1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv TSG Hoffenheim

• Pizarro14
  • 25. Juli 2007 um 19:20
  • Geschlossen
  • Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 6. Januar 2009 um 14:55
    • #2.841
    Zitat von redMUC

1899: Ordentlich Zwist mit Waldhof

Nächste Runde im Streit zwischen 1899 Hoppenheim und Regionalligist Waldhof Mannheim: Beim Mannheimer Hallenturnier hat Hoppenheim-Trainer Ralf Rangnick die Waldhof-Fans kritisiert und im Zwist zwischen Mannheim und Hoppenheim neues Öl ins Feuer gegossen. "Es ist ein Unding, dass die Waldhof-Fans pausenlos gepfiffen, immer unsere gegnerische Mannschaft angefeuert haben. Es kann auch nicht sein, dass sie singen "ohne Dietmar wärt ihr gar nicht hier", erklärte Rangnick.

Quelle: DSF-Text

Der Kerl gehört echt eingeliefert :lachen:

Die Waldhoffans hätten ja auch singen können: "Ohne Didi wärn WIR gar nich hier." :rolleyes:

Wär dir das lieber gewesen. :winke:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.833
    • 6. Januar 2009 um 14:59
    • #2.842
    Zitat von Herbie13

Die Waldhoffans hätten ja auch singen können: "Ohne Didi wärn WIR gar nich hier." :rolleyes:

oder die hoffe fans singen gegen waldhof ...ohne didi wärt ihr gar nit hier:mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 6. Januar 2009 um 15:01
    • #2.843
    Zitat von Brasi

oder die hoffe fans singen gegen waldhof ...ohne didi wärt ihr gar nit hier:mrgreen:

Schmähgesänge gegen den eigenen Retter sind doof. :winke:

• Thenardier
    Amatör
    Reaktionen
    46
    • 6. Januar 2009 um 15:01
    • #2.844

Naja, Rangnik ist ja nun wirklich nicht ernst zunehmen.

Aber dass gerade Mannheimer Fans loslegen ist der Hammer. Fast so gut wie letztes Jahr die Lauternfans.

Beide Vereine würde es imho überhaupt nicht mehr geben ohnen fetten Zuschuß Einzelner.

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 6. Januar 2009 um 15:02
    • #2.845
    Zitat von Thenardier

Aber dass gerade Mannheimer Fans loslegen ist der Hammer. Fast so gut wie letztes Jahr die Lauternfans.

Beide Vereine würde es imho überhaupt nicht mehr geben ohnen fetten Zuschuß Einzelner.

Weise geredet :winke:

• redMUC
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.940
    • 6. Januar 2009 um 15:04
    • #2.846
    Zitat von Herbie13

Ist mir egal! Gehört halt zum Fußball :winke:

Meine WM 2006:
    #04 T&T-SWE #10 USA-TCH #19 ENG-T&T #25 ITA-USA #61 HF BRD-ITA :cry:

Meine EM 2008:
    #11 KRO-BRD #20 AUT-BRD #27 VF HOL-RUS

Meine EM 2024:
    #3 ESP-CRO #17 DEN-ENG #20 NED-FRA #33 SVK-ROU #45 ESP-GER

Next Stop:
    29.03. SV Waldhof Mannheim - Borussia Dortmund II
    13.04. SV Waldhof Mannheim - TSV 1860 München
    26.04. FC Bayern München - FSV Mainz 05
    24.05. DFB-Pokal Finale in Berlin

• ThorstenH
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    430
    • 6. Januar 2009 um 15:10
    • #2.847
    Zitat von Thenardier

Mag sein, aber wieder andere Vereine würde es erst gar nicht geben ohne fetten Zuschuß Einzelner....:gruebel::gruebel:

Da fällt mir noch mein Lieblingszitat von R.R. gestern kurz vor dem Finale ein:

"Frankfurt hätte gar nicht mehr da sein dürfen!" :winke:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.912
    • 6. Januar 2009 um 15:13
    • #2.848
    Zitat von Thenardier

Aber dass gerade Mannheimer Fans loslegen ist der Hammer.

Zitat von redMUC

Genau so isses :rolleyes:

Zitat von Herbie13

Äh, nö. Es ging außerdem ja ursprünglich nicht primär um die Gesänge der Fans, sondern das Gejammer von RR.
    Aber ist schon lustig, dass jetzt schon völlig harmlose Gesänge beim Fußball hier danach analysiert und bewertet werden, ob sie angemessen sind oder nicht.

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 6. Januar 2009 um 15:16
    • #2.849
    Zitat von MonsieuL

Genau so isses :rolleyes:

Äh, nö. Es ging außerdem ja ursprünglich nicht primär um die Gesänge der Fans, sondern das Gejammer von RR.
    Aber ist schon lustig, dass jetzt schon völlig harmlose Gesänge beim Fußball hier danach analysiert und bewertet werden, ob sie angemessen sind oder nicht.

In Thenardiers Ausführungen ging es um die Gesänge und die hab ich kommentiert. Rangnicks Gelaber is mir wurscht. :winke:

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.134
    • 6. Januar 2009 um 15:21
    • #2.850
    Zitat von redMUC

Gesänge schizophrener Hohlbirnen? :gruebel:

Ist wohl so! Aber es ist ja auch amüsant.

:rolleyes:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• redMUC
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.940
    • 6. Januar 2009 um 15:24
    • #2.851
    Zitat von Birne

Gesänge schizophrener Hohlbirnen? :gruebel:

Ist wohl so! Aber es ist ja auch amüsant.

:rolleyes:

Die Gesänge kamen übrigens aus dem Lauternblock und nicht wie von R.R behauptet von der Waldhofseite - wie schon gesagt wäre mir dass aber auch Latte! Hat genug kaputt gemacht in MA bevor er dann wieder inverstiert hat :winke:

Meine WM 2006:
    #04 T&T-SWE #10 USA-TCH #19 ENG-T&T #25 ITA-USA #61 HF BRD-ITA :cry:

Meine EM 2008:
    #11 KRO-BRD #20 AUT-BRD #27 VF HOL-RUS

Meine EM 2024:
    #3 ESP-CRO #17 DEN-ENG #20 NED-FRA #33 SVK-ROU #45 ESP-GER

Next Stop:
    29.03. SV Waldhof Mannheim - Borussia Dortmund II
    13.04. SV Waldhof Mannheim - TSV 1860 München
    26.04. FC Bayern München - FSV Mainz 05
    24.05. DFB-Pokal Finale in Berlin

torcidama
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    596
    • 6. Januar 2009 um 16:20
    • #2.852
    Zitat von Herbie13

Naja so leicht ist das nicht wie Ihr es Euch macht:

Ich geb auch nicht einem Drogenabhängigen Stoff, wenn er auf Entzug ist, und stell mich danach als Retter hin.

:gruebel:

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 6. Januar 2009 um 16:25
    • #2.853
    Zitat von torcidama

Ich geb auch nicht einem Drogenabhängigen Stoff, wenn er auf Entzug ist, und stell mich danach als Retter hin.

Ich denke, dass das Geld als der Stoff in deinem Vergleich wohl mit Methadon gleichzusetzen ist und lebensrettend eingesetzt wird. :neutral:

Aber egal, ich kenn mich da nich so aus und will euch Experten nicht weiter belästigen. :winke:

torcidama
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    596
    • 6. Januar 2009 um 16:33
    • #2.854
    Zitat von Herbie13

Ich denke, dass das Geld als der Stoff in deinem Vergleich wohl mit Methadon gleichzusetzen ist und lebensrettend eingesetzt wird. :neutral:

Aber egal, ich kenn mich da nich so aus und will euch Experten nicht weiter belästigen. :winke:

nicht gleich einschnappen:mrgreen::winke:

Wie man sich über die Rufe

"Ohne Dietmar habt Ihr keine Chance" bzw. "..wärt Ihr gar nicht hier"
    "Brondy" (kann ja sein das die sympathischer sind:mrgreen:)

so aufregen kann bei einem Hallenfussballturnier in Mannheim nunja ..
    Und das, als Trainer des aktuellen Tabellenführers der 1. Bundesliga zeigt einfach wie dünnhäutig man sein kann.
    Weiterhin sollte man aufführen das dies von allen anderen Fangruppen der Region(FCK,KSC,SVW) gemacht wurde.
    Und nun schon Dietmar Hopp als Retter des Waldhof hinzustellen naja....

Ein souveräner Trainer hätte sich gestern hingestellt und die Aussage getätigt:
    "Euer Neid ist unser Erfolg"
    aber da RR everybodys darling sein möchte versteht er die Pfiffe nicht.

Ohne DH wär gestern keiner in der Arena gewesen. Und was ist daran gelogen?:gruebel::mrgreen:

PS: und nein mit Geld meinte ich nicht Methadon!

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.134
    • 6. Januar 2009 um 17:08
    • #2.855
    Zitat von torcidama

Wie groß wär das Geschrei, wenn Hopp quasi als (Drogen)-Therapeut daher gekommen wäre und gesagt hätte, erst muss die Ursache des Übels bekämpft werden, dann helfe ich euch auch. Sprich mit neuem Präsidenten gibts auch wieder Leckerchen.

:gruebel::rolleyes:

England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Thenardier
    Amatör
    Reaktionen
    46
    • 6. Januar 2009 um 18:58
    • #2.856
    Zitat von ThorstenH

Mag sein, aber wieder andere Vereine würde es erst gar nicht geben ohne fetten Zuschuß Einzelner....:gruebel::gruebel:

Wenn der 120 Jahre alte Dietmar Hopp Hoffenheim nicht gegründet hätte, ja dann gäbe es den Verein gar nicht.

Lustig ist auch dass Dynamos aus Berlin und Dresden auf die Pauke hauen. Wer hat die gegründet, wann und warum eigentlich?

Auch meine Hertha würde heute in Liga 3-5 rumtingeln ohne Sponsor, der mal eben dafür sorgte dass wir quasi über Nacht den höchsten Zweitliga Etat der Geschichte (2.Liga) hatten und prompt aufstiegen. Ein Jahr zuvor waren wir nur knapp dem Abstieg ausgewichen. Wattn Glück dass der Preetz (damals noch im Gegner Team) uns so nett fand! :mrgreen:

Kurzum:

Hoffenheim muss weg, aber wirkliche Gründe gibt es nicht sie aus der Liga zu reden. Ist halt der Hammer wenn Waldhof erhebliche Mittel erhält und die Fans dann noch darüber lachen. Es würde mich nicht wundern wenn Hopp die nimmer unterstützen würde.

torcidama
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    596
    • 6. Januar 2009 um 20:45
    • #2.857
    Zitat von Birne

Wie groß wär das Geschrei, wenn Hopp quasi als (Drogen)-Therapeut daher gekommen wäre und gesagt hätte, erst muss die Ursache des Übels bekämpft werden, dann helfe ich euch auch. Sprich mit neuem Präsidenten gibts auch wieder Leckerchen.

:gruebel::rolleyes:

Du sag mal Du glaubst dann also die Märchen das Dietmar Hopp dies alles zum Nutzen vom SV Waldhof getan hat?
    Naivität ist wohl bei dem ganzen das richtige Wort.
    Jemand der über seinen Verein aussagt das er eines Tages die Rendite und Investition "rausholt" - schenkt dem Waldhof einfach das ganze Geld. Ja? Weil er den Waldhof so gern hat?

Dietmar Hopp ist ein Riesenstratege und das muss man ihm lassen. Wohl der größte den man hier in der Öffentlichkeit kennt.
    Hier in MA und Umgebung wird seit Jahren alles auf SAP Arena - TSG Hoffenheim getrimmt. Und mit alles meine ich auch sämtliche Medien usw.
    Er fördert das Waldhof Jugendzentrum und nimmt gleichzeitig die VFL Neckarau Jugendmannschaft unter Vertrag und lässt sie jedes Training nach Sinsheim fahren?

Er macht dies alles Professionell und das ist alles. Manch Bundesliga Verein könnte sich da etwas abschauen und als Beispiel nehmen.

Aber der Waldhof Gönner -> Nein sorry - ist einfach falsch und unwahr:winke:

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.134
    • 6. Januar 2009 um 21:19
    • #2.858
    Zitat von torcidama

Du sag mal Du glaubst dann also die Märchen das Dietmar Hopp dies alles zum Nutzen vom SV Waldhof getan hat?
    Naivität ist wohl bei dem ganzen das richtige Wort.
    Jemand der über seinen Verein aussagt das er eines Tages die Rendite und Investition "rausholt" - schenkt dem Waldhof einfach das ganze Geld. Ja? Weil er den Waldhof so gern hat?

Aber der Waldhof Gönner -> Nein sorry - ist einfach falsch und unwahr:winke:

Ja, ich bin der naive Märchengläubige. Ich kenne die Beweggründe von Hopp nicht. Aber sicher gab er das Geld nicht um Waldhof zu schaden oder eine hohe Rendite zu erzielen.

Wie hoch ist denn Deiner Meinung nach die Rendite bei Waldhof? Vielleicht sollte ich da auch investieren!?!

Möglicherweise bist aber auch Du der Naive von uns beiden, wenn Du glaubst, dass man im Fußball mit investierten Geld hohe Renditen erzielen kann.

:kaffeetrinker:

torcidama
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    596
    • 6. Januar 2009 um 22:39
    • #2.859
    Zitat von Birne

Ja, ich bin der naive Märchengläubige. Ich kenne die Beweggründe von Hopp nicht. Aber sicher gab er das Geld nicht um Waldhof zu schaden oder eine hohe Rendite zu erzielen.

Wie hoch ist denn Deiner Meinung nach die Rendite bei Waldhof? Vielleicht sollte ich da auch investieren!?!

Möglicherweise bist aber auch Du der Naive von uns beiden, wenn Du glaubst, dass man im Fußball mit investierten Geld hohe Renditen erzielen kann.

:kaffeetrinker:

hmm
    hab Dich nicht persönlich als naiv bezeichnet.
    Nur die denkweise, das er das aus bloßem Samaritertum getan hat.
    Dies ist naives Denken.
    Die Telekom spendet auch nicht jedes Jahr dem FC Bayern die Kohle weil im Vorstand mehr Jungs für den FCB sind als für S04 oder BVB.Oder glaubst Du das auch?:gruebel:

Weiterhin gab es gestern KEINE Anfeindungen gegen DIETMAR HOPP sondern gegen die TSG Hoffenheim und zwar von allen anderen Fangruppen. Und ja "OHNE DIETMAR WÄR GESTERN KEINER DA" ist nicht gelogen - denn es würde keine Arena geben. Diese Arena hat er ja auch der Stadt Mannheim gespendet wa:mrgreen:
    Ein bisschen Neid, ein bisschen verletzter Stolz usw - den sprech ich gar nicht ab .

Aber die großen Firmen und Gönner im Fussball, die unterstützen den Fussball und die jeweiligen Vereine nicht weil sie zuviel Geld übrig haben.
    Wenn das glaubst dann bist in dem Punkt einfach naiv für mich.

Hopp ist ein Stratege und darin ist er großartig, aber er ist in meinen Augen kein Samariter beim Waldhof - dazu ist einfach viel zu viel passiert. :winke:

• Straf-Raum
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    41
    • 6. Januar 2009 um 22:43
    • #2.860
    Zitat von torcidama

hmm
    hab Dich nicht persönlich als naiv bezeichnet.
    Nur die denkweise, das er das aus bloßem Samaritertum getan hat.
    Dies ist naives Denken.
    Die Telekom spendet auch nicht jedes Jahr dem FC Bayern die Kohle weil im Vorstand mehr Jungs für den FCB sind als für S04 oder BVB.Oder glaubst Du das auch?:gruebel:

Weiterhin gab es gestern KEINE Anfeindungen gegen DIETMAR HOPP sondern gegen die TSG Hoffenheim und zwar von allen anderen Fangruppen. Und ja "OHNE DIETMAR WÄR GESTERN KEINER DA" ist nicht gelogen - denn es würde keine Arena geben. Diese Arena hat er ja auch der Stadt Mannheim gespendet wa:mrgreen:
    Ein bisschen Neid, ein bisschen verletzter Stolz usw - den sprech ich gar nicht ab .

Aber die großen Firmen und Gönner im Fussball, die unterstützen den Fussball und die jeweiligen Vereine nicht weil sie zuviel Geld übrig haben.
    Wenn das glaubst dann bist in dem Punkt einfach naiv für mich.

Hopp ist ein Stratege und darin ist er großartig, aber er ist in meinen Augen kein Samariter beim Waldhof - dazu ist einfach viel zu viel passiert. :winke:

Alles anzeigen

:daumen::daumen::daumen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• [B] 1x Mitfahrgelegenheit zum Tooor Cup

burki89 23. Juni 2025 um 21:03
  • FIFA Klub WM 2025

podollski92 23. Juni 2025 um 21:03
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

rausmade 23. Juni 2025 um 21:01
  • HSV Tixx Fragen Fred

Kartograph 23. Juni 2025 um 21:01
  • Manchester City Ticketthread Saison 2024/2025

ElBarto 23. Juni 2025 um 21:00
  • DFB-Pokal 2025/26

hda 23. Juni 2025 um 21:00
  • Der Connie-Fred

Kartenfahnder 23. Juni 2025 um 20:51
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

spock 23. Juni 2025 um 20:49
  • Groundhopper-Touren

devilinred 23. Juni 2025 um 20:48
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

Cody Rhodes 23. Juni 2025 um 20:46
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

Bernhard 23. Juni 2025 um 20:35
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2025)

Bernhard 23. Juni 2025 um 20:33
  • Sammelsuchfred NFL Madrid 16.11.

Bernhard 23. Juni 2025 um 20:32
  • Grüße aus München

Speedy 23. Juni 2025 um 20:18
  • BBL - Basketball Bundesliga

Cukinas 23. Juni 2025 um 20:11
  • Barcelona VIP Dauerkarten

Flosse1909 23. Juni 2025 um 19:32
  • (B) 2x Handball Super Cup (Frauen und Männer) am 23.08.25 im SAP Garden

fair2you 23. Juni 2025 um 19:15
  • Die Toten Hosen on Tour