1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Arena gibt auf!

  • ChrisSVB
  • 5. Juli 2007 um 17:09
  • ChrisSVB
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.058
    Beiträge
    3.826
    • 5. Juli 2007 um 17:09
    • #1

    Arena will Bundesliga nicht mehr übertragen

    Vor anderthalb Jahren kaufte der damals nur auf dem Papier existierende Sender die Übertragungsrechte der Fußball-Bundesliga bis 2009. Nun deutet sich bereits für die kommende Saison eine überraschende Wendung an: Arena gibt die Lizenz an Premiere weiter. Auch die Deutsche Fußball Liga (DFL) würde von diesem Deal profitieren.

    Das Kartellamtsverfahren zur Kooperation der Bezahlfernsehsender Premiere und Arena nimmt offenbar eine überraschende Wendung. Das Arena-Mutterhaus Unity Media soll seine Live-Rechte an der Fußball-Bundesliga mit Zustimmung der Bonner Wettbewerbsbehörde an den Konkurrenten Premiere sublizenzieren. Premiere soll bereit sein, dafür eine Summe im dreistelligen Millionenbereich zu zahlen, die deutlich über dem 2005 zwischen Arena und der Deutschen Fußball Liga (DFL) vereinbarten Rechtepreis liegen würde.

    Demnach würden Arena-Kunden bereits in der kommenden Saison ein von Premiere produziertes Bundesliga-Programm zu sehen bekommen. Die Arena-Bundesligaredaktion solle aufgelöst werden, die Satelliten-Plattform, die zur Verbreitung des Senders aufgebaut wurde, vorerst erhalten bleiben. Unklar ist, was mit den weiteren Sportrechten etwa an ausländischen Fußball-Ligen geschieht, die Arena erworben hatte. Unity Media wollte keinen Kommentar in der Sache abgeben. Auch Premiere wollte sich zunächst nicht äußern.
    Bundeskartellamt bestätigt ein "völlig neues Konzept"

    Das Bundeskartellamt bestätigte, dass Unity Media und Premiere ein „völlig neues Konzept“ vorgelegt hätten, nannte aber keine Details. „Wir haben dagegen keine grundsätzlichen Einwände, lediglich in einzelnen Punkten müssen die Unternehmen nachbessern“, sagte Sprecherin Silke Kaul. Außerdem müssten noch die Stellungnahmen der beigeladenen Wettbewerber abgewartet werden.

    Vorangegangen war ein langes Gerangel um den Kauf der Bundesliga-Rechte und die Ausstrahlung auf den verschiedenen Verbreitungswegen. Ende 2005 hatte Arena den damaligen Rechteinhaber Premiere in einem Bieterverfahren ausgestochen. Der neue Sender zahlt - bei einer Vertragslaufzeit von drei Jahren – etwa 240 Millionen Euro pro Saison für die Rechte. Weil das Mutterunternehmen, die Kabelfirma Unity Media, aber nur die Kabelnetze in Nordrhein-Westfalen und Hessen kontrolliert, musste ein Partner für die Kabel-Verbreitung in den übrigen Bundesländern gefunden werden.

    Beide Sender kooperieren seit 2006.

    Im Juli 2006 gaben Arena und Premiere bekannt, dass Premiere das Arena-Angebot in den Kabelhaushalten der 13 Bundesländer vermarkten wird, die von Kabel Deutschland versorgt werden. Diese Kooperation wurde im Frühjahr 2007 erweitert. Demnach sollte Premiere das Programm seines Konkurrenten auch über Satellit vermarkten dürfen, im Gegenzug sollte Unity Media unter anderem 16,7 Prozent der Unternehmensanteile an Premiere erhalten.

    Fußball-Bundesliga TV-Rechte Arena Premiere
    Diese neue Kooperationsvereinbarung hat das Kartellamt dem Vernehmen nach jedoch als unzulässige Gebietsaufteilung eingestuft. Die Behörde befürchtete offenbar ein Kabel-Monopol für Unity Media und ein Satelliten-Monopol für Premiere. Premiere könnte nun nach einer Übernahme der Rechte direkt mit der Ausstrahlung über Kabel und Satellit beginnen, weil der Sender mit seinem Star-Moderator Marcel Reif die Bundesliga seit dem vergangenen Sommer für das Internet-Fernsehangebot „T-Home“ der Deutschen Telekom produziert.

