1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Top-News
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Asamoah - Weidenfeller: Was war da los?

• kasi1981
  • 19. August 2007 um 12:38
  • duke7
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    55
    • 23. August 2007 um 19:59
    Zitat von Leo78

wobei ich mich frage, was passiert wäre, wenn ein deutscher spieler von hansa oder cottbus sowas gesagt hätte...

ich denke dort wäre der dfb nicht so zimperlich beim bestrafen vorgegangen...ist natürlich nur reine spekulation, aber es fällt schon auf, dass manche vereine unangreifbar sind; ich nenne nur 1 stichwort: "schulden". so und und schlagt auf mich ein. ;)

Schon lustig, daß das einige genau andersrum sehen. Mich hätte nämlich interessiert, was passiert wäre wenn ein Bayern Spieler so was gesagt hätte.
    Über den Erhalt unserer Lizenz kann man sicher streiten, Fakt ist aber daß Möller der erste und einzige war der jemals im deutschen Fußball für ne Schwalbe gesperrt wurde. Und Weidenfeller ist jetzt der Erste der für ne Beileidigung gesperrt wurde. Bin mal gespannt ob es wieder der Einzige bleibt. Dabei dann von unangreifbar zu sprechen, halte ich für sehr gewagt.

Prinzessin: Irgendwie ist es ja schon lustig, daß zwei Parteien für ein und den selben Vorgang so unterschiedliche Meinungen haben können, nur weil ihr Herz für ne andere Farbe schlägt.
    Ich sags nochmal, ich GLAUBE selber, daß Weidenfeller es gesagt hat. Nachdem er vom Vorwurf der rassistischen Äußerung aber freigesprochen wurde und für eine Beleidigung verurteilt wurde, finde ich es ein wenig fraglich, die Sache jetzt so hinzustellen, als ob seine Äußerung BEWIESEN sei.
    Seis drum, ein gutes hat die Sache. Das nächste Derby wird wieder voller Emotionen sein. Ich hoffe nur, daß nicht einige Dortmunder Pfeiffen mit anderen Geräuschen verwechseln. Aber nach dem Urteil des DFB läuft das Derby wohl so ab:

Asamoah wird von 80.000 Dortmundern bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen. Daraufhin folgt eine anonyme Anklage beim DFB wegen rassistischem Verhalten. Schließlich wurde nur der einzige schwarze Spieler auf dem Feld ausgepfiffen. Der DFB verfügt daraufhin den Zwangsabstieg des BVB. Die rassistische Gesinnung der Dortmunder Zuschauer sei zwar nicht zweifelsfrei erkennbar. Auspfeiffen alleine sei, vor allem wenn es mit dieser Penetranz und in dieser Quantität auftritt, aber eine nicht hinnehmbare Erniedrigung, die auf dem Fußballplatz nichts verloren hat. Den Platz des BVB in der Bundesliga nimmt künftig der 1. FC Lok Leipzig ein!

In diesem Sinne, allen einen schönen Abend.

Erwarte nicht, dass dir die Welt auf halbem Wege entgegenkommt. Das hat sie gar nicht nötig.
    Wenn du etwas wirklich haben willst, dann musst du dir es nehmen!
    Aber vorher höflich fragen, hat noch keinem geschadet :mrgreen:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 23. August 2007 um 20:36
    Zitat von duke7

Schon lustig, daß das einige genau andersrum sehen. Mich hätte nämlich interessiert, was passiert wäre wenn ein Bayern Spieler so was gesagt hätte.
    Über den Erhalt unserer Lizenz kann man sicher streiten, Fakt ist aber daß Möller der erste und einzige war der jemals im deutschen Fußball für ne Schwalbe gesperrt wurde. Und Weidenfeller ist jetzt der Erste der für ne Beileidigung gesperrt wurde. Bin mal gespannt ob es wieder der Einzige bleibt. Dabei dann von unangreifbar zu sprechen, halte ich für sehr gewagt.

Prinzessin: Irgendwie ist es ja schon lustig, daß zwei Parteien für ein und den selben Vorgang so unterschiedliche Meinungen haben können, nur weil ihr Herz für ne andere Farbe schlägt.
    Ich sags nochmal, ich GLAUBE selber, daß Weidenfeller es gesagt hat. Nachdem er vom Vorwurf der rassistischen Äußerung aber freigesprochen wurde und für eine Beleidigung verurteilt wurde, finde ich es ein wenig fraglich, die Sache jetzt so hinzustellen, als ob seine Äußerung BEWIESEN sei.
    Seis drum, ein gutes hat die Sache. Das nächste Derby wird wieder voller Emotionen sein. Ich hoffe nur, daß nicht einige Dortmunder Pfeiffen mit anderen Geräuschen verwechseln. Aber nach dem Urteil des DFB läuft das Derby wohl so ab:

Asamoah wird von 80.000 Dortmundern bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen. Daraufhin folgt eine anonyme Anklage beim DFB wegen rassistischem Verhalten. Schließlich wurde nur der einzige schwarze Spieler auf dem Feld ausgepfiffen. Der DFB verfügt daraufhin den Zwangsabstieg des BVB. Die rassistische Gesinnung der Dortmunder Zuschauer sei zwar nicht zweifelsfrei erkennbar. Auspfeiffen alleine sei, vor allem wenn es mit dieser Penetranz und in dieser Quantität auftritt, aber eine nicht hinnehmbare Erniedrigung, die auf dem Fußballplatz nichts verloren hat. Den Platz des BVB in der Bundesliga nimmt künftig der 1. FC Lok Leipzig ein!

In diesem Sinne, allen einen schönen Abend.

Alles anzeigen

finde, man kann das thema mit hätte, wäre, wenn, die bayern und die clubs aus dem osten etc. auch irgendwie "weiterspinnen", was aber bestimmt nicht sinn dieses freds war/ist.:winke: das urteil ist gesprochen, wir können/wollen es nit ändern, es gibt eigentlich nichts mehr zu sagen außer eben das"weiterspinnen bzw ausbauen oder übertreiben" der geschichte. aber für verfolgungswahn usw ist ja bekanntlich herr daum zuständig, daher schließe ich mich borsig2 an :closed: :mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.610
    • 23. August 2007 um 20:42
    Zitat von Brasi

finde, man kann das thema mit hätte, wäre, wenn, die bayern und die clubs aus dem osten etc. auch irgendwie "weiterspinnen", was aber bestimmt nicht sinn dieses freds war/ist.:winke: das urteil ist gesprochen, wir können/wollen es nit ändern, es gibt eigentlich nichts mehr zu sagen außer eben das"weiterspinnen bzw ausbauen oder übertreiben" der geschichte. aber für verfolgungswahn usw ist ja bekanntlich herr daum zuständig, daher schließe ich mich borsig2 an :closed: :mrgreen:

Sehr gut gesprochen! Kann auch Duke's Gedanken nachvollziehen und finde sie nicht so abwegig (besonders im ersteren Post).
    Glaube auch, dass Weide es gesagt hat. Finde die Spielstrafe ok (der DFB musste reagieren) und die Geldstrafe überflüssig (weil zu niedrig).

:popcorn:

• Androscha
    Amatör
    Reaktionen
    92
    • 23. August 2007 um 20:51
    Zitat von Ruhrpott

Da könntest Du recht haben. Aber ihr macht es euch, "ich sage mal im Osten", aber auch selber schwer.

Darum gehts aber hier gar nicht....:rolleyes:

Leo78 hat schon Recht,es gab ja schon genug Beispiele dafür....

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.513
    • 23. August 2007 um 23:22
    Zitat von Prinzessin

Soviel zum Thema "Ich habe das niemals gesagt!" :rolleyes:

Hä? Was'n nu? Soweit ich das verstanden habe, hat er bestritten "schwarzes Schwein" gesagt zu haben. Etwas anderes gesagt zu haben, was beleidigend/verunglimpfend gewesen ist, hat er doch nicht bestritten, oder? Und lediglich für letzteres ist er ja bestraft worden.

Zitat von duke7

Irgendwie ist es ja schon lustig, daß zwei Parteien für ein und den selben Vorgang so unterschiedliche Meinungen haben können, nur weil ihr Herz für ne andere Farbe schlägt.

Dem habe ich nur noch hinzuzufügen: In der Begründung für die Strafe habe ich auch nichts von "rassistisch" gelesen. Es ist wohl so, dass es eben NICHT bewiesen ist und dass Weidenfeller nur für die Beleidigung, wie er sie einräumt, bestraft wird. (womöglich ein Wortlaut, der zigmal die Woche vorkommt, der aber halt nur bestraft wird, wenn man ihn zugibt.)

Und dass der Herr W. vielleicht wirklich die bösen Worte gesagt hat, vermute ich auch. Wer will denn schon unterstellen, dass Asamoah absichtlich gelogen haben könnte? Wär ja nich "political correct". ;) (war grad in London)

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 1. Dezember 2007 um 23:50

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

grade sportstudio, die aktion von asimoah gegen Maltritz:mrgreen:

das konnt sogar ich sehen, das er "du Wichser" gesacht hat :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Ruhrpott
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.294
    • 2. Dezember 2007 um 00:33
    Zitat von gandalf

das konnt sogar ich sehen, das er "du Wichser" gesacht hat :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Nicht "du Wichser", sondern "komm her, du Wichser", kleiner Unterschied.:klatsch:

Wenn der gesperrt wird, ist es für Schalke ein Vorteil. Der ist so grottenschlecht. Wenn Hannover Asamoah kauft, wäre das ein Supergeschäft.

[SIZE=1][SIZE=1]
    [SIZE=2]
    Saison 2013/14

[/SIZE][/SIZE][/SIZE][SIZE=1]17.08.13 FC Arsenal - Aston Villa 1:3
    24.08.13 Brighton and Hove Albion - FC Burnley 2:0
    18.09.13 FC Schalke 04 - Steaua Bukarest 3:0
    22.10.13 FC Schalke 04 - FC Chelsea 0:3
    08.12.13 FC Fulham - Aston Villa 2:0
    26.02.14 FC Schalke 04 - Real Madrid 1:6
    01.03.14 QPR - Leeds United 1:1
    02.03.14 Tottenham Hot. - Cardiff City 1:0

[/SIZE]

• borusse1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.927
    • 2. Dezember 2007 um 07:33

irgendwie kauft hannover aller in der winterpause?!?
    Ismael
    schlaudraff
    asamoah
    noch jemand???;):rolleyes:

[SIZE="5"]Ich habe noch andere Hemden![/SIZE]:winke::autsch::huebscher:

the best song ever:

Aktualisiert!

http://www.youtube.com/watch?v=hz5Uc6eq8_4

:klatsch::klatsch:

:mrgreen:

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 2. Dezember 2007 um 08:43
    Zitat von gandalf

Bin mal gespannt, ob die Blöd-Reporter jetzt auch bei Maltritz angerufen haben, um den Vorfall bestätigt zu bekommen und einen neuen "Skandal" herbeischreiben zu können.

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.513
    • 2. Dezember 2007 um 10:20
    Zitat von gandalf

Wahrscheinlich tritt er heute wieder an die Presse heran und behauptet, Maltritz sei ein Rassist...

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• Ruhrpott
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.294
    • 2. Dezember 2007 um 10:36
    Zitat von Hamburch

Wahrscheinlich tritt er heute wieder an die Presse heran und behauptet, Maltritz sei ein Rassist...

Nicht immer diese Vorurteile.

Jeder hat doch gesehen, was Asamoah gesagt hat, der ist ja auch nicht ohne. Bei Maltritz sehe ich kein Problem, der ist ok, da war nicht besonderes von seiner Seite. Bei Weidenfeller ist das schon was anderes, der hat ja ohnehin einen Nagel im Kopp. Frag mal im BVB Kader nach, wie beliebt der ist.

[SIZE=1][SIZE=1]
    [SIZE=2]
    Saison 2013/14

[/SIZE]

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.513
    • 2. Dezember 2007 um 10:44
    Zitat von Ruhrpott

Jeder hat doch gesehen, was Asamoah gesagt hat, der ist ja auch nicht ohne. Bei Maltritz sehe ich kein Problem, der ist ok, da war nicht besonderes von seiner Seite. Bei Weidenfeller ist das schon was anderes, der hat ja ohnehin einen Nagel im Kopp. Frag mal im BVB Kader nach, wie beliebt der ist.

Nicht immer die Vorurteile... :mrgreen: der hat damit ja gar nichts zu tun. Lediglich Asamoah ist wiederholt in diesen Zwischenfall verwickelt!

(und nix gegen Roman: Der hat so ne schöne Frisur - fast wie Tim Wiese) :rolleyes:

Dauerkarte BVB (und HSV)

No. 1.253

• Ruhrpott
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.294
    • 2. Dezember 2007 um 10:52
    Zitat von Hamburch

Nicht immer die Vorurteile... :mrgreen: der hat damit ja gar nichts zu tun. Lediglich Asamoah ist wiederholt in diesen Zwischenfall verwickelt!

(und nix gegen Roman: Der hat so ne schöne Frisur - fast wie Tim Wiese) :rolleyes:

Deswegen kriegen die beiden auch kein Bein auf den Boden bei der Nationlamannschaft.;)

Zu Asamoah habe ich doch gesagt, bin froh wenn der weg ist. Sein größter Feind ist der Ball. Der denkt immer, da wäre ein Frosch drin, weil der so springt.;)

[SIZE=1][SIZE=1]
    [SIZE=2]
    Saison 2013/14

[/SIZE]

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 2. Dezember 2007 um 11:01
    Zitat von Ruhrpott

Bei Weidenfeller ist das schon was anderes, der hat ja ohnehin einen Nagel im Kopp.

Da hasste Dich verguckt, dass sind die gegelten Haare, die so ausschauen:mrgreen:

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• cloetifer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.410
    • 2. Dezember 2007 um 13:45

Asamoah ist für mich der größte Kotzbrocken und Provokateur, der in der Liga rumläuft.

Der ist doch gezielt darauf aus, jeden so weit zu provozieren, dass dem dann was rassistisches rausrutscht - jedenfalls mein Eindruck.
    Wenn irgendwo ne Stänkerei ist, dann mischt er jedenfalls mit.
    Er beleidigt die anderen und sucht dann scheinheilig Schutz hinter seiner Hautfarbe.

Darum versteh ich auch nicht, dass Löw den immer mal wieder holt (ganz abgesehen von seiner eher schwachen Leistung), wo sie doch bei der Nationalmannschaft sonst so auf Verhalten und Kameradschaft wert legen.
    Der passt da überhaupt nicht hin - völlig egal, ob der nun schwarz, weiß, grün oder blau ist.

[size=1]

Der TuS ist gar nicht so schlecht. :)[/SIZE]

• tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.810
    • 2. Dezember 2007 um 14:57
    Zitat von cloetifer

Asamoah ist für mich der größte Kotzbrocken und Provokateur, der in der Liga rumläuft.

Der ist doch gezielt darauf aus, jeden so weit zu provozieren, dass dem dann was rassistisches rausrutscht - jedenfalls mein Eindruck.
    Wenn irgendwo ne Stänkerei ist, dann mischt er jedenfalls mit.
    Er beleidigt die anderen und sucht dann scheinheilig Schutz hinter seiner Hautfarbe.

Darum versteh ich auch nicht, dass Löw den immer mal wieder holt (ganz abgesehen von seiner eher schwachen Leistung), wo sie doch bei der Nationalmannschaft sonst so auf Verhalten und Kameradschaft wert legen.
    Der passt da überhaupt nicht hin - völlig egal, ob der nun schwarz, weiß, grün oder blau ist.

Alles anzeigen

In der Liga gibt es einige Kotzbrocken und Provokateure, aber die werden sich nicht vorwerfen lassen müssen, dass sie das nur unter dem Schutz ihrer Hautfarbe tun. Und diese werden sich dann auch keine rassistischen Antworten anhören müssen...

Keine Ahnung, ob Asamoah ein "Kotzbrocken" ist, aber ihm zu unterstellen, dass er nur so provokant ist, weil ihn die Hautfarbe ggfs. schützt ist purer Rassismus an sich.
    So und zu dieser Meinung stehe ist!

• cloetifer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.410
    • 2. Dezember 2007 um 15:18
    Zitat von tinagui

In der Liga gibt es einige Kotzbrocken und Provokateure, aber die werden sich nicht vorwerfen lassen müssen, dass sie das nur unter dem Schutz ihrer Hautfarbe tun. Und diese werden sich dann auch keine rassistischen Antworten anhören müssen...

Keine Ahnung, ob Asamoah ein "Kotzbrocken" ist, aber ihm zu unterstellen, dass er nur so provokant ist, weil ihn die Hautfarbe ggfs. schützt ist purer Rassismus an sich.

Und ich zu meiner.

Rassist bin ich jedoch keiner - da muss ich Dich leider enttäuschen. :neutral:

Außerdem unterstelle ich ihm nicht, dass er "nur" so provokant wegen seiner Hautfarbe ist, das ist halt dem sein Naturell auf dem Fussballplatz.
    Nur denke ich, dass er mit den Jahren ganz gut gelernt hat, dass jeder, der mit ihm streitet oder stänkert, gewaltig aufpassen muss, was er sagt zu ihm.
    Und das nutzt er meiner Meinung nach mittlerweile für sich aus.
    Das ist rein der Eindruck, den ich in solchen Situationen von ihm habe.
    Wenn das für dich Rassismus von meiner Seite ist, dann kann ich das eh nicht ändern, nur glaub ich nicht, dass du meine Haltung Menschen gegenüber beurteilen kannst, nur weil ich eine ganz bestimmte Person nicht abkann.

[size=1]

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 2. Dezember 2007 um 15:30
    Zitat von tinagui

:gruebel: was ist daran rassistisch??? versteh ich nich:rolleyes::winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.810
    • 2. Dezember 2007 um 15:36
    Zitat von gandalf

:gruebel: was ist daran rassistisch??? versteh ich nich:rolleyes::winke:

Na wenn andere sich daneben benehmen, wird einfach gesagt "wasn Arsch"... aber bei Asamoah ist direkt die Hautfarbe der Grund, dass er sich traut soviel auf die Kacke zu hauen, weil sich ja niemand traut, sich zu wehren...
    Ist doch einfach ne schwache Argumentation.

• cloetifer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.410
    • 2. Dezember 2007 um 15:59

[quote='tinagui','http://server2.tooor.de/index.php/Thre…835#post1064835']Na wenn andere sich daneben benehmen, wird einfach gesagt "wasn Arsch"... aber bei Asamoah ist direkt die Hautfarbe der Grund, dass er sich traut soviel auf die Kacke zu hauen, weil sich ja niemand traut, sich zu wehren...
    Ist doch einfach ne schwache Argumentation.[/QUOTE]

Nur:
    Zwischen dem Vorwurf "Schwache Argumentation" (damit kann ich leben) und dem Vorwurf "Purer Rassismus" (das muss ich strikt zurückweisen) gibts aber nen klitzekleinen Unterscheid - findste nicht?!? :zweifel:

[size=1]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hamburger SV

GroundhoppingMalte 20. Juli 2025 um 16:27
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

DennisHopper 20. Juli 2025 um 16:26
  • Der Connie-Fred

Mehmet Scholl 20. Juli 2025 um 16:09
  • Eintracht Frankfurt

tjandt 20. Juli 2025 um 15:56
  • Fanclub Nationalmannschaft