ein mann vom fach
![]()
Nee, er hat halt nur die aufgezählt die sich gut entwickelt haben, die millionenschweren Flops hat er halt schön weggelassen, dann erscheint man eben auf so ne Bilanz
ein mann vom fach
![]()
Nee, er hat halt nur die aufgezählt die sich gut entwickelt haben, die millionenschweren Flops hat er halt schön weggelassen, dann erscheint man eben auf so ne Bilanz
nö, wie schon gesagt, mit dem Geld, watt sie zb für Ibisevic, Ba und Salihovic bekommen würden wären sie bei 0 Transferausgaben für die letzten 4-5 Jahre.
2006/2007 -880.000
2007/2008 -18.570.000
2008/2009 -11.825.000
2009/2010 -16.025.000
2010/2011 +14.550.000
sind ca. 33mio transferminus in den 5 Jahren,
3 mittelklassespieler ab nach Rußland und sie sind wieder ausgeglichen.
Dass nicht jeder Wellington oder Zucullini ne Granate wird ist klar.
ein mann vom fach
![]()
ohne Didi wärt ihr trotzdem net hier
mit dem Geld, watt sie zb für Ibisevic, Ba und Salihovic bekommen würden wären sie bei 0 Transferausgaben für die letzten 4-5 Jahre.
Glaub ich erstens nicht und zweitens wären sie ohne die dreien und ohne weitere Neuverpflichtungen auch ziemlich schnell weg vom Fenster. Deine Rechnung ist also eine Milchmädchenrechnung
Glaub ich erstens nicht und zweitens wären sie ohne die dreien und ohne weitere Neuverpflichtungen auch ziemlich schnell weg vom Fenster. Deine Rechnung ist also eine Milchmädchenrechnung
Dann wäre doch alles in Ordnung;)
ja ist ja klar, dass Mainz geiler ist, die machen ja das selbe, bloß in einem kleineren Rahmen;)
ja ist ja klar, dass Mainz geiler ist, die machen ja das selbe, bloß in einem kleineren Rahmen;)
Du hast ja noch weniger Ahnung von Fußball als sowieso schon gemeinhin angenommen wird
Du hast ja noch weniger Ahnung von Fußball als sowieso schon gemeinhin angenommen wird
stimmt, zidane, subotic und bance waren allet weltstars die ihr verpflichtet habt, damit sie für immer bei euch bleiben
Ich seh da absolut keinen Unterschied, vom zur Verfügung stehenden kapital mal ganz abgesehen.
Sind beides "Ausbildungsklubs" die versuchen günstig Talente zu finden, mit dem Ziel sie später teuer weiter ztu verkaufen, oder siehst du mainz etwa als einen verein, der versucht seine Topspieler langfristig im verein zu halten??
stimmt, zidane, subotic und bance waren allet weltstars die ihr verpflichtet habt, damit sie für immer bei euch bleiben
Ich seh da absolut keinen Unterschied, vom zur Verfügung stehenden kapital mal ganz abgesehen.Sind beides "Ausbildungsklubs" die versuchen günstig Talente zu finden, mit dem Ziel sie später teuer weiter ztu verkaufen, oder siehst du mainz etwa als einen verein, der versucht seine Topspieler langfristig im verein zu halten??
Du verglechst Äpfel mit Birnen
Mainz geht ein Risiko ein wenn sie Spieler kaufen, Hoffenheim nicht!!!
Leider ist das nun mal der wesentliche Unterschied zwischen Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen und dem rest der BuLI
Ich seh da absolut keinen Unterschied, vom zur Verfügung stehenden kapital mal ganz abgesehen.
Das ist aber nunmal der entscheidende Unterschied
Dass gute Spieler irgendwann zu größeren Clubs wollen ist ja ganz normal, das dürfte national gesehen bei allen Clubs außer Bayern so sein. Das ist nun wirklich keine Charakteristik die Mainz und Hoffenheim über die Maßen verbinden würde.
Im übrigen hast Du hier anscheinend einen geheimen Verehrer, der hat mir nämlich rot für meinen letzten Beitrag gegeben Ich kann mir aber denken wer es ist
Du verglechst Äpfel mit Birnen
Mainz geht ein Risiko ein wenn sie Spieler kaufen, Hoffenheim nicht!!!
Leider ist das nun mal der wesentliche Unterschied zwischen Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen und dem rest der BuLI
es geht ums Prinzip, und da nimmt sich Mainz und Hoppelheim doch nichts.
Ich sachs ja, die finanziellen Mittel sind andere, das Risiko aber vergleichbar.
Mainz holt nen Spieler für 800.000, Hoffenheim für 5 Millionen, wenn sbeide nicht packen, tut es beiden Vereinen weh. Oder meinst du der didi sacht dann, schön letztes jahr habter 10mios in den Sand gesetzt, dann bekommter jetzt nochmal 10mios Extrabudget?
Das ist aber nunmal der entscheidende Unterschied
Dass gute Spieler irgendwann zu größeren Clubs wollen ist ja ganz normal, das dürfte national gesehen bei allen Clubs außer Bayern so sein. Das ist nun wirklich keine Charakteristik die Mainz und Hoffenheim über die Maßen verbinden würde.
Im übrigen hast Du hier anscheinend einen geheimen Verehrer, der hat mir nämlich rot für meinen letzten Beitrag gegeben
Ich kann mir aber denken wer es ist
![]()
soll aber auch vereine geben, die lieber so mittelklasse kicker verpflichten und im mittelfeld rumdümpeln, wie Frankfurt zb.
Da scheint man es garnicht darauf anzulegen, vielversprechende Spieler zu holen
Ich sachs ja, die finanziellen Mittel sind andere, das Risiko aber vergleichbar.
Mainz holt nen Spieler für 800.000, Hoffenheim für 5 Millionen, wenn sbeide nicht packen, tut es beiden Vereinen weh. Oder meinst du der didi sacht dann, schön letztes jahr habter 10mios in den Sand gesetzt, dann bekommter jetzt nochmal 10mios Extrabudget?
Genau das passiert dort doch in den letzten Jahren Über die Spieler die dann zu Flops wurden wird halt hinterher nicht mehr geredet, trotzdem wird jedes Jahr schön weiter eingekauft.
soll aber auch vereine geben, die lieber so mittelklasse kicker verpflichten und im mittelfeld rumdümpeln, wie Frankfurt zb.
Da scheint man es garnicht darauf anzulegen, vielversprechende Spieler zu holen
Mainz und Hoffenheim dümpeln doch auch im Mittelfeld rum
Wenn ich ehrlich bin: JA!
Vorschlag: Wir einigen uns auf den kleinsten gemeinsamen Nenner dass Hoffe Scheiße ist und der Fred zu kann
![]()
![]()
Genau das passiert dort doch in den letzten Jahren
Über die Spieler die dann zu Flops wurden wird halt hinterher nicht mehr geredet, trotzdem wird jedes Jahr schön weiter eingekauft.
worüber auch reden, maicosuel wurde fast zum EK wieder verkauft, Wellington und Zuculini sind verliehen, kosten also nichts, mehr fallen mir da jetzt ehrlich gesagt nicht ein zumindest keiner, der mehr als 1 mio gekostet hat.
Ist doch schön, dass Hoffe geld in die liga pumpt, kann der VFB entlich mal sein Stadion fertig machen
Mainz und Hoffenheim dümpeln doch auch im Mittelfeld rum
jo, im gegensatz zu Frankfurt möchte Hoffe aber was anderes und Mainz ist froh zumindest im Mittelfeld rumzudümpeln
Ist doch schön, dass Hoffe geld in die liga pumpt, kann der VFB entlich mal sein Stadion fertig machen
Und was hat das jetzt mit Mainz zu tun?
Im übrigen glaub ich auch nicht, dass Hoffe sich als Ausbildungsverein sieht, sonst hätte man z.B. Eduardo schon viel früher verkauft oder Ba letztes Jahr nach Stuttgart. Hoffe = absoluter Größenwahn, der Vergleich mit Mainz is da nu wirklich völlig an den Haaren herbei gezogen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!