1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Top-News
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

KSC ebayverkäufer droht Anwalt & KSC-VFB Tixx waren nach PLZ eingeschränkt

• leloup
  • 3. August 2007 um 15:10
  • leloup
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.745
    • 3. August 2007 um 15:10

KSC-Tickets: ausgesteigert!

stadt.sport

Derzeit laufen bei eBay etwa 150 Auktionen mit KSC-Tickets; die meisten davon für Spiele im Wildpark. Dabei ist es laut KSC-Geschäftsbedingungen verboten, Tickets bei Internetauktionshäusern zum Verkauf anzubieten. Zudem ist es untersagt, bei einem erlaubten Weiterverkauf der Tickets einem höheren Preis als den, der auf den Tickets angegeben ist, zu erzielen. Bei Verstößen kann der KSC die Zahlung einer Vertragsstrafe in Höhe von bis zu 2.500 Euro verlangen. Ob es dazu kommen wird, muss abgewartet werden, aber sicher ist, dass alle diese eBay-Verkäufer Post vom Anwalt des KSC bekommen werden, wurde vorhin vom Pressesprecher bestätigt. Eine angemessene Strafe wäre: 5 Jahre Stadionverbot und ‘ne ordentliche Abmahnung – damit wäre dann auch das fast schon legendäre »Finanzierungs-Delta« geschlossen… ;)
    KSC-Manager Rolf Dohmen nahm heute noch einmal zum Verlauf des Ticketverkaufs Stellung. Leider konnte der KSC den diversen Vorverkaufsstellen nicht vorschreiben, wie viele Tickets sie pro Person verkaufen dürfen. Und aus »Sicherheitsgründen« musste für das Heimspiel gegen den VfB bei den Onlinetickets der PLZ-Bereich der Käufer eingegrenzt werden. Was bei CTS aber erst gegen 10 Uhr geklappt hat. Nur waren da bereits alle Tickets über den freien Handel verkauft…
    Es gingen auch nicht 8.000 Tickets in den freien Verkauf, wie irrtümlich in der Presse vermeldet, sondern nur 5.000. Auf jeden Fall hat der KSC Fehler gemacht, was Dohmen auch einräumt. Diese sollen im nächsten Jahr abgestellt werden. Aber vielleicht gibt es in der nächsten Saison auch gar keine Tageskarten-Problematik mehr, da das Stadion bereits von den Dauerkartenkäufern ausverkauft sein wird, bemerkte Rolf Dohmen schelmisch…

Stadtblog Karlsruhe

leloup: nun ja, sie wollten den Verkauf regional einschränken, war aber wieder ne Pannenaktion!

Waiting for EURO 2028 :popcorn:
    Tooor-User 254

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.081
    • 3. August 2007 um 15:12

was für ein geschwätz...:huebscher:

Wir sehen uns :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 3. August 2007 um 15:13
    Zitat von leloup

KSC-Tickets: ausgesteigert!

stadt.sport

Derzeit laufen bei eBay etwa 150 Auktionen mit KSC-Tickets; die meisten davon für Spiele im Wildpark. Dabei ist es laut KSC-Geschäftsbedingungen verboten, Tickets bei Internetauktionshäusern zum Verkauf anzubieten. Zudem ist es untersagt, bei einem erlaubten Weiterverkauf der Tickets einem höheren Preis als den, der auf den Tickets angegeben ist, zu erzielen. Bei Verstößen kann der KSC die Zahlung einer Vertragsstrafe in Höhe von bis zu 2.500 Euro verlangen. Ob es dazu kommen wird, muss abgewartet werden, aber sicher ist, dass alle diese eBay-Verkäufer Post vom Anwalt des KSC bekommen werden, wurde vorhin vom Pressesprecher bestätigt. Eine angemessene Strafe wäre: 5 Jahre Stadionverbot und ‘ne ordentliche Abmahnung – damit wäre dann auch das fast schon legendäre »Finanzierungs-Delta« geschlossen… ;)
    KSC-Manager Rolf Dohmen nahm heute noch einmal zum Verlauf des Ticketverkaufs Stellung. Leider konnte der KSC den diversen Vorverkaufsstellen nicht vorschreiben, wie viele Tickets sie pro Person verkaufen dürfen. Und aus »Sicherheitsgründen« musste für das Heimspiel gegen den VfB bei den Onlinetickets der PLZ-Bereich der Käufer eingegrenzt werden. Was bei CTS aber erst gegen 10 Uhr geklappt hat. Nur waren da bereits alle Tickets über den freien Handel verkauft…
    Es gingen auch nicht 8.000 Tickets in den freien Verkauf, wie irrtümlich in der Presse vermeldet, sondern nur 5.000. Auf jeden Fall hat der KSC Fehler gemacht, was Dohmen auch einräumt. Diese sollen im nächsten Jahr abgestellt werden. Aber vielleicht gibt es in der nächsten Saison auch gar keine Tageskarten-Problematik mehr, da das Stadion bereits von den Dauerkartenkäufern ausverkauft sein wird, bemerkte Rolf Dohmen schelmisch…

Stadtblog Karlsruhe

leloup: nun ja, sie wollten den Verkauf regional einschränken, war aber wieder ne Pannenaktion!

Alles anzeigen

Nächstes Jahr is eh egal :winke: :mrgreen:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 3. August 2007 um 15:15
    Zitat von macadona

Inna 2.ten Liga ham die sich mit dem Thema ebay nichso auseinandersetzen müssen, darum glauben die imma noch annen Weihnachtsmann:mrgreen:
    Aber wer weiß, vllt. sindse ja wirklich so blöde und kaufen sämtliche Tixx auf, um dann auch noch auf den Gerichtskosten sitzen zu bleiben:klatsch:

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.081
    • 3. August 2007 um 15:23
    Zitat von gandalf

Inna 2.ten Liga ham die sich mit dem Thema ebay nichso auseinandersetzen müssen, darum glauben die imma noch annen Weihnachtsmann:mrgreen:
    Aber wer weiß, vllt. sindse ja wirklich so blöde und kaufen sämtliche Tixx auf, um dann auch noch auf den Gerichtskosten sitzen zu bleiben:klatsch:

auch das gelaber von wegen plz-einschränkung blabla... da sind niemals 5000 tickets für vfb-ksc verkauft worden, der großteil wurde da schön unter der hand verschachert...:mad:

Wir sehen uns :winke:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.642
    • 3. August 2007 um 15:23

Hm ich dachte es gab gar keine VfB-Karten, auch net bis 10 :gruebel: Ich hab ma keine gesehn...
    Und jo, ansonsten ist das wohl ziemlich dummes Geschwätz da zum Thema ebay :huebscher:

Hättest Du geschwiegen, wärst Du ein Philosoph geblieben!

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.938
    • 3. August 2007 um 17:45
    Zitat von MonsieuL

Hm ich dachte es gab gar keine VfB-Karten, auch net bis 10 :gruebel: Ich hab ma keine gesehn...
    Und jo, ansonsten ist das wohl ziemlich dummes Geschwätz da zum Thema ebay :huebscher:

wenn ich es richtig verstanden hab, haben die die VFB-Tickets vorher über die Geschäftsstellen verkauft und gar net online...

Aber ansonsten muss ich sagen, dass der Dohmen echt einen an der Waffel hat.:huebscher:

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.642
    • 3. August 2007 um 17:57
    Zitat von Duffman0815

wenn ich es richtig verstanden hab, haben die die VFB-Tickets vorher über die Geschäftsstellen verkauft und gar net online...

Zitat von leloup

Und aus »Sicherheitsgründen« musste für das Heimspiel gegen den VfB bei den Onlinetickets der PLZ-Bereich der Käufer eingegrenzt werden. Was bei CTS aber erst gegen 10 Uhr geklappt hat. Nur waren da bereits alle Tickets über den freien Handel verkauft…

;)

Zitat von Duffman0815

Aber ansonsten muss ich sagen, dass der Dohmen echt einen an der Waffel hat.:huebscher:

Zitat von leloup

Aber vielleicht gibt es in der nächsten Saison auch gar keine Tageskarten-Problematik mehr, da das Stadion bereits von den Dauerkartenkäufern ausverkauft sein wird, bemerkte Rolf Dohmen schelmisch…

Auf jeden Fall :mrgreen:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 3. August 2007 um 18:00
    Zitat von MonsieuL