    Quelle: WELT ONLINE - Arena will Bundesliga nicht mehr übertragen - Nachrichten Sport

    • Zitieren
  • Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.632
    Beiträge
    15.486
    • 5. Juli 2007 um 17:12
    • #2

    krass, wer hätte gedacht dass die nach einer Saison schon in die Knie gehn:huebscher:

    ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

    • Zitieren
  • gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.003
    Beiträge
    48.808
    • 5. Juli 2007 um 17:15
    • #3
    Zitat von Duffman0815

    krass, wer hätte gedacht dass die nach einer Saison schon in die Knie gehn:huebscher:

    *meld*

    bzw. sie machen nen schönes Geschäft, wenn Premiere nun mehr zahlt.


    wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

    • Zitieren
  • Online
    rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.060
    Beiträge
    40.050
    • 5. Juli 2007 um 17:17
    • #4

    das sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden auge.

    klar die bundesliga wieder auf premiere und vielleicht noch in hd
    das wäre schon was.

    aber was passiert mit der premier league und den anderen internationalen
    ligen.

    hoffe doch die werden weiterhin im vollen umfang gezeigt !

    • Zitieren
  • pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.677
    Beiträge
    18.653
    • 5. Juli 2007 um 17:19
    • #5

    Meinste Premiere verzichtet dann auf die Premier League? :gruebel:

    01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

    • Zitieren
  • Online
    rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.060
    Beiträge
    40.050
    • 5. Juli 2007 um 17:30
    • #6
    Zitat von pospo

    Meinste Premiere verzichtet dann auf die Premier League? :gruebel:



    das nicht aber ob die alle spiel zeigen ?
    samstag nachmittag hätte die dann ca.13 kanäle mit fussie.

    die werden samstag nachmittag dann bestimmt nur das premier league
    topspiel zeigen wie bisher. die rechte habe sie aber für alle spiele.

    • Zitieren
  • Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.489
    Beiträge
    26.037
    • 5. Juli 2007 um 17:32
    • #7
    Zitat von rob077

    das sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden auge.

    klar die bundesliga wieder auf premiere und vielleicht noch in hd
    das wäre schon was.

    aber was passiert mit der premier league und den anderen internationalen
    ligen.

    hoffe doch die werden weiterhin im vollen umfang gezeigt !

    Alles anzeigen


    Zitat von pospo

    Meinste Premiere verzichtet dann auf die Premier League? :gruebel:


    Glaub schon das PL weiter geht, obwohl es sich zeitlich überschneidet.:gruebel:

    Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

    • Zitieren
  • pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.677
    Beiträge
    18.653
    • 5. Juli 2007 um 17:32
    • #8

    Oder die trennen: 1 Paket Champions League + internationaler Fußball wie bisher und 1 Paket 1. und 2. Bundesliga. Mal abwarten. Sollten die aber internationalen Fußball total zusammenstreichen, dann werde ich wohl kündigen. Wer will samstags schon Bundesliga sehen? Da reicht mir die gute alte Sportschau.

    01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

    • Zitieren
  • popo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.222
    Beiträge
    5.936
    • 5. Juli 2007 um 17:34
    • #9

    kann mich gerade auch nicht entscheiden, ob ich mich freuen soll oder nicht ... immerhin gabs dank dieser konkurrenz soviel fuppes wie niemals zuvor im tv :gruebel:

    Next Stop:

    September 2026: Hyrox Maastricht

    • Zitieren
  • brandus
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.958
    Beiträge
    7.932
    • 5. Juli 2007 um 17:35
    • #10
    Zitat von pospo

    Oder die trennen: 1 Paket Champions League + internationaler Fußball wie bisher und 1 Paket 1. und 2. Bundesliga. Mal abwarten. Sollten die aber internationalen Fußball total zusammenstreichen, dann werde ich wohl kündigen. Wer will samstags schon Bundesliga sehen? Da reicht mir die gute alte Sportschau.

    vielleicht die mehrheit hier :rolleyes:

    • Zitieren


  • pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.677
    Beiträge
    18.653
    • 5. Juli 2007 um 17:36
    • #11
    Zitat von brandus

    vielleicht die mehrheit hier :rolleyes:

    Gut möglich. :mrgreen:

    01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

    • Zitieren
  • HumanMuelltonn
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    219
    Beiträge
    1.131
    • 5. Juli 2007 um 17:37
    • #12

    Bin mal gespannt, was dann mit den ganzen Arena Abonenten passiert...
    Arena wollte kommende Saison ja 1. + 2. Bundesliga, Primera Division und Premiere League zeigen, plus den ganzen andren Kram.
    Wenn Premiere das jetzt wieder alles übernimmt, hoffe ich doch, dass ich trotzdem alles gucken kann. Ist mir egal, wie die´s machen; ich will Fussball gucken!!!

    Was ist mit CL???
    und überhaupt: Für was, zur Hölle, hab ich mir eigentlich ne Premiere Flex Karte gekauft???

    Immer dieses Hin & Her geht mir total auf den Sack!!! :mad: :mad: :mad:

    • Zitieren
  • kasi1981
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    668
    Beiträge
    5.322
    • 5. Juli 2007 um 17:41
    • #13

    wie verhalte ich mich da jetzt?
    hab premiere fussball und arena!
    bin kabelkunde aus hessen

    • Zitieren
  • HumanMuelltonn
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    219
    Beiträge
    1.131
    • 5. Juli 2007 um 17:42
    • #14
    Zitat von kasi1981

    wie verhalte ich mich da jetzt?
    hab premiere fussball und arena!
    bin kabelkunde aus hessen

    :kaffeetrinker: :popcorn: :kaffeetrinker: :ciao:

    mehr bleibt dir wohl im Moment nicht übrig...

    Auf der Arena.tv steht natürlich noch nichts... :rolleyes:

    • Zitieren
  • Raumplaner
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.139
    Beiträge
    5.560
    • 5. Juli 2007 um 17:43
    • #15

    Irgendwie bin ich stolz auf die deutschen Fans und deren Einstellung nicht alles mitzumachen - immerhin haben wir im Vergleich zu anderen Ländern richtig viel Fussball im Free-TV.

    Tipp für die nächste Saison: GolTV - da gibbet richtig viel Fussball ;) + Ray Hudson :mrgreen:

    Fußball ist der schlagende Beweis, dass Instinkt immer den Intellekt besiegt.
    Erhard Blanck

    • Zitieren
  • MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.296
    Beiträge
    46.576
    • 5. Juli 2007 um 17:44
    • #16

    Oh nee, hoffentlich bedeutet das nicht, dass es von der 2. BL wieder immer nur jeweils Konferenz + 1 Spiel gibt ... :autsch: :autsch: :cry:

    Chuck Norris darf durfte während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

    • Zitieren
  • redMUC
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.958
    Beiträge
    21.376
    • 5. Juli 2007 um 17:45
    • #17

    Hoffentlich kann ich dann nächstes Jahr mit meinem Premiere Fussballabo auch Bundesliga sehen. Denke aber dass da Extrakosten entstehen werden....:neutral:

    Meine WM 2006:
    #04 T&T-SWE #10 USA-TCH #19 ENG-T&T #25 ITA-USA #61 HF BRD-ITA :cry:

    Meine EM 2008:
    #11 KRO-BRD #20 AUT-BRD #27 VF HOL-RUS

    Meine EM 2024:
    #3 ESP-CRO #17 DEN-ENG #20 NED-FRA #33 SVK-ROU #45 ESP-GER

    Next Stop:
    29.03. SV Waldhof Mannheim - Borussia Dortmund II
    13.04. SV Waldhof Mannheim - TSV 1860 München
    26.04. FC Bayern München - FSV Mainz 05
    24.05. DFB-Pokal Finale in Berlin

    • Zitieren
  • Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.489
    Beiträge
    26.037
    • 5. Juli 2007 um 17:51
    • #18
    Zitat von pospo

    Oder die trennen: 1 Paket Champions League + internationaler Fußball wie bisher und 1 Paket 1. und 2. Bundesliga. Mal abwarten. Sollten die aber internationalen Fußball total zusammenstreichen, dann werde ich wohl kündigen. Wer will samstags schon Bundesliga sehen? Da reicht mir die gute alte Sportschau.

    Nein, aber freitags und Sonntags Zweite Bundesliga:mrgreen: :huebscher:

    Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

    • Zitieren
  • Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.489
    Beiträge
    26.037
    • 5. Juli 2007 um 17:55
    • #19
    Zitat von redMUC

    Hoffentlich kann ich dann nächstes Jahr mit meinem Premiere Fussballabo auch Bundesliga sehen. Denke aber dass da Extrakosten entstehen werden....:neutral:


    Ich denke mal, wenn du ne 5er Kombi oder mehr hast 9,99 Euro ansonsten 14,99 oder 19,99 Euro:winke:

    Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

    • Zitieren
  • öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.544
    Beiträge
    16.735
    • 5. Juli 2007 um 17:58
    • #20
    Zitat von MonsieuL

    Oh nee, hoffentlich bedeutet das nicht, dass es von der 2. BL wieder immer nur jeweils Konferenz + 1 Spiel gibt ... :autsch: :autsch: :cry:

    Gehe mal schwer davon aus, dass die den Standard von Arena übernehmen werden und jedes Spiel kmplettt übertragen werden. Würden ansonsten ja in PB auch kaum Abos an den Mann bringen ;)

    Finde den Wechsel der Rechte übrigens gut; die Qualität der Übertragung und das Niveau der Kommentatoren fand ich auf premiere grds. besser.


    :popcorn:

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

    Nordjunge 22. Juni 2026 um 17:09
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

    jens1893 22. Juni 2026 um 16:51
  • Serie A Laberthread

    podollski92 22. Juni 2026 um 16:50
  • Linkin Park - From Zero World Tour

    smollo 22. Juni 2026 um 16:50
  • Buenos días von Ricardo

    Schwabo 22. Juni 2026 um 16:49
  • Servas

    Schwabo 22. Juni 2026 um 16:49
  • Fluggastrecht

    Robben1 22. Juni 2026 um 16:38
  • System Of A Down Tour 2026

    Just_FCBCGN 22. Juni 2026 um 16:25
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

    Ali72 22. Juni 2026 um 16:07
  • Blink 182

    Cody Rhodes 22. Juni 2026 um 15:52
  • Kaufberatung mobiles Klimagerät

    Varela 22. Juni 2026 um 15:50
  • Der tooor Laberfred

    Valderama 22. Juni 2026 um 14:42
  • Rugby

    Lawless3012 22. Juni 2026 um 14:25
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

    bluesky5877 22. Juni 2026 um 14:14
  • [B] 2x Helene Fischer München 17.07. Allianz Arena Stehplatz Innenraum

    jason 22. Juni 2026 um 13:56
  • (B)iete 4 x Onkelz am 3.7. deutsche bank park Frankfurt

    Spatzl 22. Juni 2026 um 13:24
  • Geldwetten Tipico/Bwin/etc Austausch

    jpf 22. Juni 2026 um 12:55
  • WM 2026 Tooor Kicktipp

    Ticketchef2006 22. Juni 2026 um 12:50
  • Hallo aus Brooklyn, New York! 🇩🇪

    mmsteidl 22. Juni 2026 um 11:55
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    fabian17 22. Juni 2026 um 11:13

Heiße Themen

  • 2.Liga - Spieltagsgelaber

    218 Antworten, 9.416 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

    22.830 Antworten, 2.726.137 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

    15.503 Antworten, 1.674.246 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

    607 Antworten, 96.898 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • SV 07 Elversberg

    30 Antworten, 2.099 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Borussia Dortmund

    9.733 Antworten, 1.285.973 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • 1. FC Köln

    6.918 Antworten, 829.137 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

    5.227 Antworten, 745.893 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Eintracht Frankfurt

    3.908 Antworten, 560.073 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Hamburger SV

    4.105 Antworten, 515.998 Zugriffe, Vor 6 Jahren

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen