was für ein spiel! ich glaub die Elfenbeinküste kommt noch (hoffe ich
)
det hoff ich auch...bleibt ja noch ne halbe stunde inkl. nachspielzeit
was für ein spiel! ich glaub die Elfenbeinküste kommt noch (hoffe ich
)
det hoff ich auch...bleibt ja noch ne halbe stunde inkl. nachspielzeit
3:1 ägypten...jetzt nimmt das spiel richtig fahrt auf
3:1 ägypten...jetzt nimmt das spiel richtig fahrt auf
aber geil auch der kommentator: "die ägypter sind so eiskalt, da schneits bei der elfenbeinküste"
is vorbei...
is vorbei...
jepp, der drops ist gelutscht...aber der keeper der ägypter hat einige gute dinger gehalten...schade
is vorbei...
Die Ägypter - hmmm - bei AfrikaCups des öfteren topfit, bei WM-Qualis aber immer k.o. gegangen - setzen irgendwie immer die falschen Prioritäten.
Die Ägypter - hmmm - bei AfrikaCups des öfteren topfit, bei WM-Qualis aber immer k.o. gegangen - setzen irgendwie immer die falschen Prioritäten.
Warum die falschen??? Wenn einer ständig Europameister wird freuen sich doch alle...
schön in der letzten Minute nen Sanitäter umgebügelt und rote Karte abgeholt, wie blöd kann man eigentlich sein
schön in der letzten Minute nen Sanitäter umgebügelt und rote Karte abgeholt, wie blöd kann man eigentlich sein
da war das highlight des gesamten spiels
Wie der Reporter gestern schon meinte war es das mit Abstand beste Spiel bis dato bei diesem Afrika-Cup.Ist ja auch klar wenn die deutschen Afrika`s mitspielen.
Ne ganz klarer MAtchwinner war für mich Ägyptens Towart was für Dinger der rausgeholt hat aus kürzester Entfernung, Klasse.
Drogba wurde dann auch selber noch zum tragischen Helden als er die Ecke auf den Ägypter zum 2:0 verlängerte. Immer wieder schön zu sehen wie Drogba den Torwart anschaute,wie er Vorne mal wieder einen vergeigt hat, als wenn er sagen würde wie hast du den jetzt wieder rausgeholt.Hat Drogba eigentlich nach dem Spiel das Trikot mit dem Torwart getauscht??Ein Riesenanteil hat auch für mich der Trainer der Nordafrikaner. Er hat immer an seine Spielweise geglaubt und sich nicht unterkriegen lassen auch nicht wie er damals mit MIdo aneinander geraten ist. Diese Szene vergisst man so schnell nicht.
Nun ja dann hoffen wir mal auf eine Revanche von Kamerun im Finale für das Hinspiel in der Vorrunde. Obwohl 6 Tore im Finale hätte auch was
GO OTTO GO
Halbfinale: Kamerun schlägt Gastgeber Ghana
Ägypten gewinnt Spektakel
Große Trauer beim Gastgeber, überschwängliche Freude in Kamerun. Das Team des deutschen Trainers Otto Pfister setzte sich in einem wenig berauschenden Halbfinalspiel beim Afrika Cup mit 1:0 gegen Ghana durch. Im zweiten Semifinale begeisterten Ägypten und die Elfenbeinküste beim 4:1, wie im Finale vor zwei Jahren hatten die "Pharaonen" somit am Ende das bessere Ende für sich.
Fußball - Int. Fußball - kicker online
Halbfinale: Kamerun schlägt Gastgeber Ghana
Ägypten gewinnt Spektakel
Große Trauer beim Gastgeber, überschwängliche Freude in Kamerun. Das Team des deutschen Trainers Otto Pfister setzte sich in einem wenig berauschenden Halbfinalspiel beim Afrika Cup mit 1:0 gegen Ghana durch. Im zweiten Semifinale begeisterten Ägypten und die Elfenbeinküste beim 4:1, wie im Finale vor zwei Jahren hatten die "Pharaonen" somit am Ende das bessere Ende für sich.
Fußball - Int. Fußball - kicker online
gibt tolles Spiel um Platz 3
Kamerun-Coach Pfister kritisiert deutschen Fußball
Kameruns Nationaltrainer Otto Pfister hat den deutschen Fußball kritisiert und den Entscheidungsträgern der Bundesliga mangelnde Weitsicht vorgeworfen.
„Wir schauen nicht über den Tellerrand. Wir tun immer noch, als hätten wir den Fußball erfunden und die Bundesliga wäre die stärkste Liga der Welt. Dabei sind wir weit zurück“, sagte der 70-Jährige in einem Interview mit der ‚Frankfurter Allgemeinen Zeitung’. In England und Spanien sehe man Spiele „in anderen Welten“. Pfister tritt mit Kamerun zum Finale um den Afrika Cup gegen Ägypten in Accra/Ghana an.
Pfister empfiehlt den Vereinen, ausländische Trainer zu engagieren, um den deutschen Fußball voranzubringen. „Was könnte ein Arséne Wenger der Bundesliga gut tun“, sagte er. Wenn ein großer Coach verpflichtet werde, wie einst Giovanni Trapattoni, stünden nur dessen beschränkte Deutschkenntnisse im Mittelpunkt. „Wir sind nicht offen. Wenn es da keine Änderung gibt, dann werden wir in zwei, drei Jahren weinen“, sagte Pfister. Beim Afrika Cup vermisste Pfister die Talentspäher aus Deutschland. „Alle sind hier. Nur die Bundesliga sehe ich hier nicht. Die sieht man nie“, sagte er.