Auf jeden Fall :mrgreen:

inne 2.ten Liga auch :shock::shock::shock: :mrgreen:

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.182
    • 3. August 2007 um 18:05
    Zitat von leloup

Aber vielleicht gibt es in der nächsten Saison auch gar keine Tageskarten-Problematik mehr, da das Stadion bereits von den Dauerkartenkäufern ausverkauft sein wird, bemerkte Rolf Dohmen schelmisch…

Er meint wohl Schwarzmarkt-Dauerkartenhändler :rolleyes:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• popo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.841
    • 3. August 2007 um 18:18

also zumindest der manager hat bei solchen sprüchen maximal 2.liganiveau :mrgreen:

Next Stopps

Mai 25: Breda

Mai 25: Ovifat

• MasterFrankfurt
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.775
    • 3. August 2007 um 18:33
    Zitat von macadona

Zitat von gandalf

Zitat von MonsieuL

:gruebel::gruebel: Jetzt erklärt mich für blöd aber warum ist das so bescheuert was der da zu eBay erzählt?

Ich dachte das wäre jetzt ne gängige Praxis gegen den Schwarzmarkt oder hab ich da irgendein Urteil verpasst? :zweifel:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.642
    • 3. August 2007 um 18:37

Wobei man ja jetzt auch sagen muss, das dieser Sachverhalt bezügl. des Weiterverkaufs von Tickets auch von anderen Fußvallvereinen in der Öffentlichkeit gerne völlig falsch dargestellt wird (Schlagwörter verboten, illegal, strafbar (:huebscher:), Vertragsstrafe, usw).
    Soll wohl den Zweck haben, private Verkäufer, die mal ein Ticket für ein Spiel über haben, so einzuschüchtern, dass sie die Tickets lieber verfallen lassen als sie weiterzuverkaufen. Das hat ja auch teilweise Erfolg, hab ich hier im Forum schonmal erlebt. Die wirklichen "Graumarkthändler", die in großen Massen Tickets verkaufen, lassen sich von davon natürlich nicht beeindrucken.

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.642
    • 3. August 2007 um 18:40
    Zitat von MasterFrankfurt

:gruebel::gruebel: Jetzt erklärt mich für blöd aber warum ist das so bescheuert was der da zu eBay erzählt?

Ich dachte das wäre jetzt ne gängige Praxis gegen den Schwarzmarkt oder hab ich da irgendein Urteil verpasst? :zweifel:

S.o.
    Es ist ne gängige Praxis, die Leute so einzuschüchtern.
    Urteile gibts dazu bisher keine und wirds auch wohl keine geben, weil kein Verein vor Gericht gehen wird, da er ja dann hinterher die Drohgebärden unterlassen müsste (z.B. das mit der Vertragsstrafe in den AGBs).
    Das einzige, was der Verein natürlich machen kann, ist einen ebay-Verkäufer zukünftig vom Ticketerwerb auszuschließen (dazu gibts sogar mittlerweile ein Urteil ;)), dazu muss er aber erstmal rauskriegen, wer ein Ticket verkauft hat (und dadran wird es wohl in den meisten Fällen scheitern) :winke:

• DAU-BIST-KOWELENZ
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    72
    • 3. August 2007 um 19:48
    Zitat von MonsieuL

S.o.
    Es ist ne gängige Praxis, die Leute so einzuschüchtern.
    Urteile gibts dazu bisher keine und wirds auch wohl keine geben, weil kein Verein vor Gericht gehen wird, da er ja dann hinterher die Drohgebärden unterlassen müsste (z.B. das mit der Vertragsstrafe in den AGBs).
    Das einzige, was der Verein natürlich machen kann, ist einen ebay-Verkäufer zukünftig vom Ticketerwerb auszuschließen (dazu gibts sogar mittlerweile ein Urteil ;)), dazu muss er aber erstmal rauskriegen, wer ein Ticket verkauft hat (und dadran wird es wohl in den meisten Fällen scheitern) :winke:

Völlig richtig, die Vereine wollen zum Einen die Leute einschüchtern und zum Anderen den Anhänger in dem Glauben lassen was gegen den Schwarzmakrt zu tun. Aber in Wahrheit sind die Vereine doch froh, Ihre Karten verkauft zu haben und das Risiko ,auf den Karten sitzen zu bleiben, an die Schwarzhändler weiter gegeben zu haben.

Alles totale Scheinheiligkeit, absolut Lächerlich.

Ein teuflicher Zeitvertreib... der Neid, Groll und Bosheit wachsen lässt, und manchmal gar zu Streit, Mord, Totschlag und großem Blutverlust führt.

Phillip Stubbes über Fußball

"The Anatomie of Abuses" 1583

• popo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.841
    • 3. August 2007 um 20:08
    Zitat von DAU-BIST-KOWELENZ

Völlig richtig, die Vereine wollen zum Einen die Leute einschüchtern und zum Anderen den Anhänger in dem Glauben lassen was gegen den Schwarzmakrt zu tun. Aber in Wahrheit sind die Vereine doch froh, Ihre Karten verkauft zu haben und das Risiko ,auf den Karten sitzen zu bleiben, an die Schwarzhändler weiter gegeben zu haben.

Alles totale Scheinheiligkeit, absolut Lächerlich.

besser hätte man es nicht formulieren können :daumen:

Next Stopps

Mai 25: Breda

Mai 25: Ovifat

• fuerstpueckler
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    784
    • 3. August 2007 um 21:54

Rechtlich gesehen ist die Vertragsstrafe wahrscheinlich sogar ok.
    Schalke und Bayern praktizieren das ja auch vehement.

Das Thema haben wir hier auch schon 100x durchgekaut.

ABER:
    Im Falle KSC kompletter Schmarrn. Fast alle Ticketkäufer haben diese AGB nie im Kaufprozess gesehen (eventim.de/ VVK-Stellen). Wie sollen die dann Gültigkeit haben? Meine KSC Tixx waren heute schon im Briefkasten. Auch nix von AGB oder sonstigem dabei.

Ich habe um 08.10 die Tixx über eventim bestellt, da gabs im KSC Shop noch gar nix.

Aus meiner Sicht ist das der blanke Neid der geldgeilen Clubs gebündelt mit einer gehörigen Portion Doppelmoral. Für ein Spiel wie KSC-Bauern gibt es nun mal nur 5000 Tixx und 100.000 Interessenten. Also regelt der Markt den Preis. In einer freien Marktwirtschaft gibt es keine einfachen Lösungen. Dortmund hat gezeigt wie groß man ein Stadion bauen muss und wie tief man gleichzeitig sportlich sinken muss, um die nachfrage befriedigen zu können.

Also wer ist schuld daran an dem ganzen? Am einfachsten der, der am wenigsten Lobby hat. Also der böse ebay Verkäufer. Der Verein hätte ihm am liebsten keine Tixx verkauft und andere sind sauer weil er ihnen die Tickets weggeschnappt hat.

Nee nee... Lieber KSC, so einfach ist das nicht.

Ich muss ehrlich sagen dass dieser KSC Vorverkauf so ziemlich das schäbigste ist was ich je miterlebt habe:

1. Wieso wird die geringe Anzahl der Tickets überhaupt über eventim verkauft und nicht nur auf der Geschäftsstelle, einigen VVK-Stellen in KA?
    2. Wieso werden Mitglieder und Dauerkarteninhaber nicht bevorzugt?
    3. Wieso war der Shop auf der KSC Homepage nicht online? So sind die AGB unwirksam.
    4. Wieso gibt man überhaupt 4 Tixx pro Person ab? Max. 1-2 gegen VfB, Bayern, Dortmund und HSV wäre hier richtig gewesen.
    5. Wieso bereitet man sich mit seinen Partnern wie eventim nicht vor?
    6. Wieso sucht man die Schuld ausschließlich bei anderen?

:autsch::autsch::autsch::autsch:
    :autsch::autsch::autsch::autsch:

Fragen über Fragen... Wir werden sehen was passiert ;)

Südafrika 2010 #1, #3, #7, #9, #39, #41, #47, #50, #51, #54, #55, #59, #61, #62, #64

EURO 2012 #1, #5, #26, #30, #31

• Klose 04
    Gast
    • 3. August 2007 um 23:07

Ihr seid einfach nur Amateure! Was ein Kartenvorverkauf!!!

Wieso bieten Ticktetagenturen schon Karten an für die Rückrunde zu völlig überteuerten Preisen???

z.B. Tickettours. ( www. ttours.de) usw. z. B. KSC - S04 Sitzplatzkurve 1 Karte 95 Euro!!!!!!!

Habt einfach ein Jahr Spaß und dann schnell verschwinden aus der Bundesliga!:klatsch::klatsch::klatsch:

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.182
    • 3. August 2007 um 23:23
    Zitat von Klose 04

Wieso bieten Ticktetagenturen schon Karten an für die Rückrunde zu völlig überteuerten Preisen???

z.B. Tickettours. ( www. ttours.de) usw. z. B. KSC - S04 Sitzplatzkurve 1 Karte 95 Euro!!!!!!!

Habt einfach ein Jahr Spaß und dann schnell verschwinden aus der Bundesliga!:klatsch::klatsch::klatsch:

rot :winke:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.642
    • 4. August 2007 um 00:15
    Zitat von Klose 04

^^
    Also wenn wir das am Ticketing festmachen, wer in der Bundesliga spielen soll und wer nicht, siehts da ganz schnell ziemlich öde aus:
    Schalke hat sich z.B. auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert und Bayern ist in Sachen Ticketing noch nicht mal regionalligareif. Beim HSV hab ich heute morgen 3 Stunden gebraucht, um 2 Karten fürs Bayernspiel zu bekommen.
    Bei Cottbus und Wolfsburg dagegen dürfte es nicht allzu schwer sein, an Tickets zu kommen :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

MayerAndreas 19. Mai 2025 um 00:04
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

Kartograph 18. Mai 2025 um 23:32
  • Eurovision Song Contest 2026 (vermutlich 16. Mai 2026 in Wien)

jens1893 18. Mai 2025 um 23:26
  • Serie A Laberthread

peksim 18. Mai 2025 um 23:00
  • 1. FC Köln

spm 18. Mai 2025 um 22:58
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Tobitobsen83 18. Mai 2025 um 22:55
  • Eintracht Braunschweig - Ticket - Diskussionsfred

Takko 18. Mai 2025 um 22:38
  • Der F1-Fred

hsvkuh 18. Mai 2025 um 22:28
  • [Sammelsuchthread] Die Toten Hosen - Tour 2026

GroundhoppingMalte 18. Mai 2025 um 22:24
  • Grüße aus OWL

Bilbo 18. Mai 2025 um 22:18
  • Kroatien - 1. HNL

peksim 18. Mai 2025 um 22:18
  • RheinlandCup 2025

Kugelblitz 18. Mai 2025 um 22:13
  • Tooor Kicktipp 24/25

watts83 18. Mai 2025 um 21:45
  • (S) Hotel DFB-Pokalfinale 23./24 - 25.05 Berlin

watts83 18. Mai 2025 um 21:37
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Freakfer 18. Mai 2025 um 21:32
  • DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

tobz 18. Mai 2025 um 21:22
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Howie 18. Mai 2025 um 21:15
  • (B) 5x Stehplatz Innenraum, Toten Hosen, 17.07.26

KiGoe83 18. Mai 2025 um 20:49
  • Die Bolker 9 ist wieder da

Schwabo 18. Mai 2025 um 20:48
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Valderama 18. Mai 2025 um 20:44

Heiße Themen

• Kloppo verlässt Liverpool am Ende der Saison 2023/24

194 Antworten, 17.837 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Videobeweis

2.011 Antworten, 332.813 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Terror geht weiter

1.392 Antworten, 243.203 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Der Kaiser ist gestorben

98 Antworten, 11.887 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • alles rund ums gesindel, egal ob analjo, blatter, elefanti oder grindel

502 Antworten, 121.842 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • neuer Fifapräsident

782 Antworten, 177.996 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Der Wechselgerüchte-Fred

5.612 Antworten, 188.696 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • UEFA Superliga

466 Antworten, 124.352 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • heutige Forumsaktualisierung - was erscheint danach?

44 Antworten, 4.304 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • DFB-Reform im Nachwuchsfußball

75 Antworten, 7.127 Zugriffe, Vor einem Jahr

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga