1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Afrika Cup 2008 in Ghana

• BarneyGumble
  • 23. Juli 2007 um 13:47
  • arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 26. Januar 2008 um 13:03

Samstag den 26.01.2008 00:35
    Der besoffenste Mann aller Zeiten

Freddie Ljungberg gilt gemeinhin als extrem sportlich, unheimlich schön und total integer. Was niemand ahnte: Der feine Herr goss sich einst in Bielefeld dermaßen einen auf die Lampe, dass... Aber lest selbst diese Skandalgeschichte.
    </IMG>Manch einer schaut ja in diesen Tagen, um die Winterpause zu überbrücken, öfter mal beim Afrika Cup rein. Würde ich auch gerne machen, ist aber leider nicht möglich, seit die originale Fernbedienung meines Fernsehers vor einigen Jahren den Geist aufgegeben hat. Als Ersatz erwarb ich ein Universalgerät, dem aber die entscheidenden Knöpfchen fehlen, um neue Sender einprogrammieren zu können – was zur Folge hat, dass es immer dann, wenn ein Kanal seinen Sendeplatz wechselt, eine Lücke in meinem TV-Portfolio zu verzeichnen gibt. Meist ist das nicht weiter tragisch, denn es lebt sich ganz gut ohne Home Shopping Europe und den Kinderkanal, und ja: Selbst den plötzlichen Abgang von Bayern 3 habe ich verkraftet, ohne in Tränen auszubrechen. Aber irgendwann hat es Eurosport erwischt und damit auch die Afrikameisterschaft.

Früher haben wir die Übertragungen vom Afrika Cup regelrecht zelebriert. Versammelten uns bei Chips und Bier und gaben uns das volle Programm, bis zu drei Spiele pro Abend. Wir erfreuten uns an den gewagten Methaphern der Eurosport-Kommentatoren Dirk Thiele und Gottfried Weise („Noch kein Knospenknall in Bloemfontein!“), wir bewunderten den übergewichtigen Mittelstürmer der Gabunesen und rezipierten das meditative Trommeln auf den Rängen ebenso wie den oftmals einschläfernden Kick auf dem Rasen. Denn es ist ja, wenngleich der Kontinent gerne von Fußballromantikern verklärt wird, in Afrika beileibe nicht alles Gold, was glänzt. Um einen ganzen Abend durchzustehen, braucht es eine stabile Konstitution und eine starke Flasche Schnaps.

Alt und dick und traurig

Eben das wurde eines Tages einem von uns zum Verhängnis. Es war ein Typ, den wir Freddie Ljungberg nannten, weil er, nun ja, ein wenig wie Freddie Ljungberg aussah. Wir hatten bereits ein 0:0 zwischen DR Kongo gegen Sambia durchgestanden und das Ausscheiden unserer Lieblingsmannschaft Gabun durch ein 0:1 gegen Tunesien erlebt, wobei der übergewichtige Mittelstürmer höchstens dreimal am Ball war. Am Ende sah er einfach nur alt und dick und traurig aus, und uns ging es ganz ähnlich, zumal noch der Schlager zwischen Burkina Faso und Algerien wartete. Es war dies der Zeitpunkt, an dem Freddie Ljungberg zu einer Flasche Kräuterschnaps griff, eine von der Sorte, deren Logo einst den Beginn der Trikotwerbung im deutschen Profifußball markierte. Und am Ende eines sehnigen 1:1 hatte Freddie den Hirschen erlegt.

Das konnte nicht ohne Folgen bleiben. Zunächst aber war Freddie noch geradezu unternehmungslustig. Wir gingen in einen Tanzschuppen, wo ich ihn aus den Augen verlor, bis plötzlich ein Freund vor mir stand: „Freddie geht es nicht gut.“ Dabei zeigte er in Richtung des DJ-Pults, und was ich dort sah, bestätigte die Einschätzung des Kollegen: Freddie ging es nicht gut. Er lag auf einer Bank neben dem DJ, warf sich hin und her wie im eigenen Bett, schlief einen unruhigen Schlaf. „Meinst du, wir müssen ihm helfen?“, fragte der gemeinsame Bekannte, doch es war zu spät. Denn jetzt geschah etwas Gespenstisches. Der Mann, den wir Freddie Ljungberg nannten, rappelte sich auf und begann mitten in der prallvollen Disko, sich langsam und bedächtig die Hose auszuziehen. Als er damit fertig war, faltete er sie fein säuberlich zusammen und bettete sie auf einen Stuhl. Dann legte er sich auf seine Bank und schlief wieder ein. Das Ganze dauerte vielleicht eine Minute und niemand hinderte Freddie an seinem Tun. Die Leute standen einfach nur da, mit offenem Mund. Als wir Freddie später einsammelten, sah der DJ besorgt aus. „Was hat der denn für Drogen genommen?“, fragte er, „und wer ist Gabi?“ „Das heißt Gabun“, sagten wir. „Und wer ist Gabun?“, fragte der DJ. „Das verstehst du nicht“, sagten wir.