Seine eigene Zukunftsplanung ließ der Kölner weiter offen. Gerne würde er Kamerun zur WM 2010 in Südafrika führen. „Aber das ist morgen, in diesem Job kannst du nur an heute denken“, sagte Pfister, dem nach eigenen Aussagen Angebote für die Nationaltrainerposten in den USA und Südkorea vorliegen.
dpa
ZitatAlles anzeigenGastgeber gewinnt "kleines Finale"
Versöhnliches Ende für Ghana: Der Gastgeber des Afrika-Cups gewann im "kleinen Finale" gegen die Elfenbeinküste mit 4:2 und sicherte sich den dritten Platz. Die Ivorer zogen trotz zwei Treffer des Bremers Sanogo und einer 2:1-Führung zur Pause am Ende den Kürzeren.
Die Gastgeber konnten schon in der 10. Minute durch Muntari in Front gehen: Der Mittelfeldspieler des FC Portsmouth schlug einen Freistoß aus 18 Metern zum 1:0 ins rechte obere Eck. Doch die Elfenbeinküste konnte den Rückschlag schnell wegstecken und es entwickelte sich eine muntere Partie mit Chancen auf beiden Seiten.
Ein Doppelschlag des Bremers Sanogo drehte schließlich die Partie: Zuerst nahm der Stürmer einen Ball von Keita auf, setzte sich gegen die überraschte Ghana-Abwehr durch und traf zum Ausgleich in die linke Torcke (24.). Acht Minuten später war Sanogo erneut zur Stelle, als Ghana-Keeper Kingston einen Schuss von Drogba zwar abblocken, aber nicht endgültig klären konnte. Nun hatte die Elfenbeinküste die Nase vorn.
Nach der Pause nahmen beide Mannschaften deutlich das Tempo aus dem Spiel, wirkliche Höhepunkte waren rar geworden. Das änderte sich in der 68. Minute, als der eingewechselte Owusu-Abeyie von Celta Vigo allen Gegenspielern auf und davon lief und Keeper Kone den Ball zum Ausgleich durch die Beine schob. Zwölf Minuten später sorgte Agogo nach Zuspiel von Michael Essien sogar für das 3:2, auch wenn die Ivorer - zu Unrecht - Abseits reklamierten.
Nach dem Führungstreffer der Ghanaer bekamen beide Teams noch einmal den zweiten Wind und die Ivorer drängten auf den erneuten Ausgleich. Dies eröffnete Ghana wiederum die Möglichkeit für schnelle Konter. Einen davon nutzte Dramani in der 84. Minute mit einem Schuss aus 20 Metern, um alles klar zu machen.
war ein Klasse Spiel...ohne Abwehr wirste halt nur 4. auch mit Drogba
Wirklich sehr sehenswertes Spiel...Ich bin der Meinung Ghana und Elfenbeinküste haben wirklich Potential.
Kamerun ist halt ein Kämpferteam und die Ägypter sind eben enorm abgezockt, siehe Halbfinale.
Pfister greift nach dem Titel
Für Weltenbummler Otto Pfister ist es der elfte Anlauf den Afrika-Cup zu gewinnen. Bis ins Endspiel hat der deutsche Trainer seine "unbezähmbaren Löwen" schon geführt, vor dem heutigen Finale seiner Kameruner gegen Titelverteidiger Ägypten (18 Uhr MEZ) ist der 70-Jährige voller Zuversicht. "Meine Mannschaft hat die mentale Stärke, um dieses Turnier jetzt auch zu gewinnen", sagte Pfister.
weiterlesen.... Fussball.de - Pfister greift nach dem Titel
Gruß Rochus
Von sid
So den 10.02.2008 13:44
Saudischer Prinz zahlt Ägyptern 130.000 Euro Prämie
Der saudi-arabische Milliardär Prinz Alwaleed bin Talal hat dem Afrika-Cup-Finalisten Ägypten vor dem Finale gegen Kamerun am Sonntag eine Prämie von rund 130.000 Euro (eine Million ägyptische Pfund) gezahlt. `Das ist ein Ausdruck meiner Unterstützung nach dem Sieg im Halbfinale gegen die Elfenbeinküste´, hieß es in einer Stellungnahme des Investmentsunternehmens `Kingdom Holding´, dessen Gründer Alwaleed bin Talal ist. Die Ägypter hoffen am Sonntag im Endspiel gegen den viermaligen Afrika-Cup-Sieger Kamerun, ihren sechsten Titel zu erringen. Ob es im Falle des erneuten Titelgewinns einen `Nachschlag´ gibt, wurde von Seiten des Milliardärs indes nicht bekanntgegeben.
10 Minuten noch zu spielen,die doofen Ägypter führen 1:0
Kamerun - Ägypten 0:1
Schade,hätte es den Kamerunern gegönnt.Insgesamt jedoch ein verdienter Sieg der Ägypter.
Gruß Rochus
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!