Im Finale nach zwei Dritteln 2:0 für Tschechien.

Eishockey WM 2010 in Deutschland
-
-
waren beim spiel um platz 3 (freitag noch online gekauft). robs karten dann vor der arena verkauft, wie mit ihm besprochen, aber nur zum op, da das ordnungsamt in köln in zivil unterwegs war. kamen grad an, da wurde einer mit 70 € strafe zur kasse gebeten. entweder 70 € strafe oder karten abgeben konnte sich derjenige aussuchen. waren dann also gewarnt. wollten ohnehin eigentlich nur op haben.
sind dann nach dem deutschland spiel in der arena geblieben und haben noch das erste drittel gesehen, tschechien nach 20 sek 1:0 in führung
uschi hatte dann keinen bock mehr. jetzt schauen wir das letzte drittel im tv.
nein uschi ist keine russin, aber sie hatte schon keinen bock nach dem deutschland spiel bis zum finale zu warten.
-
waren beim spiel um platz 3 (freitag noch online gekauft). robs karten dann vor der arena verkauft, wie mit ihm besprochen, aber nur zum op, da das ordnungsamt in köln in zivil unterwegs war. kamen grad an, da wurde einer mit 70 € strafe zur kasse gebeten. entweder 70 € strafe oder karten abgeben konnte sich derjenige aussuchen. waren dann also gewarnt. wollten ohnehin eigentlich nur op haben.
sind dann nach dem deutschland spiel in der arena geblieben und haben noch das erste drittel gesehen, tschechien nach 20 sek 1:0 in führung
uschi hatte dann keinen bock mehr. jetzt schauen wir das letzte drittel im tv.
Auf welcher Rechtsgrundlage spricht das Ordnungsamt denn Strafen aus?
-
die diskussion hatte ich letztens auch mit jünnsen, wir sind zu keinem ergebnis gekommen. ging auch darum auf welcher grundlage die polizei sich da einmischen darf da ja wohl der verkauf von eintrittskarten keine strafrechtlich relevante handlung darstellt.
ich denk mal wenn da mal einer voll gegenan gehen würde bis zur letzten instanz dann würden die einige probleme bekommen...der richter möge mich korrigieren
-
die diskussion hatte ich letztens auch mit jünnsen, wir sind zu keinem ergebnis gekommen. ging auch darum auf welcher grundlage die polizei sich da einmischen darf da ja wohl der verkauf von eintrittskarten keine strafrechtlich relevante handlung darstellt.
ich denk mal wenn da mal einer voll gegenan gehen würde bis zur letzten instanz dann würden die einige probleme bekommen...Klasse, dann bekommst Du das Ordnungsgeld zurück - und vielleicht noch die Beschaffungskosten für Deine Karten erstattet... wahrscheinlich macht das Ordnungsamt das schon deshalb, weil keiner sich jemals den erforderlichen Aufwand machen wird...
-
ich denk mal wenn da mal einer voll gegenan gehen würde bis zur letzten instanz dann würden die einige probleme bekommen...der richter möge mich korrigieren
Bin da auch kein Experte auf dem Gebiet, aber kann das nicht unter § 291 StGB "Wucher" fallen. Mir wurde das mal so erzählt.
-
Klasse, dann bekommst Du das Ordnungsgeld zurück - und vielleicht noch die Beschaffungskosten für Deine Karten erstattet... wahrscheinlich macht das Ordnungsamt das schon deshalb, weil keiner sich jemals den erforderlichen Aufwand machen wird...
das is ja alles schön und gut, es ging hier darum ob das ganze rechtmäßig ist oder ob es nur nach dem motto "so lange sich keiner beschwert wird es so gemacht" durchgeführt wird.
-
Bin da auch kein Experte auf dem Gebiet, aber kann das nicht unter § 291 StGB "Wucher" fallen. Mir wurde das mal so erzählt.
das würde mich sehr wundern
-
kann ja nicht sein, dann müsstest du ja quasi jeden Einzelhändler drankriegen, 100-200% sind doch völlig normal im Einzelhandel und bei dem Spiel waren die meistens wahrscheinlich schon mit 50% zufrieden
-
Boha was war das grad für ne spannung im spiel
Schade das Russland es nicht gepackt hat
-
-
das is ja alles schön und gut, es ging hier darum ob das ganze rechtmäßig ist oder ob es nur nach dem motto "so lange sich keiner beschwert wird es so gemacht" durchgeführt wird.
Nein, mein Beitrag bezog sich nur darauf:
ich denk mal wenn da mal einer voll gegenan gehen würde bis zur letzten instanz dann würden die einige probleme bekommen...
