 3 Freds nich?
-
trotzdem doof -
Reichen 3 Freds nich?
will nur vermeiden, dass unbeteiligte tooor-user "belästigt" werden (mein ich ernst - wer über "neue Beiträge" navigiert wird ständig damit konfrontiert - das muss ja nicht sein)
-
Moin Moin.
Ich wollte mal ein paar Sachen zu der Comunio-Sache sagen, da es ja doch hohe Wellen geschlagen hat.
Einige Leute haben sich beschwert dass die Anmeldezeit zu kurz war. Das liegt aber nicht an den Organisatoren, sondern an dem Spielprinzip von Comunio selbst.
Es gibt jeden Spieler nur ein mal, und damit ist klar dass es wenig Sinn macht mit einer Liga mit mehr als 20 Leuten zu spielen.
Darum wurde jetzt eine zweite Liga gegründet, was ich befürworte weil es ja nicht anders geht.
Was ich allerdings etwas daneben finde ist, dass dadurch jetzt die erste Liga (nachdem sie flsch überlebt hat) wohl komplett fürn Arsch ist, weil viele meinen dass sie jetzt in die andre Liga wechseln müssen. Damit sind die Spieler 20 Tage gesperrt und man kann sich keine gescheite Mannschaft zusammenstellen, weil viele gute Spieler eben nicht transferiert werden können.
Comunio ist natürlich perfekt um die Sommerpause zu überbrücken, aber wenn es auf Kosten des Board-Friedens geht würde ich es am liebsten ganz bleiben lassen.
Vielleicht sollte man auch die Comunio-Freds net so überfluten und die Sachen lieber bei Comunio im dafür vorgesehenen Forum besprechen.
Ich kann mir vorstellen dass sich viele User die nicht mitspielen ausgeschlossen fühlen, wenn die meisten im Comunio-Fred labern und der Laber-Fred ausstirbt. Die User wird man dann vielleicht immer weniger im Forum sehen...
denkt mal drüber nach
(ernsthafte) Beiträge erwünscht
Gruß
Duffmanmacht mit Liga1 einen Neustart mit 18 Spielern und fixem Starttermin (in Liga 2 Sonntag Abend) was Transfers angeht und schon ist die Fairness hergestellt
-
will nur vermeiden, dass unbeteiligte tooor-user "belästigt" werden (mein ich ernst - wer über "neue Beiträge" navigiert wird ständig damit konfrontiert - das muss ja nicht sein)
Auch geschlossene Unterforen tauchen bei "neue Beiträge" auf, war damals mit dem viagogo-Dings genauso. Also völliger quatsch
-
-
Auch geschlossene Unterforen tauchen bei "neue Beiträge" auf, war damals mit dem viagogo-Dings genauso. Also völliger quatsch
ich mein eher so wie die Asso-Ketten - das geht bestimmt, dass die nicht auftauchen (oder doch nicht?)
-
-
Danke daß ich dat nich machen mußte
-
geschlossen ist bullshit aber unter die ecke tipspiel könnten sowohl kicker manager fred und comunio gelegt werden ... habe unserm chef diesbezüglich gestern schon ne pn geschrieben.... also einfach etwas abwarten ... -
da muss Rakulan eben überstunden schieben
-
Danke daß ich dat nich machen mußte
nehme gerne mal rot, das lockert bissel auf -
ich hab auch kein bock ständig Scheiße04-Fred zu lesen, also bitte löschen
-
ich hab auch kein bock ständig Scheiße04-Fred zu lesen, also bitte löschen -
-
User Kartenfanda bitte aus Versehen mit löschen!!!
hab lang schon kein rot mehr von dir bekommen... -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!