is hier einer mit dem man vernünftig reden kann?
Oh, da komm ich grad im falschen Moment zurück...
is hier einer mit dem man vernünftig reden kann?
Oh, da komm ich grad im falschen Moment zurück...
chelsea hat aus protest sofort 2 tore geschossen
is hier einer mit dem man vernünftig reden kann?
Fresse
Fresse
ah endlich
ah endlich
![]()
Aba ich glaub wenn ich noch zwei 50/50 Vodka-O trink dann kann ich nich mehr tippen
Aba ich glaub wenn ich noch zwei 50/50 Vodka-O trink dann kann ich nich mehr tippen
![]()
er wollte eh reden
Oh, da komm ich grad im falschen Moment zurück...
du erscheinst gerade richtig!
bist du deine 4 Tix losgeworden?:p:
Aba ich glaub wenn ich noch zwei 50/50 Vodka-O trink dann kann ich nich mehr tippen
![]()
egal, mach
Klasse Tor!
schöner hammer, mein lieber mann
egal, mach
sicha dat
so ich mach bubu, heut auch wieder ziemlich harter tach gewesen körperlich
Salzburg hat 1:0 gewonnen ... wird aba wahrscheinlich net reichen
schade ... wäre schön ein paar spiele in dem stadion anzuschauen ... nur schei$$ kunstrasen muss weg ..... PFUI
so ich mach bubu, heut auch wieder ziemlich harter tach gewesen körperlich
uschi hat schon wieder nudelwalker walzen lassen?
uschi hat schon wieder nudelwalker walzen lassen?
Zank ihn nich, der malocht jeden Tach 10 Stunden unter Tage
Zank ihn nich, der malocht jeden Tach 10 Stunden unter Tage
echt ... ich hab gefühl er ist hier rund um die uhr eingeloggt
Willkommen zur Selbsthilfegruppe "Die Avatarlosen"
Makelele im Probetraining bei Greuther Fürth
Neues aus der Gerüchteküche
neues vom Italiener umme Ecke....
Killerkommando für die Familienehre
Von joerg_diehl@spiegel.de und Carolin Jenkner, Duisburg
Das Massaker an sechs Italienern in Duisburg schockiert Deutschland: Noch nie hat die Mafia hier so brutal zugeschlagen. Mutmaßliches Motiv: Blutrache. Einer der Männer soll auf der Flucht vor der Polizei und den Killern eines anderen Clans gewesen sein - Letztere spürten ihn auf.
Nach dem Läuten an dem schmucklosen Mehrfamilienhaus in Duisburg dauert es einen Moment. Dann knarzt es in der Gegensprechanlage. Eine heisere Männerstimme flüstert: "Wir sind erschüttert und vollkommen schockiert. Mehr möchten wir nicht sagen. Gehen Sie, bitte!" Eine Nachbarin kommt in diesem Augenblick aus der Tür. Sie möchte ihren Namen nicht nennen und eigentlich auch nicht über die italienische Familie sprechen, über die in der vergangenen Nacht das Unheil hereingebrochen ist. Nur so viel: "Die arme Frau hat die ganze Nacht lang geweint."
Die Familie ist nach ersten Ermittlungserkenntnissen Opfer des bisher brutalsten Verbrechens eines italienischen Kriminellen-Clans in Deutschland geworden. "In dieser Größenordnung hat es das hierzulande noch nicht gegeben", sagt am Abend der renommierte Mafiaexperte Jürgen Roth.
Sechs Italiener sind in der Nacht auf Mittwoch in einem Blitzüberfall binnen weniger Minuten vor dem Restaurant "Da Bruno" massakriert worden, zwischen 2.10 und 2.24 Uhr, mit zahllosen Schüssen - die Killer machten kurzen Prozess.
Die Opfer: Wirt Sebastiano S., 38, sein Lehrling Tommaso-Francesco V., 18, die Brüder Francesco, 21, und Marco P., 19, Francesco G., 16, und Marco M., 25.
Sebastiano S., Marco und Francesco P. lebten in dem schmucklosen Mehrfamilienhaus in der Nähe des Restaurants, alle bis auf den Lehrling waren miteinander verwandt - und alle hatten Wurzeln in der Ortschaft San Luca in Kalabrien. Der Hochburg der mächtigen kriminellen Organisation 'Ndrangheta.
Die italienische Polizei stuft das Verbrechen als Teil einer Fehde rivalisierender Clans ein, die bereits seit 1991 andauert: der "Vendetta von San Luca" (mehr...). Bei den verfeindeten Mafia-Familien handle es sich um die Pelle-Romeo und Strangio-Nirta. Beide gehören der 'Ndrangheta an, dem kalabrischen Arm der Mafia. Sie ist mit 35 Milliarden Euro geschätztem Jahresumsatz eine der mächtigsten kriminellen Organisationen Europas, Spezialgebiet: Kokainhandel. 7000 Mafiosi sind inoffiziellen italienischen Angaben zufolge in ihr in rund 100 Familienclans organisiert, 160 sollen sich in Deutschland niedergelassen haben - vor allem im Ruhrgebiet, in Erfurt und in Leipzig.
Eines der Opfer war dem italienischen Innenminister Giuliano Amato zufolge offenbar in einen Mord in der Familienfehde verwickelt. Er sei vermutlich auf der Flucht vor den Killern und der Polizei nach Deutschland gekommen, "um sich zu bewaffnen und zu verteidigen", sagte Amato am Abend. Doch "diejenigen, die Rache üben wollten, erreichten ihn eher als die Justiz".
Die Duisburger Polizei wollte dies am Nachmittag zunächst nicht bestätigen. Sie ermittelten in alle Richtungen, sagte Sprecher Rolf Holz SPIEGEL ONLINE. Man fahnde "beobachtend" an allen Flughäfen nach Verdächtigen: "Also nach allen Männern im tatrelevanten Alter zwischen 15 und 85 Jahren."
Wie der Mordanschlag genau ablief, können die Ermittler noch nicht rekonstruieren. Die Eckdaten sind allerdings klar: Die sechs Italiener feierten im "Da Bruno" in den 18. Geburtstag von Lehrling Tommaso-Francesco V. hinein. Um 2.10 Uhr schlossen sie das Restaurant ab. Danach muss es zu der Schießerei gekommen sein: In der Auffahrt des Restaurants wurden die sechs Männer in ihren Autos hingerichtet.
Ich find das mit dem massaker ganz furchtbar, keine Frage...
Ich weiß nicht, was ich groß dazu sagen soll...
7000 Mafiosi sind inoffiziellen italienischen Angaben zufolge in ihr in rund 100 Familienclans organisiert, 160 sollen sich in Deutschland niedergelassen haben - vor allem im Ruhrgebiet, in Erfurt und in Leipzig.
Als hätte Erfurt nicht schon genug Erfahrung gemacht wenns ums Erschießen von Menschen geht. Ich denke da bis heute noch dran, was da damals los war in der Schule. Und das es mich hätte genauso treffen können, wäre ich nur zu einer andren Zeit in dem Gebäude gewesen, wo 1 Jahr später so viele Leichen und Verletzte herumlagen...
Alles in allem: Sehr beunruhigend, die Sache mit der Mafia. Auch deswegen, weil ich da meine Stadt lesen kann...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!