Dann klemmten wir uns Freddie Ljungberg unter den Arm und schleiften ihn hinaus in die kalte Nacht.

:klatsch::klatsch::mrgreen:

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 26. Januar 2008 um 13:04

achja:

BERTI RAUS :huebscher::huebscher::huebscher:

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.748
    • 26. Januar 2008 um 13:24
    Zitat von arno73

Samstag den 26.01.2008 00:35
    Der besoffenste Mann aller Zeiten

Freddie Ljungberg gilt gemeinhin als extrem sportlich, unheimlich schön und total integer. Was niemand ahnte: Der feine Herr goss sich einst in Bielefeld dermaßen einen auf die Lampe, dass... Aber lest selbst diese Skandalgeschichte.
    </IMG>Manch einer schaut ja in diesen Tagen, um die Winterpause zu überbrücken, öfter mal beim Afrika Cup rein. Würde ich auch gerne machen, ist aber leider nicht möglich, seit die originale Fernbedienung meines Fernsehers vor einigen Jahren den Geist aufgegeben hat. Als Ersatz erwarb ich ein Universalgerät, dem aber die entscheidenden Knöpfchen fehlen, um neue Sender einprogrammieren zu können – was zur Folge hat, dass es immer dann, wenn ein Kanal seinen Sendeplatz wechselt, eine Lücke in meinem TV-Portfolio zu verzeichnen gibt. Meist ist das nicht weiter tragisch, denn es lebt sich ganz gut ohne Home Shopping Europe und den Kinderkanal, und ja: Selbst den plötzlichen Abgang von Bayern 3 habe ich verkraftet, ohne in Tränen auszubrechen. Aber irgendwann hat es Eurosport erwischt und damit auch die Afrikameisterschaft.

Früher haben wir die Übertragungen vom Afrika Cup regelrecht zelebriert. Versammelten uns bei Chips und Bier und gaben uns das volle Programm, bis zu drei Spiele pro Abend. Wir erfreuten uns an den gewagten Methaphern der Eurosport-Kommentatoren Dirk Thiele und Gottfried Weise („Noch kein Knospenknall in Bloemfontein!“), wir bewunderten den übergewichtigen Mittelstürmer der Gabunesen und rezipierten das meditative Trommeln auf den Rängen ebenso wie den oftmals einschläfernden Kick auf dem Rasen. Denn es ist ja, wenngleich der Kontinent gerne von Fußballromantikern verklärt wird, in Afrika beileibe nicht alles Gold, was glänzt. Um einen ganzen Abend durchzustehen, braucht es eine stabile Konstitution und eine starke Flasche Schnaps.

Alt und dick und traurig

Eben das wurde eines Tages einem von uns zum Verhängnis. Es war ein Typ, den wir Freddie Ljungberg nannten, weil er, nun ja, ein wenig wie Freddie Ljungberg aussah. Wir hatten bereits ein 0:0 zwischen DR Kongo gegen Sambia durchgestanden und das Ausscheiden unserer Lieblingsmannschaft Gabun durch ein 0:1 gegen Tunesien erlebt, wobei der übergewichtige Mittelstürmer höchstens dreimal am Ball war. Am Ende sah er einfach nur alt und dick und traurig aus, und uns ging es ganz ähnlich, zumal noch der Schlager zwischen Burkina Faso und Algerien wartete. Es war dies der Zeitpunkt, an dem Freddie Ljungberg zu einer Flasche Kräuterschnaps griff, eine von der Sorte, deren Logo einst den Beginn der Trikotwerbung im deutschen Profifußball markierte. Und am Ende eines sehnigen 1:1 hatte Freddie den Hirschen erlegt.

Das konnte nicht ohne Folgen bleiben. Zunächst aber war Freddie noch geradezu unternehmungslustig. Wir gingen in einen Tanzschuppen, wo ich ihn aus den Augen verlor, bis plötzlich ein Freund vor mir stand: „Freddie geht es nicht gut.“ Dabei zeigte er in Richtung des DJ-Pults, und was ich dort sah, bestätigte die Einschätzung des Kollegen: Freddie ging es nicht gut. Er lag auf einer Bank neben dem DJ, warf sich hin und her wie im eigenen Bett, schlief einen unruhigen Schlaf. „Meinst du, wir müssen ihm helfen?“, fragte der gemeinsame Bekannte, doch es war zu spät. Denn jetzt geschah etwas Gespenstisches. Der Mann, den wir Freddie Ljungberg nannten, rappelte sich auf und begann mitten in der prallvollen Disko, sich langsam und bedächtig die Hose auszuziehen. Als er damit fertig war, faltete er sie fein säuberlich zusammen und bettete sie auf einen Stuhl. Dann legte er sich auf seine Bank und schlief wieder ein. Das Ganze dauerte vielleicht eine Minute und niemand hinderte Freddie an seinem Tun. Die Leute standen einfach nur da, mit offenem Mund. Als wir Freddie später einsammelten, sah der DJ besorgt aus. „Was hat der denn für Drogen genommen?“, fragte er, „und wer ist Gabi?“ „Das heißt Gabun“, sagten wir. „Und wer ist Gabun?“, fragte der DJ. „Das verstehst du nicht“, sagten wir.

Dann klemmten wir uns Freddie Ljungberg unter den Arm und schleiften ihn hinaus in die kalte Nacht.

:klatsch::klatsch::mrgreen:

Alles anzeigen

:gruebel::klatsch::mrgreen:
    Quelle ????:huebscher:

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

• popo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.857
    • 26. Januar 2008 um 14:54

Quelle ????:huebscher:[/quote]

11 FREUNDE - Magazin für Fußball-Kultur :winke:

Next Stopps

Mai 25: Breda

Mai 25: Ovifat

• popo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.857
    • 26. Januar 2008 um 14:55

Ich bleib dabei: In der Verfassung werden die nie weit kommen bei ner WM (meine alle damit);)[/quote]

und ich weiss auch nit, ob da die wm weit kommt ... freue mich schon jetzt auf schlechte bilder, miesen ton, aber dafür ganz viel tröten im stadion :mrgreen:

Next Stopps

Mai 25: Breda

Mai 25: Ovifat

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 26. Januar 2008 um 16:55
    Zitat von popo

Ich bleib dabei: In der Verfassung werden die nie weit kommen bei ner WM (meine alle damit);)

und ich weiss auch nit, ob da die wm weit kommt ... freue mich schon jetzt auf schlechte bilder, miesen ton, aber dafür ganz viel tröten im stadion :mrgreen:[/quote]

sach dat nit schon wieder sonst könnt ich wieder heulen:cry:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 26. Januar 2008 um 17:34
    Zitat von popo

Ich bleib dabei: In der Verfassung werden die nie weit kommen bei ner WM (meine alle damit);)

und ich weiss auch nit, ob da die wm weit kommt ... freue mich schon jetzt auf schlechte bilder, miesen ton, aber dafür ganz viel tröten im stadion :mrgreen:[/quote]
    :winke: denke die Bilda werden gut..die lassen nicht irgendwelche dat machen..da passt der Sepp schon auf:rolleyes:

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.748
    • 26. Januar 2008 um 19:39

so was ist den hier im Afrika cup los

5:0 für Kamerun - Sambia

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.513
    • 26. Januar 2008 um 19:46
    Zitat von sugar

5:1 für Kamerun - Sambia

:winke:

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 26. Januar 2008 um 21:30
    Zitat von sugar

5:0 für Kamerun - Sambia

:gruebel: keine Überraschung:winke:

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.748
    • 26. Januar 2008 um 23:06

Endstand

Ägypten-Sudan 3:0

Hi Tooorler mit Herz,

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 26. Januar 2008 um 23:08
    Zitat von arno73

achja:

BERTI RAUS :huebscher::huebscher::huebscher:

der geht doch eh als klinsi-berater zu den bayern:mrgreen:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 26. Januar 2008 um 23:09
    Zitat von sugar

Endstand

Ägypten-Sudan 3:0

standesgemäß:winke:

• BonoVox
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    612
    • 27. Januar 2008 um 19:33

Angola 3-1 :klatsch:

Benfica :klatsch:
    95 Olé :klatsch:

• Groundchecker
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.047
    • 27. Januar 2008 um 22:31

Die Spiele von heute:
    Senegal - Angola 1:3 (1:0)
    Tunesien - Südafrika 3:1 (3:0)

Damit folgender Zwischenstand in Gruppe D:

1. Tunesien 2 1 1 0 5:3 +2 4
    2. Angola 2 1 1 0 4:2 +2 4
    3. Senegal 2 0 1 1 3:5 -2 1
    4. Südafrika 2 0 1 1 2:4 -2 1

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 28. Januar 2008 um 07:45
    Zitat von Groundchecker

Die Spiele von heute:
    Senegal - Angola 1:3 (1:0)
    Tunesien - Südafrika 3:1 (3:0)

Damit folgender Zwischenstand in Gruppe D:

1. Tunesien 2 1 1 0 5:3 +2 4
    2. Angola 2 1 1 0 4:2 +2 4
    3. Senegal 2 0 1 1 3:5 -2 1
    4. Südafrika 2 0 1 1 2:4 -2 1

Alles anzeigen

:rolleyes: ich wette auf ein Unentschieden zwischen Tunesien und Angola :mrgreen:

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.942
    • 28. Januar 2008 um 07:48
    Zitat von arno73

:rolleyes: ich wette auf ein Unentschieden zwischen Tunesien und Angola :mrgreen:

ein taktisches und langweiliges 0:0

Tooor User Nr.2315

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 28. Januar 2008 um 08:56

mal sehen, ob berti mit seinen nigerianern ausscheidet:gruebel:

• Groundchecker
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.047
    • 28. Januar 2008 um 20:39
    Zitat von Brasi

mal sehen, ob berti mit seinen nigerianern ausscheidet:gruebel:

glaube ich nicht...
    die werden Benin morgen weghauen - und die Elfenbeinküste schlägt Mali.
    Dann haben Nigeria und Mali beide 4 Punkte, das direkte Duell endete 0:0, aber durch den deutlichen Sieg der Nigerianer gegen Benin werden sie das bessere Torverhältnis haben :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 28. Januar 2008 um 21:31
    Zitat von Groundchecker

glaube ich nicht...
    die werden Benin morgen weghauen - und die Elfenbeinküste schlägt Mali.
    Dann haben Nigeria und Mali beide 4 Punkte, das direkte Duell endete 0:0, aber durch den deutlichen Sieg der Nigerianer gegen Benin werden sie das bessere Torverhältnis haben :winke:

des nigeria das spiel gewinnt glaube ich auch, aber erstmal muss die elfenbeinküste mali schlagen, das könnte weitaus schwieriger werden. da kann ich mir sehr gut ein remis vorstellen:winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hallo von Dickie aus dem Rheinland

Essen U-Haft 21. Juli 2025 um 00:41
  • Borussia Dortmund

hanswurst 21. Juli 2025 um 00:15
  • Kaufberatung Handy

Ticketchef2006 20. Juli 2025 um 23:41
  • Mietwagen Irland ausleihen

Bilbo 20. Juli 2025 um 23:27
  • Golf

Bilbo 20. Juli 2025 um 23:25
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

Bilbo 20. Juli 2025 um 23:21
  • Groundhopper-Touren

Erenmann 20. Juli 2025 um 23:08
  • Fanclub Nationalmannschaft

MaxSVW 20. Juli 2025 um 22:25
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

öke 20. Juli 2025 um 21:39
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Spatzl 20. Juli 2025 um 21:24
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Manu_1989 20. Juli 2025 um 21:21
  • Neue Fussballregeln

michaelballack 20. Juli 2025 um 21:08
  • Tickets für Spiele in Holland

jens1893 20. Juli 2025 um 21:07
  • Werder Bremen

DerGast 20. Juli 2025 um 20:56
  • Grüße aus dem Rheinland

nullneuner 20. Juli 2025 um 20:49
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

fctunnel 20. Juli 2025 um 20:35
  • Der Connie-Fred

rob077 20. Juli 2025 um 19:40
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

hda 20. Juli 2025 um 19:39
  • 1. FSV Mainz 05

Lukas1407 20. Juli 2025 um 19:26
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Go23 20. Juli 2025 um 19:17

Heiße Themen

• Nations League 2024/2025

2.238 Antworten, 176.926 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

4.542 Antworten, 288.619 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Erinnerungsstücke UEFA Women’s Euro 2025 Schweiz

32 Antworten, 1.641 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

1.137 Antworten, 78.766 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

484 Antworten, 79.872 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nations League 3. Auflage 2022/23

1.023 Antworten, 99.489 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Frauenfußball WM 2023

487 Antworten, 36.869 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Afrika-Cup / CAN 2024 | Elfenbeinküste

358 Antworten, 39.377 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Gold Cup 2025

14 Antworten, 1.598 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Öffentliches Training Nationalmannschaft - 2 Tickets zu vergeben

6 Antworten, 487 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags