ich glaub die hamburcher werden langsam nervös
falscher Fred
ich glaub die hamburcher werden langsam nervös
falscher Fred
auch das noch na dann wirds auch was
Vor dem morgigen Spiel in Dortmund gibt es seitens der TSG 1899 Hoffenheim keine Kommentare mehr zum „Doping-Thema“
Markus Sieger, Pressesprecher der TSG 1899 Hoffenheim, betätigte sich gestern
als „FlautenVerbreiter“. Mit den Worten „Die vom DFB gesetzten Fristen zu den
Abgaben der Stellungnahmen wurden von unserer Seite eingehalten. Nun
handelt es sich um ein schwebendes Verfahren und solange wird es von der TSG
keine Stellungnahme mehr zu diesem Thema geben“, nahm Sieger den zahlreich auf dem Hoffenheimer Trainingsgelände erschienen Journalisten gleich den Wind
aus den Segeln. Mit „diesem Thema“ meinte Sieger d a s Thema, das ganz Fußball
Deutschland in den letzten Tagen bewegte: Haben Andreas Ibertsberger
und Christoph Janker die zehn Minuten, die sie nach dem Schlusspfiff
in Mönchengladbach zu spät zur Dopingprobe kamen, tatsächlich
dazu genutzt, um die Einnahme verbotener Mittel zu verschleiern?
Oder war alles nur ein menschlicher Lapsus, der im Eifer des Gefechts
einmal passieren kann? „Unser Training hat das alles nicht beeinflusst“, sagte Ralf Rangnick mit merklichem Trotz. Man habe vor dem morgigen Spiel bei Borussia
Dortmund alles gemacht, was man geplant habe, so der Kapitän
des „Hoffenheim-Schiffs“, das trotz Informationsflaute sportlich wieder Fahrt aufzunehmen scheint. Vor allem die zweite Hälfte der Partie in Stuttgart gab Trainern und Spielern Anlass zu der Hoffnung, schon bald wieder diesen Hurra-Fußball zu zeigen, mit dem die TSG in der Vorrunde die Liga im Sturm eroberte. Ein
gemeinsamer Bowling-Abend am Dienstag mit anschließendem Champions-League-gucken, trug dazu bei, dass Sejad Salihovic sagte: „Die Stimmung bei uns ist gut.“ Es scheint so, als habe der ganze Doping-Wirbel dazu geführt, dass
die Mannschaft wieder enger zusammengerücktist. Eine Tatsache, die sie in Dortmund auch auf dem Feld zeigen muss, schließlich ist es bei dem von Rangnick anvisierten Pressing wichtig, dass die Räume zwischen den einzelnen Mitspielern
so klein wie möglich gehalten werden. Gemeinsam also in die Riemen greifen für drei Punkte nach drei sieglosen Spielen in Folge. Dies wiederum setzt enorme Fitness voraus; eine Fitness, die der Trainer den angeschlagenen Timo Hildebrand und Chinedu Obasi (beide Oberschenkelprobleme) gestern noch absprach. Beide haben zwar wieder mit der Mannschaft trainiert, doch ein Einsatz scheint vor allem bei Obasi, unwahrscheinlich. Da Marvin Compper aufgrund
seiner fünften Gelben Karte im bereits nicht ganz ausverkauften DortmunderStadion (die TSG hat 3000 Karten zurückgeschickt, rechnet
aber mit knapp 2000 Begleitern) fehlen wird, gilt es für Rangnick nun, die
Position in der Innenverteidigung neu zu besetzen. Hierfür kommen
für ihn Isaak Vorsah und – man höre und staune – Janker infrage. Der
Coach sieht bei ihm ebenso wenig wie bei Andreas Ibertsberger eine
Veranlassung, den Spieler außen vor zu lassen.
Bewirb dich mal als Fanreporta
![]()
liest dann auch keiner
liest dann auch keiner
aber der Fred wird nicht zugemüllt
![]()
geht ned, sonst hätte ich noch viel mehr negative (und vor allem anonyme) bewertungen
geht ned, sonst hätte ich noch viel mehr negative (und vor allem anonyme
) bewertungen
glaub ich net
die negativen bewertungen fängst du dir im übrigen nicht für hoffe ein, sondern für deine art das maul aufzureissen...
glaub ich net
die negativen bewertungen fängst du dir im übrigen nicht für hoffe ein, sondern für deine art das maul aufzureissen...
leider ned! aber wat solls!
überleg mir den vorschlag
aber das mit dortmund ist wohl wahr...
"Morgen vor über 70000 Fans im Dortmunder Westfalenstadion. Rangnick: „Das
wird emotionell hoch hergehen, da müssen wir zeigen, dass wir dagegenhalten können.“
war schon beeindruckend die gelbe wand...
Jetzt gehts so richtig ab!
aber das mit dortmund ist wohl wahr...
"Morgen vor über 70000 Fans im Dortmunder Westfalenstadion. Rangnick: „Das
wird emotionell hoch hergehen, da müssen wir zeigen, dass wir dagegenhalten können.“wahr schon beeindruckend die gelbe wand...
jetzt könnta zeigen, ob ihr Eier habt oder doch nur Nüsse
ich finde aber, dass Gomez auch Recht hat
jetzt könnta zeigen, ob ihr Eier habt oder doch nur Nüsse
![]()
so eng wie es in der tabelle zugeht, muss gepunktet werden
sonst biste mal ruckzuck im free fall
so eng wie es in der tabelle zugeht, muss gepunktet werden
sonst biste mal ruckzuck im free fall
leider könnta wohl nimmer absteigen
leider könnta wohl nimmer absteigen
sag des ned! wenn se uns den trainer suspendieren,die halbe mannschaft wg dopings sperren und uns anschl. vom spielbetrieb ausschliessen
wenn se uns den trainer suspendieren,die halbe mannschaft wg dopings sperren und uns anschl. vom spielbetrieb ausschliessen
Dann gehts richtig ab!
Ein ganz klares Unentschieden gibt das Morgen!
Ein ganz klares Unentschieden gibt das Morgen!
Denke oder hoffe ich mal nicht. Compper ist ja wieder nich dabei, also is die Abwehr der TSG wieder 'n Hühnerhaufen wie gegen Leverkusen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!