1. Da gehen vermutlich nur die ganz besonders Alltagsgelangweilten durch mehrere Instanzen, wenn ihnen der Verkauf von ein, zwei Tickets untersagt wurde.
2. Was für Probleme soll da jemand kriegen? Die Ordnungsbeamten lachen sich wohl eher weg, wenn ein Kläger sich doch mal erfolgreich durchschlägt und am Ende nach 18 Monaten 170 Euro zugesprochen bekommt... -
kann ja nicht sein, dann müsstest du ja quasi jeden Einzelhändler drankriegen, 100-200% sind doch völlig normal im Einzelhandel und bei dem Spiel waren die meistens wahrscheinlich schon mit 50% zufrieden
Du willst jetzt nicht gerade den Einzelhandel mit den Händlern vorm Stadion vergleichen oder?
Ich hab keine Ahnung wie die Preise beim Eishockey-Finale ausgesehen haben, aber bei der Fußball-WM kann ich mir das schon vorstellen.
-
Boha was war das grad für ne spannung im spiel
Schade das Russland es nicht gepackt hat
Saustarkes Spiel der Tschechen, vor allem in der Defensive.
Überhaupt, schon sensationell was da jetzt fürn Tempo drin war, meinetwegen könnten die morgen weiterspielen. Schade, dass es schon vorbei is...
-
keine ahnung, aber sie hätten die einziehen dürfen, bei weiterverkauf ohne genehmigung des ok dürfen die karten konfosziert werden. stand auf den ihf tickets hinten auch so oder so ähnlich drauf. bei den eventim tickets natürlich nicht.
er hat dann wohl gedacht er zahlt lieber 70 €, als die karten (wert sicher um einiges höher) abzugeben. wie die summe da zustande kommt, ganz zu schweigen von der rechtsgrundlage, keien ahnung...
finalkarte steher kostetet op 84 € (ticketaufrduck).
ist doch dasselbe phänomen in der buli. da hat es bihser kein verein zu einem präzedenzfall kommen lassen, sondern vorher eine eingung erzielt. ich denke schon, dass man den agbs den boden entziehen kann von wegen kein weiterverkauf und wohl auch kein weiterverkauf über op.
-
Du willst jetzt nicht gerade den Einzelhandel mit den Händlern vorm Stadion vergleichen oder?
Ich hab keine Ahnung wie die Preise beim Eishockey-Finale ausgesehen haben, aber bei der Fußball-WM kann ich mir das schon vorstellen.
doch klar, jeder kauft auf eigenes Risiko Waren ein und verkauft sie wieder
besondere Qualifikationen sind dafür nicht von Nöten, dass einzige, was das Ordnungsamt bemängeln kann, wird wohl fliegender Handel sein, weil du für Straßenverkauf glaub ich ne Lizenz bzw. Genehmigung brauchst -
übrigens maln paar fotos vom finaltag
der typ mit der grünen maske saß übrigens hinter der trainer oder strafbank. hab ich eben im tv im letzten drittel noch gesehen.
kennt jemand den älterenherrn auf dem 7. foto? berühmter ehemaliger russicher eishockeyspieler? den wollte zumindest jeder fotografieren... ich dann auch
-
Das müsste Viktor Tichonow sein, russische Trainerlegende...
Alex Barta´s CL-Tix haben übrigens seine Freundin und Ihr Bruder bekommen. Hab ich aus erster Hand erfahren... -
Das müsste Viktor Tichonow sein, russische Trainerlegende...
Alex Barta´s CL-Tix haben übrigens seine Freundin und Ihr Bruder bekommen. Hab ich aus erster Hand erfahren...
Jo iss Tichonow, der Trainer des legendären Teams um Tretjak, Fetisov, Kassatonov, Larionov, Krutov und Makkarov -
Super, freut mich sehr für die Tschechen
Schade, dass es Deutschland nich gepackt hat, auch wenn der Sige für Schweden verdient war.
Trotzdem ne tolle WM. schön, dass dieser Sport auch endlich mal die Anerkennung in der Öffentlichkeit bekommen hat, die er verdient. Freu mich schon auf nächstes Jahr in der Slowakei;)
-
Viktor Tikhonov lebt noch?
Der hat in den 80ern nach Niederlagen dafür gesorgt, dass einige sportliche sowjetische junge Männer Steinbrüche in Sibirien beackern mussten.
Auf dem Foto lächelt er sogar, hinter der Bande war das nie zu sehen. -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!